gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
<Lessi>
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: filme ohne booten

Zitat:
Zitat von ShuoGoo
Also von DELL gibt es MediaDirect. Wenn der PC aus ist, drückst du auf nen Knopp und dann wird dieses "MediaCenter" gestartet.. da könnte man dann theoretisch acuh TV schauen und solchen kram.

Sowas will ich schon lange mal nachbauen..... nur ich hab nur wenig Ahnung davon.

man könnte so ein mini Linux verwenden, mein Traum wäre es, Truecrypt ect noch mit einzubauen und eine art Medienserver zu betreiben, also eine art HTPC...
Alt 05. 05. 2008, 10:27 <Lessi> is offline Mit Zitat antworten #26
venomq
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

ohne irgendwas zu booten kann man keine filme anschauen egal wie ihr es schönbiegen wollt.

also die antwort zu deiner frage lautet

NEIN period
Alt 05. 05. 2008, 13:01 venomq is online now Mit Zitat antworten #27
<Lessi>
Mitglied

Zitat:
Zitat von venomq
ohne irgendwas zu booten kann man keine filme anschauen egal wie ihr es schönbiegen wollt.

also die antwort zu deiner frage lautet

NEIN period

Ohne windows booten trifft es wohl
Alt 05. 05. 2008, 22:05 <Lessi> is offline Mit Zitat antworten #28
Provokateur
Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von <Lessi>

Nonsens!
http://de.wikipedia.org/wiki/Booten
Alt 05. 05. 2008, 22:52 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #29
Intrigue
Metallgeschädigtes Etwas

Benutzerbild von Intrigue

Registrierungsdatum: Sep 2007

Dell Mediadirect basiert auf XP. Machte bei meinem Vostro beim Neuafsatz übrigens riesigen Ärger wegen den Partitionen.

Würd auch zu Minilinux oder nem DVD Player raten
Alt 06. 05. 2008, 07:01 Intrigue is offline Mit Zitat antworten #30
<Lessi>
Mitglied

Zitat:
Zitat von Provokateur

Wieso Nonsens?

Wenn ich Linux boote, dann boote ich Windows nicht....
Basiert ein Mediacenter auf Windows, dann muss ich das ja booten ,logisch.
Genau so mit Linux....

Und weil viele nur Windows kennen um Musik ect abzuspielen hab ich gesagt ,
dass man auch ohne Windows zu booten( dafür dann aber z.B Linux) auch Musik und Filme schauen kann.

So z.B das Cyberlink Home cinema bei Medion PCs.
Alt 06. 05. 2008, 09:07 <Lessi> is offline Mit Zitat antworten #31
DeafNut
dsdb-Team

Registrierungsdatum: Mar 2007

Toshiba bietet bei ihren Laptops auch eine Möglichkeit ohne ein Betriebssystem zu booten einen Film anzuschauen. Ist einfach ein Tool das beim Start des Laptops geladen wird und dich auffordert eine Filmdvd einzulegen. Weiß nicht ob es dieses Tool direkt beim Hersteller zu laden gibt.
Alt 07. 05. 2008, 10:24 DeafNut is offline Mit Zitat antworten #32
obsd
Mitglied

Benutzerbild von obsd

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hier sollten einige nochmal nachlesen, was "Booten" heißt. Dann wird auch ersichtlich, wieso Provokateur mit seinem Link recht hat und die Aussage von <Lessi> Nonsense ist.
Alt 07. 05. 2008, 22:54 obsd is offline Mit Zitat antworten #33
venomq
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von DeafNut
Toshiba bietet bei ihren Laptops auch eine Möglichkeit ohne ein Betriebssystem zu booten einen Film anzuschauen. Ist einfach ein Tool das beim Start des Laptops geladen wird und dich auffordert eine Filmdvd einzulegen. Weiß nicht ob es dieses Tool direkt beim Hersteller zu laden gibt.
hey liest du nicht was ich geschrieben habe?
"ohne irgendwas zu booten"

heist auch das irgendwas gebootet wird bei den scheiss toshiba laptops(wahrscheinlich eine geiene dvd boot firm oder software).

denn ohne befehle um mpeg 2 zu decodieren weiss der pc nichts mit der filme dvd geschweige denn mit der dvd was anzufangen.

ich schätze mal erst bios wird gebootet und dann das laufwerk wenn du dann auf den knopf drückst um ohne betriebssystem filme anzuschauen wird der interne player mit dazugehöroger css decodierung geladen um den scheiss film abzuspielen.

period
Alt 07. 05. 2008, 23:05 venomq is online now Mit Zitat antworten #34
<Lessi>
Mitglied

Zitat:
Zitat von obsd
Hier sollten einige nochmal nachlesen, was "Booten" heißt. Dann wird auch ersichtlich, wieso Provokateur mit seinem Link recht hat und die Aussage von <Lessi> Nonsense ist.

Ganz auf mir sitzen lassen möchte ich das jetzt nicht:
Ich bin nicht blöd und weiß in etwa, was booten heißt( nicht mit alle Details, aber ok).

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Durchschnittsuser, welcher normalerweise irgendein Windows System benutzt, diese Frage stellt.

Dieser User will nicht ohne Booten einen Film gucken, das geht wie wir ja inzwischen wissen nicht, sondern ohne die Oberfläche von Windows zu sehen einen Film gucken.
Der Grund ist hierfür wohl das langsame starten ect....
Wenn man diverse Systeme wie von Dell oder Medion betrachtet geht das ja auch schneller....

Dieser user weiß dann aber nicht, dass da dann auch was gebootet wird.

Also nochmal kurz:

Ich glaub da reden die Spezis an den Durchschnittsusern vorbei, da sucht jemand also eine alternative zum Windowsboot (denkt aber da wird nix gebootet) und die Spezis regen sich auf, weil ohne booten ja nix funzt.

Und bei der Suche nach einer alternative zu Windows, die schneller bootet(!) bin ich dann auf sowas gestoßen:

http://www.mythbuntu.org/

Das kann man dann auswählen und wird alternativ gebootet, wie ich sagte
Zitat:

Und da kann mir keiner erzählen, das sei nonsens...

Gruß Lessi

PS: Die Überprüfung der Hardware vom Bios hab ich mal weggelassen, die kann man ja eh nicht verhindern..... geht um das reine BS
Alt 08. 05. 2008, 10:07 <Lessi> is offline Mit Zitat antworten #35
obsd
Mitglied

Benutzerbild von obsd

Lessi! Nein!

Es ist heute sehr warm, gut, dann kaue ich Dir das nochmal langsam vor. Warum Deine Aussage in obigem Kontext (!) schlicht Nonsense ist!

Es steht da der Satz:
Zitat:
Zitat von venomq
ohne irgendwas zu booten kann man keine filme anschauen egal wie ihr es schönbiegen wollt.ergo: nein
Du schreibst dann:
Zitat:
Ironie ist nicht zu erkennen. Und Deine Aussage ist schlicht falsch, denn du brauchst nunmal ein Betriebssystem/Firmware, um mit DVD-Player/PC Filme zu gucken.
Vielmehr geht man aufgrund Deines Satzes davon aus, daß nur mit gebootetem Windows Filme anzusehen sind. Was Nonsense ist, wie Provokateur richtig feststellte.

Jetzt kapiert?
Alt 08. 05. 2008, 13:36 obsd is offline Mit Zitat antworten #36
<Lessi>
Mitglied

Ok im Bezug auf den Satz is es ja auch nicht richtig, da hab ich einfach nen falsches Zitat verwendet
Alt 08. 05. 2008, 21:53 <Lessi> is offline Mit Zitat antworten #37
reumi27
austriafan

es gab mal diverse Programme die eben dies konnten.
ka wie die hießen, aber wenn man den Laptop gestartet hat gab es die Möglichkeit auszuwälen ob man Windows starten wollte oder ein DVD-Abspielprogramm...
Alt 08. 07. 2008, 09:09 reumi27 is offline Mit Zitat antworten #38
Nukelodeon
pyccak

Benutzerbild von Nukelodeon

Registrierungsdatum: Apr 2000

kauf dir ein Samsung X20 Notebook, das hat eine Taste, die im Ausgeschalteten Zustand eine Video/Audio/Foto-Player innerhalb weniger Sekunden bootet. Davon kann man dann die Videos recht schnell starten....

eine Alternative wäre GeexBox (was hier ja schon genannt wurde) das bootet normal auch schneller (von CD/DVD) als Windows von der Platte.
Alt 11. 07. 2008, 20:53 Nukelodeon is offline Mit Zitat antworten #39
Phantomas_x
>>>FrEaK<<<

Benutzerbild von Phantomas_x

Registrierungsdatum: Jul 2005

naja... ohne booten geht bei ner cpu mal nix. Jedoch kann man die sache recht gut beschleunigen.

Wenn die Hardware passt, mal Linuxbios probieren hier

beschleunigt das booten auf ein paar sekunden, für Videofunktion mal grob geschätzt 15-20 sekunden, ungefähre bootzeit von dvd-playern
Alt 23. 07. 2008, 23:27 Phantomas_x is offline Mit Zitat antworten #40
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory