gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
ArC4d1er
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007
Einge Fragen

Hallo,
bin heute zu SETI dazugekommen und habe einige Fragen:

1.Ist es normal,dass ich nur 2 Aufgaben gleichzeitig erlidgen kann? Kann ich mehr erledigen, wenn ja, wie?

2.Im BOINC Manager, unter dem Reiter "Aufgaben", sind das die Aufgaben die man für Seti macht und somit krigt man auch Credits? => Das heißt, der lädt einfach bei "Aufgaben" immer wieder sachen tuner/hoch und das wars?

3.Wie siehts mit dem Festplattenspeicher aus? Was bewirkt es, wenn ich mehr freigebe?

4.Wie kann ich das maximale rausholen (nicht vom CPU, dazu gibts ja das hier: http://board.gulli.com/thread/696220...rten-clienten/ sondern, ob es sich lohnt, wenn ich mehr Festplattenspeicher freigebe etc.)

5.Was kommt in den Reiter "Übertragung" ?

Hoffe ihr könnt ein paar Fragen beantworten, danke
Alt 01. 05. 2008, 23:56 ArC4d1er is offline Mit Zitat antworten #1
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Einge Fragen

1. Je nach CPU kannst du auch mehrere Aufgaben erledigen lassen, bei einem Dual Core 2 und bei einem Quad Core eben 4,.....

2. Ja für die erledigten Aufgaben gibt es "Credits" und er lädt die fertigen bei einer Verbindung automatisch hoch.

3. Nix

4. Nein, Plattenplatz bring nix. Bei Seti spielt Speichergeschwindigkeit und vor allem die CPU eine Rolle.

5. Da kannst du hin und wieder sehen wenn er fertige Ergebnisse hoch lädt und neue abholt.

bebe
Alt 02. 05. 2008, 10:50 bebe is offline Mit Zitat antworten #2
ArC4d1er
Mitglied
(Threadstarter)

Alles klar, ich danke dir! Jetzt hab ich gleich ein größeren Kopf
Alt 02. 05. 2008, 10:53 ArC4d1er is offline Mit Zitat antworten #3
Prey G!lgrim
Magnificat

Benutzerbild von Prey G!lgrim

Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, aber kann mir einer sagen, was KARL KOCH mit SETI zu tun hat?

Und versteht jemand die Botschaft/Prophezeiung auf der rechten Bildseite?

LABERT DAS SETI-TEAM mit "ALIENS" über die ZUKUNFT? bzz.. oder geht es garnicht um ALIENS, sondern um eine Parallele Welt und Geister, buh? (;
Alt 18. 06. 2008, 00:47 Prey G!lgrim is offline Mit Zitat antworten #4
godlike
peccatum mortiferum

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Wo hast du denn den Screenshot her (von welcher Seite)?

edit: die Domain steht ja oben ich Depp

Gruss godlike
Alt 18. 06. 2008, 07:24 godlike is offline Mit Zitat antworten #5
bebe Spender
gulli-Seti-Team Cruncher

Benutzerbild von bebe

Registrierungsdatum: May 2000

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Wer ist dieser Koch? Der Name Hagbart Celine sagt mir was, weiß nur nicht wie ich es einordnen soll.

Grüße

bebe
Alt 18. 06. 2008, 09:24 bebe is offline Mit Zitat antworten #6
godlike
peccatum mortiferum

Benutzerbild von godlike

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hi,

Karl Koch nannte sich Hagbard Celine
Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Koch_%28Hacker%29

Zitat:
Am 30. Mai 1989 wurden Kochs sterbliche Überreste in einem Wald bei Gifhorn aufgefunden, nachdem er bereits eine Woche vermisst worden war. Als Todesursache wurde offiziell Selbstverbrennung angegeben.
So stehts ja auch ansatzweise in dem Gedicht oben ...

Was der aber mit Seti zu tun hat .. k.a.
Außerdem ist der schon länger tot ...

Gruss godlike
Alt 18. 06. 2008, 10:54 godlike is offline Mit Zitat antworten #7
Prey G!lgrim
Magnificat

Benutzerbild von Prey G!lgrim

Danke erstma für die Antworten,

also ich hab jetzt ein bisschen gelycost und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass KARL KOCH, mit AUßERIRDISCHEN in KONTAKT stand.. d. h. er wußte nicht nur von der Existenz, sondern hatte möglichkeiten zu kommunizieren..

Was vermutlich auch ein Grund für seinen Tod war. Er wäre nicht der erste "der zuviel weiß" und deswegen sterben muss..

Das bedeutet, was ihr hier macht von wegen SETI und suche nach Leben, ist entweder nur ein ungeschicktes Ablenkungsmanöver von der Existenz der Außerirdischen oder derjenige der am Superserver sitzt, zudem all eure Ergebnisse fließén, im Dialog mit diesen steht.

Das "Gedicht" auf der rechten Bildseite, könnte eben eine Botschaft/Prophezeiung gewesen sein. Wenn man das Datum 1985 beachtet, wäre es Jahre vor Karls tod verfasst worden.

Wenn ich Außerirdische schreibe, meine ich nicht nur "ALIENS" sondern auch die "außer"irdischen jenseits vom diesseits.. vermutlich geht es um letztere.. was nicht bedeutet das erstere nicht existieren.. wahrscheinlich tummeln sich alle im U.W.A.W. UNIVERSAL WIDE ASTRAL WEB XD

http://de.wikipedia.org/wiki/TARDIS

http://www.astralprojectnow.com/images/astral2.jpg

Geht es bei SETI also eventuell darum.. mit der ASTRALWELT zu kommunizieren? Und so die grenzen von RAUM und ZEIT zu überschreiten ohne sich in der ASTRAL-DIMENSION aufzuhalten..? Ist SETI das wahre TARDIS? bzzz..

P4X v0b!scuM (;
Alt 18. 06. 2008, 14:36 Prey G!lgrim is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory