| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » FTP / » Inwiefern bringt eine SSL verschlüsselung etwas? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Inwiefern bringt eine SSL verschlüsselung etwas?
Hi gullianer,
mal ne sehr doofe frage, die mir google nicht beantworten konnte ![]() sagen wir ich hab auf nem FTP server files liegen, und zieh die und hab ssl aktiviert, somit ist ja meine übertragung verschlüsselt.... wenn der server an sich nicht loggt, kann man mir dann nachweisen was ich gezogen habe? MfG andM |
|
|
|
|
hasst Blutwurst
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: Inwiefern bringt eine SSL verschlüsselung etwas?
Das FTP Protkoll nutzt doch gar kein SSL.
FTP ist ein simples und relativ unsicheres Protoll (z.B. wird das Pw in Klartext gesendet) |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Woher nimmst du bitte schön diese Annahme? Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du postest. Auch der Kontrollkanal kann verschlüßelt werden. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
|
|
|
|
|
the phunk!
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
und was soll der schrott? also das ftp protokoll kann verschlüsselt werden und wenn du das tust, werden die daten nicht mehr roh durch das internet gesendet, sondern verschlüsselt. der client bekommt ein zertifikat und somit einen privaten schlüssel. und nur mit diesem schlüssel können die daten entschlüsselt werden. ab da können die daten auf dem weg von dir zum ftp bzw andersrum nicht mehr von 3ten mitgelesen werden. geloggt werden kann somit nur vom gegenseitigen server @dbv: Der Unterschied zwischen Genie und Idiot definiert sich durch qualifizierte Antworten |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Verfallsdatum meines Beitrags abgelaufen
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|