gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
dino1994
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Betriebssystem von Stirb Langsam 4.0

Welches Betriebssystem(wenn es das überhaupt gibt) benutzen die bei Stirb Langsam 4.0?
Alt 02. 05. 2008, 18:08 dino1994 is offline Mit Zitat antworten #1
BoneMasterNo1
Bone4Gulli

Benutzerbild von BoneMasterNo1

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Betriebssystem von Stirb Langsam 4.0

ich kann mich jetzt zwar nicht erinnern wie das OS in Stirb Langsam 4.0 aussah, aber in der Regel sind das meisten irgendwelche erfundenen Betriebsysteme die es gar nicht gibt.
Alt 02. 05. 2008, 18:45 BoneMasterNo1 is offline Mit Zitat antworten #2
nSjL-Bigdaddy
DotA-Veteran

Benutzerbild von nSjL-Bigdaddy

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von BoneMasterNo1
ich kann mich jetzt zwar nicht erinnern wie das OS in Stirb Langsam 4.0 aussah, aber in der Regel sind das meisten irgendwelche erfundenen Betriebsysteme die es gar nicht gibt.
genau das sind meistens nur vorbereitete bildschirmpräsentationen/grafiken

Mfg
Alt 02. 05. 2008, 18:48 nSjL-Bigdaddy is offline Mit Zitat antworten #3
dino1994
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Mar 2008

Schade das sah nämlich sehr cool aus.
Alt 02. 05. 2008, 19:29 dino1994 is offline Mit Zitat antworten #4
chiligreen
rebe@suse-client:~>

Benutzerbild von chiligreen

Registrierungsdatum: Aug 2007

Die Frage hat es hier schon mal gegeben. Schau mal hier rein:

http://board.gulli.com/thread/851466...ager-ist-das-/

mfg chiligreen
Alt 02. 05. 2008, 19:57 chiligreen is offline Mit Zitat antworten #5
zapperpro
Mitglied

Benutzerbild von zapperpro

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von dino1994

Wenn du aber trotzdem Interesse an einem spätestens-nach-drei-stunden-nervenden-aber-tollen-design haben möchtest, dann probier es mal mit einer alternativen Shell für Windows, wie zb Litestep. Die sehen teilweise echt schick aus, sind aber zum Arbeiten mit dem PC garnet geeignet, aber als Gimmick ganz nett.
Alt 07. 07. 2008, 00:59 zapperpro is offline Mit Zitat antworten #6
Urviech
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

gnu+linux+compiz+das+superkaramba

superkaramba natürlich für kde, für gnome kann man die seitenleiste auch mit gnome screenlets machen.
Alt 10. 07. 2008, 11:30 Urviech is offline Mit Zitat antworten #7
MiFF
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Hehe, dann kommt dann imer Linux MAc, Apple (Mac Basis OS)
leute leute leute... es ist doch so einfach.

Es geht sogar mit Vista. Ihr erstellt euch oder Downloadet euch ein cooles Theme
und nehmt dann einfach eure Startleiste, macht rechtsklick, klickt dan den hacken bei "Tasktleiste Fixieren" weg und schiebt sie nach Rechts, tadda. und schon hat man ein Desktop alla Matthiew Farrell, was unser Mc.Farrel da lediglich hat ist entweder ein eigenes Design, oder ein von Hollywood eigens Kreirtes Theme oder Image.

Jedoch dann immer an andere betreibssysteme zu denken kann fatal sein.

Das ist meine Idee, wie man das in Stirb Langsam gemacht hat und meiner meinung nach auch die Plausibelste.

MfG. MiFF
Alt 11. 07. 2008, 04:28 MiFF is offline Mit Zitat antworten #8
dbv
hasst Blutwurst

Benutzerbild von dbv

Zitat:
Hehe, dann kommt dann imer Linux MAc, Apple (Mac Basis OS)
leute leute leute... es ist doch so einfach.

Ja nee, is klar. Es hat niemand behauptet das Linux, BSD, MacOS usw verwendet wurde.

Urviech hat lediglich ein Theme angeboten, welches dem "Original" am nächsten kommt. Und das gibts für Linux(mit Benutzung von Compiz und Emerald)
Alt 11. 07. 2008, 08:58 dbv is online now Mit Zitat antworten #9
Urviech
Mitglied

Zitat:
Zitat von MiFF
Jedoch dann immer an andere betreibssysteme zu denken kann fatal sein.

hö? inwiefern?

natürlich hast du recht miff, kein mensch entwickelt "mal eben" ein neues betriebssystem, nur für die optik in einem film, und das design ist auch keinesfalls an das betriebssystem gebunden, nur sind manche betriebssysteme flexibler als andere.

allerdings spricht doch einiges für linux oder openbsd etc - vorallem ein nennenswerter vorteil: man muss sich keinen großen kopp um irgendwelche lizenzbestimmungen machen, wenn man bilder davon in einem internationalen kinofilm verwenden will, und riskiert keine millionenschweren copyright-haarspalter-prozesse. (bei microschuft und apple durchaus denkbar)

weiterhin ist es imo wesentlich einfacher, ein linux os so zu verändern, dass es wie hier möglichst filmtauglich chotisch-mysteriös "hackermäßig" aussieht als ein windows oder mac os, mit transparenz und allem drum und dran, was schlicht und ergreifend an der modularität und wieder an der lizenz liegt.

btw, das rechts auf f4r3lls desktop ist keine taskleiste, sondern vielmehr eine widgetleiste (was natürlich unter windows auch denkbar wäre).

mein vorhergehender post (das ist nicht klar geworden) sollte, wie dbv schon sagt allerdings lediglich tipps für jene enthalten, die sich das die hard look&feel nachbauen wollen, denn das geht mit oben genannten möglichkeiten recht einfach und authentisch.

das alles ist natürlich wie immr nur meine denkweise, basierend auf der frage, warum man sich lizenzgebühren und -einschränkungen antun soll, obwohl nichts dadurch vereinfacht wird.

edith sagt: noch ein weiteres indiz: wie ich gerade bemerkt habe, sieht man auf dem zweiten screenshot im verlinkten thread recht deutlich die window decorations. rechts oben in jedem fenster die buttons zum min-/maximieren und schließen sehen denjenigen sehr ähnlich, die mit emerald schon standardmäßig mitkommen.

emerald ist ein window decorator für x, und x läuft grundsätzlich erstmal auf unixoiden. natürlich kann man x mit cygwin auch einem windows einprügeln, aber es gibt einen für mich ersichtlichen grund, warum man sich das nur für ein design antun sollte.
Alt 11. 07. 2008, 12:11 Urviech is offline Mit Zitat antworten #10
dbv
hasst Blutwurst

Benutzerbild von dbv

obwohl ich sagen muss, das mir das Theme wirklich sehr gut gefällt. Endlich mal ein Grund mich hinzusetzen und meinem Ubuntu die 3D Grafik wieder beizubringen, die hab ich bis jetzt einfach noch nicht wieder gebraucht. Danke Urviech, du hast mein WE versaut
Alt 11. 07. 2008, 13:49 dbv is online now Mit Zitat antworten #11
Urviech
Mitglied

das dauert bei ubuntu ein wochenende? oO
Alt 11. 07. 2008, 19:41 Urviech is offline Mit Zitat antworten #12
dbv
hasst Blutwurst

Benutzerbild von dbv

so schlimm ist es auch nicht, aber meine xorg.conf mault gerne rum wenn ich meine ATI GraKa vom Lappi 3D-Beschleunigen möchte. aber wie es der Zufall so will, hatte ich am WE keine Zeit und werd mich jetzt mit der Materie beschäftigen
Alt 14. 07. 2008, 20:21 dbv is online now Mit Zitat antworten #13
flippy08
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von dino1994

damit hast du dir die frage doch selbst beantwortet

Der Zuschauer soll einfach nur denken:
Wow, ein richtiges Hacker System (wie man es sich so vorstellt)
mit vielen Konsolen und getippe, ein bischen Futuristisch, und schon ist der Effekt perfekt
Alt 19. 07. 2008, 00:18 flippy08 is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory