gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Internet-Falle mit Erotik: Schweizer Unternehmen zockt mit angeblichen Nacktfotos ab

Beim Lesen ihrer E-Mails wurde Manuela S. blass: "Hallo, die Freischaltung des Nacktbildes ist soeben erfolgt. Es wurde in den FSK 18 Bereich einsortiert. Das private Erotik-Portal für Männer und Frauen. Dein Team von www.nacktcommunity.com" - so musste die 28-jährige Bankkauffrau lesen. Nacktfotos? Von mir? Wer hat die gemacht? Und wer hat die eingestellt? Nach einer Schrecksekunde klickte Manuela S. dummerweise auf den Link ...

Sie kam auf www.nacktcommunity.com/gallery/****code**** (online-girlies.com) zu einer Eingabemaske, in der die eigene Adresse schon eingegeben ist. Dort folgte sie dem Link "Jetzt direkt zu den Bildern" - Kosten, vor denen man gewarnt wird? Fehlanzeige! Aber nur bis zum Aufruf der ersten Seite hinter der Eingabemaske!
Dort steht nämlich: "Bei Anmeldung beginnen wir umgehend mit unserer Dienstleistung. Die Gebühr für den Zugriff auf die Seite beträgt einmalig 98 Euro. Sie können sich zwölf Monate lang unbegrenzt einloggen, dieser Dienst verlängert sich nicht automatisch. Nach dem ersten Zugriff ist Ihr gesetzliches Widerrufsrecht erloschen." Auch verwarnt die Firma jegliche Surfer beim Betreten der Website. Deren IP-Adresse werde bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser wären sie über ihren Provider identifizierbar. Interessanterweise wird selbst fremden Surfern, die sich nicht von einer E-Mail zum Besuch der Website haben verleiten lassen, sofort angezeigt: "Bild wurde freigegeben".

weiterlesen
Alt 29. 04. 2008, 14:56 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Internet-Falle mit Erotik: Schweizer Unternehmen zockt mit angeblichen Nacktfotos

Die Lebenserwartung-, Routenplaner-, Gedichte- Masche scheint sich langsam tot zu laufen.
Zeit für was Neues. Das Ding scheint in mehreren Variationen unterwegs zu sein und fleißig kopiert zu werden. Hier eine Mail, die vor ein paar Tagen bei mir aufgeschlagen ist. Die Betreiber sind hinlänglich bekannt, dass allerdings "Andreas Neuber" dort Mitwirkender ist, ist mir neu.

From - Sun Apr 27 12:11:09 2008
X-Account-Key: account5
X-UIDL: 0MKsUu-1Jprna0di7-0000SY
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <www-data@d868.aixit.com>
Delivery-Date: Sat, 26 Apr 2008 23:19:13 +0200
Received: from d868.aixit.com (d827.aixit.com [195.225.198.209])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu6) with ESMTP (Nemesis)
id 0MKsUu-1Jprna0di7-0000SY for eko-14@a-jo.de; Sat, 26 Apr 2008 23:19:13 +0200
Received: by d868.aixit.com (Postfix, from userid 33)
id C71B873C3F9; Sat, 26 Apr 2008 23:16:47 +0200 (CEST)
To: eko-14@a-jo.de
Subject: Einladung Berufswahl-Test
From: no-reply@berufs-wahl.de
Message-Id: <0MKsUu-1Jprna0di7-0000SY@mx.kundenserver.de>
Date: Sat, 26 Apr 2008 23:19:10 +0200
Envelope-To: eko-14@a-jo.de

MIME-Version: 1.0

Content-type: text/plain; charset="utf-8"
Message-Id: <20080426211647.C71B873C3F9@d868.aixit.com>
Date: Sat, 26 Apr 2008 23:16:47 +0200 (CEST)

Hallo,

Andreas Neuber hat einen Berufswahl-Test gestartet
und möchte sich mir dir vergleichen..Wer ist der bessere Anwalt? Arzt? oder Popstar?

Melde dich einfach mit eingabe dieser Mailadresse: eko-14@a-jo.de
unter
http://www.berufs-wahl.de an.

Wir wÌnschen viel Spa� !

Ihr Berufs-Wahl.de - Team
Alt 29. 04. 2008, 15:30 A John is offline Mit Zitat antworten #2
ichz

Re: Internet-Falle mit Erotik: Schweizer Unternehmen zockt mit angeblichen Nacktfotos

Immer wieder neue Ideen...
Warum lernt der mensch nicht legal Geld zu machen...
Alt 29. 04. 2008, 15:59 Mit Zitat antworten #3
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

tja, es gibt halt auch genug Leute, die einfach dazu einladen, sich verarschen und betrügen zu lassen.
Und solang es soviele gutgläubige gibt, die alles anklicken, runterladen, bezahlen, solange gibt es diese Firmen, die das ausnutzen.
Vielleicht würde mal bissl mehr Aufklärung was bringen? Grad jetzt, wo wirklich jeder HAushalt fast nen PC hat? Gibt ja scheinbar Bedarf.
Alt 29. 04. 2008, 16:28 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #4
RA Neuber
www.pnw.de

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von A John 
Die Lebenserwartung-, Routenplaner-, Gedichte- Masche scheint sich langsam tot zu laufen.
Zeit für was Neues. Das Ding scheint in mehreren Variationen unterwegs zu sein und fleißig kopiert zu werden. Hier eine Mail, die vor ein paar Tagen bei mir aufgeschlagen ist. Die Betreiber sind hinlänglich bekannt, dass allerdings "Andreas Neuber" dort Mitwirkender ist, ist mir neu.

From - Sun Apr 27 12:11:09 2008
X-Account-Key: account5
X-UIDL: 0MKsUu-1Jprna0di7-0000SY
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <www-data@d868.aixit.com>
Delivery-Date: Sat, 26 Apr 2008 23:19:13 +0200
Received: from d868.aixit.com (d827.aixit.com [195.225.198.209])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu6) with ESMTP (Nemesis)
id 0MKsUu-1Jprna0di7-0000SY for eko-14@a-jo.de; Sat, 26 Apr 2008 23:19:13 +0200
Received: by d868.aixit.com (Postfix, from userid 33)
id C71B873C3F9; Sat, 26 Apr 2008 23:16:47 +0200 (CEST)
To: eko-14@a-jo.de
Subject: Einladung Berufswahl-Test
From: no-reply@berufs-wahl.de
Message-Id: <0MKsUu-1Jprna0di7-0000SY@mx.kundenserver.de>
Date: Sat, 26 Apr 2008 23:19:10 +0200
Envelope-To: eko-14@a-jo.de

MIME-Version: 1.0

Content-type: text/plain; charset="utf-8"
Message-Id: <20080426211647.C71B873C3F9@d868.aixit.com>
Date: Sat, 26 Apr 2008 23:16:47 +0200 (CEST)

Hallo,

und möchte sich mir dir vergleichen..Wer ist der bessere Anwalt? Arzt? oder Popstar?

unter

Wir wÌnschen viel Spa� !

Ihr Berufs-Wahl.de - Team

Ach, Herr John, ich weiß doch, dass Sie der bessere Jurist sind. Da brauche ich den Vergleich doch nicht starten.
Alt 29. 04. 2008, 16:46 RA Neuber is offline Mit Zitat antworten #5
Ghandy
Moderator

Benutzerbild von Ghandy

Registrierungsdatum: Jun 2006

Alt 29. 04. 2008, 16:48 Ghandy is offline Mit Zitat antworten #6
L²@gulli

Benutzerbild von L²@gulli

Registrierungsdatum: Feb 2006

Schweizer können zudem auch direkt bequem Anzeige erstatten:
http://juranerd.blogspot.com/2008/04...ehr-happy.html
Alt 29. 04. 2008, 16:49 L²@gulli is offline Mit Zitat antworten #7
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Internet-Falle mit Erotik: Schweizer Unternehmen zockt mit angeblichen Nacktfotos ab

Kann man solche betrüger nicht einfach wegspeeren .... die schaden ja der richtigen wirtschaft ... Geht ja geld an die verloren ^^
Alt 29. 04. 2008, 16:53 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #8
c64er
8Bit Rulez

Benutzerbild von c64er

Registrierungsdatum: Mar 2006
Wink Re: Internet-Falle mit Erotik: Schweizer Unternehmen zockt mit angeblichen Nacktfotos

Nepper Schlepper Bauernfänger. Das zieht sich von den 90ern bis in Ende 2008 rein und immer wieder fallen die Leute darauf rein.

Ich sage nur: Spezialreporte, aka Hackers Blackbook (Walter Völl) ak Quantex Ltd.
Gebrüder Schmidtlein gbr und wie alt wirst du, lebenserwartungen mit wem bist du verwandt usw ... dazu kommen noch diese premium sms dienste mit all den .. ich will dich kennenlernen schreib schnell zurück, du hast einen A4 gewonnen und 9 Live TV Gewinn Shice. Schade das auf solch Zeug "massenhaft" Leute reinfallen! Partnerportale schreiben die Leute via Mail an: Melanie hat Dir eine Nachricht hinterlassen ... cooles Foto ... man(n) schaue weiter und lande auf einem ganz anderen Portal. Ja geil, da bekommt man doch echt Laune, seine Bankdaten in die Felder zu hacken. Geil geil geil.

Dummheit Rulez

Greetz
c64er
Alt 29. 04. 2008, 19:27 c64er is offline Mit Zitat antworten #9
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von RA Neuber 
Ach, Herr John, ich weiß doch, dass Sie der bessere Jurist sind. Da brauche ich den Vergleich doch nicht starten.
Wozu dann die "Einladung"?
Alt 29. 04. 2008, 19:46 A John is offline Mit Zitat antworten #10
superstar11
Gesperrt

Benutzerbild von superstar11

Registrierungsdatum: Jan 2008

wie kann man nur auf so was reinfallen naja
Alt 29. 04. 2008, 19:49 superstar11 is offline Mit Zitat antworten #11
dl3daz
Mitglied

Zitat:
Zitat von A John 
...
Hallo,

unter

Wir wÌnschen viel Spa� !

Ihr Berufs-Wahl.de - Team[/color]
Na sowas. Online Service LTD spammt wieder.
Wenn das mal nicht der Gravenreuth hört, dann ist aber Schluß damit. Ratzfatz Geld weg, Domain weg, Alles weg

Oh, ich vergaß: Online Services LTD kann sich dann ja am Absenderdes SPAM schadlos halten.

Falk
Alt 29. 04. 2008, 20:14 dl3daz is offline Mit Zitat antworten #12
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von dl3daz 
Wenn das mal nicht der Gravenreuth hört, dann ist aber Schluß damit. Ratzfatz Geld weg, Domain weg, Alles weg
Ich würde ihm ja ein Mandat erteilen.
Es ist aber zu befürchten, dass die Klage, wie beim Schwesterunternehmen, nicht zugestellt werden kann, oder die Kosten nicht beizutreiben sind. Dann bleibe ich auf den Kosten sitzen und der Rechtspfleger muss wieder Günnis Forderung auf Normalmaß zurechtstutzen.
Alt 29. 04. 2008, 20:30 A John is offline Mit Zitat antworten #13
Dialerwatch
Mitglied

Benutzerbild von Dialerwatch

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von dl3daz 
Wer weiß, vielleicht bekommt Herr G. ja auch noch eine Mail, wonach angeblich Nackfotos von ihm ins Netz gestellt worden sind.
Falls das passiert, wäre ein Vorgehen dagegen unbedingt geboten (SCNR).
Alt 29. 04. 2008, 20:31 Dialerwatch is offline Mit Zitat antworten #14
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von Dialerwatch 
Wer weiß, vielleicht bekommt Herr G. ja auch noch eine Mail, wonach angeblich Nackfotos von ihm ins Netz gestellt worden sind.
Falls das passiert, wäre ein Vorgehen dagegen unbedingt geboten (SCNR).
Oder unautorisierte Uniform-Fotos... "jaginforum.de/229810-post4.html"
Alt 29. 04. 2008, 20:43 A John is offline Mit Zitat antworten #15
frogger9 Spender
Imperator

Benutzerbild von frogger9

Registrierungsdatum: Sep 2000

ich frage mich oft, ob es für alle EU Bewohner nicht einfach besser ist, eine LTD anzumelden.

Aber es sind immer die Maschen.

Ob nun Kaffeefahrten oder Internet, die wollen unser Bestes, unser Geld.
Alt 29. 04. 2008, 20:45 frogger9 is offline Mit Zitat antworten #16
tachy
Mitglied

Benutzerbild von tachy

Allen, die meinen darüber spotten zu müssen, dass man "darauf nicht reinfallen sollte", sei hier gesagt, dass Menschen ohne Internet-Erfahrung anders ticken als der durchschnittliche gulli-user.

Und dumm muss man dazu auch nicht sein. Ich kenne einen sehr intelligenten, leider auch computertechnisch unerfahrenen Menschen älteren Semesters persönlich, der auf eine der Schmidtlein-Seiten hereingefallen ist. Dank meiner Hilfe und meiner deftigen Mails an diese Abzocker gaben die Schmidtleins ganz schnell bei, wir haben nichtmal den Brief vom "Tankwart" in den Händen gehalten, obwohl ich den doch mal ganz gern als Trophäe an die Wand gehängt hätte

Diese Abzockerbanden spezialisieren sich darauf, das Seitenlayout genau so zu entwerfen, dass unerfahrene Menschen ganz leicht drauf reinfallen. Es gibt sogenannte "Usability-Tests", die eigentlich dazu da sind, um Webseiten übersichtlicher und bedienerfreundlicher zu gestalten. Die Abzockerschweine machen sich dieses Wissen genau dazu nutze, um die Seiten so aufzubauen, damit man die Preise eben nicht sieht, sondern nur das "Gratis" und das "Anmelden".

Diesen Dreckschweinen (anders kann man es echt nicht nennen) muss schnellstens das Handwerk gelegt werden, und den Abzockanwälten und Inkassobutzen, die sich an deren Fersen hängen und nur Geld verdienen wollen, genauso.
Alt 29. 04. 2008, 21:15 tachy is offline Mit Zitat antworten #17
Ariadne
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von dl3daz 
Na sowas. Online Service LTD spammt wieder.

Oh, ich vergaß: Online Services LTD kann sich dann ja am Absenderdes SPAM schadlos halten.

Falk
Blödsinn. Gravenreuth steckt doch mit denen unter einer decke. Irgendwo hat er mal rumgetönt dass er die abgemahnt hat. wenn man den danach fragt zieht er doch wieder den schwanz ein.

Und das der neuber mit denen was hat glaube ich auch. der hat doch hier bei gulli gelogen und als urs vac und mario dolzer geposted.

Der neuber hat bestimmt das ding selber geschickt und vergessen dass echte experten das schon rauskriegen von wo das kommt. Mit dem namen dass war natürlich blöd.

Glauben kann man denen beiden sowieso nicht mehr. Beides überführte lügner. Und machen hier einen auf katolisch. ekelhaft so was.

Ariadne
Alt 29. 04. 2008, 21:24 Ariadne is offline Mit Zitat antworten #18
sebamed
1. schwarzes KKK-Mitglied

Benutzerbild von sebamed

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von A John 
Ich würde ihm ja ein Mandat erteilen.
Es ist aber zu befürchten, dass die Klage, wie beim Schwesterunternehmen, nicht zugestellt werden kann,

Also, zumindest eine klage konnte der "online service ldt" zugestellt werden.

und ansonsten einfach mal bei herrn burat klingeln und nachfragen..akte08 hat ihn ja auch gefunden und vielleicht kennt er ja die tschechin, die dort jetzt "geschäftsführerin" ist...
http://youtube.com/watch?v=lNDjtDc0boM
http://youtube.com/watch?v=GuyKwcA7NGg
Alt 29. 04. 2008, 21:30 sebamed is offline Mit Zitat antworten #19
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von RA Neuber 

so vehement wie Sie sich wehren, haben Sie also damit zu tun?
Alt 29. 04. 2008, 21:34 sebamed is offline Mit Zitat antworten #20
A John
Coming back soon

Benutzerbild von A John

Zitat:
Zitat von tachy 
wir haben nichtmal den Brief vom "Tankwart" in den Händen gehalten, obwohl ich den doch mal ganz gern als Trophäe an die Wand gehängt hätte
Ja, der "Tanker-Olli" fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Vielleicht tut er mir ja noch den Gefallen.
Zitat:
Zitat von sebamed 
und ansonsten einfach mal bei herrn burat klingeln und nachfragen..akte08 hat ihn ja auch gefunden
Der macht ja noch nicht mal der Polizei die Tür auf. Selbst dann nicht, wenn er sie selber gerufen hat.
Zitat:
Zitat von sebamed 
und vielleicht kennt er ja die tschechin, die dort jetzt "geschäftsführerin" ist...
http://youtube.com/watch?v=lNDjtDc0boM
http://youtube.com/watch?v=GuyKwcA7NGg
Der gute Michi und sein Herzallerliebster Ronny waren IMO die ersten- und einzigen real existierenden "Directors". IMO aber auch nur vorgeschobene Strohmänner, die verfügen beide nicht über das Format und knowhow, eine solche Nummer aufzuziehen.
Alt 29. 04. 2008, 21:56 A John is offline Mit Zitat antworten #21
sebamed

Benutzerbild von sebamed

Zitat:
Zitat von A John 

Der gute Michi und sein Herzallerliebster Ronny waren IMO die ersten- und einzigen real existierenden "Directors". IMO aber auch nur vorgeschobene Strohmänner, die verfügen beide nicht über das Format und knowhow, eine solche Nummer aufzuziehen.

sofern du das auf die gesamte "nutzlosbranche" beziehst, gibt es mindestens noch director ines kuster als real existierene person...
und die macht den eindruck, als sei sie unglaublich kompetent und könnte gut solche firmengeflechte hochziehen...
mal ehrlich...bei einigen würde man es als eine faule ausrede halten, wenn sowas kommt wie "mein ex-freund hat mir verträge hingehalten und ich hab einfach alles unterschrieben"....bei ihr nicht....
http://www.clipfish.de/player.php?vi...fDE0OTkyNzU%3D
warum "oliver" bei akte "andreas" heisst, weiss wohl nur die redaktion...
Alt 29. 04. 2008, 22:06 sebamed is offline Mit Zitat antworten #22
Verbogener Spender
Verbo-R-gener nur mit 2 R

Benutzerbild von Verbogener

Registrierungsdatum: May 2000

Alt 30. 04. 2008, 00:21 Verbogener is offline Mit Zitat antworten #