gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
fabdn
Gulli:Bewohner

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005
Arcor: DSL viel zu lahm

Hallo alle!
Ich bin jetzt seit 3 Jahren Arcor Kunde, eigentlich zufirenden - obwohl bei mir statt dem DSL2000 das ich bezahle, immer nur DSL 1000 angekommen ist. Hat mich nicht so richtig gestört, hab mich nicht beschwert. Jetzt ist sein wenigen Tagen die Situration noch krasser: Ich hab auf einmal statt DSL1000 nurnoch dieses 300er-DSL, meine Downloads schleichen mit 60kb/s! Das geht mir dann doch zu weit.
Wie komme ich aus dem Vertrag, der noch ein 3/4 Jahr läuft? Ich zahle doch für etwas, dass ich gar nicht kriege - lässt sich da was machen?

Gruß fabdn
Alt 30. 04. 2008, 23:45 fabdn is offline Mit Zitat antworten #1
toredo
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Arcor: DSL viel zu lahm

ich würde mal anrufen.

bin bei bluewin (ch), die haben auch mal meine leitung nicht höher geschaltet hab gedacht das wird noch, n'halbes jahr später hats mich dann aber doch aufgeret und hab mal angerufen:
zuerst sagten die natürlich, dass ich mich irre und nur genauer hinschauen sollte fast ne stunde später konnts ich denen dann doch beibringen, dann gings etwa ein tag und die leitung flutschte

mfG toredo
Alt 01. 05. 2008, 00:12 toredo is offline Mit Zitat antworten #2
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

also ein betreiber ist nur verpflichtet einen gewissen %-Satz an Leistung auch tatsächlich zu gewährleisten.

z.B. wenn ich DSL 16000 beantrage aber nur 14000 erhalte, dann kann ich nix machen.
Du müsstest mal in deinem Vertrag bzw den AGB schauen, wie es sich bei Arcor verhält. Sollte wider erwarten soetwas nicht drin stehen, dann müsstest du wegen nichterfüllung zurücktreten können.
aber wenn du wirklich raus willst, würde ich nen anwalt drüber schauen lassen, der kennt gesetze und paragraphen besser als ich.
Alt 01. 05. 2008, 00:15 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #3
Hydrant
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von StaTiC 
Du müsstest mal in deinem Vertrag bzw den AGB schauen, wie es sich bei Arcor verhält.
Würde ich auch empfehlen. Obwohl da natürlich auch nicht alles wirksam sein muss...

Zitat:
Zitat von StaTiC 
Sollte wider erwarten soetwas nicht drin stehen, dann müsstest du wegen nichterfüllung zurücktreten können.
...aber erst nach Fristsetzung!
Alt 01. 05. 2008, 07:53 Hydrant is offline Mit Zitat antworten #4
fabdn
Gulli:Bewohner
(Threadstarter)

Benutzerbild von fabdn

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von StaTiC 
also ein betreiber ist nur verpflichtet einen gewissen %-Satz an Leistung auch tatsächlich zu gewährleisten.

z.B. wenn ich DSL 16000 beantrage aber nur 14000 erhalte
Ich denke 60kb/s statt 240kb/s ist doch ne ganz andere Dimension. Ich werd da mal anrufen...
Alt 01. 05. 2008, 07:57 fabdn is offline Mit Zitat antworten #5
cs-banane
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Nur mal so nebenbei.
Falscher Bereich. -.-*

Wie schon viele sagten, ruf da an und mach voll Terror!
Alt 01. 05. 2008, 08:18 cs-banane is offline Mit Zitat antworten #6
theamer
Mitglied

Benutzerbild von theamer

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von StaTiC 

z.B. wenn ich DSL 16000 beantrage aber nur 14000 erhalte, dann kann ich nix machen.
Du müsstest mal in deinem Vertrag bzw den AGB schauen, wie es sich bei Arcor verhält. Sollte wider erwarten soetwas nicht drin stehen, dann müsstest du wegen nichterfüllung zurücktreten können.
aber wenn du wirklich raus willst, würde ich nen anwalt drüber schauen lassen, der kennt gesetze und paragraphen besser als ich.

Du rätst ihm also, direkt zu seinem Anwalt zu rennen, ohne auch nur einmal bei Arcor angerufen zu haben?
Alt 01. 05. 2008, 12:21 theamer is offline Mit Zitat antworten #7
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von theamer 
Du rätst ihm also, direkt zu seinem Anwalt zu rennen, ohne auch nur einmal bei Arcor angerufen zu haben?

also zu aller erst, kleiner tip für deine zukunft. "fullquotes" vor allem ganz lange sind nicht sonderlich beliebt. daher hättest ruhig den einen satz mit dem anwalt nehmen können. die restlichen sätze haben ja zu deiner aussage keinen bezug. nur ein kleiner freundlich gemeinter ti (net bös sein)

zu deiner frage.
ich wollte nur damit, dass ein fachanwalt die ganzen klauseln besser kennt, als ein normaler internet user.
klar kann er bei acror anrufen, aber das einzige was die dem sagen werden ist, ist alles völlig in ordnung. wie gesagt ich würde mich wenn es mich betreffen würde bei nem fachlich kompetenten anwalt schlau machen.
Alt 01. 05. 2008, 17:41 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory