gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
rudolfthered
Mitglied

Benutzerbild von rudolfthered

Registrierungsdatum: Dec 2007
Kreisspiel

heidiho
also ich hätte da mal ne frage habt ihr
für mich ein kreisspiel für den kindergarten
wo ich nicht singen muss
thaha
greez

[color="Magenta"]EIN HERZ FÜR DICKE TIERE[/COLOR]
Alt 02. 05. 2008, 15:51 rudolfthered is offline Mit Zitat antworten #1
Nostradamus44
Manager

Benutzerbild von Nostradamus44

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Kreisspiel

hehe genau meine richtung machst wohl nen praktikum im kindergarten?

Der musikalische Hut

Die Kinder sitzen im Kreis und hören Musik. Das Spiel besteht darin, sich den Hut für einen Augenblick auf den Kopf zu setzten und dann schnell an seinen Nachbarn weiterzureichen. Sobald die Musik aussetzt, muss der Spieler, der zu diesem Zeitpunkt den Hut aufhat, ein Pfand leisten, das die Gruppe bestimmt. Danach setzt die Musik wieder ein und der Hut macht erneut die Runde.

Musik-Schlange

Die Kinder stellen sich hitereinander auf. Wenn die Musik erklingt, führt das erste Kind eine Bewegung aus, hüpfen, schleichen, auf allen Vieren kriechen ect. Alle anderen Kinder der Schlange bewegen sich auf die selbe Art und Weise vorwärts. Hört die Musik auf, geht das erste Kind an den Schluß und das jetzt Vordere bestimmt beim Einsetzen der Musik die Gang Art. Das Spiel wird fortgesetzt bis wenigstens alle Kinder einmal Anführer gewesen sind.

Farben sehen

Hierzu kann in einem Raum der Stuhlkreis nach außen verkehrt werden: Alle sitzen mit dem Gesicht vom Mittelpunkt abgewandt. Oder das Spiel wird draußen im Garten oder in der Natur gespielt. Jedes Kind sucht sich einen Platz. Aufgabe ist es, möglichst viele Farben zu sehen, ohne den Kopf zu bewegen. Nachher wird erzählt, wo die Farben zu sehen waren (das Grün eines Blattes, das Blau des Himmels, das Rot eines Haus ect.)

In den Brunnen gefallen

Ein Kind sitzt in der Mitte des Kreises und ruft: "Hilfe ich bin in den Brunnen gefallen!"
Alle Kinder antworten: "Wie tief denn?"
Das Kind antwortet:" .z.B. 5 Meter tief!"
Alle Kinder fragen: "Wie können wir dich herausholen?"
Nun denkt sich das Kind in der Mitte etwas aus, was die Gruppe pantomimisch darstellen soll, z. B.: Fahrrad fahren, Zähne putzen, Buch lesen, ect.
Das Kind in der Mitte darf sich nun seinen Retter aussuchen.

Schuhsalat

Ein Kind verlässt den Raum, alle anderen Kinder werfen ihre Hausschuhe in die Mitte des Kreises und mischen sie gut durch. Das Kind wird von draußen rein gerufen und muss die Schuhe richtig zuordnen.

Der Klassiker
Mein rechter Platz...

Die Kinder sitzen im Kreis, zwischen zwei Kindern ist eine Lücke. Das Kind, das links von der Lücke sitzt, klopft auf die freie Stelle und sagt: "Mein rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den/die (Name) her." Das gerufene Kind antwortet: "Als was soll ich kommen?" Das Kind legt fest z.B: als Auto, als ein bestimmtes Tier ect.. Nun ist das nächste Kind dran das links von der Lücke sitzt.

Händeknoten

Alle Kinder stellen sich im Kreis auf und strecken die Hände in die Mitte des Kreises und schließen die Augen. Jede Hand muß sich eine andere (nicht die eigene) Hand suchen und halten. Wenn alle Hände vergeben sind, werden die Augen geöffnet. Nun müssen die Kinder versuchen den Händeknopf der entstanden ist zu entwirren, jedoch ohne eine Hand loszulassen. Am Ende muß ein Kreis entstehen. Manche Kinder stehen dann verkehrt rum, aber das macht nichts...

hoffe konnte dir weiterhelfen

Gruß Mario
Alt 02. 05. 2008, 19:14 Nostradamus44 is offline Mit Zitat antworten #2
Xenonmaster
Psychosen Sammler

Benutzerbild von Xenonmaster

Registrierungsdatum: Mar 2008

Noch zwi Klassiker wären:

1. Der Plumssack geht rum

Bedarf sicherlich keiner weiteren erklärungen sollte jeder kennen

2. Reise nach Jerusalem
Solle auch jeder kennen

Mit freundlichen Grüßen
Xenonmaster
Alt 06. 05. 2008, 16:35 Xenonmaster is offline Mit Zitat antworten #3
Scattered_Mind
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Aber was hast du gegen Singen? Macht doch Spaß Und ob schief oder nicht, ist im Kindergarten doch eh egal
Alt 06. 05. 2008, 17:36 Scattered_Mind is offline Mit Zitat antworten #4
giki91
Mietglid

Benutzerbild von giki91

Registrierungsdatum: Mar 2008

naja, vielleicht muss sie ja vor Kindergärtnerinnen singen und das ganze ist ein Spiel für eine Sitzung von solchen
Alt 06. 05. 2008, 19:46 giki91 is offline Mit Zitat antworten #5
rudolfthered
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von rudolfthered

Registrierungsdatum: Dec 2007

da kennst du meine anleiterin nicht
bei der muss alles 100 % sein

EIN HERZ FÜR DICKE TIERE
Alt 19. 05. 2008, 08:44 rudolfthered is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory