gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
Mitglied

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Neuseeland: Verdächtige sollen unbemerkt überwacht werden

Die Dominion Post berichtete jüngst, dass die Regierung in Neuseeland ein Gesetz verabschieden will, dass eine monatelange Überwachung von Verdächtigen durch die dortige Polizei ermöglichen soll. Bis zu drei Monaten dürfen die Beamten dann die funkgesteuerten Videokameras heimlich in den Wohnzimmern der Verdächtigen installieren. Justizministerin Annette King kündigte an, die Regierung würde diese Veränderungen unterstützen, um fortan die Recherchen und Überwachungsmaßnahmen der Polizei zu unterstützen. Die neue Gesetzesinitiative würde die derzeitige "Unordnung" im Gesetzestext beenden.

Regulär benötigen die Ermittler eine Erlaubnis, wenn sie eine Überwachung in Bereichen durchführen wollen, in der man im Normalfall ein Anrecht auf Privatsphäre hat, so etwa im Büro und innerhalb einer Privatwohnung bzw. im Haus. Das neue Gesetz erlaubt jedoch in dringenden Fällen eine dreitägige Überwachung mit Kameras ohne jede Zustimmung vonseiten eines Richters. Wann es sich um "Notfälle" handelt, dürfen die Beamten eigenmächtig und ohne jede Kontrolle von Außen entscheiden.

weiterlesen
Alt 01. 05. 2008, 10:24 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Dermox
rocks New Zealand

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: Neuseeland: Verdächtige sollen unbemerkt überwacht werden

sehr schön... vor allem da ich gerade in nz bin

ich dachte fast schon die wären nicht so minderbemittelt wie die deutschen...
Alt 01. 05. 2008, 13:09 Dermox is offline Mit Zitat antworten #2
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Es explodieren ja jede Woche Bomben von Terroristen in Neuseeland.

Merkt Ihr auch etwas?

Es scheint so, als ob der G8 Gipfel nur dazu dient, miteinander der Stand der Totalkontrolle des Volkes auf der ToDo Liste abzugleichen.

Nicht G8 Länder ziehen dann zwangsläufig mit, da sie von einer der Grossen 8 kontrolliert/ erpresst äh sorry, unter Druck gesetzt wird.

Wenn das nächste G8 Treffen von einer gewaltigen Explosion betroffen wäre, welches das ganze "unterdrückergesoggs" auslöschen würde, ist das dann ein Terrorschlag oder ein Befreiungsschlag für das Mittelständige und ärmere Volk und Mahnmal für die noch verbliebenen oberen 10'000?
Alt 01. 05. 2008, 13:22 GFXman is offline Mit Zitat antworten #3
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ja, da das Land sowieso über die größte Luftwaffe der Welt verfügt (2 Flugzeuge, 20 Jahre alt), und militärisch hochaktiv im Nahen Osten unterwegs ist (2 Reporter), sowie die Bevölkerung (4 Millionen EW, 16 Millionen Schafe) sehr terroristisch veranlagt ist (das Mäh wird aggressiver), ist das mehr als nötig.

Ich glaub aber das ist ein Land, wo das einfach auf dem Papier möglich ist, aber nicht passiert.

Zitat:
sehr schön... vor allem da ich gerade in nz bin

Ich wette in Chirstchurch... da sind alle Deutschen.

Code:
[-------------------------------------------------------------------------] _.-.. __ .__ .__ ,'9 )\)`-.,.--. | | _|__|_ _ _|__| ____ ____ ____ 2k8 `-.| `. | |/ / \ \/ \/ / |/ ___\/ _ \ / \ \, , \) | <| |\ / | \ \__( <_> ) | \ `. )._\ (\ |__|_ \_|\/\_/ |__|\___ >____/|___| / |// `-,// \/ \/ \/ ]|| //" "" "" BAAAAAAaaaa!!11 [-------------------------------------------------------www.kiwicon.org---]

Kleiner Tipp
Alt 03. 05. 2008, 11:55 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #4
Destiny666
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Ich glaube, wir haben hier eine Invasion von Außerirdischen, welche die Kontrolle über die Welt und die Menschen übernehmen wollen.
Alt 03. 05. 2008, 14:46 Destiny666 is offline Mit Zitat antworten #5
Todde
Leuchtet im dunkeln

Benutzerbild von Todde

Registrierungsdatum: Mar 2003

und so wird aus einer "verschwörungstheorie" die praxis...ein hoch auf alle zweifler und newage-begriffsstutzigen nachplapperer
Alt 03. 05. 2008, 15:18 Todde is offline Mit Zitat antworten #6
Kontrolltroll
​​

Benutzerbild von Kontrolltroll

Registrierungsdatum: Aug 2007

Naja, wäre ich Polizist, würd ich auch lieber ne Kamera vor dem Haus des Verdächtigen warten lassen und in meinem Schlafzimmer "in Bereitschaft" bleiben, als dat selber machen zu müssen.
Alt 03. 05. 2008, 16:04 Kontrolltroll is offline Mit Zitat antworten #7
Dermox
rocks New Zealand

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von Kontrolltroll

Ich wette in Chirstchurch... da sind alle Deutschen.

Schäm...

ne ich glaub auch eher die ham hier andere Probleme als Kameras in den Häusern iwelcher Maoris einzubaun^^
Alt 19. 05. 2008, 12:35 Dermox is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory