|
|
|
|
|
|
Mit(glied)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Kravalle, anstatt Demonstrationen?
Zitat:
|
Zitat von W4ker
Also bis auf den Teil mit den USA sprichst du mir aus der Seele, Rerbert.
Ich denke Prügelpolizisten wie in den Staaten brauchen wir auch nicht, nur solange es Verbände wie den schwarzen Block gibt ist es wohl unausweichlich, dass man Präsenz zeigt und einschreitet wenns mal wieder übertrieben wird
|
danke endlich mal ein Normaler (: ne aber da bekomm ich nen ganz großen Hals die Leute bekomm mit ihren Problemen nicht zurecht (Krawallmacher ..) bzw sind mit der momentanen Situation nicht zufrieden obwohl ich finde es könnte viel viel viel schlimmer sein in den USA bzw anderen Industrieländern gibt es beiweitem nicht soviel Sozieldienstleistungen wie in DE deswegen mal glücklich sein sich freun und vlt auch ein bisschen Stolz sein (:
und wenn ich sowas hör die kaputten Autos bezahlt ja eh die Versicherung ey da bekomm ich den größten blag dens gibt was gibt euch vollidioten das recht fremdes eigentum zuzerstören wenns soviel spass macht dann zerschlagts Haus von euer Mutti bzw euer eigenes mir egal aber doch nich das Eigentum von fremden unschuldigen Leuten^^ die nix mit der Sache bzw euere Wut auf den Staat zutuen hat ... +achja und mutti freut sich dann bestimmt bzw euer eigenes Haus was ihr dann wieder selber aufbauen müsst+ ist nämlich nicht immer unbediengt was mit versicherung
ah ne da werd ich einfach Wütend
achja und darüber wo ich red nennt man Respekt +Wort am besten merken+ Respekt vor fremden Eigentum ist genauso wie man Respekt vor anderen Rassen/Religioen und Meinungen haben sollte
|
02. 05. 2008, 01:02
|
|
|
... will die Börse zurück
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Die Versager sind doch gerade diejenigen, die die politische Leiter emporgeklettert sind. Und jetzt wird den Protestierern empfohlen, dieselbe Karriere einzuschlagen, um die Nazen zu vertreiben. Da stimmt doch die Logik nicht.
|
Guuuut.. Ich bin also ein Versager, weil ich mich politisch engagiere und auch die pol. Leiter auch schon (naja die ersten zwei Sprossen vielleicht ^^) ein wenig erklommen habe?!?!
Jaa gut das lasse ich mal so im Raum stehen und verabschiede mich ins Bett
|
02. 05. 2008, 01:06
|
|
|
Mit(glied)
|
Zitat:
|
Zitat von Mofafotze
hier kann ich guten gewissens einen kleinen lichtblick in der doitschen nachkriegszeit, die raf, erwähnen, die zwar leider nicht unbedingt erfolgreich agiert haben, aber zeigten, wie es auch geht ...über mehrere jahre ein volk, das sich noch im tiefschlaf befand, in angst zu versetzen, das moderne polizeiwesen zu einer rundumernoierung zu zwingen und den gedanken der freiheit zu verfolgen, das würde sich doch hoite keiner mehr trauen
|
seit ihr alle besoffen bzw du???? was bitte war an der RAF toll
[Ironie AN] freilich ist es toll das Volk in Angst und Schrecken zuversetzen Menschen umzubringen durch terroristische Anschläge ist ja alles supi und toll Terror ist toll Angst ist toll Sachen kaputt machen ist toll gegen den Staat rebellieren ist toll freilich[Ironie AUS]
alter merkst dus noch??? das kannst du doch nicht ernst nehmen war Gewalt schon je mals eine Lösung und dann noch an Menschen damit in Gefahr zubring
das was du da sagst ist keine eig sogar schon gar keine Meinung mehr das ist einfach dummes unwissendes geschafel woraus man die unwissenheit förmlich spürt
|
02. 05. 2008, 01:08
|
|
|
NOMAAM
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Kravalle, anstatt Demonstrationen?
Fest steht wohl, dass das deutsche Volk durch friedliche Mittel nicht mehr geweckt werden kann. Egal welchen Zauber Schäuble und Co veranstalten, es gibt keine Gegenwehr aus der verblödeten, breiten Masse. Man könnte wohl von heute auf morgen eine totalitäre Regierungsform verkünden, solange die EM wie geplant anläuft und genug Bier zur Verfügung steht..
|
02. 05. 2008, 01:09
|
|
|
bohèmien
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Rerbert
seit ihr alle besoffen bzw du???? was bitte war an der RAF toll
[Ironie AN] freilich ist es toll das Volk in Angst und Schrecken zuversetzen Menschen umzubringen durch terroristische Anschläge ist ja alles supi und toll Terror ist toll Angst ist toll Sachen kaputt machen ist toll gegen den Staat rebellieren ist toll freilich[Ironie AUS]
alter merkst dus noch??? das kannst du doch nicht ernst nehmen war Gewalt schon je mals eine Lösung und dann noch an Menschen damit in Gefahr zubring
das was du da sagst ist keine eig sogar schon gar keine Meinung mehr das ist einfach dummes unwissendes geschafel woraus man die unwissenheit förmlich spürt
|
genau von menschen wie dir habe ich gesprochen ...scheinst dich mächtig an die karre gepisst zu fühlen, wie ich an deiner reaktion festellen kann.
und wenn ich mir so anschaue, was du da mal soeben hingerotzt hast, solltest du dich eher selbst fragen, ob du voll bist
|
02. 05. 2008, 01:15
|
|
|
Mit(glied)
|
ich bin wenigstens nicht so voll das ich die Machenschaften die Angst und den Terror der RAF rechtfertige bzw loben würde ... sowas ist einfach nur krank und wer das toll findet bzw traurig findet das es sowas nicht mehr gibt ist in meinen Augen nicht ganz fit... also besoffen :P
ja sowas kotzt mich tierisch an keine Ahnung von der Welt haben aber hier im Internet große Töne spucken^^ du hast zur Zeit der RAF noch nichmal gelebt warum spuckst dann hier so große Töne ich hab zwar zu der Zeit auch noch net gelebt :P aber ich schwafel nicht son mist im gegensatz zu dir
|
02. 05. 2008, 01:22
|
|
|
שף
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Nun kommt mal wieder runter, das war ein toller 1. mai, 4000 Demonstranten haben sich gegen rechts demonstriert, das sollte man positiv zur kenntnis nehmen. Daneben wurden von rechten noch journalisten vermöbelt, @ threadstarter tut mir leid das dein essen kalt geworden ist  bleib doch nächstes mal am besten zu hause wenn du nichts besseres zu tun hast, die demo kam ja nun auch nicht wirklich überraschend und mit ausschreitungen war ja wohl auch zu rechnen...
|
02. 05. 2008, 01:22
|
|
|
Pragmatisch.
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hier wird immer wieder von "aufwecken" und "Revolution" gesprochen. Die wird es nie geben: es mangelt an Bildung, um überhaupt begreifen zu können. Somit gibt es auch im Prinzip kaum Proteste - sondern nur noch atavistische Ausdrücke der eigenen Unzufriedenheit: in Form von Gewalt.
Und so sind die Begrifflichkeiten "Linker" und "Intellektueller" semantisch auch schon vor Jahren getrennte Wege gegangen...  Wenn ich mir den Durchschnittslinken so anschaue - reicht der Intellekt kaum übers Bildniveau hinaus. Man hat Feindbilder - ist gegen etwas - aber keine Lösungen für Probleme. Für Detailfragen schon gar nicht.
Ich finds ja nun echt süß, wie das randalierende Pack nun verteidigt wird. Weil das ja auch erst seit dem G8 Gipfel so ist...*rofl* Gebt doch zu, dass sich die linken Prügeltruppen immer schon Monate vorher darauf freuen, loslegen zu dürfen...
Wenn man sich einfach mal anschaut auf welche kindlich naivem Niveau Leute wie Habek argumentieren: wenn's genug Gewalt gibt, dann müssen "die da oben" was ändern...?? Abgesehen davon, dass es schwachsinn ist - willkommen in der Anarchie.
Gewalt zur Lösung der Probleme. Mach ich ab jetzt auch so. Überall. Warum reden?
Ich sehe genügend Missstände - und sicherlich ist es wünschenswert gegen rechts Flagge zu zeigen - etc. pp. aber dieses Tun zu verteidigen, zeugt von völliger Unreife.
Und überhaupt: Die linken Gutmenschen überraschen mich immer wieder - "Rechte" darf man offensichtlich problemlos schlagen, beschimpfen, deren Eigentum beschädigen - oder vllt sogar gleich umbringen? Für eine bessere Welt?
Da darf man dann wohl Parallelen zu den "Nazen" ziehen - dass sahen die genauso, nur das Feindbild war ein anderes.
|
02. 05. 2008, 01:41
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Bajoou
Wenn ich mir den Durchschnittslinken so anschaue - reicht der Intellekt kaum übers Bildniveau hinaus. Man hat Feindbilder - ist gegen etwas - aber keine Lösungen für Probleme. Für Detailfragen schon gar nicht.
|
Schön von Dir, daß Du die Leserschaft über Deine Feindbilder aufgeklärt hast.
Zitat:
|
Gebt doch zu, dass sich die linken Prügeltruppen immer schon Monate vorher darauf freuen, loslegen zu dürfen...
|
Aber klar doch. Die sind alle von Natur aus schlecht und denken völlig grundlos darüber nach, wo sie das nächste Mal Randale machen können.
Zitat:
Und überhaupt: Die linken Gutmenschen überraschen mich immer wieder - "Rechte" darf man offensichtlich problemlos schlagen, beschimpfen, deren Eigentum beschädigen - oder vllt sogar gleich umbringen? Für eine bessere Welt?
Da darf man dann wohl Parallelen zu den "Nazen" ziehen - dass sahen die genauso, nur das Feindbild war ein anderes.
|
Da haben wir wieder das typische Weltbild des deutschen Spießers: "Die Rechten sind genau so schlimm wie die Linken"
Und in der Mitte sitzt Schäuble wie eine Spinne im Netz und spinnt völlig unbehelligt seine Fangstricke.
|
02. 05. 2008, 01:59
|
|
|
stilles Wasser
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Kurzer Einschub zu der Frage, welche gewaltfreien Proteste zu dauerhaften Veränderungen geführt haben. Indische Unabhängigkeitsbewegung, Stichwort gewaltfreier Widerstand/Gandhi. Zu weit weg? Wende, Deutschland.
Sicherlich muss man diese Beispiele auch im größeren Kontext sehen; ich denke aber daß sie zeigen, daß auch friedlich und erfolgreich für eine Idee eingetreten werden kann.
|
02. 05. 2008, 02:58
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Das Problem gibt es gar nicht den:
95% Der Bevölkerung wollen mit den Linken Spinnern (Autoanzünder) nichts zu tun haben
und
95% Der Bevölkerungen wollen mit dem Rechten Pack nichts zutun haben
Deshalb: Sucht euch eine andere sinnvolle Freizeitbeschäftigung die 95% der Bevölkerung nicht auf den Sack geht.
|
02. 05. 2008, 07:34
|
|
|
DARKNESS FOR EVER
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hallo Gandalph,
ich kann Deinen Ausführungen nur allzugut folgen und bin der Meinung, dass es nicht richtig ist, dass *blind* herumgewütet wird. Hierbei ist das eigentliche Ziel doch gar nicht mehr wichtig. Auf solche Schläger (egal welcher Gesinnung) kann man wirklich verzichten.
@LordPiccolo
Anscheinend hast Du Probleme mit dem Lesen. Wenn schon Mod, dann bitte nicht rumblödeln.
Zitat:
|
Zitat von Provokateur
Deshalb: Sucht euch eine andere sinnvolle Freizeitbeschäftigung die 95% der Bevölkerung nicht auf den Sack geht.
|
Full ackn.
|
02. 05. 2008, 08:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
==> *lach* ... ok, nun stehts fest. Du bist eine Karikatur-Figur die hier für Heiterkeit im thread sorgen soll. Los, Hape Kerkeling nimm die Maske ab
Ehrlich, selten so'n Schmarrn gelesen. Du glaubst doch nicht wirklich was Du da für'n Schnonz schreibst.
|
Dir scheinen die Argumente ausgegangen zu sein oder wie darf ich diese Beleidigungen verstehen?
Zitat:
|
1.) Bei *jeder* Demo ist Polizei dabei. Das ist so Vorschrift. Eben damit es friedlich bleibt.
|
Aha und das hat mit dem behindern von legalen Demonstrationen genau was zu tun?
Zitat:
|
2.) Es ist Stuss zu behaupten, dass stets die "armen"Demonstranten (unabhängig der Coleur) zusammengeschlagen werden und/oder eingekesselt.
|
Falsch, allein der G8 Gipfel und der Grundrechtereport 2007 beweisen schon genug. Mal lesen!
Zitat:
|
Genau. Und deswegen muss man Deiner Logik zufolge erstmal Randale machen, es müssen dann Autos angezündet werden und Kriegszustand her? Geht's noch?
|
Mal soll sich also besser den Mund verbieten lassen? Geht's noch?
Zitat:
|
> Deine Logik entbehrt jeder Vernunft.
|
Eben hattest du noch behauptet, dein viel gelobtes Repressaliensystem hätte die Versicherungen geschaffen:
Zitat:
|
Du, dass Autos in diesem Land versichert sind - das verdanken wir im übrigen dem von Dir angeprangerten Repressaliensystem.
|
Zitat:
|
==> Ja klar - es ist ja auch einfacher, einen Stein aufzuheben und den dann zu werfen oder mit seinem Zippo einen Molotow-Cocktail anzuzünden um dann einen kurzen kick zu bekommen anstatt sich politisch zu engagieren. Das dauert Kurzdenkern ja auch zu lange. Sehr effektvoll.
|
Um dann sogar bei Demos gegen Studiengebühren eingekesselt zu werden?
Und bitte unterstell jetzt nicht "Parolengeschwinge", es steht sogar nachweislich in mehreren Ländern in den Handbüchern für Polizisten Einkesseln als empfohlene Methode, obwohl sie mehrmals von Gerichten für rechtswidrig erklärt wurde. Wie erklärst du dir das eigentlich, angesichts des korrekten Verhaltens des Staates?
Zitat:
|
du gehst mir irgendwie ein bisschen auf den Sack ist ja wohl klar das wenn Deutschland im Mittelpunkt der Medien steht G8 Gipfel da für Recht und Ordnung gesorgt werden muss außerdem wurden bestimmt keine friedlichen Demonstrationen auseinander geschlagen die Linken blockierten mal wieder irgendwelche Zufahrtsstraßen um aufmerksamkeit zueregen und sich wie immer negativ in den Mittelpunkt zudräng ...^^
|
Völliger Quatsch, alle Hausdurchsuchungen wurden im Nachhinein für rechtswidrig erklärt(die bei den "Linksradikalen" durchgeführt wurden) und die Verhaftungen sind ohne den geringsten Verdacht durchgeführt wurden.
Dein Wohlbefinden interessiert mich übrigens eher wenig.
|
02. 05. 2008, 08:18
|
|
|
ex-Moderator
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Dir scheinen die Argumente ausgegangen zu sein oder wie darf ich diese Beleidigungen verstehen?
|
=> Bist Du ein dünnhäutiger Rosinenpicker oder warum quotest Du nur diesen part?
Schade. nun kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Meine Argumente hast Du überlesen (wollen). Somit können wir nicht mehr diskutieren.
Zitat:
|
Zitat von Habek
Aha und das hat mit dem behindern von legalen Demonstrationen genau was zu tun?
|
=> Was verstehst Du denn unter der Behinderung einer legalen Demo? Laß mich raten, schon alleine die Tatsache dass man sich dort an eine Route halten möge und bitte doch die gerade frisch eingesetzten Pflastersteine liegen lassen mag; ja, all das behindert doch enorm, gell?
Zitat:
|
Zitat von Habek
Falsch, allein der G8 Gipfel und der Grundrechtereport 2007 beweisen schon genug. Mal lesen!
|
=> Vermisch' doch bitte nicht Birnen mit Äpfeln. Desweiteren sehe ich selbst dann keine Legitimation für Krawalle wenn ich diesen bericht auswendig aufsagen kann.
Zitat:
|
Zitat von Habek
Mal soll sich also besser den Mund verbieten lassen? Geht's noch?
|
=> Nein. Eben nicht. Den Mund aufmachen, bei Demos lautstark den Protest kundtun und von mir aus Blockaden etcpp. Ales vollkommen ok. Nur unnötiges Geprügel und das Demolieren und Zerstören von fremden Eigentum. Das ist erbärmlich.
Und ja, das ist verboten und gehört sich schlicht nicht.
Zitat:
|
Zitat von Habek
Eben hattest du noch behauptet, dein viel gelobtes Repressaliensystem hätte die Versicherungen geschaffen:
|
==>Verstehst Du eigentlich selber was Du für'n Stuss schreibst?
Wenn Du nur Stumpf hier den Spiess umdrehen willst dann geh besser grillen anstatt hier zu schreiben.
Zitat:
|
Zitat von Habek
Um dann sogar bei Demos gegen Studiengebühren eingekesselt zu werden?
|
=> Geil. Die selbe (Un-)Logik wie vorheriger Schnonz von Dir. Zunächst "Demos = immer mit Einkesselung und Gewalt durch die Polizei". Nun werden diese sogar direkt durch Studiengebühren bezahlt? Toll.
Nur - nicht nur falsch sondern auch nur ein weiteres Mal Anlass, Dich nicht mehr ernst zu nehmen.
Zitat:
|
Zitat von Habek
Und bitte unterstell jetzt nicht "Parolengeschwinge", es steht sogar nachweislich in mehreren Ländern in den Handbüchern für Polizisten Einkesseln als empfohlene Methode, obwohl sie mehrmals von Gerichten für rechtswidrig erklärt wurde. Wie erklärst du dir das eigentlich, angesichts des korrekten Verhaltens des Staates?
|
=> Dann sag doch mal, was für "legale" Methoden die Polizei einsetzen soll, um Arschlöcher die Scheisse bauen und zündeln daran zu hindern?
Zitat:
|
Zitat von Habek
Völliger Quatsch, alle Hausdurchsuchungen wurden im Nachhinein für rechtswidrig erklärt(die bei den "Linksradikalen" durchgeführt wurden) und die Verhaftungen sind ohne den geringsten Verdacht durchgeführt wurden.
|
=> Du, ich bin auch kein Freund von Übereifer der Staatsmacht. Und ja,sicherlich ist da auch weit übers Ziel geschossen worden. Dennoch, es rechtfertigt eher Präventivmaßnahmen (der Polizei) aber nach wie vor nicht die Randale und Krawalle (seitens durchgeknallter Autonomer).
|
02. 05. 2008, 09:09
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Dein Wohlbefinden interessiert mich übrigens eher wenig. 
|
Bist du eigentlich noch ganz richtig im Kopf?
Gewalt gegen Unbeteiligte und deren Eigentum ist durch NICHTS zu gerechtfertigen! Wenn dir etwas nicht passt dann kipp dir 5 Liter Benzin über deinen Schädel und zünde dich möglichst öffentlichkeitswirksam an!
Weil uns nämlich auch DEIN Wohlbefinden nicht interessiert wird das allerdings nichts helfen - ich hoffe du kapierst das nun und denkst etwas nach bevor du wieder Schachsinn hier schreibst.
Ich schätze es ja sehr wenn sich Menschen in sehr jungen Jahren an politischen Diskussionen beteiligen und es ist deren Vorrecht gegen die Gesellschaft streiten aber bitte den Zorn nicht an Unbeteiligten auslassen. Diese Einsicht sollte man als 16jähriger Gymnasiast schon besitzen.
|
02. 05. 2008, 09:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Bist du eigentlich noch ganz richtig im Kopf?
Gewalt gegen Unbeteiligte und deren Eigentum ist durch NICHTS zu gerechtfertigen! Wenn dir etwas nicht passt dann kipp dir 5 Liter Benzin über deinen Schädel und zünde dich möglichst öffentlichkeitswirksam an!
Weil uns nämlich auch DEIN Wohlbefinden nicht interessiert wird das allerdings nichts helfen - ich hoffe du kapierst das nun.
|
Das war nicht auf die angeblich gewalttätigen Demonstranten, sondern auf das "Du gehst mir auf den Sack" bezogen, aber schön, dass du mir schon Selbstmordtipps gibst!
Zitat:
|
Ich schätze es ja sehr wenn sich Menschen in sehr jungen Jahren an politischen Diskussionen beteiligen und es ist deren Vorrecht gegen die Gesellschaft streiten aber bitte den Zorn nicht an Unbeteiligten auslassen. Diese Einsicht sollte man als 16jähriger Gymnasiast schon besitzen.
|
Nochmals, der User hatte gesagt, ich ginge ihm auf den Sack und insofern interessiert mich sein Wohlbefinden nicht. Das hat mit irgendwelchen Demonstranten nichts zu tun.
Zitat:
|
> Was verstehst Du denn unter der Behinderung einer legalen Demo? Laß mich raten, schon alleine die Tatsache dass man sich dort an eine Route halten möge und bitte doch die gerade frisch eingesetzten Pflastersteine liegen lassen mag; ja, all das behindert doch enorm, gell?
|
Friedliche Demonstration gegen Studiengebühren !=Steineschmeisserei
Ist dir eigentlich klar, dass sogar die Gerichte festgestellt haben, dass die Demonstranten im Recht waren? Sowohl bei G8 als auch bei den Studiengebühren und ähnlichen Demos?
Zitat:
|
=> Vermisch' doch bitte nicht Birnen mit Äpfeln. Desweiteren sehe ich selbst dann keine Legitimation für Krawalle wenn ich diesen bericht auswendig aufsagen kann.
|
Krawalle sind dann legitim, wenn einem das Recht auf friedliche Demonstration verwehrt wird und das war gegeben.
Zitat:
Nein. Eben nicht. Den Mund aufmachen, bei Demos lautstark den Protest kundtun und von mir aus Blockaden etcpp. Ales vollkommen ok. Nur unnötiges Geprügel und das Demolieren und Zerstören von fremden Eigentum. Das ist erbärmlich.
Und ja, das ist verboten und gehört sich schlicht nicht.
|
Willst du es denn nicht verstehen?
Dem "unnötigen Geprügel" sind Repressalien vorrausgegangen und das vermehrt.
Zitat:
=> Geil. Die selbe (Un-)Logik wie vorheriger Schnonz von Dir. Zunächst "Demos = immer mit Einkesselung und Gewalt durch die Polizei". Nun werden diese sogar direkt durch Studiengebühren bezahlt? Toll.
Nur - nicht nur falsch sondern auch nur ein weiteres Mal Anlass, Dich nicht mehr ernst zu nehmen.
|
Wovon redest du bitte?
Es wurde eine Demonstration von Studenten, die sich durch Studiengebühren benachteiligt fühlten(weil sie arm waren vielleicht) friedlich durchgeführt(sie war auch genehmigt) und die Bullen fingen mit Einkesseln und Dunkelbrillen an.
Die Gerichte haben ihnen im Nachhinein rechtgegeben.
Zitat:
|
=> Dann sag doch mal, was für "legale" Methoden die Polizei einsetzen soll, um Arschlöcher die Scheisse bauen und zündeln daran zu hindern?
|
Das ist völlig bezugslos.
Das Grundgesetz garantiert nunmal, wie jede anständige freiheitliche Verfassung, das Recht auf friedliche Demonstrationen ohne Waffen.
In allen von mir erwähnten Fällen(die du gerne im Grundrechtsreport nachlesen kannst, sehr gutes Buch!) haben die Demonstranten eine genehmigte Demonstration abgehalten und bei dieser dann auch nichts gemacht, als Schilder hochzuhalten.
Insofern hat deine Frage damit nichts zu tun, mal abgesehen davon, dass die Gerichte diese Methoden pauschal untersagt haben.
Da ich kein Polizist bin, habe ich denen auch keine Ersatzmethoden zu nennen.
|
02. 05. 2008, 09:22
|
|
|
ehemaliger ex-ex
|
Eigentlich gehts doch gar nicht um die Frage, ob die Randale erlaubt ist oder nicht. Natürlich ist sie nicht erlaubt. Andererseits gäbe es keine Randale, wenn es die Ursache nicht gäbe.
Es geht doch wohl eher um die Frage, wie man sich als Unbeteiligter verhalten soll, wenn man in so eine aufrührerische Stuation hineingerät.
Eine Möglichkeit ist es, man erträgt die Situation und stellt sich darauf ein und eine andere Möglichkeit ist es, sich darüber laut zu beklagen.
Und das geschieht ja hier auch.
|
02. 05. 2008, 09:29
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Das war nicht auf die angeblich gewalttätigen Demonstranten, sondern auf das "Du gehst mir auf den Sack" bezogen, aber schön, dass du mir schon Selbstmordtipps gibst!
|
Depp! Ich wäre der Erste der dich löscht!
Zitat:
|
Zitat von Habek
Krawalle sind dann legitim, wenn einem das Recht auf friedliche Demonstration verwehrt wird und das war gegeben.
|
Krawalle? Was ist den das? Wieso bildest du dir als Minderheit ein, Mehrheiten terrorisieren zu dürfen? Diese Demokratie bietet dir genügend Möglichkeiten Bestehendes zu verändern ohne das du dir deine Zukunft durch diverse Eintragungen ruinierst. Politisches Engagement ist von dir dringend gefordert - aber bitte ohne Gewalt.
|
02. 05. 2008, 09:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Krawalle? Was ist den das? Wieso bildest du dir als Minderheit ein, Mehrheiten terrorisieren zu dürfen? Diese Demokratie bietet dir genügend Möglichkeiten Bestehendes zu verändern ohne das du dir deine Zukunft durch diverse Eintragungen ruinierst. Politisches Engagement ist von dir dringend gefordert - aber bitte ohne Gewalt.
|
Ich terrorisiere garniemanden, allein schon aufgrund meines Körperbaus würde ich bei sowas nicht mitmachen.
Tatsache ist jedenfalls, dass den bösen Schlägern zahlreiche Willkürmassnahmen seitens der Staatsgewalt gegen Linke vorangegangen sind und man sich so diesen Feind selbst geschaffen hat.
Polizeichefs mehrerer großer Städte haben geäussert, dass ihre Methoden zwar verboten sein, der den Demonstranten zugesprochene Schadensersatz allerdings meist 300 Euro nicht übersteigt und daher eh nichts passiert.
Insofern wird fleissig weitereingekesselt und Gerichtsurteile werden ignoriert, wo man sich dann fragen könnte, wo denn die Gewaltenteilung bleibt.
Ich persönlich würde wie gesagt auf keinen Fall bei solchen Sachen mitmachen, kann die Leute aber gut verstehen.
Edit:
Ich erwähne nochmal den Grundrechtsreport, der nicht etwa linke Propaganda ist, sondern von Fachleuten wie der ehemaligen BverfG Präsidentin herausgegeben.
|
02. 05. 2008, 09:36
|
|
|
Mitglied
|
Schon witzig, wie hier Gewalt als Mittel der Beseitigung des "Systems" legitimiert wird, im Großen man jedoch sein Pazifistsein pflegt. Bemerkenswert ist auch, dass solch tradierte "Streitkultur" vornehmlich nur in Wohlstandsgesellschaften vorzufinden sind, getragen von zumeist jungen / jugendlichen, männlichen Mittelständlern
|
02. 05. 2008, 09:42
|
|
|
Mitglied
|
Welches System?
Das Problem besteht lediglich darin, dass die Staatsgewalt legale Demonstrationen absichtlich behindert.
Würde das nicht passieren, würde man, bis auf Ausnahmefälle, von "Autonomen" nichtsmehr hören und könnte das Geld für die Einsätze stattdessen in bessere Schulbildung oder Ähnliches investieren.
|
02. 05. 2008, 09:44
|
|
|
ex-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Ich terrorisiere garniemanden, allein schon aufgrund meines Körperbaus würde ich bei sowas nicht mitmachen.
|
Auch Worte sind Waffen. Und Körperbau - schon mal Napoleon vermessen?
Zitat:
|
Zitat von Habek
Tatsache ist jedenfalls, dass den bösen Schlägern zahlreiche Willkürmassnahmen seitens der Staatsgewalt gegen Linke vorangegangen sind und man sich so diesen Feind selbst geschaffen hat.
|
Du weißt es besser und stellst dich doch nicht in die von niedrigen Instinkten geprägte Welt von "bösen" Schlägern.
Zitat:
|
Zitat von Habek
Polizeichefs mehrerer großer Städte haben geäussert, dass ihre Methoden zwar verboten sein, der den Demonstranten zugesprochene Schadensersatz allerdings meist 300 Euro nicht übersteigt und daher eh nichts passiert.
|
Wer hat das wo geäußert?
Zitat:
|
Zitat von Habek
Insofern wird fleissig weitereingekesselt und Gerichtsurteile werden ignoriert, wo man sich dann fragen könnte, wo denn die Gewaltenteilung bleibt.
|
Und das ist auch richtig so - den seine Meinung muss man nicht durch Gewalt gegen andere | |