| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » Internetprovider / » Erfahrungen mit Internetprovidern |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Erfahrungen mit Internetprovidern
Hallo Leute,
da ich mit meinem letzten Internetanbieter große Probleme hatte und nur negative Erfahrungen, wollt ich mal hören, welchen Internet Service Provider ihr habt und ob ihr zufrieden damit seid bezüglich folgender Punkte: - DSL-Bandbreite (Download/Upload) - Preis-Leistungs-Verhältnis - Technisches System (Modem, Router, Web-toGo, etc...) - Service So, ich mach mal den Anfang: Vor 2 Monaten habe ich zu Alice gewechselt, und ich muss sagen es ist die größte Katastrope. Versprochen wurde mir eine 16000er Leitung von 3 Mitarbeitern, am Ende hatte ich DSL 3000 (Was habe ich daraus gelernt: Immer den technischen Support anrufen!). Und so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Unquallifzierte Mitarbeiter, die einen ständig weiterleiten. Und es kam auch mal vor, dass man nach 20 min einfach aus der Warteschleife raus gekickt wird, und die Nummern sind noch kostenpflichtig! Das oben genannte ist noch harmlos zum technischen System von alice. Bekommen habe ich ein Sphairon Turbolink IAD WLAN. Was hat sich alice dabei gedacht? 4 LAN-Anschlüsse und eine Antenne ausgelegt für den Einzelplatzbetrieb, also nur ein Rechner darf ins Netz, dank Web-to-Go. Sorry, aber so eine scheiße habe ich noch nie gesehen. Nochmal extra Geld für einen Router hinlegen, damit man auch mit dem Notebook surfen will? Nein, danke! Noch ein Wort zum Telefon (VoIP): Es dauert ungefähr 12-15 Sekunden, bis er sich einwählt, also bis das Freizeichen ertönt. Wenn man gerade telefoniert, und es ruft jemand an, wird zwar angeklopft, man sieht aber nicht wer (momentan will alice dieses Problem beseitigen) und beim Anrufenden ertönt nicht das Besetzt-Zeichen, der blickt dann gar nicht, wenn man gerade telefoniert Ich hab auch mal versucht, mich bei der Alice-Lounge anzumelden, um die Rechnungen anzuschauen. Vergeblich, die haben so Probleme mit der Seite. Ich kann jedem nur jedem sagen, Hände weg von alice. Wer sich Ärger, Geld und unnötige Telefonate ersparen will, soll sich einen anderen ISP holen. (Ich hoffe, alice liest das gerade, haha!). Das war meine Meinung, jetzt seid ihr gefragt Ich hoffe ich höre etwas zu kabelbw (weiß jemand, ob die eine dynamsiche ip haben und wie lange die lease-time ist, wegen rapidshare?), da will ich nämlich wechseln. Haut rein, lasst alles raus! |
|
|
|
|
secured.su
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Erfahrungen mit Internetprovidern
Ich habe T-Com Entertain Comfort und bin zufrieden. 16 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload. (der Downloadspeed ist wegen der IPTV Optimierung ein wenig kleiner.)
Ich zahle 49,95 EUR/mon. Habe eine echten Festnetzanschluss. Damit kann ich auch Telefonieren falls das Internet und/oder der Strom ausfällt. Habe Speedport Router und den Media Receiver. Man kriegt Router und Receiver für 50 EUR. Der Service ist ganz ok, falls man beim T-Punkt alles macht. Zum Anruf zur T-Com Hotline brauchte ich nie. |
|
|
|
|
Sick As A Dog
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Windoof User:-)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hallo,
Ich bin auch bei Alice. Ich kann nur sagen. DAS SCHLECHTESTE WAS ICH JE IN MEINEN LEBEN GESEHEN HABE: -schlechter Service -speed hält sich in Grenzen -Neue Telefon Nummer bekommen -Turbolink IAD *kotz -schlechte ereichbarkeit*1 ... könte die liste ewig Fortsetzen *1 mit shlehte ereichbarkeit meine ich a: mit mehreren Pc´s gleichzeitig im netzt Kann es zu Problemen führen. b: Telefon geht öfters für ein paar stunden nicht. Also lasst dich finger von Alice! Gruß Patrick |
|
|
|
|
L'homme naturel.
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
du kriegst alle 24h ne neue ip, wenn du aber deine MAC wechselst, kriegst du sofort eine neue, aber das ist äußerst lästig immer die ip wechseln! zum thema: ich war bei alice, und kann mich eigentlich euren erfahrungen auch nur anschließen, genau deswegen bin ich jetzt zu 1&1 gewechselt: - DSL-Bandbreite (Download/Upload): Besser als bei Alice, habe 6MBIT mehr als dort, also bei alice: 12mbit und jetzt 18mbit, also mehr als 16.000 sogar! upload verhältnis beträgt 1,2mbit, preislich ist das auch alles in ordnung! - Technisches System: habe die Fritz!box 7270, bester router, den ich kenne, absolut einwandfrei! - Service: wenn man telefonisch beraten werden möchte, muss man ca. 12 cent pro minute aus dem festnetz zahlen!aber auch NUR dann, wenn man mit einem hotline-mitarbeiter spricht! in der wartezeit, oder menüauswahl zahlt man NICHTS! das beste ist aber, dass man, wenn man probleme hat, immer per e-mail 1&1 anschreiben kann, die antworten auch schnell und hilfreich. wenn es auch tatsächtlich problem egeben wollte, helfen die einen auch per remote-assistent! sehr gut gelöst! ich habe also bisher keine negative erfahrung mit 1&1 gemacht. punkt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
@ Destroya, danke für die Antwort mit der IP.
Ich denke, ich werde 1&1 in meine engere Wahl nehmen.
|
|
|
|
|
Ährenmietglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Bin seit 07. August 2007 bei Kabel BW
Seit 1. April hab ich CleverKabel 32 - -Bandbreite (siehe Bild) ![]() P/L Verhältnis: Find ich für die Leistung OK. Note 2. Wenn das Abo TV nicht im Tarif nicht mit dabei wäre, wäre das ganze vllt noch nen Tick billiger und dann die Note 1 Wert. + 2 Telefonleitung (2 Nummern) + Außer zur Rush Hour immer Full Speed + Bisher keinen gravierenden Ausfall gehabt - Technisches System (Modem, Router, Web-toGo, etc...) Modem muss 24/7 laufen. Ansonsten biste telefonisch nicht erreichbar. Router bekommst beim 32Mbit Tarif gratis wie auch den Receiver für das Abo TV, aber diesen D-Link Dreck kannste knicken. Mit meinem Netgear RP614 Router funzt das ganze auch einwandfrei. - Service Tja, hatte noch nie irgendwelche Technischen Probleme und bin daher auch noch nicht mit deren Service richtig in Berührung gekommen. Aber beim Upgrade von 10 Mbit auf 25Mbit, und von 25Mbit auf meine aktuellen 32Mbit waren die aber gaaaaaaaanz schnell. 2 Mins nach dem Anruf bei der Hotline hatte ich nach dem automatischen Modem Reset meine neue Geschwindigkeit. Resume: Wie du siehst kriegste bei KabelBW die Leistung die du bestellt hast. Wenn der Speed nicht ankommt liegt es zu 80% an den Usern. Bei mir vorm Haus hamse extra den Bordstein aufgerissen und nen neuen Verstärker oder whatever eingebaut. DAS ist Service. ![]() Von meiner Seite absolut weiterzuempfehlen.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Tach,
lasst die finger weg von 1&1 ! gebucht 16000, soll ja verfügbar sein, kein problem usw. geliefert 1980 kbits/s es läge nicht an ihnen :-( an einer anderen leitung im haus habe ich 4000 kbits/s aus dem vertrag (katze im Jutebeutel) kommt man nicht raus. |
|
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
^^ Du bist auf den klassischen Trick reingefallen: Mit Produktnamen ("16Mbit") auf Kundenfang gehen und erst anschließend de technischen Gegebenheiten überprüfen - da hat man natürlich schon unterschrieben! Ach wie schade
-> Versatel ist auch so ein Kandidat! Hotline (verdient den Namen allerdings nicht) ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Nichtskönnern ("Modem schon resettet? Nein? Dann kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen...")...das Anrufen dort kann man sich getrost sapren...meldet man Speed-Probleme, wird unweigerlich gedrosselt - Standard-Prozedere..das "Modem" (Spharion) ist technisch ein Witz...in Summe: Mehr Streß als alles andere! Cee ya, CCS
|
|
|
|
|
c16 +4
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Nabend!
Bin auch ein "Alice Geschädigter"! Am Anfang alles Ok. Aber... hatte 16mbit dsl bestellt, aber nur 10-11mbit gehabt. Telefon: Öfters hörte ich den an der anderen Leitung nicht. Hatte mir bei Alice eine Mobile Sim Karte + Handy bestellt. Simkarte +Hany nicht gekommen aber immer schön die Beiträge dafür abgebucht. Das stornieren hatte Monate gedauert! Dann endlich kam eine neue Simkarte mit dem Handy. Leider wurde das ganze nun doppelt abgebucht. Bla Bla... hin und her... hab dann gekündigt. Bin nun bei Arcor. Habe dort auch eine 1600Dsl Leitung und habe immer schön Fullspedd 16mbit/sec sogar 18mbit! Telefon funzt auch wunderbar. Übrigend ist meine Mutter auch bei Alice, hat auch nur "Technische " Probleme mit denen. Alice: NIE WIEDER! Gruss |
|
|
|
|
The Doctor
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Ich war bis Ende letzten Jahres bei Alice/Hansenet
Hatte dort eine 16Mbit Leitung, leider gabs aufgrund der höheren Leitungslänge nur 12Mbit, aber da können die ja auch nix für. Ich hatte während der Zeit dort durchschnittlich vielleicht eine Störung im Vierteljahr, was aber meist irgendwelche vorübergehenden Netzstörungen bei HN waren die nach wenigen Minuten bzw Stunden wieder behoben waren. Da bei mir seit letztem Jahr VDSL 50Mbit verfügbar ist, bin ich dann zur T-Com gewechselt. Bis auf ein paar Probleme bei der Bereitstellung (VDSL Schaltung verzögerte sich wegen Systemproblemen oder evtl auch wegen Unfähigkeit mancher Mitarbeiter mehrmals um insgesamt 4 Wochen) gabs dann auch keine Probleme mehr. Ich kann also die ganzen Probleme von denen man immer so bei Alice und T-Com hört nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück..... EDIT: Mein Glück hat mich heute verlassen als ich meine monatlich Rechnung von der DTAG bekam. Ich hatte vor kurzem eine Störung gemeldet (Speedprobleme) und die Enstörung bzw der Technikereinsatz soll mir jetzt mit etwas über 77 Euro berechnet werden. Da ich die Störung aber nicht selbst verursacht habe und der Techniker auch nie bei mir vor Ort erschienen ist, habe ich gleich bei der Hotline angerufen die, wie zu erwarten, nicht helfen konnte. Habe dann gleich ein Beschwerdefax an den Telekom Vorstand bzw direkt an den Herr Obermann geschrieben. Das hat vor ein paar Monaten schonmal funktioniert. Die Störung lag übrigens an der neuen Firmware Version für meinen Telekom W700V Router die per Auto Update aufgespielt wurde. Hätte der Typ an der Hotline bereits bescheid gewusst dass die Firmware fehlerhaft ist, so hätte man nie nen Außendiensttechniker beauftragen müssen der ja eh nich gekommen ist sondern nur kurz angerufen hat und meinte das läge an der Firmware und ich solle auf die alte downgraden. Schön war auch die Aussage des Außendiensttechnikers dass das Problem ja noch nicht im ganzen Konzern kommuniziert wurde und einige Kollegen an der Störungshotline es deshalb nicht wissen konnten. Im Endeffekt NICHT mein Problem.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|