gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
blackhole
Mitglied

Benutzerbild von blackhole

Registrierungsdatum: Apr 2001
Question Outlook und GMX = Timeout (obwohl Tests funktionieren)

Hi,

ich habe hier einen Rechner mit Outlook 2002 und neuerdings funktioniert der Zugriff auf die GMX-Mails nicht mehr.
Fehlermeldung: "08004210A: Timeout beim Warten auf Postausgangsserver (POP). ...".

Allgemeiner Internetzugang und Abruf von Yahoo-Mails über Outlook funktionieren einwandfrei.

Der Kontoeinstellungstest von Outlook funktioniert ebenfalls.

telnet pop.gmx.net 110 liefert das gewünschte Ergebnis (+OK GMX POP3 StreamProxy ready <...>). Der Server ist also definitiv erreichbar.

Nachtrag: Ich habe jetzt mal testweise Thunderbird installiert: damit funktioniert es! Leider möchte der Inhaber des Rechners weiter Outlook benutzen

Ich habe Avira und ZoneAlarm installiert. Ich habe beide testweise deaktiviert, trotzdem Timeout.
Die Windows-Firewall ist deaktiviert.

Jetzt habe ich also alles mögliche gecheckt und keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Die Suchfunktion hat mir zwar Threads zu dem Thema geliefert, aber leider keine Lösungen

Hat jemand eine Ahnung, was falsch ist bzw. was ich noch machen kann?

Danke!
Blackhole

Geändert von blackhole (30. 04. 2008 um 17:44 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 30. 04. 2008, 12:14 blackhole is offline Mit Zitat antworten #1
blatt
T-Sieb

Benutzerbild von blatt

Registrierungsdatum: Oct 2003
Re: Outlook und GMX = Timeout (obwohl Tests funktionieren)

Hallo,

- nur um sicher zu gehen, bitte ich Dich die Einstellungen anhand der Anleitung von GMX, noch einmal zu überprüfen.

Link hierzu: http://faq.gmx.net/messages/mailprog...ichtung/4.html

- Über die Erweiterten Einstellungen gibt es Möglichkeit die Zeit zum Servertimeout bis auf 10 Minuten zu verlängern.

- bei einigen AntiViren-Programmen gibt es ebenfalls eine Einstellung, die die Zeit zum Timeout hinausschiebt, wenn die Mails nebst Anlagen geprüft werden.

Darüber hinaus gibt es eine Support-Mitteilung von Microsoft, die u.a. auch auf ein fehlendes Service Paket verweist.

Link hierzu: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;827349

mfg

Ria
Alt 01. 05. 2008, 10:28 blatt is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory