| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Off-Topic / » Taschenrechner TI-92: ist der viel schlechter als der 200er? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Taschenrechner TI-92: ist der viel schlechter als der 200er?
Hi,
ich brauch dringend nen Rechner für's E-Technik Studium. Mein alter Casio war gut für die Berufsschule, aber jetzt fehlt mir doch einiges (das in Klausuren erlaubt wäre). Bei uns haben alle den TI 200, ist ja wohl der Standard, offensichtlich auch an den Gymnasien. Das Ding ist mir aber zu teuer. Ein gebrauchter TI-92 ist wesentlich billiger zu bekommen. Aber welche Nachteile nehme ich da in Kauf? Die frühen Modelle haben offensichtlich kein Flash-Rom, welche Folgen hat das in der Praxis? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Re: Taschenrechner TI-92: ist der viel schlechter als der 200er?
Keine Mathe Junkies hier?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
ich hatte den ti 92 plus und ein jahr später kam der 200er voyage auf den markt. bis auf das das dingen kleiner war und n schöneres display hatte, war soweit ich es erkennen konnte, kein unterschied auszumachen. mathe bleibt eben mathe
![]() und n flash rom hatte das auch (weiss aber nicht wie es mit dem einfachen ti 92 war) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Also ich habe den Ti-89 Titanium. Ist praktisch der selbe wie der voyage 2000. Nur das er keine qwerty Tastatur hat. Dadurch ist er etwas schlanker.
Ich durfte allerdings meinen Taschenrechner im Studium in bestimmten Fächer nicht benutzen da er programierbar war. Am besten du informierst dich mal bei den Profs welche Rechner sie in der Klausur erlauben. Und suchst dann deinen aus. |
|
|
|
|
APE
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
hi
also nur neben bei so ein taschenrechner hilft bei mir im maschbau nur in seltenen fällen. in klausuren in dem man ihn mitnehmen kann oder darf, sind die aufgaben doch so gestellt das man ihn fast nicht gebrauchen kann. für formeln etc ist er sehr hilfreich ich besitze den hp150g+ und bin sehr zufrieden. aber so ein taschenrechner wie der hp schon eine wissenschaft für sich bei den ganzen funktionen und features auf englisch etc. vor allem wenn man das ding mal wieder nur zu den klausuren wirklich braucht ............ ps meine freunde die den großen ti besitzen können keine 3wurzel aus ziehen mussen immer hoch 1/3 schreiben, was ich für doch sehr lächerlich bertrachte bei einem taschenrechner für 200€ mfg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
bei meinem TI-30XII: "3"+"x-te Wurzel" + "Zahl" dagegen "Zahl" + "hoch" + "1" + "Bruchstrich" + "3" Erstes geht definitiv schneller
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
naja, wobei der einfache TI-92 viel billiger zu haben ist als der TI-92 plus. Falls jemand den im Einsatz hat, berichtet mal bitte. |
|
|
|
|
=|||
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Der größte Unterschied zwischen den Rechnern liegt im Speicher.
RAM und ROM werden bei den neueren Modellen einfach größer. Der Voyage 200 hat vl noch ein paar Funktionen mehr, aber ansonsten können alle das Gleiche. Info: http://de.wikipedia.org/wiki/TI-92 http://de.wikipedia.org/wiki/Voyage_200 |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hi,
wofür braucht man den soviel Rom + Ram? Glaubt ihr, ich werde da was vermissen? |
|
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
mit dem voyage gibt es besser spiele, das wars aber auch schon.
warum das teil 200€ kostet verstehe ich aber nicht. kann ich mir auch ne Xbox oder ne PSP oder so holen^^. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hmm also Daddeln tu ich nur am PC.
Schätze ich gehe eher in Richtung TI-92. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Was macht ihr eigentlich mit diesen ganzen Rechnern? Meiner Meinung nach tut es ein 25 Euro Casio und wenn man wirklich rechnen will ist eine Software wie Mathematica/Origin/Excel sowieso besser. Wer will sich schon in so einen Taschenrechner einarbeiten wenn Software fürs Notebook extrem vielseitiger und mächtiger ist?
Gebt ihr echt Formeln in eure Taschenrechner ein? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
teilweise darfst du nen rechner in klausuren benutzen. einen laptop wohl ehr weniger
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zwischen dem Ti92 und Ti92+ gibt es schon große Unterschieden.Viele komplexere Rechnungen schafft der Ti92 nicht.Schon bei 2 Messreihen vergleichen macht der Ti92 nicht mehr mit
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|