gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
mots
Geek

Benutzerbild von mots

Registrierungsdatum: Jan 2006
MP3-Autoradio?

Hi,
ich hab' vorraussichtlich in 1-2 Monaten meinen Führerschein (L17 ftw ;D) und dann auch bald mein erstes Auto (3er-Golf). Da aber Autofahren ohne ordentliche Musik nur halb so lustig ist und das uralte Ding dort drinnen nur Kasetten unterstützt, hätte ich gerne ein neues, mit MP3-Support. Die Anzahl der Lieder, von denen ich mich auf keinen Fall trennen kann, ist recht groß, also wäre es gut, wenn ich mind. 8GB drauf unterbringen könnte. Technisch gesehen fallen mir da spontan 3 rentable Möglichkeiten ein: SDHC-Support (für SD-Karten >4GB); USB-Stick-Support+8GB-Stick oder einfach nur interner Flashspeicher. Ich hab' mich mit dem Thema noch nicht sooo intensiv beschäftigt, also weiß ich jetzt nicht, was da am verbreitetesten ist. Weil 8GB halt doch relativ viele Lieder sind, wäre es toll, wenn das Ding so 'ne Art Medienbibliothek (vgl. iPod) aufbauen könnte, oder man wenigstens nach Ordnern browsen kann. Ich bin ein armer Schüler, also möglichst billig wär' auch kein Fehler... Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Modelle aufzählen könntet...

Danke im Voraus,
mots

Sorry, falls das im falschen Bereich ist, war mir bei der Threaderstellung nicht so ganz sicher.
Alt 29. 04. 2008, 18:32 mots is offline Mit Zitat antworten #1
delila
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: MP3-Autoradio?

Hab mir am Freitag ein neues Autoradio gekauft von JCV finds voll genial
spielt mp3 Cds mit Ordnerfunktion hat einen Usb anschluss und einen Aux-In für Mp3 player anschließen.

Genaue bezeichnung ist KD-G441 es gibt davon 2 verschiedene ich hab das günstigere für 99€ genommen es gibt dann das selbe nochmal um 129€ wo man noch einen verstärker oder so anschließen kann meinte der Verkäufer. Bin aufjedenfall sehr zufrieden damit.

http://www.amazon.de/JVC-KD-G-351-Autoradio-schwarz/dp/B0012PWR8K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209490556&sr=8-2
sieht so aus wie dieses hier
Alt 29. 04. 2008, 18:35 delila is offline Mit Zitat antworten #2
andy86
Mitglied

Benutzerbild von andy86

Registrierungsdatum: Apr 2008

Überleg es dir nochmal, ob es wirklich so sinnvoll ist 8 GB Musik auf einmal ins Radio zu stopfen?
Ist doch recht viel Musik. An einem Tag wirst du sowieso nicht alles durchhören.

Je größer ein USB-Stick ist, desto länger wird das Radio die Musik laden. Bei meinem 4GB-Stick mit ca 60-70 Tracks dauert das Laden ca 10-20 Sekunden. Stell dir vor, was passiert, wenn du die 8 GB voll hast

Ich habe mir das AEG CS MP 850 BT geholt.
Es hat USB-Anschluss und SD-Karten-Slot.
Und einen sehr bequeme Bluetooth-Freisprechanlage.

Mit je 4 GB Stick und SD-Card solltest du dort wirklich deine ganze Musiksammlung unterbringen können, ABER bedenke widerum die Ladezeiten!

Die Soundquali von dem Radio ist sehr gut, aber ein kleiner Nachteil ist, dass das blaue X-Symbol an der linken Seite etwas zu hell geraten ist.
Alt 29. 04. 2008, 18:47 andy86 is offline Mit Zitat antworten #3
conJonesy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2003

Ich kann nur empfehlen, dass du dir einen einfachen gebrauchten mit aux-in aus ebay zulegst, und dann da den mp3 player ansteckst...

Zwar kann bei langer fahrt der akku vom Player leer werdern, aber einem versierten Bastler sollte das kein Hinderniss sein. Und falls du da nicht begabt bist, kaufstu dir einfach sonen konverter für den Zigarettenanzünderanschluss (oder wie auch immer das Ding heisst ) aus ebay, damit der akku nie leer wird^^

edit:
Nachteil: es sieht halt nicht professionell aus aber fürs erste Auto genügts allemal
Alt 29. 04. 2008, 18:56 conJonesy is offline Mit Zitat antworten #4
mots
Geek
(Threadstarter)

Benutzerbild von mots

Registrierungsdatum: Jan 2006

Danke schon mal für die schon erbrachten Vorschläge... Verstehe aber nicht, warum das dann so lang zum Laden braucht, er wird ja wohl nicht bei jedem Start alle ID3-Tags auslesen? (Wäre jedenfalls verdammt blöd^^). Wenn er nur die Dateinamen abfragen würde, oder die Tags in einer Datenbank speichern würde, wäre das eine sache von <1 s. :S.
Und das ist irgendwie schon auf die Lieder minimiert, von denen ich mich kaum trennen kann... Klar kann ich sie nicht alle auf einmal hören, aber wenn ich dann umbedingt ein bestimmtes Lied hören will und es gerade nicht mithab... :P
Alt 29. 04. 2008, 18:56 mots is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory