gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hundedreck
-=Voll auf Metal=-

Registrierungsdatum: Aug 2007
DSL 18000 ist mal so mal so !

Guten Tag alle miteinander,

Langsam mach ich mir echt Sorgen um meine Leitung den das Problem ist mal hab ich 6000 KB/s mal 9000 mal 2000 aber nie 18000.So da hab ich natürlich bei NetCologne angerufen und mal nachgefragt die meinten das ich ne super Leitung hab und bei denen steht das die 18000 ankommen sollten ! Da haben die gesagt wir sollten nochmal alles überprüfen und nachschauen ob alles in Ordnung ist genau das hab ich gemacht.Ich habe mir sogar extra eine neue Fritzbox gekauft damit das endlich klappt.Ich weiss nicht wo die nächste Vermittlungsstelle ist aber die lügen mich sicher nicht an Habe das sogar öfter gemacht die haben meine Ports frei gelegt und es ist immer noch nichts passiert.Das ist echt schon merkwürdig.Zurzeit lade ich mit 89 KB/s bei RS.Das ist echt nicht normal.Hatte einen alten Thread aufgemacht aber der ist irgendwie verschwunden SuFu spuckt nichts aus.Und ich habe keine Lust den jetzt zu pushen.Wenn ich hier falsch bin einfach verschieben.

MfG Hundedreck
Alt 02. 05. 2008, 20:02 hundedreck is offline Mit Zitat antworten #1
fungama
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: DSL 18000 ist mal so mal so !

Nabend,

Also erstmal denk ich hast du einen 16Mbit Anschluß, wenn das wahr sein sollte, dein 16Mbit Anschluss synct mit deinem Modem mit brutto 18.000. Netto kriegst dann die vollen 16.000...

Zum zweiten, welches Betriebssystem benutzt? XP oder Vista?
Nutzt du XP dann lad dir bitte mal dieses Tool, starte es schieb den Regler auf 16.000, dann unten auf optimized settings und übernehmen-dann neustarten!

Zum dritten, nimm RS niemals als Speedtest, ich lade dort meist auch mit nem halben MB weniger, das liegt aber ned an dir sondern an den RS Servern und deren Trafficaufkommen.

Nimm zum Testen bitte eine Testdatei, da du bei Netcologne bist passt es sogar gut, HIER kannst du Testdateien auf wirklich Full-Speed Servern herunterladen, Nimm die 100MB Datei nachdem du alles mit dem Tool gemacht hast, lade sie zu ende und schau wo der Speed so ist.

Melde dich dann nochmal wies ausgegangen ist,

mit freundlichen Güßen

der Fun
Alt 02. 05. 2008, 20:29 fungama is offline Mit Zitat antworten #2
hundedreck
-=Voll auf Metal=-
(Threadstarter)

Das ist super ich danke dir vielmals ich probier es sofort ! Ich habe den Speed Test bei wieistmeineip.de gemacht.
Alt 02. 05. 2008, 20:31 hundedreck is offline Mit Zitat antworten #3
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von fungama
Also erstmal denk ich hast du einen 16Mbit Anschluß, wenn das wahr sein sollte, dein 16Mbit Anschluss synct mit deinem Modem mit brutto 18.000. Netto kriegst dann die vollen 16.000...

Das stimmt nicht ganz! Ich habe auch eine 18er Leitung und komme auch auf volle 18MBit/s. (meistens sogar etwas drüber!) beim NetCologne-Speedtest! Aktuell (10.40 Uhr) habe ich einen Download von knapp 1,97 MB pro Sekunde netto hier ankommend!
Alt 03. 05. 2008, 09:42 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #4
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Registrierungsdatum: May 2006

bitte hört auf mit den verkackten wieistmeineip.de-'speed'test der ist totaler dreck und bringt null.. es sagt NICHTS über deine geschwindigkeit aus, das beste wäre es, die scheiß seite endlich zu schließen, aber naja:

lad dir diese datei runter: http://www2.qsc.de/dltest/qsc-speed-test2.qst

lass es bis zum SCHLUSS laufen, und sag uns, wie schnell die geschwindigkeit am SCHLUSS war, dann kann man sagen, ob mit deinem pc/leitung nicht in ordnung ist.
Alt 03. 05. 2008, 10:00 Destroyah is offline Mit Zitat antworten #5
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
bitte hört auf mit den verkackten wieistmeineip.de-'speed'test der ist totaler dreck und bringt null.. es sagt NICHTS über deine geschwindigkeit aus
Blödsinn
Er macht genau das was du hier selbst propagierst. Er lädt dateien runter/hoch (und zwar sogar unterschiedlicher Große) und gibt dir die Geschwindigkeit an.
Und das ist genau die Methode mit der man einen Geschwindigkeitstest macht.
Es gibt natürlich andere Tests die dann noch die max Anzahl Verbindungen prüfen oder die Pingzeit angeben.
Zitat:
Zum dritten, nimm RS niemals als Speedtest, ich lade dort meist auch mit nem halben MB weniger, das liegt aber ned an dir sondern an den RS Servern und deren Trafficaufkommen.
Auch quatsch. RS hat mehr Serverressourcen als bisher auch nur anähernd gebraucht werden. Die Zeiten in denen Sonntags mittags plötzlich die Geschwindigkeit in den Keller ging ist vorbei. Kann natürlich wiederkommen wenn immer mehr zu RS wechseln. Aber momentan ist das genau so schnell wie deine Leitung sein soll.
Alt 03. 05. 2008, 10:52 Chummer is offline Mit Zitat antworten #6
Sundokan
Tut was er kann

Benutzerbild von Sundokan

Registrierungsdatum: Jun 2007

sgat mal hat irgendeiner von euch "superschlauen " den TS überhaupt mal gefragt ob er nicht WLAN benutzt?

Alt 03. 05. 2008, 10:56 Sundokan is offline Mit Zitat antworten #7
Destroyah
Nihilist.

Benutzerbild von Destroyah

Registrierungsdatum: May 2006

Zitat:
Zitat von Chummer
Blödsinn
Er macht genau das was du hier selbst propagierst. Er lädt dateien runter/hoch (und zwar sogar unterschiedlicher Große) und gibt dir die Geschwindigkeit an.

aso, und das bringt ja sehr viel, wenn die server derart überlastet sind und nie fullspeed erreichen, oder?
Alt 03. 05. 2008, 11:14 Destroyah is offline Mit Zitat antworten #8
hundedreck
-=Voll auf Metal=-
(Threadstarter)

Also nein ich benutze kein WLAN.Und mein aktueller Speed ist ständig um die 1500 KB/s ich denke das ist normal was meint ihr dazu ? Ich habe es auf 16000 gedreht dieses Speed dings bums.
Alt 03. 05. 2008, 11:34 hundedreck is offline Mit Zitat antworten #9
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
aso, und das bringt ja sehr viel, wenn die server derart überlastet sind und nie fullspeed erreichen, oder?
Genauso wie bei deinem Link auch.
Allerdings sind die Server nicht überlastet. Es ist Samstag mittag 13 Uhr und ich hab vollen Speed.

Zitat:
Und mein aktueller Speed ist ständig um die 1500 KB/s ich denke das ist normal was meint ihr dazu ?
Wenn es KiloByte sind.. (nur zur Sicherheit) sind es etwa 12MBit. Ich schätze mal der Rest geht über der Leitung verloren. Wenn du 2000kB/s hast sind das etwa 16MBit.
Alt 03. 05. 2008, 11:53 Chummer is offline Mit Zitat antworten #10
hundedreck
-=Voll auf Metal=-
(Threadstarter)

Hmm okay und was könnte ich machen ? Weil bei NetCologne meinen die das die 16000 100% ankommen sollten ! Ob die 18000 ankommen weiss ich nicht aber die sollten da sein.
Alt 03. 05. 2008, 12:24 hundedreck is offline Mit Zitat antworten #11
PaoK-Gate4
360-4-ever

Registrierungsdatum: May 2008

xD haha mit dem speedtest hab ich so durchschint 780KB
wenn ich des bei RS mache habe ich full speed!

Zitat:
Zitat von fungama
Nabend,

Zum zweiten, welches Betriebssystem benutzt? XP oder Vista?
Nutzt du XP dann lad dir bitte mal dieses Tool, starte es schieb den Regler auf 16.000, dann unten auf optimized settings und übernehmen-dann neustarten!

Nimm zum Testen bitte eine Testdatei, da du bei Netcologne bist passt es sogar gut, HIER kannst du Testdateien auf wirklich Full-Speed Servern herunterladen, Nimm die 100MB Datei nachdem du alles mit dem Tool gemacht hast, lade sie zu ende und schau wo der Speed so ist.

Melde dich dann nochmal wies ausgegangen ist,

mit freundlichen Güßen

der Fun
Alt 04. 05. 2008, 19:46 PaoK-Gate4 is offline Mit Zitat antworten #12
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Das stimmt nicht ganz! Ich habe auch eine 18er Leitung und komme auch auf volle 18MBit/s. (meistens sogar etwas drüber!) beim NetCologne-Speedtest! Aktuell (10.40 Uhr) habe ich einen Download von knapp 1,97 MB pro Sekunde netto hier ankommend!

1,97 MB/s sind im übrigen nur knappe 16 MBit/s und keine 18 MBit/s

Zitat:
bitte hört auf mit den verkackten wieistmeineip.de-'speed'test der ist totaler dreck und bringt null.. es sagt NICHTS über deine geschwindigkeit aus, das beste wäre es, die scheiß seite endlich zu schließen, aber naja:

"Gucken sie mal hier?" - "Was ist denn da?" - "Ich habe nur 14000 kbit/s, sollte aber 16000 kbit/s haben, ich kündige sofort, wenn sie nichts dagegen machen"

Immer wieder göttlich

Wenn man dem Kunden dann zeigt, dass das Modem sogar mit 16000 kbit/s synct (was es ja nicht einmal müsste, Stichwort: "bis zu...") kommt dann schonmal so etwas wie "ach, die Geräte schummeln doch alle für sie"

Am besten läuft gerade in dem Moment dann noch das Fernsehprogramm über die gleiche Leitung
Alt 04. 05. 2008, 20:20 MHensel is online now Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory