gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
andy86
Mitglied

Benutzerbild von andy86

Registrierungsdatum: Apr 2008
Stromzufuhr zum Radio??

hallo,

hab hier wieder ein (kleines) Problem mit dem Radio, bzw. mit der Stromversorgung vom Auto.
Und zwar:

Das Radio geht nicht mehr an, aber wenn ich den Eject-Knopf des CD-Fachs drücke, leuchtet alles auf und die CD kommt raus. Stecke ich sie wieder ein, schluckt das Radio sie ohne Probleme und geht wieder aus. Also scheint es Strom zu kriegen??

Ich habe die Kabel (visuell) überprüft - alles so, wie es sein sollte, bzw. vorher schon war. Hab auch das alte Radio genommen. Das seelbe ist passiert. Es ging nicht an, aber die CD hat er problemlos "rausgespuckt" und wieder "verschluckt".
Also schließe ich ein Defekt des Radios aus.

Habe auch die Sicherungen des Autos überprüft - alles ok.

Ich hatte noch keine Zeit einen Profi reinschauen zu lassen. Würden hierbei Messungen mit einem Messgerät eventuell weiterhelfen??

Hatte so ein Problem schon jemand?

Das Kurioseste ist ja sowieso, dass beim Betätigen des Eject-Knopfes ALLES aufleuchtet (wie es eigentlich sein soll) und kurz danach wieder alles ausgeht...
Alt 02. 05. 2008, 00:56 andy86 is online now Mit Zitat antworten #1
Damn! Spender
Kingsize™

Benutzerbild von Damn!

Registrierungsdatum: Nov 2005
Re: Stromzufuhr zum Radio??

Evtl. hast du das Kabel von der Zündung vergessen, bzw. ist es am falschen Platz. Bei Opel z.B. ist zwar ein DIN-Stecker drin, aber die Kabelbelegung ist falsch (zumindest wenn man ein Sony Radio einbauen will, da war das jetzt 2x so).
Alt 02. 05. 2008, 02:35 Damn! is online now Mit Zitat antworten #2
Bandit1973
Alles - außer gewöhnlich!

Benutzerbild von Bandit1973

Registrierungsdatum: May 2008

Also auf das Kabel von der Zündung tippe ich auch mal.
Das dein Radio die CD noch ausspuckt liegt am Dauerplus, der auch die Sender und die Uhr im Radio speichert.

Nimm doch mal ein Meßgerät und teste den Plus beim Radio, der von der Zündung kommt.
Alt 02. 05. 2008, 09:33 Bandit1973 is offline Mit Zitat antworten #3
andy86
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von andy86

Registrierungsdatum: Apr 2008

Es war einfach eine Sicherung durchgebrannt

Die Idee hatte ich auch, aber alle Sicherungen im Motorraum funktionierten. Und ich kam nicht auf die Idee, dass da noch an anderen Plätzen Sicherungen geben könnte...
Alt 02. 05. 2008, 20:32 andy86 is online now Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory