|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Gewichtszunahme: Training+Weightgainer??
ich grüsse euch,
ich wiege bei 1,80m nur 60kg!! warum? keine ahnung, ich kann essen was ich will, auch spät abends und nix schlägt an. egal ob fast food, süsses oder fettiges.
ich wollte jetzt mal wieder anfangen zu trainieren. ich war mal ein jahr lang im fitnessstudio, war auch ganz gut, nur is mir das zu teuer.
ich habe mir ein paar hantel mit verschiedenen gewichten gekauft, und damit lassen sich auch gut viele übungen auch zu hause machen.
ich habe hier so einen plan mit übungen für alle regionen nur mit hanteln oder anderen hilfsmitteln.
so, damit ich auch schnell masse zunehme, wollte ich das training mit waightgainer unterstützen.
frage: wo bekomme ich gut! und günstig! weightgainer, der auch schmeckt?!?
diese shakes schmecken oft künstlich und richtig ekelig. ich hatte mal son eiweiss-shake und der schmeckte echt übelst.
soll ich mir zu dem weightgainer noch ein eiweiss-shake dazu kaufen oder reicht der weightgainer?
MfG
|
01. 05. 2008, 19:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Gewichtszunahme: Training+Weightgainer??
Weightgainer bringts nicht wirklich wenn du Muskeln aufbauen willst,da das meiste was du durch das Zeug aufgebaut hast in der Definitionsphase weg geht.
Falls du es dir doch holen möchtest:
http://www.ebodies.de/shop/index.php
|
01. 05. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
ja? ich dachte weightgainer soll doch zum masse/muskelaufbau gut geeignet sein, da dort viele kalorien, eiweiss usw. drin ist. als ergänzung zur normalen nahrung muss das doch was bringen oder nicht?
wenn man nicht trainiert soll das wohl nix bringen, aber nachdem training, wenn die muskeln sich erholen "schlägt" der weightgainer an...
|
01. 05. 2008, 20:04
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Weightgainer (also Eiweißpulver?) ist eine Ergaenzung fuer das, was Du per Nahrung aufnehmen solltest, das ist schonmal richtig.
Wenn Du also gut FRISST und trainierst, dann ist das ne Moeglichkeit als Ergaenzung, aber ob es wirklich was bringt ist, glaube ich, nicht bewießen, jedoch kenne ich ne Menge Leute die drauf schwoeren und denen ist eigentlich glauben zu schenken
Das mit der Definitionsphase ist Quatsch, denn da verlierst Du so oder so Masse, aber es ist ja nicht gesagt, dass Du sowas machen musst/wirst.
Bei dem Gewicht ist die Definition sowieso nicht Dein Problem, Du willst Masse aufbauen.
Viel Glueck dabei
|
01. 05. 2008, 21:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Kenne dein Problem nur zu gut ich wiege auch nur 62 kg auf 176 cm. Dachte auch immer das ich essen könne was und wieviel ich wollte und eh nichts zunehme. Doch ganz ehrlich? Man belügt sich doch im Endeffekt doch nur selbst. Wir verwerten die Nahrung vllt. besser als andre doch zunehmen können wir alle. Hab mich vor nem Jahr von 53 auf 65 kg "gefressen" und dann naja hab ich halt wieder langsam auf 57 kg abgenommen. So vor 4 Wochen dann kam die Erkenntnis, dass das so nicht weitergeht. Also wieder mit Krafttraining angefangen und wirklich penibel auf die Ernährung geachtet. Und ich hab wieder 5 Kg mehr auf den Rippen, steht mir. Bis zum Ende des Jahres sollen es 70 sein.
7 Uhr ca. 120gr Haferflocken + 200ml Milch
08-11 Uhr 3 belegte Brote und 3 Bananen
14-16 Uhr warme Mahlzeit (Nudeln/Fleisch/Gemüse oder Döner)
17-18 Uhr 3,5 x pro Woche Trainig
18 Uhr Proteinshake
19 Uhr Warme Mahlzeit oder Brot
20 - 22 Uhr 250 gr Quark mit Obst
Und dann noch über den Tag son paar Snacks verteilt (Obst, Jogurt, oder sonst was)
So und das geheimnis des Erfolges ist es das ganze wirklich regelmäßig durchzuziehen. Beobachte dich selbst isst du wirklich immer?
Achte vor allem darauf, dass du genügend eiweiß zu dir nimmst und scheiße mal auf den weightgainer, das sind nur Kohlenhydrate(Zucker) und die kannst du über das normale Essen viel wohlschmeckender aufnehmen. Achte darauf was du isst und wie der Nährstoffgehalt der Zutaten so ist, dann bekommst dun gespür für "gutes" Essen.
EDIT: Und Fleißig Gewichte stemmen, nur Fett macht dich nicht glücklich
|
02. 05. 2008, 21:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Fragezeichen
ich grüsse euch,
ich wiege bei 1,80m nur 60kg!! warum? keine ahnung, ich kann essen was ich will, auch spät abends und nix schlägt an. egal ob fast food, süsses oder fettiges.
ich wollte jetzt mal wieder anfangen zu trainieren. ich war mal ein jahr lang im fitnessstudio, war auch ganz gut, nur is mir das zu teuer.
ich habe mir ein paar hantel mit verschiedenen gewichten gekauft, und damit lassen sich auch gut viele übungen auch zu hause machen.
ich habe hier so einen plan mit übungen für alle regionen nur mit hanteln oder anderen hilfsmitteln.
so, damit ich auch schnell masse zunehme, wollte ich das training mit waightgainer unterstützen.
frage: wo bekomme ich gut! und günstig! weightgainer, der auch schmeckt?!?
diese shakes schmecken oft künstlich und richtig ekelig. ich hatte mal son eiweiss-shake und der schmeckte echt übelst.
soll ich mir zu dem weightgainer noch ein eiweiss-shake dazu kaufen oder reicht der weightgainer?
MfG
|
Du brauchst keinen Weightgainer, du musst einfach nur Schwere gewichte bewegen und aufgrund der beschreibung deiner Person, ALLES was du in die Hände kriegen kannst essen. Essen, Essen, Essen
|
12. 05. 2008, 19:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
hallo,
natürlich machen weightgainer sinn. ich als endo habe sogar eine dose bei mir rumstehen. brauchst aber einen guten
zunehmen kannst du auf jeden fall. es ist so, dass du denkst, dass du viel isst, was aber in wirklichkeit gar nicht sitmmt.
ich bin endo und nehme 3500kcal am tag zu mir.
am besten schreibst du deinen ernährungsplan nieder.
das mit dem ALLES essen ist leider nicht optimal. anstatt dir 2 pizzen oder was weiß ich reinzupfeiffen isst du lieber 150g haferflocken mit 250g magerquark und 10g leinöl + bananen und eier,
Trin2k:
das gefällt mir wirklich sehr gut. nicht aufgeben, weiter machen, das wird klappen
würde bei dir aber ein paar nahrungmittel zusätzlich in den plan aufnehmen.
|
13. 05. 2008, 00:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von -TheTrooper-
hallo,
natürlich machen weightgainer sinn. ich als endo habe sogar eine dose bei mir rumstehen. brauchst aber einen guten
zunehmen kannst du auf jeden fall. es ist so, dass du denkst, dass du viel isst, was aber in wirklichkeit gar nicht sitmmt.
ich bin endo und nehme 3500kcal am tag zu mir.
am besten schreibst du deinen ernährungsplan nieder.
das mit dem ALLES essen ist leider nicht optimal. anstatt dir 2 pizzen oder was weiß ich reinzupfeiffen isst du lieber 150g haferflocken mit 250g magerquark und 10g leinöl + bananen und eier,
Trin2k:
das gefällt mir wirklich sehr gut. nicht aufgeben, weiter machen, das wird klappen
würde bei dir aber ein paar nahrungmittel zusätzlich in den plan aufnehmen.
|
Naja also Weight Gainer ist bis auf wenige Ausnahmen Geldverschwendung, da diese meist nur billigen Zucker enthalten.
Sinnvoller ist es da hochwertige KH's zu sich zu nehmen, wie mein Voreedner schon gesagt hat Haferflocken oder Reis. Einzigen Sinn für Weight Gainer sehe ich darin in Situationen wo es einem nicht möglich ist (längere Zeit unterwegs) sich irgendwas vorzubereiten. Aber eigentlich sollte immer genügend Zeit sein sich 100g Haferflocken in ne Dose zu schütten und kurz vor dem Verzehr etwas Wasser dazu tun.
Und Sprüche wie ich kann essen was ich will, ich nehme nicht zu sind schlichtweg falsch. Wenn dem so wäre würdet ihr gegen die Physikalischen Grundgesetze verstoßen oder ihr erbrecht alles wieder bevor der Körper die Nahrung überhaupt verwerten konnte. Wie auch mein Vorredner schon gesagt hat einfach mal über 'n paar Tage sauber alles notieren was man gegessen hat, dies dann mit einer Nährwerttabelle vergleichen und ausrechnen was man so täglich an Energie zu sich nimmt. Zu dem über die Tage errechneten Durchschnittswert für's erste 500kcal zu addieren und über 'ne Woche oder auch 2 schauen ob sich der gewünschte erfolg einstellt ansonsten einfach nochmal erhöhen. Den Nahrung am besten über mehrere Mahlzeiten auf den Tag verteilen, denn es bringt nichts wenn ich zum Frühstück 2000kcal zu mir nehme und den restl. Tag hungere.
|
13. 05. 2008, 01:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
(2)41d2k6:
da kennt sich aber einer aus
natürlich dürfen die gainer nicht als zucker bestehen.
sicher muss man auf langkettige kh zurückgreifen (eine ausnahme bildet hier die pwn; auch könnte man welche zum frühstück einsetzen, da man so schneller in den anabolen zustand wechselt).
in seinem fall jedoch machen z.b. weiße brötchen sehr viel sinn. durch den insulin-peak werden die nährstoffe in die zellen geschleust. in der aufbauphase (und besonders für leute wie in diesem fall hier) braucht man das.
und der satz: "Und Sprüche wie ich kann essen was ich will, ich nehme nicht zu sind schlichtweg falsch." ist völlig richtig.
|
13. 05. 2008, 09:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
ich hab das problem auch
konnte nach nem unfall ca. 2 monate nur auf krücken laufen und wurde dabei 10 kilo leichter - wahrscheinlich alles muskeln
jetzt bin ich 1.78 und ca 60kg.
ich versuche schon mich viel zu bewegen aber die 10 kilo muskeln.
und 1x in der woche mache ich judo
kann mir irgendwer tipps für ein sportprogramm geben?
|
24. 05. 2008, 09:26
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
|
|