gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Prince: Richter weist Klage als Gesetzesmissbrauch ab

Der US-Amerikanische Musiker Prince hatte die Sperrung eines YouTube-Videos eingefordert, auf dem im Hintergrund einer seiner Songs lief. Das Video zeigt ein Kleinkind, wie es auf den Prince-Song "Let's Go Crazy" tanzt. Die Mutter, die das Video erstellt hat, hat gemeinsam mit der EFF Beschwerde eingelegt. Ein kalifornischer Richter entschied nun: Die Veröffentlichung des Videos fällt unter "Fair use".

Das YouTube-Video zeigt ein Kleinkind, wie es auf den Song "Let's Go Crazy" von Prince tanzt.
Der Song selbst ist kaum zu verstehen, dennoch hatte der Musiker die Sperrung des Videos verfügt. Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hatte mit der Mutter des Kindes Beschwerde eingereicht. Richter Fogel aus San Jose bestätigte nun den Einwand: Das 30-Sekunden-Video falle unter "Fair use". Eine Grundsatzentscheidung zum Thema lehnte er jedoch ab. Die EFF strengt daher eine weitere Klage für die Grundsatzentscheidung an. Das Video ist mittlerweile wieder bei YouTube verfügbar.

weiterlesen
Alt 29. 04. 2008, 16:25 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
blgblade
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Prince: Richter weist Klage als Gesetzesmissbrauch ab

man sollte gleich die musik von dem vogel boykotieren....also man kanns auch übertreiben....
Alt 29. 04. 2008, 16:30 blgblade is offline Mit Zitat antworten #2
JohnNy_
I exploit myself

Benutzerbild von JohnNy_

Registrierungsdatum: Jun 2007

Der hat sie doch nicht mehr alle
Das war ja nicht das erste mal das er Leute wegen Nichtigkeiten verklagt
Alt 29. 04. 2008, 16:33 JohnNy_ is offline Mit Zitat antworten #3
Hirnblaehung
Gesperrt

Benutzerbild von Hirnblaehung

Registrierungsdatum: Feb 2008

Der typ hatt sie doch nicht mehr alle ...

Ich glaub der Junge hatt zuwenig liebe bekommen .... Denn sollen sie in ein Tiefen loch schmeissen

Sowas von Gerhirnverbrandt kann man doch nicht sein ...

mFg
Alt 29. 04. 2008, 16:45 Hirnblaehung is offline Mit Zitat antworten #4
shirasaya
Mitglied

Benutzerbild von shirasaya

Registrierungsdatum: Jul 2007

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle

Napoleon - Komplex !
Stimmt, man sollte solche "Stars"Boykottieren.
Vor nicht all zu langer Zeit hat der Wicht einige Fan Seiten verklagt weil dort Fotos und Cover von ihm zu sehen waren. Das ist wirklich unterste Schublade, absolut Gosse!

Gruss
Alt 29. 04. 2008, 17:45 shirasaya is offline Mit Zitat antworten #5
money
das schönste auf der welt

Benutzerbild von money

Registrierungsdatum: Jun 2006

naja ich kann ja verstehn wenn man sich darüber aufregt wenn ganze alben im i-net landen und dann millionenfach runtergeladen werden...
aber wegen einem 30 sec. video auf dem nix zu hören ist außer ein kaputer staubsauger (so hat es sich für mich angehört) eine klage einzureichen ist wirklich unter aller sau
und zuvor auch nochmal schön die fans verklagt...
aba immerhin ist das jetzt mal ne kreative methode seine kariere zu beenden
is wenigstens mal was neues diese ganzen drogen geschichten werden langsam langweilig
Alt 29. 04. 2008, 20:50 money is offline Mit Zitat antworten #6
user1220
‌‌

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von shirasaya 
Vor nicht all zu langer Zeit hat der Wicht einige Fan Seiten verklagt weil dort Fotos und Cover von ihm zu sehen waren. Das ist wirklich unterste Schublade, absolut Gosse!
Gerade das ist Okay, und das soll um Himmels Willen so bleiben. Von wegen Persönlichkeitsrecht und so.

Urheberrechtsverletzungen sind eine andere Sache.
Alt 29. 04. 2008, 21:51 user1220 is offline Mit Zitat antworten #7
mugel0190
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

Der Typ hat sie doch nicht mehr alle

Das Schöne ist ja, dass Prince nun zugibt, dass seine Musik Lärm ist. Als was Anderes würde ich dieses Hintergrundrauschen nämlich nicht bezeichnen..
Alt 30. 04. 2008, 00:30 mugel0190 is offline Mit Zitat antworten #8
qwe3
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

schon lächerlich..

und als nächstes kommen klagen weil in einem video bei jemanden das handy klingelt mit nem song als klingelton oder weil irgendwo das radio läuft oder ein musikvideo im tv im hinttergrund

komisch bei haufenweisen gamervideos und funvideos wo komplette songs in 192 kbit drin sind wurde noch nicht geklagt
Alt 30. 04. 2008, 01:59 qwe3 is offline Mit Zitat antworten #9
Joe Skeleton
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

das der Kerl einen an der Klatsche hat,wussten wir ja schon als er angefangen hat sich "Symbol" zu nennen (nicht zu verwechseln mit dem Wort "Simbel",was im hessischen ein Ausdruck für ne Hohlbirne is ) oder die ganzen wirren Namensgebungen die dann folgten.Ich glaub der arme hat zuviel Zeit,so richtig was mit Musik hat er ja schon länger nichts am Hut,da muss man sehn wie man den Tag rumkriegt.Auf diese Art kann man auch im Gespräch bleiben.Die einen versuchen es so,andere (Metallica ) meinen sie müssten jetzt die Samariter spielen und den ehemals verteufelten i-netuser (explizit natürlich die Raubmordkopierer) die Hand zur Versöhnung reichen.Sag ich eins,lieber James Hetfield und Lars Ulrich,fahrt n paar Bären abschiessen (das können se,die Proleten) und lasst es sein mit Musik.Da is mir einer wie Prince lieber,da weiss man wenigstens woran man is.
Macht Michael Jackson eigentlich auch so`n Stress?
Alt 30. 04. 2008, 09:03 Joe Skeleton is offline Mit Zitat antworten #10
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

wer hört den auch noch so einen schrott?

ich bin dafür, dass jeder, der eine cd von prince erwirbt gratis eine backpfeife bekommt, mit der botschaft: "aus liebe zu meinen fans".
einfach nur erbärmlich der kerl. aber was will man auch von charts, mainstream , etc erwarten?
Alt 07. 05. 2008, 19:07 Wandang is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory