gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
falsch gewählt.

Ich bekomme sehr viele Anrufe, die eigentlich für einen anderen Teilnehmer gedacht sind. Die Anrufer wählen eine vorne verkürzte Rufnummer und landen deshalb auf meiner Anlage.

Zur Erklärung: Das sind alles Rentner einer großen Firma, die von ihrem ehemaligen Arbeitgeber schriftlich aufgefordert werden, zurückzurufen. Offensichtlich ist die Rufnummer schlecht erkennbar; jedenfalls lassen die Anrufer eine Ziffer weg und das Gespräch landet bei mir.

Am Ende der Rufnummer ist noch eine Ziffer zu viel, die meine Anlage natürlich nicht mehr verarbeitet. Hoffentlich ist das verständlich?

Mal ein Beispiel:

054321-1234567 (wäre die richtige Nummer der Firma)
054321-234567 (wird fälschlicherweise gewählt)
054321-23456 (ist meine Rufnummer; also läuft die 7 bei mir auch noch auf)

Kann man nun das Gespräch per Anlagen-Software irgendwie abfangen, weil ja am Ende die "7" zwar bei mir ankommt aber von meiner Anlage nicht mehr verarbeitet wird?

Es gibt ja bei manchen Anlagen die Möglichkeit, nach der eigentlichen Rufnummer noch weitere Ziffern einzugeben, mit denen man irgendwelche Geräte an- und ausschalten kann. An so eine Möglichkeit dachte ich.

Aber wahrscheinlich muß die Anlage auch eine entsprechende Funktion besitzen. Welche Anlagen können sowas?
Alt 02. 05. 2008, 08:53 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #1
hansolomio
Mitglied

Benutzerbild von hansolomio

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: falsch gewählt.

Dem Versender der Briefe mitteilen, dass er da bitte nochmal Post hinterherschicken möchte. Ansonsten würdest du den Leuten was vom Pferd erzählen.

Wobei: Wenn es ein wirklich grosser Kreis von Leuten ist die diese Nummer verwenden - dann ist es auch bei völlig normaler "Schreibweise" und Lesbarkeit vollkommen unvermeidbar, dass sich einige zu dir durchverwählen. Da kannste nichts machen.

Ein grosses Möbelhaus hier in der Stadt hat eine sehr, sehr ähnliche (34220 statt 3420, in etwa) - und regelmässig verwählen sich Leute.
So als Grössenordnung alle 3-4 Tage jemand.

Schön war es allerdings, als plötzlich auch Leute anriefen, um Busreisen zu buchen. Ein Unternehmer in der Nachbarstadt hatte die Vorwahl vergessen/beknackt hingeschrieben. Der meinte, das wäre kein Problem, wir sollen uns nicht so anstellen.
Gut, haben wir halt Busreisen gebucht - das haben wir zumindest den Kunden gesagt. Drei Wochen später war die Vorwahl auf der Webseite ergänzt.
Alt 02. 05. 2008, 14:53 hansolomio is offline Mit Zitat antworten #2
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Natürlich habe ich mit der "Firma" gesprochen. Es handelt sich um einen global Player.

Denen war das mehr oder weniger egal, daß ich mich gestört fühle. Bei diesen Rückrufaktionen geht es um irgendwelche Rentengeschichten und da will ich den Anrufern keine Angst durch falsche Infos einjagen. Das wäre wohl ziemlich gemein.

Ich könnte auch meine Rufnummer ändern aber das ist eben auch dumm, weil ich sie geschäftlich nutze.
Alt 02. 05. 2008, 19:18 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #3
tommi1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

was hast du denn für eine anlage?

Auf meinem Asterisk-Server könnt ich der Nummer z.B eine "schöne" Ansage zuorden
Alt 02. 05. 2008, 19:21 tommi1234 is offline Mit Zitat antworten #4
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Das ist ne EUMEX 5520PC

Eine Ansage hilft ja nicht, weil ich die "falsche" Rufnummer nicht abfangen kann. Dann bekommt jeder die Ansage zu hören, der auch richtig wählt.
Alt 02. 05. 2008, 19:33 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #5
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hast du denn schonmal bei deinem Provider angerufen und den um einen Lösungsvorschlag gebeten? vllt. können die das irgendwie filtern.
Alt 02. 05. 2008, 20:55 d00m is offline Mit Zitat antworten #6
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

Das wird wohl nix bei Arcor.

Wie gesagt gibt es Anlagen, bei denen man durch Hinzufügen zusätzlicher Ziffern Geräte zu Hause an- und abschalten kann. Sowas wäre hilfreich.

Man kann ja auch durch Eingabe eines PW von Außerhalb seinen Anrufbeantworter steuern. Wenn ich nun die letzte überzählige Ziffer auf diese Weise in den Griff bekäme, könnte ich die Anrufe umleiten. Aber welche Anlage kann sowas?
Alt 02. 05. 2008, 21:17 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #7
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001

Keine.
Es gibt ausser einer anderen Nummer keine sinnvolle bzw. für deine Kunden akzeptable Lösung für dein Problem.

TBK
Alt 02. 05. 2008, 22:03 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #8
Der Rebell
ehemaliger ex-ex
(Threadstarter)

THX,

dann werde ich wohl nochmal versuchen, auf den global Player Einfluß zu nehmen.
Alt 02. 05. 2008, 22:06 Der Rebell is offline Mit Zitat antworten #9
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von verifyme
THX,

dann werde ich wohl nochmal versuchen, auf den global Player Einfluß zu nehmen.

Wenn die sich nicht bewegen, solltest Du mal einfach eine Rechnung für die "Beantwortung fehl geleiteter Telefonanrufe" an die Firma stellen! Hatte mal ein ähnliches Problem (bei mir wollten die alten Leute immer essen bestellen - oder sich beschweren, weil sie noch nix bekommen haben ...) und habe denen eine entsprechende Rechnung (schön hoch ist wichtig, und Datum und Uhrzeit des Anrufs angeben ...) gestellt - die haben freiwillig die Rufnummer gewechselt!

Ach ja: Und bezahlt haben die auch ...
Alt 03. 05. 2008, 09:33 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #10
hansolomio
Mitglied

Benutzerbild von hansolomio

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von koelnmedia

Klar ;-)
Alt 03. 05. 2008, 13:00 hansolomio is offline Mit Zitat antworten #11
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von koelnmedia
...und habe denen eine entsprechende Rechnung (schön hoch ist wichtig, und Datum und Uhrzeit des Anrufs angeben ...) gestellt - die haben freiwillig die Rufnummer gewechselt!

Wie verschieden die Leute doch sind: ich hätte dich nur ausgelacht.
Alt 03. 05. 2008, 17:23 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory