| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Off-Topic / » Kriegt Galileo eigentlich Geld für seine Berichte? |
|
|
Just call me xy...
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Kriegt Galileo eigentlich Geld für seine Berichte?
Hallo,
gerade läuft auf Galileo wieder das "Meisterstück". Dort wird das Magnumeis präsentiert und natürlich erst mal richtig schön mit "schön knackig" "schokoladig" etc. gehyped. Davor wurde die Herstellung von Paninisammelfotos präsentiert und man sieht am laufenden Band die Herstellerlogos. Allerdings fällt nie der Name der Produkte. Warum sendet Galileo so einen Mist? Das wurde hier im Board zwar schon hin und wieder angesprochen, aber mich würde echt mal interessieren, ob es vll. einfach an irgendwelchen Zahlungen der Unternehmen liegt, da Galileo überdurchschnittlich viele alltägliche Produkte präsentiert, anstatt den Sendeplatz mal für ein paar wissenschaftliche Berichte etc. zu nutzen.
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Kriegt Galileo eigentlich Geld für seine Berichte?
Galileo hat schon lange nichts mehr mit Wissensvermittlung zu tun. Die senden doch eh nur noch Sachen, die den anspruchslosen Fernsehzombie befriedigen.
Zur eigentlichen Frage, wer weiß, wer weiß. Vielleicht treten die Unternehmen ja auch an Galileo ran, so in der Art "wollt ihr nicht mal schauen, wie wir Produkt x produzieren?". |
|
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
Richtig seit die Sendung eine Stunde lang ist. .....oder schon davor..... NTV/N24 bringen super Sachen. |
|
|
|
|
|
Just call me xy...
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
Der Börsenticker nervt, aber N24 ist echt Gold wert, da hast du recht. |
|
|
|
|
|
hat ein RL
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Alles schön und gut - aber es geht nichts über DMAX
![]() so long. pinky |
|
|
|
|
********er *****
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Allein wie oft jeder einzelne "Fakt" der "recherchiert" wurde wiederholt wird, regt mich furchtbar auf. Da denkt man, man sitzt in der Klapse. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Mhhh, ARD und ZDF bringen noch recht kompentent alles rüber, nur sacken die auch n bisschen ab (z.B. styling mit bruce darnell o_O).
Aber so Sachen wie Frontal 21 etc. haben noch gute Berichte. Galileo ist seit co²ntra für mich gestorben, die Sendung besteht nur noch aus pseudowissen und titten. |
|
|
|
|
Lesen, denken dann fragen
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
N24 war auch mal besser, am besten ist immernoch Nano auf 3Sat, wenn man wirklich was wissenswertes lernen will.
|
|
|
|
|
bald™ Αdministrator
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
N24 und Sat1 an sich sind mmN sowieso schrott.
RTL und NTV bieten deutlich mehr Qualität, da hinkt Sat1 schon lange hinterher. Das sieht man auch aktuell in der Entwicklung des Aktienkurses
|
|
|
|
|
Ein echtes Imitat!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
Jaha die 300. Debatte über Killerspiele
|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Aber was, lieber TS, ist dir am Begriff "Privatfernsehen" unklar? Natürlich werden auf diesem Wege Geschäfte gemacht. Und wieso sollte ich etwas dagegen haben, wenn sich jemand zur Nutte macht? Solange sie ihr Geld wert ist! Leider sind sie das schon lange nicht mehr, auch wenn die ein oder andere ganz hübsch anzusehen ist. Und ich meine jetzt nicht Bruce. |
|
|
|
|
|
Ed Banger Records ™
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Damit jeder weiß wie man originalgetreues Magnumeis herstellen kann. Einfach bloß Stiockstoff gefrieren und 3 Stunden rumbasteln für 1 Eis . Lohnt sich doch ,was hast du ? ![]()
|
|
|
|
|
|
notorischer Schwarzträger
|
@N24: Wenn man es mag, dass man jede Doku in ner Woche nochmal sehen kann, dann is der Sender super...
@Frontal21:Wenn es den wenigstens eine 300. Debatte wäre. Ich würd das Hetze nennen... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Galileo ist echt ultra-schlecht geworden!
Vor mehr als 5 Jahren habe ich das sehr gerne geschaut. Doch wenn man öfters nach den Simpsons mal rein schaut, fällt einem auf, dass die meisten gezeigten Beiträge schon in mehreren Sendungen vorher liefen - wirklich Neues kommt selten. Und dieser komische Jumbo ist auch unter aller Sau
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() DMAX ist größtenteils Schrott. |
|||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
also ich schau auch öfters galileo aber sonst auch Dmax
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ich bleib beim guten alten discovery channel und ab und zu auch mal der kleine bruder DMAX!!! die Ludolfs sind der hammer!!!
aber so serien wie miami ink und american chopper sind total fürn ar*ch!! immer nur " das emotionale in diesem tatto hat mich über wältigt", "das tatoo baut eine verbindung zu mir und meinem verstorbenen ..." und bei american chopper immer "bike, bike, bike, bike bike, bike, vander, front end, wheels, tank, tank, tank, tank, bike, bike, bike,..."! das nervt!!!! naja aber mikey is ganz lustig!!
|
|
|
|
|
Mitgroßglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Die Pay-TV Dokukanäle sind Sonntag Nachmittags meine Rettung.
Nur die ewigen Dokus über den 2. Weltkrieg gehn mir langsam auf´n Keks. Kein Flugzeug oder Schiff über dass nicht schon eine geschlagene Stunde lang berichtet wurde. Galileo schalt ich schon aus protest weg...Volksverdummung in meinen Augen |
|
|
|
|
Warum liegt da Stroh?
|
Zitat:
Wie schon mehrmals von mir erwähnt: N24 gehört zu ProsiebenSat1 AG und NTV zu RTL WORLD NTV und N24 ist auch so wie 24 Stunden Galileo und Explosiv zusammen! Vielleicht 2 Stunden von 24 wird mal was tolles gezeigt! |
|
|
|
|
|
Stehwelle
|
ihr habt phoenix vergessen.
dort laufen auch sehr oft gute dokus - anspruchsvoll, informativ und nicht wie die ausdünstungen bei galileo und konsorten...und ab und zu mal arte vorbeischauen, da gibts auch mal ganz gute dokus/sendungen |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
Ich bin jetzt mit der Killerspieldiskussion nicht vertraut, aber ich sehe Frontal 21 sogut wie jede Woche und bin der Überzeugung, dass die sehr interessante Berichte bringen und sehr kompetente Berichterstattung betreiben. Man sollte eine Sendung vllt. nicht an einem Fall festmachen, Frontal 21 ist und bleibt für mich in der Kategorie die beste Sendung, wobei Frontal 21 hinten und vorne nichts mit Gallileo, N24 und Co zu tun hat. N24 schau ich hin und wieder sehr gerne, aber wie oben schon angemerkt, jeder Sachverhalt wird 5 mal wiederholt, alles 5 mal erklärt. Und dann kommt bei jeder Folge immer "mittels neuster und modernster Computertechnologie schauen wir in das innerste der Katastrophe, da wo keine Kamera hinkommen koennte", aber is trotzdem ganz okay. Wobei die doch mittlerweile mal alle Flugzeugabstürze und Explosionen durchaben muessten? |
|
|
|
|
|
Lux Interior
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Frontal 21 ist imho ein unbalanciertes Sammelsurium an Schreckensmeldungen für erzreaktionäre Kleinbürger.^^
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Du sagst es XXP wie ich ihn geliebt habe ! |
|
|
|
|
|
Verhindert VDS! JETZT!
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
[JOKE] Hast Du keinen Cursor auf der Fernbedienung mit dem DU das Bild nach unten verschieben kannst, damit der Ticker weg ist? [/JOKE] Zitat:
Zitat:
Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht Streiche BILD setze Frontal21 Zitat:
, sowohl diese Dreckssendung und auch diese dusselige Maischberger haben seit der "Andreas v. Bülow"-Storie bei mir jede Glaubwürdigkeit verloren. Hinweis dazu HIERVielleicht bin ich auch zu alt für diese Scheisse, das nervt einfach .... keiner macht sich mehr Gedanken. Warum denn auch, die Werbeeinnahmen fliessen ja, Fans gibt es genug (siehe oben) /v |
||||
|
|
|
|
Gesperrt
|
yo galillo ist gan schön den bach runter gegangen
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|