Ich bekomme sehr viele Anrufe, die eigentlich für einen anderen Teilnehmer gedacht sind. Die Anrufer wählen eine vorne verkürzte Rufnummer und landen deshalb auf meiner Anlage.
Zur Erklärung: Das sind alles Rentner einer großen Firma, die von ihrem ehemaligen Arbeitgeber schriftlich aufgefordert werden, zurückzurufen. Offensichtlich ist die Rufnummer schlecht erkennbar; jedenfalls lassen die Anrufer eine Ziffer weg und das Gespräch landet bei mir.
Am Ende der Rufnummer ist noch eine Ziffer zu viel, die meine Anlage natürlich nicht mehr verarbeitet. Hoffentlich ist das verständlich?
Mal ein Beispiel:
054321-1234567 (wäre die richtige Nummer der Firma)
054321-234567 (wird fälschlicherweise gewählt)
054321-23456 (ist meine Rufnummer; also läuft die 7 bei mir auch noch auf)
Kann man nun das Gespräch per Anlagen-Software irgendwie abfangen, weil ja am Ende die "7" zwar bei mir ankommt aber von meiner Anlage nicht mehr verarbeitet wird?
Es gibt ja bei manchen Anlagen die Möglichkeit, nach der eigentlichen Rufnummer noch weitere Ziffern einzugeben, mit denen man irgendwelche Geräte an- und ausschalten kann. An so eine Möglichkeit dachte ich.
Aber wahrscheinlich muß die Anlage auch eine entsprechende Funktion besitzen. Welche Anlagen können sowas?