Nabend zusammen,
spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine DSLR zu kaufen. Letztes Jahr war ich dann in Südafrika mit ner Billig-Kompaktkamera, bin dann beim Fotografieren schnell an die Grenzen der Kamera gestoßen und die Entscheidung ist endgültig gefallen. Habe nun das Geld zusammen um mir eine Einsteiger-DSLR zu kaufen.
Habe mich für das Canon EOS-400D Kit (inkl. Objektiv EF-S 18-55, Schwarz) entschieden. Hatte die Kamera in ein paar Läden mal in der Hand und sie gefiel mir auf Anhieb am besten. Ein Freund von mir hat ebenfalls die 400D und er ist voll zufrieden. Außerdem kommt mir das Cashback von Canon gelegen.
Meine Frage ist nun, womit beginne ich? Ich möchte mich mit Fotografie ein wenig intensiver befassen, stehe allerdings vor dem "Was als erstes"-Problem. Habe mir persönlich überlegt, mich in die passenden Bücher (Das Kamerahandbuch Canon EOS 400D (Galileo Design)) einzulesen und mit unbewegten Motiven (bei mir in der Nähe gibts einen schönen botanischen Garten und Pflanzen können nunmal nicht wegrennen) zu beginnen um mich an die Kamera und deren Handhabung zu gewöhnen. Allerdings suche ich noch ein paar Tipps von "Profis" zum Einstieg. Falls ihr noch ein paar nützliche Tipps hättet, wäre ich echt dankbar.
So long,
Deathwing86