| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » kleinwagen um die 10.000€- 13.000€ |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
kleinwagen um die 10.000€- 13.000€
hi
habe jetzt seit März 2007 einen 3er Golf gefahren. Da mein Bruder den jetzt bekommt wird es für mich zeit sich nach nem neuen Auto umzusehen. Bisher ohne großartiges probefahrten sondern nur mal dringesessen auf austellungen oder so, kommen folgende Modelle in Betracht Golf --> Golf V Polo-->neustes Modell weiß nicht wie der genau heisst A3--> ab BJ 2001 Seat ibiza--> neustes oder vorheriges Modell Seat Leon--> neues Modell--> wird dann auf jeden Fall teurer üs zahl sollte so ab 75 aufwärts gehen. bis so max. 110 bei den kleineren kommt es dann einfach aufs fahrgefühl an. denke mir mal das nen polo mit 75 ps mehr rausholt als nen golf autos halt klar gebraucht. ich frage mich jetzt halt,bevor ich mit meinem Vater am freitag mal die händler abklappere und mal die autos fahren werde. Gibt es irgendwas worauf ich achten muss? Also nicht allgemein, sondern speziell bei diesen Modellen. Mir ist klar, dass es beim Golf und seat Leon ziemlich knapp wird mit dem geld, aber an 1.000.€ soll es nicht scheitern. da lässt sich mit meinen eltern ne finanzierungsmöglichkeit absprechen. auch so sachen wie versicherung sind noch nicht bedacht. mein alter golf war als zweitwagen von meiner mutter bei 40% gemeldet. der neue wird wohl dann als zweitwagen von meinem Vater gemeldet. Bisher war noch kein zweitwagen gemeldet. glaube es fängt dann bei 120 oder 100 % an oder? damit wird wohl vorallem der golf sehr teuer werden. aber mal sehen, sobald konkrete modelle in aussicht sind. habe ich bei nem älteren audi auch garantie beim händler? also wenn der gebrauchte vom händler ist. lohnt es sich da mehr für zu zahlen aber dafür halt garantie? |
|
|
|
|
no anger management!
|
Re: kleinwagen um die 10.000€- 13.000€
Wuerde schon sagen dass es sich lohnt beim Haendler zu holen, bei dem Preis wirst Du sicher ne Gebrauchtwagengarantie haben.
Bei vielen Versicherern kannst Du die SF auch fuer den Zweitwagen uebernehmen. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
gut das mit der versicherung muss mal gecheckt werden. weil ich glaube da war was, dass das nur geht wenn jeder der damit fährt über 21 ist. aber ich ruf einfach mal an.
gibbet bei dem audi denn bestimmte schwachstellen? werkstattbesuche sind halt relativ teuer. gerade weil das auto halt auch so min. 4-5 jahre gefahren werden soll. das ist halt nen dicker negativpunkt beim audi weiß jemand was bei den seats? wie sieht es da mit mängeln aus? werkstattkosten und vorallem den wertverlust, weil das ein kritikpunkt von meinem vater ist, das die "ausländer" immer recht großen wertverlust hätten. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Wieso eigl für so viel Geld nen Gebrauchten?
Ich habe mir für 15k€ nen neuen Kia C'eed zugelegt (109PS). Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen in der Standartausstattung auch für ca. 13k€ bekommt. Dazu kommen dann 7 Jahre Herstellergarantie. (Die letzten 2 Jahre nur auf den Motor und das Getriebe). An sonsten bin ich aber super zufrieden. Gruß Whinegum |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich hab erst mal 'n großes Fragezeichen vor meinem Kopp
Was versteht ihr denn unter einem Kleinwagen??? Golf z.B. is ne Mittelklasse-Limousine, Polo, Seat u.s.w. auch!!! Ebenso sind diese Kisten bei den PS wie beim Spritverbrauch auch keine kleinwagen (schau mal auf spritmonitor.de). Du suchst also einen sportlichen Mittelklassewagen, wo Verbrauch und CO2-Ausstoß keine entscheidende Rolle spielen (schön wenn das Papa auch noch bezahlt, oder zumindest was beisteuert); HAUPTSACHE der zieht auch was, wa? Mein Kleinwagen-Favorit is der Fiat Panda Dynamic in met. schwarz. Gibts als EU-Neuwagen mit Tageszulassung und guter Ausstattung für ca. 9500 komplett. Hat halt nur 60 PS. Das wird auch nicht der Grund sein, wieso er Auto des Jahres 2004 war. |
|
|
|
|
[S]killless
Registrierungsdatum: May 2006
|
polo ist ein kleinwagen (zumindest war ers, bevor er so aufgeblasen wurde...)
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich bin ja ein verfechter japanischer technik, daher mein Vote für den Mitsubishi Colt, wenn es schon ein Kleinwagen sein muß.
Hab früher einige Mitsubishis gehabt, und weiß aus meinem Bekanntenkreis das die neuen Colt-modelle nicht nur unwahrscheinlich gut Gas haben und günstig sind, auch die Ausstattung ist mehr als Top für den Preis... |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
?? polo und der ibizia sind definitiv kleinwagen.natürlich sieht ein smart dagegen winzig aus und ich finde auch der golf oder der leon sind nicht wirklich große autos. habe bloß von kleinwagen geredet weil sonst wieder irgendjemand anfängt mit 3er bmw und und älteren mercedes modellen zu kommen. aber ich denke doch das meine angabe von modellen zeigt in was für ne größenordnung der wagen gehen soll. jedenfalls jedem außer dir Zitat:
und 75 ps finde ich nicht wirklich sportlich.... bei nem polo evtl. aber bei nem golf sind 75 ps nicht wirklich viel. es steht noch kein modell zum konkreten kauf an. dauert eh noch 2-3 monate bis ich einen brauch. wenn ich mich auf ein modell festgelegt habe schau ich mal nach versicherung und so weiter. (wird beim golf warscheinlich nciht bezahlbar sein) btw: ein freundlicher umgangston ist dir auch nicht angeboren oder? |
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ich werf mal den Skoda Fabia I in die Runde. Wir haben selbst 2 Stück istn n guter Wagen, alles Golf Technik nur günstiger. Der 1.4l 16V fährt sich auch echt gut. Für das Geld bekommste den auch in ner super Ausstattung.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Äh.. was ist dann ein 3er BMW, ein Passat oder eine C-Klasse? So ein Müll, Golf ist in der Golfklasse angesiedelt und Polo ist ein Kleinwagen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Ich denke man kann sich darauf einigen, daß ein Golf ein Auto der unteren Mittelklasse ist......
Man hat sich m.E. immer schwer getan, dieses Auto einzuordnen weil "untere" Mittelklasse irgendwie negativ klingt... daher kam man dann irgendwann auf die Idee der "Golfklasse" Zurück zum Thema: gebrauchter Klein-Wagen für 10.000 - 13.000 €... da sollten eigentlich alle Möglichkeiten bestehen. Ein Preis eines neuen Kleinwagens sollte nicht höher als 16 evtl. sogar 17 tausend liegen. Daher sollte da sogar ein Jahreswagen drin sein...... Wenn du den Wagen sehr lange Fahren möchtest, dann schaue auch nach japanischen Fabriken. Die kannst du zwar schlechter wiederverkaufen, dafür kaufst du diese Fahrzeuge deutlich günstiger ein. Mir fallen da spontan Mazda 3, Nissan Almera oder evtl. Primera (ok. ist dann schon wieder Mittelklasse), Honda Civic oder CRX sowie Toyota Corolla ein. Ist das Fahrzeug eher zur Überbrückung gedacht, dann nimm lieber deutsche Fabrikate, wegen dem Wiederverkaufswert. Du solltest bei der Preislage auch dort ein ausreichendes Angebot vorfinden. Auch wenn das Baujahr und km-Leistung im vergleich zu den Fernost-Wagen ein wenig höher liegen werden. MfG Enteiser PS: Berichte mal bitte was es geworden ist |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Bei ´nem japanischen Neuwagen bekommst auch ´ne menge Extras mit dazu, weil wegen dem Yen (Umtauschkurs) können die das machen. Hat zumindest unser Hondahändler so erklärt als wir über die vielen Extras beim "Honda Hybrid" gestaunt haben.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Haben asiatische Fahrzeuge nicht ganz allgemein fast alles serienmäßig mit an Bord? Ich meine wenn man sich mal ein paar Konfiguratoren ansieht fällt auf das man da neben der Farbe und evtl. den Felgen noch nen Navi und Schiebedach hinzufügen kann, während deutsche Hersteller wesentlich mehr Auswahl an Zusatzaustattung bieten.
|
|
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
was für einer ist das denn genau? werde weiter berichten, jedenfalls steht es halt noch ncit fest, weil ich wie gesagt erst in 1-2 monaten einen brauche. mein favorit ist immernoch der seat leon, aber wie gesagt. am freitag erstmal nen paar probefahrten machen |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Fahr seit 50.000km nen neuen Mitsubishi Colt, 5 Türer, 1.3L geht gut ab,
mit dem kannst sogar so einige andere Wagen abziehen. Fährt sich ganz gut und braucht auch nich viel Benzin (je nach Fahrstil 6-11l). Bekommst für ca. 12.000€-13.000€ zur Zeit als Neu Wagen. ![]()
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Für das Geld bekommst Du allemal einen Neuwagen mit ausreichend Garantie, so dass zunächst keine Kosten für Reifen u.ä. entstehen. Jedenfalls wenn Du Deinen bisherigen Wagen so los wirst. Schau doch einmal bei Autoscout24.de oder www.euro-car-market.dewww.euro-car-market.de
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
www.euro-car-market.de
kannte ich noch gar nicht. sind wirklich sehr günstig. hat damit jemand schon positive erfahrungen gemacht? weil einen haken muss doch dabei sein |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Das ist ein Plattform, auf der verschiedene Händler inserieren. Es kommt also auf den einzelnen Händler an. Einige haben ja ihre Website angegeben. Ich kenn mehrere aus unserer Firma, die haben schon EU-Fahrzeuge nach Recherche hierüber gekauft. Definitifv kenne ich nur einen Händlernamen: Wilde
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
so
gestern ein bisshcne unterwesen. wird wohl entweder ein polo, ein golf oder ein astra werden. jeweils aktuelle baureihe. sind relativ wertstabil und als 2005/2006er für 12.000 zu bekommen. beim golf bin ich bloß am überlegen ob sichs lohnt noch bis herbst zu warten, weil ein neues modell rauskommt, evtl. werden die 5er modelle dann billiger? seat, mazda fällt raus, weil die autos wirklich nen extrem hohen wertverlust haben. jedenfalls die ersten 5 Jahre. der colt gefällt mir nicht wirklich. werde weiter berichten. bin jedenfalls nen polo mit 80 ps probegefahren und hat mit vom fahrgefühl schon sehr zugesagt. man merkt halt das es nen kleinwagen ist und kein golf oder ne mercedes e-klasse |
|
|
|
|
...
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Du wirfst hier ja wirklich alles durch einander
E-Klasse = Obere Mittelklasse Golf = Kompaktklasse Polo = Kleinwagen Der Polo mit 80 PS ist ganz nett, kenn den Motor aus dem Seat Ibiza. Zwar wahrlich keine Rakete aber man kommt schon voran. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
durcheinander werfen tu ich das nich :-)
mein vater hat bloß ne e-klasse und ich fahr ab und zu mal mit. auch zum autohändler. also schon nen krasser umstieg vom polo in den mercedes. mir langt der 80 ps motor. mehr ist zwar schön, aber nicht umbedingt nötig. kommt halt auch auf das auto an. im polo merkt man 80 ps halt mehr als in nem golf. und falls wieder kommentare kommen: NEIN. ich bin kein möchtegernraser, der mit nem polo an der ampel jemanden abziehen will. fahre insgesamt ehr defensiv und spritsparend. |
|
|
|
|
no anger management!
|
Ich weiß nicht was Du mit dem Wertverlust hast, Du willst den Wagen doch nicht in 3-5 Jahren wieder verkaufen?
Wenn doch, dann denkst Du richtig, aber wenn nicht, dann spricht nix dagegen etwas zu kaufen was wesentlich billiger ist als der Neuwagen. Oder denke ich da irgendwie falsch? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich hab kein problem damit. Den wagen würde ich länger als 3-5 Jahre behalten.
Das Problem ist das mein Vater einen Teil zum Geld dazugibt und ich somit auf seine zustimmung angewiesen bin. und das ist halt seine Meinung...... ich weiß auch nicht wieso er so versteift darauf ist. hinzu kommt noch folgende sache: wir haben einen kleineren Großhandel für autoteile. halt hauptsächlich opel,vw,fiat,ford falls nen opel oder vw händler nen passenden wagen hat und kunde von uns ist könnte da bestimmt nochwas am preis gemacht werden un verbindung mit angeboten für teile. ich meine ich hab nix gegen vw oder opel. finde wie gesagt nen polo,golf,astra sehr gut denkbar. aber eben nen leon, ibiza oder nen mazda 3 auch. mal sehen was noch so kommt. irgendwelche zahlen über der wertverlust der autos gibt es nicht oder?hängt wohl auch von zuvielen faktoren ab |
|
|
|
|
keine Jugendfreigabe
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
muss es ein kleinwagen sein?
Nen MR-2 kriegste ab 3.500€ und nen 3000GT ab 5.000€ und beide ham schon ein gewisses maß an leistung. Der MR-2 um die 120PS und der 3000gt 229PS (und merhr) |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|