|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Andere Möglichkeit... ?
Hallo,
ich bin zur Zeit bei Unitymedia. Das bedeutet, dass ich zur Zeit per Kabel ins Internet gehe und auch durch die Kabel Dose telefonieren muss. Da wir seid Monaten Probleme mit der Leitung haben, habe ich endgültig gekündigt.
Gestern habe ich bei Vodafone, T-Online und o2 angerufen um mich wegen den Preisen schlau zu machen. Die Preise waren nicht wirklich das Problem, sondern die Geschwindigkeit.
Mir wurde bei all diesen DSL Anbietern gesagt das ich maximal mit DSL 2000 online gehen kann. Irgendwie gäbe es da Probleme mit einem Verteiler oder irgendwas in der Richtung!
Da ich nun Unitymedia (DSL 16.000) gekündigt habe und mir kein DSL Anbieter eine 10, 16 oder 25k Geschwindigkeit anbieten kann, frage ich euch was noch als Alternative in Frage kommen könnte.
DSL via Satellit ist teuer, also fällt das schonmal weg.
Ich bin echt sehr lange am überlegen was ich nun machen soll, denn mit DSL 2000 bin ich überhaupt nicht zufrieden, dass habe ich vor 5 Jahren zuletzt gehabt und damals war es ziemlich schwer größere Dateien zu laden.
Ich bin aus Frankfurt / Main
Habt Ihr nen Tip für mich?
Lg
Xiao
|
30. 04. 2008, 01:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Andere Möglichkeit... ?
Hmm,
ich bin bei Alice und bin damit ziemlich zufrieden, hab ne 16.000er, die auch fast immer voll zur Verfügung steht, schlimmstenfalls geht die zu Stoßzeiten mal auf 14.000 runter. Ich weiss ja nicht ob das bei dir Verfügbar ist. Oder wie sieht es mit Kabel Deutschland aus? die bieten hier in Berlin ne 30.000er Leitung an. Bin am überlegen ob ich dahin wechseln soll.
Bei Alice ist halt der Vorteil, dass ich monatlich kündigen kann, wenn die also mal faxen machen sollten bezüglich der Geschwindigkeit, hat man immer ein gutes Druckmittel zur Hand.
Gruß bendaman
|
30. 04. 2008, 02:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hi,ich bin auch bei alice und mit der 16000 sehr zufrieden.
Übrigens kannst du auf der HP von alice einen verfügbarkeitsscheck machen,
Ort,Strasse und Hausnummer eingeben dann siehst du was möglich ist.
Geändert von DanVanDamn (30. 04. 2008 um 10:04 Uhr).
Grund: unnötige Formatierung entfernt
|
30. 04. 2008, 09:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
wenn du schon per kabel im internet warst und dabei eine gute geschwindigkeit hattest, dann wäre doch kabel deutschland empfehlenswert.
anscheinend bekommt die tcom deine leitung nicht ordentlich hin, also kannst du auf die meisten anderen dsl-anbieter auch pfeifen.
|
30. 04. 2008, 10:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Frankfurt liegt in Hessen und Kabel Deutschland ist nicht in Hessen verfügbar!
|
30. 04. 2008, 11:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Frankfurt liegt in Hessen und Kabel Deutschland ist nicht in Hessen verfügbar!
|
Stimmt..
Bei Alice war ich im Jahr 2006 und damals hatte ich das Problem mit der Geschwindigkeit schon. Von 6000 wurde mir meine Geschwindigkeit auf 2000 gedrosselt, da bei mir nicht mehr möglich war.
Frankfurt ist eine große Stadt und ich kann nicht verstehen wieso wir nicht höhere Bandbreiten bekommen können.
Nun ja, ich habe vorhin mal bei Versatel angerufen und auch dort einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Der nette Herr am Telefon meinte das derren Leitung nichts mit der Telekom Leitung zu tun hat und ich könnte sofort mit einer DSL 16.000 Leitung loslegen. Kann man dem Typen trauen oder will er mich nur schnell unterschreiben lassen?
|
30. 04. 2008, 11:57
|
|
|
Mitglied
|
Wenn es doch bei deinem alten Anbieter mit dem DSL 16k funktioniert hat, dann muesste das ja bei den anderen Providern auch gehen.
Ruf da nochmal an und sag denen, dass du bereits 16k empfangen hast.
|
30. 04. 2008, 12:01
|
|
|
-|Serious|-
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von cs-banane
Wenn es doch bei deinem alten Anbieter mit dem DSL 16k funktioniert hat, dann muesste das ja bei den anderen Providern auch gehen.
Ruf da nochmal an und sag denen, dass du bereits 16k empfangen hast.
|
Er ging vorher aber über Kabel ins Netz, deshalb kann man von dem einen nicht aufs andere schließen. Wenn Versatel dir den Speed zusagt: In der Regel hast du dann ein Sonderkündigungsrecht (bei Nichteinhaltung des Speeds), schau dir aber lieber nochmal die AGB von Versatel an.
|
30. 04. 2008, 12:07
|
|
|
Admin 2.0
Registrierungsdatum: Mar 2001
|
Dann ist deine TAL (Teilnehmeranschlussleitung) halt einfach zu lang und kann deshalb aufgrund der daraus resultierenden Dämpfung keine größeren Bandbreiten als 2MBit/s zur Verfügung stellen. Deshalb wirst du ausser DSL über TV Kabel wohl keine höhere Bandbreite bekommen können. Was spricht denn gegen einen neuen Vertrag bei Unitymedia?
|
02. 05. 2008, 12:41
|
|
|
The dark side of DVDs
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Toronto
Wenn Versatel dir den Speed zusagt: In der Regel hast du dann ein Sonderkündigungsrecht (bei Nichteinhaltung des Speeds), schau dir aber lieber nochmal die AGB von Versatel an.
|
Da wäre ich ganz vorsichtig...auch die haben die berühmte BIS ZU-Klausel in ihren Verträgen und garantieren grundsätzlich erstmal gar nichts! Versprochen wird hingegen viel, v.a. weil die Vertriebler von Produkten reden ("16Mbit"), die Technik aber erst danach prüft, was überhaupt geht! Und nur weil der Vertrag "16Mbit" lautet, dann müssen die längst nicht ankommen...
 Cee ya, CCS
|
02. 05. 2008, 21:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Vielleicht kommt noch Internet via Satellit in Frage? Wobei ich darüber bisher nie von positiven Erfahrungen gehört habe
|
03. 05. 2008, 00:26
|
|
|
WWAAD?
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
-zu teuer
-hoher ping(400-600ms warens glaub ich)
für onlinegames ungeeignet und teuer, allerdings sehr schnell
|
03. 05. 2008, 03:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Mir gehts genauso, nur 2000 möglich.
Echt zum kotzen, und dass am Rande ner Großstadt. Im 2000 Seelen Dorf 2 Min weiter gibts DSL 16k.
Grausam, eine Datei auf RS zu uppen dauert Stunden..
|
03. 05. 2008, 15:56
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
|
|