Zitat:
|
Zitat von obsd
Hier sollten einige nochmal nachlesen, was "Booten" heißt. Dann wird auch ersichtlich, wieso Provokateur mit seinem Link recht hat und die Aussage von <Lessi> Nonsense ist.
|
Ganz auf mir sitzen lassen möchte ich das jetzt nicht:
Ich bin nicht blöd und weiß in etwa, was booten heißt( nicht mit alle Details, aber ok).
Ich bin davon ausgegangen, dass ein Durchschnittsuser, welcher normalerweise irgendein Windows System benutzt, diese Frage stellt.
Dieser User will nicht ohne Booten einen Film gucken, das geht wie wir ja inzwischen wissen nicht, sondern ohne die Oberfläche von Windows zu sehen einen Film gucken.
Der Grund ist hierfür wohl das langsame starten ect....
Wenn man diverse Systeme wie von Dell oder Medion betrachtet geht das ja auch schneller....
Dieser user weiß dann aber nicht, dass da dann auch was gebootet wird.
Also nochmal kurz:
Ich glaub da reden die Spezis an den Durchschnittsusern vorbei, da sucht jemand also eine alternative zum Windowsboot (denkt aber da wird nix gebootet) und die Spezis regen sich auf, weil ohne booten ja nix funzt.
Und bei der Suche nach einer alternative zu Windows, die schneller bootet(!) bin ich dann auf sowas gestoßen:
http://www.mythbuntu.org/
Das kann man dann auswählen und wird alternativ gebootet, wie ich sagte
Zitat:
|
Ohne windows booten trifft es wohl
|
Und da kann mir keiner erzählen, das sei nonsens...
Gruß Lessi
PS: Die Überprüfung der Hardware vom Bios hab ich mal weggelassen, die kann man ja eh nicht verhindern..... geht um das reine BS