Hallo allerseits,
ich benutze schon seit Jahren für alle meine Geräte so genannte Fremdakku´s, bisher ohne Probleme.
Ich arbeite seit mitte der 80er Jahre mit Fremdakkus für CamCorder, Digicam, Handy und Notebook und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Die Kamera Hersteller bauen ja schliesslich selber keine Akkus sondern ordern diese auch von Fremdherstellern und kleben dann Ihren Namen drauf. Anbieter wie Hama oder Hähnel kaufen in Fernost und lassen diese gleich dort labeln.
Auch Handy, Notebook ect. Hersteller verfahren so.
Wobei Panasonic eine eigene Akkucellen Produktion hat.
Obwohl ich nicht glaube das die für jedes Gerät das aus dem Hause Panasonic/Mashuita kommt auch selbst die Akkus fertigen.
Komisch finde ich nur das mittlerweile einige Anbieter mit sehr hohen Leistungen (mAh) werben, was ja vom Endverbraucher kaum prüf/nachweisbar ist. Die einzigste Gefahr ist das man bei einem "NoName "Akku einen erwischt der nicht das leistet was drauf steht. Aber bei einem zehntel der des Preises was ein "original" Akku kostet kann man
einen Ausfall doch leicht verschmerzen.
Habe gerade für mein Acer Notebook ein NoName Fremd Akku bei einem ebay Händler gekauft, und siehe da der ist mit Panasonic gelabelt. Ganz klein unten rechts ist der Name Panasonic aufgedruckt. Kann auch sein das die Chinesen einfach den Namen Panasonic benutzen um Qualität vorzutäuschen.
Man weiss es ja nie ob original oder "Fake" bei den Chinesen.