gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
username2 Spender
2emanresu

Benutzerbild von username2

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Kravalle, anstatt Demonstrationen?

Zitat:
Zitat von Rerbert
mein Hals schnürt sich grade wieder leicht zu es ist eigentlich eher traurig das Staat sich vor solchen unberechenbaren Arschlöchern Angst haben muss weil er selber nicht die Macht hat einzuprügeln wenn auf die Polizisten eingeprügelt wird oder Steine geschmiessen werden kann ein Polizist einen Pflasterstein zuückschmeißen?
Die Macht drauf zu hauen bzw. es erst zu solchen Ausschreitungen kommen zu lassen haben die Polizisten, und das nutzen sie auch oft und gerne aus.
Aber habe ich alles schon geschrieben...
Alt 02. 05. 2008, 13:33 username2 is offline #101
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Registrierungsdatum: May 2006
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Krawalle, anstatt Demonstrationen?

War das eigentliche Motto der Demo nicht: "Kampf dem Kapitalismus, Kampf der Globalisierung"?
Jedenfalls habe ich so einen grünen Aufkleber auf ner Glasscheibe einer Bushaltestelle gesehen.
Bei so einer Demo wär ich gern dabei gewesen, ich hasse Kapitalismus und seine Auswüchse.

Aber auf so ein stupides Rumgekloppe kann ich gut und gerne verzichten.
Alt 02. 05. 2008, 13:40 Destroyah is offline #102
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003
Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Krawalle, anstatt Demonstrationen?

Zitat:
Zitat von Neandertaler
Start heute 0.05 Uhr, 85 Beiträge und über 1200 Hits bisher - der Thread beweist: Ganz falsch haben die Leute das nicht gemacht.

Wie hat die Bild mit ihren Schlagzeilenjournalsmus doch recht? Erstaunlich von dir so eine Meinung zu hören. Ich irre mich aber sicher. Kann gar nicht anders sein.

Zitat:
Zitat von Neandertaler
Wenn man demonstriert, muss man sich die Straße nehmen. Man muss den Verkehr blockieren, das ist das Mindeste.
Ja? Also, wenn eine Demo angemeldet ist, haben die Strassaufsichtsbehörden genug Möglichkeiten für Umleitungen zu sorgen. Jedoch, bei der Demo dann davon abzuweichen - absichtlich - um Provokationen und Zerstörung freien Lauf zu lassen hat damit nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Neandertaler
Man muss zeigen, dass Power hinter den Parolen ist, dass es dahinter eine Aktionsbereitschaft gibt, dass man eine Wut im Bauch hat. Nur dann besteht die Chance, dass man auch ernst genommen wird. Weil das so ist, sind diese Demonstrationen von DGB, SPD oder LP halt immer Valium pur.

Also der Aktionsrahmen wäre es eigentlich nicht, was man kritisieren muss. Und wenn mal ein Auto abgefackelt wird - die Welt ist eben so, dass die Bürger erst anfangen munter zu werden und die Ohren zu spitzen, wenn ihre Karre eine Delle kriegt. Und den Rest soll dann die Versicherung erledigen.

Pfui Teufel! Wozu dann noch demonstrieren? Am besten gleich Bomben werfen da würden die Bürger dann doch viel mehr die Ohren spitzen!

Zitat:
Zitat von Neandertaler
Und damit bleibt auch die Chance ungenutzt, die erreichte Aufmerksamkeit für das Propagieren eigener Ziele zu nutzen. Von Flugblättern wurde hier nichts berichtet, ich kann nur vermuiten, dass es nicht mal welche gibt.

Und damit war die ganze Sache dann wirklich für die Katz: Ein Krawall mehr neben so vielen anderen, nach Fußballspielen zum Beispiel. Schade.

Welche eigenen Ziele? Es sind doch die Wohlstandsbäuche dieser Gesellschaft die hier einer obskurden Freizeitbeschäftigung nachgehen!
Alt 02. 05. 2008, 13:41 Provokateur is offline #103
Parabellum
Doku.cc - Team

Registrierungsdatum: Jan 2006

Zitat:
Zitat von username2
Da steht doch eindeutig, dass die Nazis ebefalls randaliert haben.
Wie ich schon des öfteren erwähnte: 80% der Nazis wurden von der Polizei als gewaltbereit eingestuft.

Wie schon gesagt wurde in einem erheblich kleineren Ausmaß als ihre linken Kollegen.
Natürlich beachtlich, wenn 80 % der gesamten Rechten Demo-Gänger als gewaltbereit eingestuft werden, und nur ein Bruchteil derer auch wirklich gewalttätig wird.

Die Linken sind da etwas "offener", getreu der marxistischen und leninistischen Meinung : "Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen".
Und wenn man schon keine Gewehre hat, dann wenigstens Steine und Molotow-Cocktails. Bei Mao wärt ihr damit gut angekommen, beim dt. Durchschnittsbürger nicht.
Schreibts euch hinter die Ohren.
Alt 02. 05. 2008, 13:42 Parabellum is offline #104
TheTrigger
Blubb

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Surrender
Gandalph sicher wirst du wissen das Dialog, Protest und Demonstrationen diesen Staat kaltlassen.
Zur Zeit ist die letzte Instanz des kleinen Mannes das Bundesverfassungsgericht, ich hoffe das dies so bleibt.
Es ist daher nicht verwunderlich das Gewalt die letzte Waffe ist. Dies ist global so und wird fälschlicherweise als Terrorismus bezeichnet, es ist vielmehr der Aufstand der untersten Schicht.

Genau und wenn Autos den Kick nicht mehr bringen, verteilen wir Kalaschen und erschießen einfach jemanden. Am besten bis keine Sau mehr lebt, dann habt ihr eure Meinung vertreten.

Wow. Du bist anscheinend der Meinung, dass du niemanden außer dir selber und deinen beknackten Freunden brauchst "um das Regime zu stürzen". Tut mir echt leid, dass du so denkst. Fast erbärmlich, dass man so an Selbstüberschätzung leiden kann.

Und die Autos.
Versetz dich mal bitte in die Lage eines Arbeitenden, der am nächsten Tag NUR mit dem Auto zur Arbeit kommt, vielleicht nichtmal genug Geld hat sich ne Kasko-Versicherung zu leisten und dann vor dem ausgebrannten Wrack seine Autos steht. Der hat es natürlich verdient. Genau damit habt ihr es der Regierung gezeigt und sie wird einlenken.

Wie kann man nur so beschränkt sein.

Euer Problem ist es doch, dass ihr nur damit Aufmerksamkeit erregen könnt. Weil ihr so wenige seit, dass wenn ihr da alleine durch die Straßen zieht, sich keine SAU dafür interessiert. Und jetzt komm mir nicht mit den 1700 Leuten. Pfff, will wissen wieviele einfach bloß mitgemacht haben, damit sie was zerschlagen können. Nicht um ihre Meinung zu vertreten.

Und wenn du unbedingt was anzünden willst, dann dein eigenes Auto oder dein Haus. Mal schauen, wie du dann darüber denkst.
Alt 02. 05. 2008, 13:44 TheTrigger is offline #105
username2 Spender
2emanresu

Benutzerbild von username2

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von Parabellum
Wie schon gesagt wurde in einem erheblich kleineren Ausmaß als ihre linken Kollegen.
Natürlich beachtlich, wenn 80 % der gesamten Rechten Demo-Gänger als gewaltbereit eingestuft werden, und nur ein Bruchteil derer auch wirklich gewalttätig wird.

Die Linken sind da etwas "offener", getreu der marxistischen und leninistischen Meinung : "Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen".
Und wenn man schon keine Gewehre hat, dann wenigstens Steine und Molotow-Cocktails. Bei Mao wärt ihr damit gut angekommen, beim dt. Durchschnittsbürger nicht.
Es war weniger Zerstörung von Seiten der Nazis, weil es viel weniger Nazis gab!
Du bist echt zu blöde. Tut mir leid.

Les doch mal eine Zeitung, da steht auch einiges über die Krawallakte der Nazis.

Zitat:
Zitat von TheTrigger
Und die Autos.
Versetz dich mal bitte in die Lage eines Arbeitenden, der am nächsten Tag NUR mit dem Auto zur Arbeit kommt, vielleicht nichtmal genug Geld hat sich ne Kasko-Versicherung zu leisten und dann vor dem ausgebrannten Wrack seine Autos steht. Der hat es natürlich verdient. Genau damit habt ihr es der Regierung gezeigt und sie wird einlenken.
Sachmal, liest du eigentlich auch was hier steht?
Das waren Autos der angereisten Nazis. Die gehörten keinem unschuldigen Bürger.

Ihr müsst euch echt erstmal informieren, bevor ihr hier was textet.
Alt 02. 05. 2008, 13:48 username2 is offline #106
Parabellum
Doku.cc - Team

Nanana, verdrehe mal nicht die Tatsachen. Fakt ist das ein weitaus prozentual höherer Anteil der linken Szene mal wieder gewalttätig werden musste. Das es bei Rechten Demos in den meisten Fällen gesittet zugeht, weil von deren Seite aus gewalttätige Ausschreitungen streng untersagt sind, ist bekannt.
Das eurer Sauhaufen gerne mal die Fetzen fliegen lässt, ist ebenfalls bekannt.
Es gibt also keinen Grund in irgendeiner Form versuchen zu relativieren. Derlei Links-Rechts-Vergleiche sind in dem Fall nicht aussagekräftig.
Alt 02. 05. 2008, 13:54 Parabellum is offline #107
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

@Parabellum: Deine Argumentationen erinnern mich stark an Illidan und daher sind einige User hier nicht in der Lage dich noch wahrhaft ernstzunehmen...

Fehlt nur noch das hier: http://www.junge-konservative.de/040.htm
Alt 02. 05. 2008, 13:55 LordPiccolo is offline #108
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

@Gandalph
Ist dir eigentlich mittlerweile klar, dass es nicht nur um steineschmeissende Gegendemonstranten geht?

Dem ganzen vorausgegangen sind nunmal willkürliche Verhaftungen, Einkesselungen und Dunkelbrillenanwendung bei friedlichen Demonstranten.

Mal abgesehen davon, dass es nun wirklich bei politischen Themen kein Schwein interessiert, ob du oder Destroyah euer Essen noch rechtzeitig bekommt, zumal bei normalen Demos man auch oft nicht durch die Menge kommt.
Alt 02. 05. 2008, 13:56 Habek is offline #109
TheTrigger
Blubb

Zitat:
Zitat von username2

Sachmal, liest du eigentlich auch was hier steht?
Das waren Autos der angereisten Nazis. Die gehörten keinem unschuldigen Bürger.

Ihr müsst euch echt erstmal informieren, bevor ihr hier was textet.

Achso und es stand natürlich nen Schild da, NAZIS BITTE HIER PARKEN.

Oder gibt es ne Liste mit einer Auflistung aller Nummernschilder von Autos der Nazis?

Stell mir das grad ganz lustig vor. Einer läuft mit ner Liste da lang und macht auf jedes Auto, welches einem Nazi gehört nen Kreuz. So Ali-Baba und die 40 Räuber.

Du solltest dich vielleicht mal an deine eigenen Tipps halten. Denken und so...
Alt 02. 05. 2008, 13:56 TheTrigger is offline #110
grauemaus
Dachgeschossbewohnerin

Registrierungsdatum: Apr 2000

Uiuiui, echt interessant, was hier in dem Thread so los ist.

Sicherlich ist es ärgerlich, dass es immer wieder zu Sinnlosaktionen mit Randala und Gratisklopperei für alle kommt. Frage mich immer wieder, was nun irgendwelche Parkbänke oder so dafür können. Bei mir lösen solche Aktionen das gleiche Gefühl aus, wie wenn ich mir die ganzen besoffenen Deppen bei irgendwelchen Sportveranstaltungen angucke, die sich das kloppen.

Da kann ich mich nur dem "Lieschen-Müller-Post" anschliessen, wer dann sein TV anschaltet und die Berichte sieht, der sieht ein paar wilde Kerle und ein paar nette, adrette, aufrechte Burschis mit ordentlichem Haarschnitt, und wer, wie so viele, nicht viel Nachdenkt, der kriegt dann nen Schreck und hat Angst vor den bösen Linken und freut sich über Schäuble und Co.

Und klar, Demos sind wichtig. Und klar, eine Demo kann auch nicht immer so "publikumsschonend" ablaufen, dass kein Nichtbeteiligter irgendwie gestört wird, sprich keine Strassen gesperrt werden.

Und mal ehrlich, mich ärgert es mehr, wenn ich nach nem lange und anstrengenden Spätdienst mal wieder durch die halbe Stadt laufen muss, weil wegen so einer idiotischen Freizeitaktion wie "Inliner-Marathon" oder irgendeine Kommerzfete mit nichts als Fress- und Saufständen die halbe Stadt gesperrt ist und keine Buse und Bahnen mehr fahren. Dann doch lieber wegen einer Demo.

Und klar läuft hier in diesem Land und überhaupt auf der ganzen Welt alles schief, keine Frage. Grund zu demonstrieren gibts mehr als genug. Nur ....

... hier schrieb jemand, dass es sich um beginnenden "Aufstand der Unterschicht" handeln würde. Die Unterschicht wird aber auf dieser Demo, so wie auf vielen anderen gar nicht vertreten gewesen sein. Die wehren sich nämlich nicht über Demos, die verstecken sich lieber, weil sie sich schämen, oder resigniert sind, oder Angst haben, oder weil sie mit solchen Auftritten nichts anfangen können usw.

Fazit: wäre doch besser, wenn solche Demos ohne brennende Autos, fliegende Steine, eingeschlagene Scheiben ablaufen würden. Würde mehr Sympathie in der Bevölkerung schaffen. Könnte mir vorstellen, wenn sich die Leute einfach auf die Schienen gesetzt hätten, und so den Verkehr blockiert, wäre sicher auch aufgefallen.

Aber ich gebe auch zu bedenken, dass die Berichterstattung halt oft auch nicht mit den Tatsachen übereinstimmt. Denke an eine Demo hier, sollte auch gegen eine Demo von rechten gehen. Die ganze Stadt war grün. Vor lauter grün hat man auch die paar tatsächlichen Demonstranten gar nicht gesehen. Der samstägliche Einkaufsrummel wurde bestenfalls durch die vielen Polizeisperren beeinträchtigt, aber nicht durch die Demo ansich. Die paar Demonstranten gingen richtig unter zwischen den ganzen Leuten, die zum Einkaufen unterwegs waren. Trotzdem war am nächsten Tag was von tausenden von Demonstranten in den Medien zu lesen
Alt 02. 05. 2008, 14:06 grauemaus is offline #111
_Leon
Mitglied

Benutzerbild von _Leon

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Parabellum
Unfug. Kommunistische Linke, insbesonders maoistische, aber auch stalinistische sind ganz und gar nicht offen für Steine und Mollies. Gewalt ist für sie nur legitim, wenn sie in einer Massenbewegung und geführt ausbricht. Individuelle Gewalt, und davon ist hier die Rede, ist bei ihnen verpönt und zöge Parteistrafen nach sich. Die nehmen Dir den Stein aus der Hand, nachdem Du ihn aufgehoben hast. Würde nämlich eben die Massen verschrecken, auf deren Rücken man sich zur Macht diskutieren will. Eine nicht unwesentliche Rolle dabei dürfte auch ihre fortschreitende Überalterung spielen.

Unsereiner in Berlin war auf dem Myfest an der Oranienstrasse. RambaZamba, türkische Klänge, afrikanische Trommeln und eine 3er-Band namens 'The Incredible Herrengedeck' brachte die friedlichen Zustände mit dem nostalgisch-autonomen Stosseufzer '... hat ja seit 87 kein Supermarkt mehr gebrannt!' auf den Punkt.
Alt 02. 05. 2008, 14:07 _Leon is offline #112
BJ3096
ist nett zu Tieren

Benutzerbild von BJ3096

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von TheTrigger
Achso und es stand natürlich nen Schild da, NAZIS BITTE HIER PARKEN.

Oder gibt es ne Liste mit einer Auflistung aller Nummernschilder von Autos der Nazis

jede_r kennt doch seine_ihre pappenheimer, ne?
Alt 02. 05. 2008, 14:10 BJ3096 is offline #113
jugorwski
Bääääämmmm

Registrierungsdatum: Nov 2005

da sieht man mal wieder das zum streiten immer zwei gehören. ohne die linken wäre das bestimmt alles nicht so ausgegangen. für mich sind beide parteien total bekloppt^^
Alt 02. 05. 2008, 14:13 jugorwski is offline #114
Parabellum
Doku.cc - Team

Zitat:
Unfug. Kommunistische Linke, insbesonders maoistische, aber auch stalinistische sind ganz und gar nicht offen für Steine und Mollies. Gewalt ist für sie nur legitim, wenn sie in einer Massenbewegung und geführt ausbricht. Individuelle Gewalt, und davon ist hier die Rede, ist bei ihnen verpönt und zöge Parteistrafen nach sich. Die nehmen Dir den Stein aus der Hand, nachdem Du ihn aufgehoben hast. Würde nämlich eben die Massen verschrecken, auf deren Rücken man sich zur Macht diskutieren will. Eine nicht unwesentliche Rolle dabei dürfte auch ihre fortschreitende Überalterung spielen.

Und was habe ich nun mit meiner Aussage davon in Frage gestellt ?
Individuelle Gewalt war auch gestern wieder kein Thema. Wäre das der Fall gewesen wären nicht diese Anzahl an Personen gewalttätig geworden. Wie ja schon geschrieben wurde, wird sich vor der Demo abgesprochen, wann man es "drauf ankommen lassen sollte".

Genauso relativierend verdreht wie wenn man sagen würde, das die organisierten Massenvergewaltigungen und Tötungen der Roten Armee in Ostpreussen und Schlesien 1944/1945 "sporadischer Natur" gewesen wären.
Alt 02. 05. 2008, 14:14 Parabellum is offline #115
BJ3096
ist nett zu Tieren

Benutzerbild von BJ3096

€: sry falsch verstanden
Alt 02. 05. 2008, 14:16 BJ3096 is offline #116
TheTrigger
Blubb

Zitat:
Zitat von BJ3096

jede_r kennt doch seine_ihre pappenheimer, ne?

Achso, na dann ist das ja logisch.

Da ist man ja richtig diszipliniert vorgegangen. Schön ein Auto nach dem anderen angeschaut und dann erst drauf eingeschlagen. LOGISCH.

Wie man so schön sagt: Das kannste deiner Oma erzählen.
Alt 02. 05. 2008, 14:22 TheTrigger is offline #117
jugorwski
Bääääämmmm

Registrierungsdatum: Nov 2005

damit meine ich die rechten und die linken...
Alt 02. 05. 2008, 14:22 jugorwski is offline #118
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

War der Aufruf nicht von einem Anhängsel DER LINKEN?
Auch interessant das in Hamburg 90% der "Demonstranten" nicht aus Hamburg kamen sondern aus Dänemark, Holland und vor allem aus dem Osten. Und - es waren überwiegend Jugendliche. Berufsdemonstranten die den Spielfreien Fußballtag nutzen um woanders die Sau rauszulassen.
Alt 02. 05. 2008, 14:23 Provokateur is offline #119
BJ3096
ist nett zu Tieren

Benutzerbild von BJ3096

@ TheTrigger

du hast gefragt woher die wissen ob das ein nazi- oder ein "normalo"-auto ist und ich habe es dir gesagt. wenn du das nicht glaubst ist das dein ding.
wie von denen vorgegangen wurde kann ich dir leider nicht sagen weil ich nicht dabei war. aber die sind ganz sicher nicht mit einer liste von auto zu auto gegangen
Alt 02. 05. 2008, 14:24 BJ3096 is offline #120
_Leon
Mitglied

Benutzerbild von _Leon

Registrierungsdatum: Oct 2006

Parabellum,
ich wollte nur mal darauf hinweisen, das der Lange Marsch und die Kulturrevolution mittlerweile Geschichte sind, dass man nicht so leichtfertig mit Zitaten aus der Mao-Bibel operieren sollte. Jedes mag seine Wahrheit enthalten, sollte aber neben der aktuellen Situation immer auch im historischen Zusammenhang betrachtet werden. Oft ist es die Zeit, die vieles relativiert, zuweilen auch revidiert.
Alt 02. 05. 2008, 14:26 _Leon is offline #121
TheTrigger
Blubb

Zitat:
Zitat von BJ3096
@ TheTrigger

du hast gefragt woher die wissen ob das ein nazi- oder ein "normalo"-auto ist und ich habe es dir gesagt. wenn du das nicht glaubst ist das dein ding.
wie von denen vorgegangen wurde kann ich dir leider nicht sagen weil ich nicht dabei war. aber die sind ganz sicher nicht mit einer liste von auto zu auto gegangen

Aber ich finde es so interessant, dass man feststellen kann, welches Auto welcher Partei zuzuschreiben ist. Als wenn es dafür eine Schablone geben würde.
Und ich bin mir sicher, wenn man erstmal in Rage ist, interessiert das in dem Moment keine Sau mehr, ob das ein Auto eines Nazis ist.

Und wie Provokateur so passend sagte, sind alle diese netten Menschen aus dem "Umland" natürlich nur darauf bedacht uns in unserem Land zu helfen, auf etwas aufmerksam zu machen.

Verdammt nochmal, der erste Mai ist allgemein für Leute die Bock haben, ein reinstes Schlachtfest. Da interessieren keine Politischen Meinungen mehr. Da interessiert es nur noch wer mehr Schaden anrichtet.
Und da stimmt etwas nicht, wie meiner Meinung nach jeder merken müsste.
Alt 02. 05. 2008, 14:30 TheTrigger is offline #122
BJ3096
ist nett zu Tieren

Benutzerbild von BJ3096

Zitat:
Zitat von TheTrigger
Aber ich finde es so interessant, dass man feststellen kann, welches Auto welcher Partei zuzuschreiben ist.

genau das meinte ich, die menschen die sich dort lokal antifaschistisch organisieren er-/kennen einige karren schon über kombinationen aus automodell, stickern, kennzeichen etc.
Alt 02. 05. 2008, 14:36 BJ3096 is offline #123
herr-k

Re: Danke für den tollen 1.Mai in Hamburg, oder: Kravalle, anstatt Demonstrationen?

Zitat:
Zitat von zwo-elf
... Und hunderttausende? In welchem Land? Hier in .de? Kann ich nicht glauben. ...
Doch, das gab es mal im Rahmen der Friedensdemos, anfang der Achtziger in Bonn. Damals hatten sich zwei mal, allein im Hofgarten, 300.000 Menschen versammelt. Einmal sprach man, wenn ich mich richtig erinnere, sogar von fast 1 Million Demonstranten im Bonner Stadtgebiet.
Das nur am Rande, denn ich kann und will das jetzt nicht vergleichen. Seit dem verlorenen Krieg ist dies natürlich des Deutschen Steckenpferd, wenn es um politische Meinungsäußerung geht. Erwähnen wollte ich sie aber schon. Zeigt sie doch das es in Deutschland, oder zumindest in der damaligen BRD, theoretisch möglich ist eine solche Masse zu bewegen, wenn es nur gelingt genügend Betroffenheit zu erzeugen.
Zitat:
Zitat von grauemaus
Da kann ich mich nur dem "Lieschen-Müller-Post" anschliessen, wer dann sein TV anschaltet und die Berichte sieht, der sieht ein paar wilde Kerle und ein paar nette, adrette, aufrechte Burschis mit ordentlichem Haarschnitt, und wer, wie so viele, nicht viel Nachdenkt, der kriegt dann nen Schreck und hat Angst vor den bösen Linken und freut sich über Schäuble und Co.
Ganz genau. Mich erinnert das Ganze unglaublich an diesen nationalsozialistischen Propagandafilm "Hitlerjunge Quex".
Da waren die Hakenkreuzträger auch Diejenigen welche richtig auf Zack waren. Die Kommunisten (unter anderem gespielt von Heinrich George, dem Vater von Götz George und seines Zeichens altgedienter Kommunist) gingen eher einem versoffenen Lotterleben nach. Diese Propaganda funktioniert sicher auch heute noch. Ich kann diesen Vorbehaltsfilm in diesem Zusammenhang, einigen hier, als Geschichtsunterricht nur nahe legen. Er kursiert im Sharingnetz.
Zitat:
Zitat von TheTrigger
Oder gibt es ne Liste mit einer Auflistung aller Nummernschilder von Autos der Nazis?
Bei aller Lotterlebigkeit, soviel Logistik traue ich dem "schwarzen Block" durchaus zu.
Alt 02. 05. 2008, 14:55 #124
zwo-elf
fly like a beagle

Benutzerbild von zwo-elf

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von Provokateur
Auch interessant das in Hamburg 90% der "Demonstranten" nicht aus Hamburg kamen sondern aus Dänemark, Holland und vor allem aus dem Osten.

Du meinst, von den 7000 Demonstranten waren nur 700 aus HH? Daher rühren also deine ständigen Tiraden gegen die Wohlstandsbäuche? Den Hanseaten geht's zu gut, um zu demonstrieren?

Oder meinst du mit 'Demonstranten' die Nazis? Und wen meint die Presse damit?

Lieber Provokateur, vielleicht solltest du dich mal um einen etwas sachlicheren Tonfall bemühen.

edit: Die Pressemitteilungen sind irgendwie verwirrend. Nachdem Reuters noch 7000 Demonstranten und 3000 Randalierer gemeldet hat sind es nun in der Welt mehrere Zehntausend, die friedlich demonstriert haben und ca. Sechstausend, die sich in Barmbek Straßenschlachten mit Rechten und Polizei geliefert haben. Ja, was denn nun?

Quellen:

Welt Online