|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Kravalle, anstatt Demonstrationen?
Linke Autobeschädiger und rechte Massenmörder sind also das Gleiche?
Weißt du überhaupt, wer die SA war, wenn du hier schon von "Gehirnzellen-Holocaust" redest?
Abgesehen davon sind doch viele von den Autonomen soweit ich weiß Anarchisten und haben mit "rotlackiert" nix zu tun.
|
02. 05. 2008, 10:05
|
|
|
undefiniertes Wesen
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Kravalle, anstatt Demonstrationen?
Der 1. Mai ist traditionell Krawalltag unabhängig der politischen Richtung.
Es ist der Tag für Hooligans, Nazis, Antifa und natürlich den Cops. Warum?
Weil an diesem Tag die höchste Mobilisierungsquote ist und Massen auf den Strassen sind.
Jeder kann an diesem Tag die lang gehegten Aggressionen rauslassen und das wird auch getan.
Ist auch kein Wunder in einem Land wo die Herschenden über das Volk hinwegieren und kein Dialog mehr stattfindet.
Dann ist der Dialog eben die Gewalt.
Viele Grüsse an alle die in Kreuzberg waren ich hab noch nie so viel Angst in Polizeigesichtern gesehen
Die sind gerannt wie die Hasen, sogar der Polizeipräsident musste evakuiert werden einfach super!!!
Kreuzberger Nächte sind lang... 
Schade das es nur einmal den 1.Mai im Jahr gibt ich freu mich schon auf den nächsten!
Dann heisst es wieder heute gibts einen kleinen Krieg!
|
02. 05. 2008, 10:10
|
|
|
Psychedelic Experience
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Das ist doch alles ganz einfach:
Die Bullen haben bock auf Kloppe, die Extremisten (links und rechts) haben bock auf Kloppe (allerdings wurden von der Polizei 80% der Nazis als Gewaltbereit eingestuft, von den Gegendemonstranten waren es ca. 1500 von ca. 7000).
Warum das so ist?
Das ständige gegenseitige Provozieren ist schuld. Von Seiten der Polizei und von Seiten der Demonstranten. Es gibt keine Demo, die von den Bullen nicht eingekesselt wird, dauerhaft gefilmt wird und wegen lächerlicher Auflagen (Transparente nicht länger als 1,5 Meter etc.) für Stunden blockiert wird. (Es kursieren nahezu bestätigete Gerüchte, dass die Polzeit sogar sogenannte Agent Provocateurs einsetzt, um Krawalle anzustacheln [siehe G8 Heiligendamm und vor allem in Genua]).
Die Gegenseite provoziert die Polizei, zu erst mit Sprüchen und Parolen, wenn dann irgendwann der Demozug von den Bullen blockiert wird, und diverse Wasserwerfer die Spritzen auf den Zug richten, fliegen Flaschen, Steine und andere Dinge.
Dann freuen sich die Cops, endlich kann es losgehen! Immer rauf mit dem Knüppel.
Ebenso freuen sich die Randalierer unter den Linken! Endlich was anzünden!
Das Problem: Die Wasserwerfer schießen auf alles und jeden. Die Knüppel treffen alles und jeden. Da werden eigentlich friedliche Demonstranten schnell zu Steineschmeißern. Keiner sieht gerne mit an, wie seine Freundin einen Polizeiknüppel in den Rücken bekommt.
Fazit: Beide Seiten wollen es so. Die Polizei ist (zumindest bei den meisten Demos) auf Eskalation aus. Der schwarze Block auch.
Allerdings gesellen sich immer mehr Leute zum schwarzen Block, die einfach friedlich auf einer Demo waren, und dann einen Knüppel in die Fresse bekamen. Ich kenne genügend solcher Leute. Ja, es werden immer mehr.
So kommt es eben zu solchen Unruhen.
Nicht zu vergessen sind dann aber auch die (in Hamburg waren es gestern ca. 5000) friedlichen Gegendemonstranten.
Die Randalen basieren auf dem alten Ticken-Spiel aus dem Kindergarten. Man kriegt was ab und will austeilen. Das geht allerdings beiden Seiten so. Polizei und Demonstranten. Nur das die Polizei das beruflich macht. "Ihr seid nur gut bezahlte Hooligans!"
|
02. 05. 2008, 10:10
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Habek
Meine These wäre nun: Kein rechtswidriges Handeln-->Weniger Schläger
|
Das kann ich nicht unterstützen denn "deine" Schläger findest du auch bei den Hooligans deren einziges Bestreben es ist im und vor den Fußballstadien die Sau rauszulassen.
Oder willst du mir erzählen das der Ball rechtswidriges Handeln begeht und so die Gewalt rechtfertigt?
|
02. 05. 2008, 10:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Linke Autobeschädiger und rechte Massenmörder sind also das Gleiche?
|
Naja, ich halte das schon für ein wenig weit hergeholt, wenn man die NPD-Heinis da als Massenmörder bezeichnen möchte.
Fakt ist: Die NPD ist keine verbotene Partei. Sie hat das verfassungmäßig verbriefte Recht zu demonstrieren und dieses wahrgenommen.
Wie wäre es eigentlich gewesen, wenn man die NPD völlig unbeeindruckt hätte demonstrieren lassen? Keine Gegendemo, keine kleinen pickeligen Pseudolinken die meinen den großen Max markieren zu müssen. Keine dumpfen Glatzen die auch mal den Knüppel schwingen dürfen. Polizisten die da nicht stundenlang rumstehen müssen und sich wichtigeren Dingen widmen können. Kein Aufsehen, einfach nur 700 Hohlköpfe die eine Straße lang gehen.
Aber dann kann man ja als Zivilversager nicht mal dem Affen Zucker geben und mal die Wut auf die böse und ach so ungerechte Welt rauslassen. Nur weil's am Intellekt fehlt sich anderweitig auseinanderzusetzen werden andere in Regress genommen.
Und nein, die Polizei ist ursächlich nicht da, für irgendwelche Idioten Kindergärtner zu spielen. Finde ich wieder äußerst bezeichnend, dass diese jetzt wieder in Regress genommen werden, zumal der einfache Polizist gar nichts ändern kann. Man könnte ja auch friedlich demonstrieren.
MfG
achi.
|
02. 05. 2008, 10:15
|
|
|
Doku.cc - Team
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich weiss, was die SA (Sturmabteilung) war. Eine Unterorganisation der NSDAP unter Führung von Ernst Röhm, die für Strassenkämpfe gegen Linke und als Sicherheitspersonal für Parteiveranstaltungen eingesetzt wurde, aber nie mit dem Holocaust in Berührung kam, da zu diesem Zeitpunkt die SA bereits entmachtet war, 80 % der Mitglieder sich in der Wehrmacht befanden und die Organisation selbst politisch nichts mehr zu melden hatte. Erst Recht nicht in Punkto KL`s, wo allein die SS das Sagen hatte.
Ich weiss also wovon ich rede und kann daher mit voller Überzeugung so einen Vergleich anstellen. Für mich gehören diese "Autonomen Anarchisten", die natürlich rein gar nichts mit den Linken zu tun haben  beim geringsten Anzeichen von Krawallmacherei eingekesselt, wenn nötig zusammengestaucht und für den gesamten 1.Mai eingeknastet.
Dann kann wenigstens Liesschen Müller mit Ehemann und Töchterchen unbeschadet in Berlin-Kreuzberg einen Spaziergang machen und das Auto unbeschadet wieder vorfinden.
|
02. 05. 2008, 10:15
|
|
|
Psychedelic Experience
|
Zitat:
|
Zitat von achi
Und nein, die Polizei ist ursächlich nicht da, für irgendwelche Idioten Kindergärtner zu spielen. Finde ich wieder äußerst bezeichnend, dass diese jetzt wieder in Regress genommen werden, zumal der einfache Polizist gar nichts ändern kann. Man könnte ja auch friedlich demonstrieren.
|
Doch, genau dafür sind die Bullen in schwarz da. Die sogennanten Todesschwadroge einer jeden Demo.
Ihr Beruf: Auf Demonstranten einknüppeln.
Die in Grün müssen das machen, die in schwarz wollen es so. Und es sind wirklich viele.
Lest euch bitte meinen vorherigen Beitrag durch. Ich bin wirklich auf vielen Demos unterwegs. Die meisten hier kennen sowas wohl nur aus dem Fernsehen. Ihr müsst mir nicht glauben, aber es hilft eventuell, unsere Denkweise zu verstehen. (klick)
Zitat:
|
Zitat von Parabellum
Für mich gehören diese "Autonomen Anarchisten", die natürlich rein gar nichts mit den Linken zu tun haben  beim geringsten Anzeichen von Krawallmacherei eingekesselt, wenn nötig zusammengestaucht und für den gesamten 1.Mai eingeknastet.
|
So, und nun überlege dir mal, wie es zu solchen Ausschreitungen kommt. Genau weil die Polizei das versucht, was du vorschlägst.
"Gewalt erzeugt Gegenwalt, hat man dir das nicht erklärt?" Und um ca. 1500 Leute einzuknasten braucht man unmengen an Gewalt.
|
02. 05. 2008, 10:17
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Lest euch bitte meinen vorherigen Beitrag durch. Ich bin wirklich auf vielen Demos unterwegs. Die meisten hier kennen sowas wohl nur aus dem Fernsehen. Ihr müsst mir nicht glauben, aber es hilft eventuell, unsere Denkweise zu verstehen.
|
Nee, verstehen kann ich das überhaupt nicht. Man geht ja schon mit der Absicht hin da mal ordentlich für Bambule zu sorgen. Und was haben bitte schön vermeintlich brutale Polizisten mit dem Anzünden von Autos oder einer Reifenburg zu tun? Gar nix. Nur weil man zu feige ist die direkte Konfrontation zu suchen, versucht man seinen Frust anderweitig loszuwerden.
Ich geh' doch nicht demonstrieren um mal der Staatsgewalt ordentlich eins auf's Maul zu hauen, oder?
Es gab vor zwanzig Jahren in diesem Land ausschließlich friedliche Proteste. Da waren Hunderttausende unterwegs ohne irgendetwas anzuzünden und Du wirst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, dass der gemeine VoPo weniger aggressiv war als die Polizisten heutzutage. Für mich sind das nur Schutzbehauptungen.
Würde man die NPD einfach so marschieren lassen würde es keinen jucken. Auch würde die öffentliche Meinung nicht auf Seiten der NPD stehen, sondern vielleicht wirklich auf den Seiten der Linken und Autonomen. Straßenkrawalle mit recher oder linker Beteiligung gab es zuhauf in der deutschen Geschichte. Das verängstigte Bürgertum, also die normalen Leute, die jeden Tag arbeiten gehen, und eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen, haben sich dann eine Seite ausgesucht, für die sie Sympathien hegen. Sind diese gewaltbereiten Spinner wirklich schon so mau in der Rübe, dass einem diese Ereignisse nichts mehr sagen?
MfG
achi.
|
02. 05. 2008, 10:30
|
|
|
Doku.cc - Team
|
Zitat:
|
So, und nun überlege dir mal, wie es zu solchen Ausschreitungen kommt. Genau weil die Polizei das versucht, was du vorschlägst.
|
Und wieso ? Ganz einfach. Um schon präventiv die Spreu vom Weizen zu trennen. Also die friedlichen Demonstranten von den Krawallmachern, die sich, leider gerne unter friedlichen Demonstranten verstecken. Man kennt ja seine Pappenheimer. Wenn sich der schwarze Block dagegen wehrt, hat er Pech, dann gibts eben n Knüppel vom "schwarzen" Mann über den Schädel gezogen.
|
02. 05. 2008, 10:31
|
|
|
Psychedelic Experience
|
Zitat:
|
Zitat von achi
Nee, verstehen kann ich das überhaupt nicht. Man geht ja schon mit der Absicht hin da mal ordentlich für Bambule zu sorgen. Und was haben bitte schön vermeintlich brutale Polizisten mit dem Anzünden von Autos oder einer Reifenburg zu tun? Gar nix. Nur weil man zu feige ist die direkte Konfrontation zu suchen, versucht man seinen Frust anderweitig loszuwerden.
|
Hau du mal auf einen schwer gepanzerten, bewaffneten Bullen mit Helm ein.
Zitat:
|
Zitat von achi
Ich geh' doch nicht demonstrieren um mal der Staatsgewalt ordentlich eins auf's Maul zu hauen, oder?
|
Der Grundgedanke ist (bei vielen) ein anderer. Jedoch kommt es immer wieder dazu. Und dadurch ändert sich mit der Zeit auch der Grundgedanke. Das Feindbild Polizei baut sich auf, und da sind nicht nur wir dran schuld. Siehe dafür meinen ersten Beitrag
Zitat:
|
Zitat von achi
Es gab vor zwanzig Jahren in diesem Land ausschließlich friedliche Proteste. Da waren Hunderttausende unterwegs ohne irgendetwas anzuzünden und Du wirst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, dass der gemeine VoPo weniger aggressiv war als die Polizisten heutzutage. Für mich sind das nur Schutzbehauptungen.
|

Auch damals brannten Autos, gab es extremste Wasserwerfereinsätze, Tränengas, Knüppel, Bullen die auf Leute eintraten... Die Demonstranten waren sogar noch krasser drauf als heute. Die haben sich tatsächlich gerüstet (mit Helmen etc.) und Schlagstöcker benutzt, um Bullen zu jagen.
Es gab diverse Gruppierungen, die sich darauf spezialisierten, Polizisten "abzuziehen" und ihre Waffen zu klauen. Das hat alles so gut funktioniert, weil die Polizei damals noch nicht auf solche Krawalle vorbereitet war. Damals gab es noch keine spezialisierten Einsatzkräfte für sowas.
Ich würde bhaupten wollen, vor 20 Jahren war es mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer. Siehe z.B. die Hafenstraße in den 80ern in Hamburg, oder wie gesagt die Anti-AKW-Bewegung. Es heißt nicht umsonst in der Zeitung: "Es waren die schlimmsten Ausschreitungen seit 20 Jahren!"
Du hast irgendwie garkeine Ahnung von was du redest.
|
02. 05. 2008, 10:38
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Auf damals brannten Autos, gab es extremste Wasserwerfereinsätze, Tränengas, Knüppel, Bullen die auf Leute eintraten... Die Demonstranten waren sogar noch krasser drauf als heute. Die haben sich tatsächlich gerüstet (mit Helmen etc.) und Schlagstöcker benutzt, um Bullen zu jagen.
Es gab diverse Gruppierungen, die sich darauf spezialisierten, Polizisten "abzuziehen" und ihre Waffen zu klauen. Das hat alles so gut funktioniert, weil die Polizei damals noch nicht auf solche Krawalle vorbereitet war. Damals gab es noch keine spezialisierten Einsatzkräfte für sowas.
Ich würde bhaupten wollen, vor 20 Jahren war es mindestens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer. Siehe z.B. die Hafenstraße in den 80ern in Hamburg, oder wie gesagt die Anti-AKW-Bewegung.
|
Hmpf...ich meinte jetzt nicht die Pseudo-Widerstandsbewegung einiger gelangweilter Mittelstandssöhnchen die auch mal Krawall machen wollen. Ich meinte eigentlich die friedlichen Demonstrationen in der DDR. Das waren wirkliche Demonstrationen, denn hier haben die Demonstrierenden noch etwas riskiert. Nicht wie heutzutage. Das ist mehr ein Happening.
MfG
achi.
|
02. 05. 2008, 10:41
|
|
|
|
Können wir nicht froh sein, dass wir so etwas wie den 1. Mai überhaupt haben? Damit geben wir doch der radikalen revolutionären Energie, welche ja hauptsächlich von jungen Männern ausgeht, einen Kulturraum. Oder wie wollen hier, die Gegner der Protestmärsche, sonst der Natur ein Schnippchen schlagen und diese Energien kanalisieren? Da bin ich gerne für Vorschläge offen, die sich jenseits von "Arbeitslager" oder dergleichen bewegen. Das hatten wir 1933 schon und wurde seinerzeit auch von beiden extremem Lagern (und damals war man noch extrem) als Allheilmittel propagiert.
Unbegründet sind diese Proteste ja nicht, nur der durchschnittliche junge Mann ist einfach noch nicht in der Lage, diesem auf anderem Wege Nachdruck zu verschaffen. Da sollte man schon ein wenig Nachsicht üben.
So wie das für mich aussieht, funktionierte es dieses Jahr solala. Es gab keine Toten oder Schwerverletzten, dafür reichlich Sachschäden. Aber was bleibt einem jungen Randalierer schon? Soll er mit Wattebäuschen um sich werfen?
Das dieses mal selbst der Berliner Polizeipräsident direkt attackiert wurde, amüsiert mich sogar ein wenig.
Ich finde wir sollten weiter an dieser Art von Streitkultur festhalten, daran arbeiten und unserem Nachwuchs diesen Freiraum weiterhin einräumen.
|
02. 05. 2008, 10:44
|
|
|
Psychedelic Experience
|
Zitat:
|
Zitat von Parabellum
Und wieso ? Ganz einfach. Um schon präventiv die Spreu vom Weizen zu trennen. Also die friedlichen Demonstranten von den Krawallmachern, die sich, leider gerne unter friedlichen Demonstranten verstecken. Man kennt ja seine Pappenheimer. Wenn sich der schwarze Block dagegen wehrt, hat er Pech, dann gibts eben n Knüppel vom "schwarzen" Mann über den Schädel gezogen.
|
Seit wann versteckt sich der schwarze Block zwischen den friedlichen Demonstranten?
Und wenn die Bullen zu extremer Gewalt greifen, um die "Speu vom Weizen" zu trennen, dürfen sie sich nicht wundern, dass die Spreu darauf mit angebrachter Gegengewalt reagiert.
Du klingst echt wie ein Bulle. Die typische Polizei-Propaganda.
Und ihr wunder euch, wenn folgendes immer öfter und lauter erklingt: "Hass, hass, hass wie noch nie! All cops are bastards, A.C.A.B.!" Irgendwas läuft einfach Grundsätzlich falsch, auf BEIDEN Seiten.
|
02. 05. 2008, 10:44
|
|
|
grün
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also generell finde ich die Ausschreitungen seitens der Autonomen eher schwachsinnig, weil sie nicht zielgerichtet sind.
Es bringt gar nichts, Dinge zu zerstören, weil sie zufällig grad am Straßenrand stehen.
Wenns so wäre, also wenn man vllt ARGEN besetzen würde, den Rechten, die zur Demonstration kommen wollten schlagkräftige Argumente entgegenbringen oder sowas, muß ich gestehen, würde ich das absolut befürworten.
Aber: der Startpost zeigt aber sehr deutlich, warum in Deutschland niemals eine Revolution stattfinden würde:
Weil eine Revolution nicht zu den passenden Tageszeiten stattfindet.
Weil eine Revolution keine Rücksicht auf die Belange der Autofahrer an einem sonnigen Tag nimmt.
Weil die Freundin kein Verständnis dafür hat, daß man gerade in Ausschreitungen geraten ist, weil deswegen das Essen kalt wurde.
Vorsicht: Ich verwechsle die Ausschreitungen nicht mit revolutionärem Treiben, aber auf ein solches würde ähnlich reagiert werden.
|
02. 05. 2008, 10:51
|
|
|
Doku.cc - Team
|
Zitat:
|
Zitat von username2
Seit wann versteckt sich der schwarze Block zwischen den friedlichen Demonstranten?
|
Weiss ich aus Erzählungen aus dem Linken Freundeskreis, die öfter mal bei Frankfurter Demos mitmischen. Allerdings friedlich, nicht gewalttätig.
Zitat:
|
Und wenn die Bullen zu extremer Gewalt greifen, um die "Speu vom Weizen" zu trennen, dürfen sie sich nicht wundern, dass die Spreu darauf mit angebrachter Gegengewalt reagiert.
|
Die friedlichen Demonstranten müssten schon zu Beginn der Demo dafür sorgen, das diese "Elemente" ausgesondert werden. Das wäre für Polizei und Demonstration die einfachste und friedlichste Lösung.
Um es mal einfach verständlich für den gewalttätigen Dummbeutel auszudrücken : Ihr habt euch der Staatsgewalt zu beugen. Tut ihrs nicht gibts eins uffe Fresse. Da hilft kein Geheule über den "bösen Polizisten".
Ich träume von einer Lösung, die während der WM durchgezogen worden war bei dem leidigen Hooligen-Thema. Einreise verwehren. Und da es sich ja beim schwarzen Block um dt. Staatsbürger handelt : Am Tag vor dem 1.Mai einsammeln, internieren und am 2.Mai entlassen.
|
02. 05. 2008, 11:00
|
|
|
Blubb
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
"Revolution". "Das deutsche Volk aufrütteln". Tolle Parolen, oder nicht?
Es ist also logisch "das deutsche Volk aufzurütteln", indem ich dessen Habe zerstöre, Autos anzünde, Glasscheiben einwerfe oder ganze Geschäfte auseinandernehme.
Es ist natürlich auch LOGISCH, dass dann genau dieses Volk sich auflehnt, gegen das vermeintlich böse Regime an der Spitze. Und es ist natürlich noch LOGISCHER, dass somit ein vom gesamtdeutschen Volk unterstützter Umstoß statfindet.
Hallo? Gehts noch?
Ihr legitimiert doch durch eure eigenen Aktionen, die Maßnahmen der Polizei.
Kein Lieschen Müller wird sich empört aufblähen, wenn es heißt wieder hunderte von Linken Kräften verhaftet. Denn ihr Auto, ihr Besitz, bleibt in ihren Augen intakt.
Wie will ich meine Meinung vertreten, wenn ich ihr durch Krawalle und Randale jeglichen fruchtbaren Boden unter den Füßen wegziehe. Das ist Kontraproduktiv³.
Wer mit der jetzigen Situation nicht zufieden ist, hat jedes Recht sauer und wütend zu sein. Natürlich darf er seine Meinung kundtun, aber natürlich auch unter der Vorraussetzung, dass derjenige genug Intelekt besitzt, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Meinung kundgeben = Gut. Randale = Böse. Meiner Meinung nach ganz einfache Gleichungen.
Und die Osterdemos für Frieden oder die Demos rund um den Irak-Krieg wurden natürlich auf das brutalste verhindert und ja auch so viele Leute verhaftet.
Einfach nur lächerlich.
Gruß,
|
02. 05. 2008, 11:02
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Krawalle, anstatt Demonstrationen?
Zitat:
|
Zitat von Parabellum
Am Tag vor dem 1.Mai einsammeln, internieren und am 2.Mai entlassen.
|
Genau,
willkommen im Polizeistaat.
|
02. 05. 2008, 11:03
|
|
|
Doku.cc - Team
|
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Krawalle, anstatt Demonstrationen?
In diesem Fall begrüßenswert, weil sich dann in alle Ruhe und Frieden auch demonstrieren lässt.
|
02. 05. 2008, 11:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Sachbeschädigungen und Auseinandersetzungen mit der Polizei, bei Demonstrationen. Sachbeschädigung ist keine Gewalt....
Es ist meiner Meinung nach auch absolut nachvollziehbar, wenn man sich mal vor Augen hält, in was für einer Welt wir leben. Täglich sterben tausende Menschen auf der Welt, durch Hunger und Armut und viele von denen Sterben dafür, dass es uns besser geht....
Klar kann ich auch die Leute verstehen, die diese Tatsachen aus reinem Selbstschutz (vor Depressionen z.B.) ignorieren und sich lieber anpassen und sich freiwillig von den Medien indoktrinieren lassen. Aber das einfache Realitätskonstrukt dieser Medien, führt nunmal nicht automatisch zu einer systemkritischen Haltung und das macht es nunmal schwierig, für den Konsumenten dieser Halbwahrheiten, derartige Aktionen von Seiten des Widerstandes zu verstehen (siehe Konflikt zwischen China und Tibet).
Es geht nichtmehr um Aufklärung , sondern nur darum, das System aufrecht zu erhalten und Konsum, sowie die "Werte" von Geld, Sicherheit und Besitz zu frönen. Widerstand ist schlecht und wird auch so dargestellt. Über friedliche Demonstrationen wird größtenteils garnicht berichtet, doch wenn es zu Ausschreitungen kommt, werden alle Register gezogen und Berichte sowie Artikel größtenteils so dargestellt, dass sie das o.g. Bild des Widerstands in der Gesellschaft stützen bzw. weiter manifestieren...
Und so formiert sich der indoktrinierte Teil des Gesellschaft gegen die Menschen die etwas verändern wollen. Die Ellenbogen werden ausgefahren und man fährt entschlossen aber blind, weiter auf den Abgrund zu.
Hauptsache die Spritpreise sinken wieder....
|
02. 05. 2008, 11:13
|
|
|
Psychedelic Experience
|
Zitat:
|
Zitat von Parabellum
Weiss ich aus Erzählungen aus dem Linken Freundeskreis, die öfter mal bei Frankfurter Demos mitmischen. Allerdings friedlich, nicht gewalttätig.
|
Hab ich mal so gehört... soso.
Warum heißt der schwarze Block "schwarzer Block"? Weil er als Block fungiert. Er tritt als Block auf, steht immer in erster Front. Alle friedlichen Demonstranten befinden sind irgendwo ganz hinten. Wenn es losgeht, löst sich der ganze Zug auf, und es bilden sich kleine Banden, die durch die Straßen ziehen. Zu diesem Zeitpunk findet man eh keine anderen Demonstranten mehr auf der Sraße, zumindest nicht da, wo es brennt. Und ich habe noch keinen Autonomen auf der 1. Mai-Versammlung des DGB gesehen
Zitat:
|
Zitat von Parabellum
Die friedlichen Demonstranten müssten schon zu Beginn der Demo dafür sorgen, das diese "Elemente" ausgesondert werden. Das wäre für Polizei und Demonstration die einfachste und friedlichste Lösung.
|
Ja, das ergibt sich automatisch, da kein freidlicher Demonstrant auf die Idee kommt, sich in den schwarzen Block zu stellen.
Zitat:
|
Zitat von Parabellum
Um es mal einfach verständlich für den gewalttätigen Dummbeutel auszudrücken : Ihr habt euch der Staatsgewalt zu beugen. Tut ihrs nicht gibts eins uffe Fresse. Da hilft kein Geheule über den "bösen Polizisten".
|
Die Polizei, ausgestattet mit allen Rechten, behandelt Demonstranten des öfteren wie der letzte Dreck. Sei es durch stundenlange Blockaden des Demozuges, durch unverhältnismäßige Übergriffe, totale Überwachung oder Agent Provocateurs. Und das alles, bevor auch nur ein einziger Stein geschmissen wurde!
Auf einer Demo gegen Studiengebühren hat die Polizei den ganzen Zug 2-3 Stunden aufgehalten, nicht mal losgehen lassen. Warum? Weil sich zu viele schwarz gekleidete Leute unter den Demonstranten befanden! Wie bitte? Besteht etwa ein schwarz-Verbot auf Demos?
Da hatten die Bullen allerdings Glück, denn die ganzen bösen schwarzen Leute waren alles andere als Gewaltbereit. Absolute Fehleinschätzung von Seiten der Polizei, wodurch eine legitime Demo komplett verhindert wurde. Und sowas passiert oft!
Und wenn ich, unschuldig - da nichts gemacht, Wasser und Knüppel abbekomme, schwindet meine Toleranz für die Staatsgewalt. Denn ich akzeptiere nicht, dass Bullen auf einer Demo mit den Demonstranten umgehen dürfen, als seien es rechtelose Sklaven.
Zitat:
|
Zitat von Parabellum
Ich träume von einer Lösung, die während der WM durchgezogen worden war bei dem leidigen Hooligen-Thema. Einreise verwehren. Und da es sich ja beim schwarzen Block um dt. Staatsbürger handelt : Am Tag vor dem 1.Mai einsammeln, internieren und am 2.Mai entlassen.
|
Und ich träume von einer Welt ohne Polzeiterror. Hach, wie schön das wäre. Und vor allem so friedlich!
|
02. 05. 2008, 11:19
|
|
|
"Einzigst"-sager
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
willkommen im Polizeistaat.
|
Allein schon der Begriff "Polizeistaat" ist so lächerlich wie der Gedanke selbst. Ich komm im Jahr mit der Polizei ca 1-2 mal in Kontakt. So bei allgemeinen Verkehrskontrollen oder auf ner Werbemesse
Manchmal wünsche ich mir irgendwo in der Welt noch eine freie Insel so wie damals Australien wo alle die mit unserem deutschen Rechtssystem nicht klarkommen hingehen sollen. In Deutschland gibt es ein größtenteils demokratisches System und solange 80% der Bürger die eingene Sicherheit der Überwachungsfreiheit vorziehen solange wird das so bleiben. Und wem es nicht passt der soll halt gehen. In China hab ich gehört werden noch Wanderarbeiter gesucht...
|
02. 05. 2008, 11:20
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Das ist genau die Schäuble-Argumentation.
Interessant, wie hier die vorgebliche Sicherheit vor die Freiheit gesetzt wird.
Früher sagte man: "Wenn es Dir hier nicht gefällt, geh doch in die DDR."
|
02. 05. 2008, 11:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Das kann ich nicht unterstützen denn "deine" Schläger findest du auch bei den Hooligans deren einziges Bestreben es ist im und vor den Fußballstadien die Sau rauszulassen.
Oder willst du mir erzählen das der Ball rechtswidriges Handeln begeht und so die Gewalt rechtfertigt?
|
Deswegen habe ich ja auch "Weniger" gesagt.
Zumindest bei denen, die es aus politischen Gründen machen, würde die Gewaltbereitschaft wohl zurückgehen.
Zumindest aber würde sich keiner von denen anwerben lassen, wenn er sieht, dass es überhaupt kein System gibt, das zu bekämpfen ist.
Zitat:
|
Naja, ich halte das schon für ein wenig weit hergeholt, wenn man die NPD-Heinis da als Massenmörder bezeichnen möchte.
|
Er sprach von der SA.
Die SA gibt es, zumindest nach meinem Kenntnisstand, in Deutschland nichtmehr und wurde auch schon vor Gründung der NPD von den Allierten verboten.
Zitat:
|
n diesem Fall begrüßenswert, weil sich dann in alle Ruhe und Frieden auch demonstrieren lässt.
|
Im Polizeistaat lässt es sich wirklich alles, nur nicht demonstrieren.
Oder hast du jemals von einer Demonstration in NS-Deutschland oder der damaligen UDSSR gehört?
Zitat:
|
In Deutschland gibt es ein größtenteils demokratisches System und solange 80% der Bürger die eingene Sicherheit der Überwachungsfreiheit vorziehen solange wird das so bleiben. Und wem es nicht passt der soll halt gehen. In China hab ich gehört werden noch Wanderarbeiter gesucht...
|
Sicherheit vor was?
Abgesehen davon ist dieses "Geht doch"-Gehabe doch lächerlich, ich könnte dir jetzt auch empfehlen, nach Nordkorea zu gehen.
|
02. 05. 2008, 11:24
|
| |