gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
tobitobitobi
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Question Wird es jemals laufen?!

Soo...mal etwas grundsätzlicheres^^
Ich bin so seit einem halben Jahr eigl kaum mehr aktiv was OSX86 angeht..
Das letzte was ich noch weiß war, als die ersten Leopard Releases rauskamen.
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Läuft es endlich gut(besser) ?!
Damals war es bei mir immer so..Installation: 5 Stunden, Erster Boot 20Min, jeder weitere Boot 5Min etc.
Auch im Betrieb wars ätzend lahm.
Mein System ist ein 2,93ghz Pentium 4 mit 2x512mb ram. als festplatte hab ich ne 200gb sata mit vista (-.-) und ne 40gb ide mit entweder ubuntu linux oder os x
naja..wär nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet damit ich wieder bisschn aufm laufenden bin^^

vielen dank, tobitobitobi
Alt 28. 04. 2008, 20:16 tobitobitobi is offline Mit Zitat antworten #1
Macuser37
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Thumbs up Re: Wird es jemals laufen?!

Hallo, ich bin ebenfalls Neuling hier, da mein alter Dual-G4 seinen Geist aushaucht...wahrscheinlich Netzteil und habe seit 1 Woche einen Hackintosh, aber mit legaler Lizenz.
Ich war selbst überrascht, Asrok Mainboard mit Via-Chipsatz+P4 2,8 2 GB DDR1-RAM, Installation Leo4all 10.5.2 knappe 30 Minuten, Vorher mal Tiger probiert (10.4.11) ca. 20 Minuten...das Booten mit der DVD dauert, das ist normal. Mein Dual G4 (2x1,8) war bezüglich der Leopard-Installation wesentlich schneller mit einer knappen Viertelstunde...egal, es läuft bis jetzt super, nur der Ruhezustand will nicht. Da wacht die Graphikkarte nicht mehr auf.

Gruß
Alt 28. 04. 2008, 20:41 Macuser37 is offline Mit Zitat antworten #2
tobitobitobi
Mitglied
(Threadstarter)

Re: Wird es jemals laufen?!

jaa dazu noch was..hab ne geforce 8400Gs wie siehts da mittlerweile mit treibern aus??
Alt 28. 04. 2008, 20:43 tobitobitobi is offline Mit Zitat antworten #3
Macuser37
Mitglied

Da musst du mal hier schauen:

http://wiki.osx86project.org/wiki/in...L_10.5.2#ATI_2

Wenn es eine PCIe ist, kein Problem

Aber auf der Seite hier gibts Treiber, meine Karte wurde automatisch (7600 GT) erkannt mit QE und CI:

http://nvinject.free.fr/downloads.php

Vielleicht kannst du mir mal weiterhelfen....kennst du eine Firewire-PCI-Karte, die unter einem Hackintosh läuft?
Alt 28. 04. 2008, 20:51 Macuser37 is offline Mit Zitat antworten #4
tobitobitobi
Mitglied
(Threadstarter)

nee tut mir leid..firewire unter osx hab ich keine ahnung! ich hab ein paar ports aufm mainboard aber kA ob die funzen
Alt 28. 04. 2008, 20:52 tobitobitobi is offline Mit Zitat antworten #5
a1k0n
Helferlein

Benutzerbild von a1k0n

Registrierungsdatum: Mar 2006

@ tobitobitobi

Das mit dem 5h Installieren 20min erster boot und 5min jeder weitere boot ist totaler Quatsch. Nutze Leopard seit Anfang an und ich konnte es schon immer in 15-20min installieren und in 20sekunden booten.
Vllt. liegts auch einfach ein deiner Unfähigkeit?
Alt 29. 04. 2008, 08:16 a1k0n is offline Mit Zitat antworten #6
tobitobitobi
Mitglied
(Threadstarter)

lol danke..ich kanns nur so sagen wie ich es erlebt habe..
aber ich weiß nicht wo "unfähigkeit" eine rolle spielen kann wenn man eine dvd einlegt und auf installieren drückt ?! Oo
ansonsten bin ich gerne bereit das du mir ein paar tips gibst..
Alt 29. 04. 2008, 14:43 tobitobitobi is offline Mit Zitat antworten #7
a1k0n
Helferlein

Benutzerbild von a1k0n

@ tobitobitobi

Klar warte ich werfe nur eben meine Glaskugel an.
Alt 29. 04. 2008, 18:34 a1k0n is offline Mit Zitat antworten #8
tobitobitobi
Mitglied
(Threadstarter)

hast du irgendein problem...?! oder warum verzapfst du hier so einen sch***?
Alt 29. 04. 2008, 20:50 tobitobitobi is offline Mit Zitat antworten #9
qtime
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

p4 is natürlich nicht das optmum für nen hack pro.. wenn du 600€ über hast hol dir nen motherboard von gigabyte, 4gb ram, ne 8800gt oder was auch immer und nen q6600. dann biste up 2 date, hast den vollen service ( sleep, shutdwn, usw. alles funktioniert ) und gut dampf unter der haube.

leopard une nen p4 macht garantiert keinen spaß... mein macbook pro macht teilweise auch schon schlapp... und das hat nen core2duo mit 2,16ghz drin.

lg sim
Alt 29. 04. 2008, 21:53 qtime is offline Mit Zitat antworten #10
Macuser37
Mitglied

Hallo, mit einem P4 läuft das doch super. Ich habe einen2,8 Prescot(t) 2 GB RAM.... der ist nicht langsamer als ein G5. Ich habe den direkten Vergleich, da ich beruflich jeden Tag vor den Kisten sitze. Da ist genug Dampf unter der Kiste.
Wenn ich natürlich mit Software arbeite, die Altivec unterstützt...zieht sogar ein Dual-G4 locker an einem G5 vorbei...trotz des miserablen FSB.
Der P4 brauch keine 20 Sekunden bis zum Einsatz.... das schaffte mein G4 nie! Dafür konnte ich ihn schlafen schicken. Ich sitzte gerade vor einem G3-ibook mit 900 MHz...es läuft mit Tiger sehr flüssig.

Gruß
Alt 30. 04. 2008, 05:22 Macuser37 is offline Mit Zitat antworten #11
a1k0n
Helferlein

Benutzerbild von a1k0n

@ tobitobitobi

Scheinbar hat dir der Wink mit dem Zaunspfahl auch nicht wirklich weitergeholfen.

Dann werd ich mich mal (hoffentlich) etwas klarer ausdrücken.
Das du 2x512MB Ram verbaut hast ist genauso scheissegal wie das du (Zitat: )ne 200gb sata mit vista (-.-) und ne 40gb ide mit entweder ubuntu linux oder os x hast.
Das du deine Grafikkarte nennst sowie deine CPU ist schonmal ein Anfang aber auch mehr oder weniger irrelevant.
So und nun kommts.
Es wäre toll wenn du nun endlich mal sagen würdest was du für ein Mainboard und vorallem Chipsatz hast. Den das Spielt ziemlich die Hauptrolle in dem Film: Wie installiere ich osx86.
Aber um das zu wissen hätten man sich auch andere Threats durchlesen müssen. Was du scheinbar nie gemacht hast. Ich denke mal du hast dir damals nach der Installation soviel Mühe gegeben das Problem in den Griff zu bekommen wie hier eine Sinnvolle Berichterstattung zu erstellen.
Dazu gehören Angaben wie:
- Hardware
- Problem(e)
- logs
- und noch das ein oder andere (unabhängig von der Situation)
Alt 30. 04. 2008, 07:56 a1k0n is offline Mit Zitat antworten #12
lord_webi
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005
Talking ach Gottchen, ja wo laufen se denn ?

a1k0n ... Du gibst Dir definitiv zu viel Mühe ... ...

das is ein Nietenthread ... all diese "ich hab da mal ne Frage" Langeweile kann in diversen Foren innerhalb von 10 Minuten nachgelesen werden, somit klaut uns hier die Niete Lebenszeit, also ist er ein Zeitdieb ... ein Existenzräuber ... !

Und gut is !
Alt 30. 04. 2008, 11:15 lord_webi is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory