Endlich steht die Location und die genauen Daten für die populäre Demoparty Evoke in Köln fest. Auch die Organisatoren der Buenzli (Schweiz), ArtWay (Tschechien) und Assembly (Finnland) haben ihre ersten Vorbereitungen abgeschlossen und laden die Community zu sich ein. Einem gelungenen Sommer der Freunde digitaler Kunst steht demnach nichts mehr im Weg.

Nach dem Aufkommen zahlreicher Probleme war für längere Zeit unklar wo und wann genau die Evoke im Raum Köln stattfinden würde. Gerade für die Reisenden aus dem Ausland ist es wichtig, so frühzeitig wie möglich die Flüge der preiswerten Airlines buchen zu können. Vor kurzem wurde bekannt gegeben, die Evoke findet vom 08. bis 10. August wie üblich in der Vulkanhalle statt, dort wird auch die Preisverleihung für die diesjährige Intel Demo Competition stattfinden. Buenzli, die Schwesterparty in Wintherthur öffnet ihre Pforten vom 15. bis 17 August, also nur wenige Tage später. Mit Sicherheit wird es für die Fans beider Veranstaltungen wieder kombinierte Tickets geben, die im Preis wesentlich günstiger angelegt sind, als wenn man separat den Eintritt bezahlen müsste.


weiterlesen