| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Iron Man: Kann GTA IV für Umsatzeinbrüche des Kinoblockbusters sorgen? |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Iron Man: Kann GTA IV für Umsatzeinbrüche des Kinoblockbusters sorgen?
Nachdem die Rechtsanwälte von Marvel in den letzten Tagen sehr damit beschäftigt waren alle Screenshots und Hintergrundstories aus dem Netz verschwinden zu lassen, stellt sich jetzt für viele Analysten die Frage, ob die Veröffentlichung von Iron Man so kurzfristig nach dem Release von GTA IV für Umsatzeinbrüche an den Kinokassen sorgen könnte.
Auch wenn auf den ersten Blick ein Vergleich zwischen einem Kinofilm und einem Konsolenspiel hinken mag, so richten sich beide Produkte an ein und dieselbe Zielgruppe. Doch die Videospielindustrie hat sich zunehmend als Hollywood der nächsten Generation etabliert. Aktuelle Spiele gleichen wegen dem umfangreichen Gameplay und von der Tiefe der Story her mehr und mehr den brandneuen Actionfilmen im Kino. weiterlesen |
|
|
|
|
HD Movie + PS3 Freak usw
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Re: Iron Man: Kann GTA IV für Umsatzeinbrüche des Kinoblockbusters sorgen?
Aber hallo, ersmal geh ich selten ins kino und jetzt wo gta draußen ist werd ich (und die mehrheit der besitzer) lieber gta spielen als ins kino zu gehen, is doch wohl klar
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
I wo, das sind alle die Raubkopiererterroristenfilesharerhackerinternetkriminellensoftwarepiraterie betreiberinernetnutzer.
|
|
|
|
|
Pretty Hate Machine
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Sollen sich die Industrien doch gegenseitig verklagen, um das alleinige Monopol auf Unterhaltung der Konsumzombies zu erstreiten. Bin ja schon lange dafür, den Buchdruck zu verbieten. Kann nicht angehen, dass Kinder Zeit mit Bildung verschwenden und deshalb Pokemon verpassen. Denkt mal an die armen Konzernchefe, die dann weniger Sammelkarten verkauft kriegen. Die müssen ja auch essen.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Es ist unglaublich, wie GTA 4 "gepusht" wird.
SOlche Meldungen dienen doch rein zur Werbung des Spiel. Langsam reicht es doch mal. |
|
|
|
|
Grinsekatze
Registrierungsdatum: May 2005
|
naja wer für die deutschen Kinos wieder einmal den Film zurechtkürzt, sollte sich nicht wundern, wenn immer weniger ins Kino gehen...
Zitat: "Der neueste Comicblockbuster Iron Man mit Robert Downey Jr. ist in der deutschen Kinofassung anscheinend für eine FSK 12-Freigabe an mehreren Stellen zensiert worden." http://schnittberichte.com/news.php?ID=796 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Nein, der Film wird nicht floppen, weil die Leute Comicverfilmungen Satt haben oder weil eventuell der Film schlecht ist (ich hab ihn nicht gesehen, aber die Möglichkeit besteht). Der Film wird wegen den böhsen Videospielen, Rapekopierern und Terroristen floppen.
|
|
|
|
|
elektrisches Schaf
Registrierungsdatum: May 2006
|
Also ich hab Iron Man gesehen. Und das obowhl ich GTA schon habe
|
|
|
|
|
asexueller Pessimist
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Mensch, ihr versteht das einfach nicht. Irgendwie muessen die Chefs der Unterhaltungsindustrie doch ihre Mercedes' bezahlen? Und ihre Villen sind auch noch nicht ganz abgezahlt.
Ach, sollen das doch die Anwaelte regeln. Ueber so einen hervorgehobenen Scheiss will ich gar nicht diskutieren. Wahrscheinlich muss *Take2* ihnen spaeter sowieso ein Umsatzentschaedigungsgeld zahlen. |
|
|
|
|
visit sdx.cc
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Billige Iron Man Werbenews...
|
|
|
|
|
Analintruder
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ganz klar wird GTAIV für Umsatzeinbußen bei den Kinos sorgen. Das super duper Spiel is ja nur für die Konsolen rausgekommen....da ist der PC frei um sich die neuen Kinohits zu saugen.
Selbst wenn es nicht der Fall sein sollte es wird so oder so Geheul wegen GTAIV bei den Filmverleihern geben. |
|
|
|
|
Boardschlampe
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
hast aber recht. Ich mein jemand der der Marvel Comics liest kann auch GTA5 haben und würde trotzdem ins Kino gehen solange es nen Marvel Film ist jedenfalls
|
|
|
|
|
|
aus Gullis Genforschung
|
grübel
das ganze hab ich doch scho damals bei halo 3 gelesen
|
|
|
|
|
Böser Internet Pirat
|
GTA IV ist ein absolut geiles game...
|
|
|
|
|
Würstl Seeder
|
Warum soll das für Umsatzeinbrüche sorgen? Wenn cih den ganzen Tag Gta IV spiele, kann ich Abends immer noch ins Kino gehen. (Und nacher wieder GTA IV spielen)
|
|
|
|
|
P2P Addict
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
@mistermeister2
Weil es noch Menschen gibt die nicht wahllos mit Geld um sich werfen können. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Weil man jeden Euro nur 1x ausgeben kann? ;-)
|
|
|
|
|
Garfieldleser
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
hmm der artikel irgenwie etwas werbend
im kern hat er aber recht es wird in zukunft videospiel<->viedofilm heißen. €: achja ich kann diese ganze marvle comic scheiße nicht mehr sehen, hoffentlich ist der trend bald vorbei. |
|
|
|
|
V.I.P.
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@c3p:
Wo ist das Problem? Neben Comic-Verfilmungen kommen doch immernoch zigmal mehr "normale" Filme allerlei Genre, dürfte für jeden was dabei sein. |
|
|
|
|
Schmiedender Bommelträger
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
hmm, wie hab ich es nur geschafft mir die premiere von iron man zu geben obwohl ich gta4 am selben tag gekriegt hab ? es ist und bleibt ein rätsel...
ich glaub nich das die meldung als promo für gta gedacht is, eher für den film selbst. aber, ich bitte euch, leute, "mit geld um sich werfen" ? nachdem man sich gta für 60/70€ gekauft hat wird man doch wohl ein zehntel davon für ne kinokarte übrig haben. daher halte ich es auch für relativ unwahrscheinlich, dass wir in zukunft einen formatkrieg zwischen videospiel und film haben werden. übrigens war der film hervorragend, selbst wenn die deutsche synchro nen teil der dialoge etwas verstümmelt. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Nach Cloverfield, Jumper und 10000BC bekommen die verdammten Multiplexkinos keinen Cent mehr von mir.
Will Smith kommt jetzt auch mit so einer Superheldenscheiße. |
|
|
|
|
Böser Internet Pirat
|
allein der name "Cloverfield" langt für mich damit ich weiß das ich da nicht reingehe :/
|
|
|
|
|
ich hoffe ich spamme nich
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
es wird bestimmt der hit
|
|
|
|
|
Bite my shiny metal Ass!
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Cloverfield war lächerlich, Jumper fand ich persönlich geil, 10000BC war zum einschlafen ![]() Im Übrigen nix gegen Superhelden ![]() Ich persönlich finde allerdings das das einzige was man zurzeit wirklich noch kucken kann, amerikanische Serien sind. Filme, Fernsehen etc. ist doch beinahe alles der letzte Schrott heutzutage..... Und im übrigen finde ich ebenfalls das diese News sehr nach 'Werbung' aussehen.... Schließlich könnte man ja auch bei jedem anderen Film schreiben 'Film XY: Kann Spiel ABC für Umsatzeinbrüche des Kinoblockbusters sorgen?' Nichts gegen GTA IV, ich hab das Spiel und finde es gut, aber sowas muss nicht sein.. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ist gulli eigentlich ein Unternehmensberater? Die werden schon selber schauen, dass sie ihre Profite reinfahren, was soll denn da diese Empfehlungen? Dadurch verfolgen sie uns auch nicht weniger.. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|