gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
ch-world
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Komplett kostenlose Handies (u.a. K800i, RAZR V3, Ipod Nano) von eteleon.de

Zitat:
Zitat von Suppenman 
1 mal der Debitel o2 direct power + und dann der Vertrag 2x Debitel E2 direct power+.
Stand bei mir auch so. Die scheinen mit der EDV etwas Probleme zu haben oder so.
Die Karten liegen dann bei der Bestellung in 2 Umschlägen dabei und den eigentlichen Mobilfunkvertrag aktivierst du ja erst bei erhalt. Also könntest du wenn was falsches dabei ist immernoch Widerrufen meiner Meinung nach.

Persönlich halt ich das ganze eigentlich schon für recht Seriös. Es steckt halt eine Firma dahinter und auf der Rechnung die man bekommt ist das Guthaben auch nochmal als negativer Rechnungsbetrag aufgeführt.
Alt 15. 06. 2008, 23:35 ch-world is offline #26
Suppenman
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Ich werde von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen. Die sollte man Anzeigen, das ist die totale Verarschung.

Man kauft einen Vertrag der angeblich kostenlos ist und übersendet seine Ausweisdaten.

Der otto normal Verbraucher ist dann im sicheren Glauben, dass die Verträge jetzt aktiviert werden bzw. Vertragsdaten zugesendet werden.

Fehlanzeige. Es wird mit der PSP ein o2 direct power + Vertrag abgeschlossen durch den zusätzliche Kosten entstehen.

Den eigentlichen Vertrag debitel Pro Duo Tarif für den man die Prämie bekommt ist erst abgeschlossen, wenn man in seinem Eteleon Kundenservice sich die fehlenden Vertragsunterlagen per E-mail zusenden läßt und diese dann unterschrieben direkt an debitel sendet.

Somit kommt direkt ein Vertrag mit debitel zustande. Es werden somit 3 Verträge abgeschlossen. Den User der die Scheiße hier bewirbt sollte man sofort vom Gulli Board sperren.

Da wird der eigentliche Vertrag dann abgeschlossen. Jeder normale Verbraucher schaut doch nicht danach. Also Finger weg von dem Mißt.

Wem der gleiche Scheiß passiert ist umgehend von Eurem Wiederrufsrecht gebrauch machen.

Der Wideruf ist ist an folgende Adresse zu richten.

eteleon GmbH
vertr.d.d.GF Julian und Tobias Valdenaire
Boschetsrieder Str. 67-69

81379 München

Telefax (089) 999 79 355

Schickt den Widerruf per Fax und gleichzeitig per Einschreiben. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und ihr habt etwas schriftliches.
Alt 15. 06. 2008, 23:49 Suppenman is offline #27
earl.grey
720p-addicted! #2

Benutzerbild von earl.grey

Registrierungsdatum: Nov 2006

Hey leute.

es gab mal ne zeit, wo im Netz (eteleon und telefon treff/werbeforum) anbieter unterwegs waren, die verträge angeboten haben und dir dann die monatl gebühren erstattet haben (handys hat man auch bekommen). man ist somit auf ~0€ kosten für ein neues Handy (vorrausgesetzt man nutzt die simkarte nicht) gekommen.

ich hab mich mal im netz nun umgeschaut (brauch ein neues handy mit möglichst guter Kamera->Costa Rica und Baliurlaub, wo ich nicht immer Handy und Cam schleppen will) aber nicht gefunden. Gibts solche angebote nicht mehr?

danke schonmal für eure Hilfe.

ich hab interesse am samsung g600

es gab doch noch mehr anbieter als eteleon. ebay zb.
Alt 16. 06. 2008, 00:35 earl.grey is offline #28
Gummitaucher
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von Suppenman 
Ich werde von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen. Die sollte man Anzeigen, das ist die totale Verarschung.

Man kauft einen Vertrag der angeblich kostenlos ist und übersendet seine Ausweisdaten.

Der otto normal Verbraucher ist dann im sicheren Glauben, dass die Verträge jetzt aktiviert werden bzw. Vertragsdaten zugesendet werden.

Fehlanzeige. Es wird mit der PSP ein o2 direct power + Vertrag abgeschlossen durch den zusätzliche Kosten entstehen.

Den eigentlichen Vertrag debitel Pro Duo Tarif für den man die Prämie bekommt ist erst abgeschlossen, wenn man in seinem Eteleon Kundenservice sich die fehlenden Vertragsunterlagen per E-mail zusenden läßt und diese dann unterschrieben direkt an debitel sendet.

Somit kommt direkt ein Vertrag mit debitel zustande. Es werden somit 3 Verträge abgeschlossen. Den User der die Scheiße hier bewirbt sollte man sofort vom Gulli Board sperren.

Da wird der eigentliche Vertrag dann abgeschlossen. Jeder normale Verbraucher schaut doch nicht danach. Also Finger weg von dem Mißt.

Wem der gleiche Scheiß passiert ist umgehend von Eurem Wiederrufsrecht gebrauch machen.

Der Wideruf ist ist an folgende Adresse zu richten.

eteleon GmbH

81379 München

Telefax (089) 999 79 355

Schickt den Widerruf per Fax und gleichzeitig per Einschreiben. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und ihr habt etwas schriftliches.

da hast du etwas falsch verstanden. eteleon ist ein reseller für handyverträge, d.h. eteleon erhält provision für vermittelte handyverträge! aus dieser provision erhält man auch die psp, ps2, ...

du schließt also ein duo vertrag bei eteleon ab. eteleon selber macht dies im auftrag von debitel. kurz um, du hast also einen vertrag mit debitel!! eteleon zahlt dir nur das geld!!

hier ein kurzes rechenbeispiel:

Zitat:
Die Fixkosten belaufen sich auf 0€:

2 x 25,95€ Anschlussgebühr (man wird durch einen Anruf befreit - Beschreibung liegt dem Paket bei)
2 x 24 x 14,95€ Mindestumsatz
-717,60€ Einmalige Auszahlung von Eteleon
—————————–
0€ Fixkosten für eine Prämie eurer Wahl

sowie eine link zu komentaren, die eigentlich alle fragen beantworten:
hier

wie gesagt, habe selber solch einen vertrag abgeschlossen und von debitel einen o2 duo vertrag erhalten. debitel bucht von meinem konto also monatlich 2x15€ ab (für beide verträge). da du aber die 717€ (das geld, was du in den 24monaten an debitel bezahlen musst) von eteleon nach zwei monaten vertragslaufzeit im voraus überwiesen bekommst, kostet dich das ganze im endeffekt nichts!! eteleon selber bucht kein geld von deinem konto ab, du hast also keine drei verträge!!

am besten ihr informiert euch nochmal über den obrigen link. falls noch fragen übrig bleiben sollten, könnt ihr mich gerne fragen

viele grüße

edit: bevor ich es vergesse: in eurem abgeschlossenen vertrag ist ene zusatzoption aktiviert (diese könnte ihr im bei vertragsabschluss nicht deaktivieren!). diese zusatzoption ist in den ersten 6 monaten kostenlos. wenn ihr sie nicht innerhalb dieser monate kündigt, kostet sie 3€ pro vertrag und monat. mein tipp: sobald ihr eure debitel kundennummer habt, könnt ihr diese zusatzoption (bei mir ist es der "Verbindungschecker") im debitel kundencenter abbestellen oder noch einfacher: ihr schickt einfach eine mail an: kundenbetreuung@de.debitel.com und kündigt darüber die zusatzoptionen
achja und nicht vergessen: sobald ihr das guthaben von eteleon gutgeschrieben bekommen habt, solltet ihr die handyverträge kündigen, nicht dass sie über die 24 monate hinaus laufen!!

edit2: die unterschriebenen vertragsunterlagen sendest dú nicht an debitel sondern an eteleon! dies stande auch in der mail die du von eteleon bekommen haben müsstest:

Zitat:
WICHTIG: Nächster Schritt zu Ihrer Bestellung
=============================================

Ihre Antragsformulare erhalten Sie in folgendermaßen:

- Automatisch per E-Mail: sofort nach dem Ergebnis der Vertragsprüfung, spätestens jedoch nach einem Werktag
- Zusätzlich automatisch nach 6 Werktagen per Post wenn diese noch nicht vollständig bei uns eingegangen sind
- Im eteleon Service-Bereich können Sie die sofortige Zusendung per E-Mail, Fax oder Post veranlassen
- Falls möglich erhalten Sie Ihre Antragsformulare auch gemeinsam im Paket mit Ihrer bestellten Ware.

Senden Sie die unterschriebenen Antragsformulare bitte per Post, Fax oder E-Mail
an untenstehende Adresse, sobald Sie diese erhalten haben.

[...]

eteleon GmbH
81379 München
Telefax (089) 999 79 355
info@eteleon.de
Alt 16. 06. 2008, 07:00 Gummitaucher is offline #29
Adrianisback
Mitglied

Benutzerbild von Adrianisback

Vor 1 Jahr habe ich dort auch einen "Duo-Vertrag" abgeschlossen, der jetzt noch 1 Jahr läuft. Hier im Board gab es eine ausführliche Anleitung mit sämtlichen "Stolperfallen" - habe sie nur leider nicht mehr gefunden, war aber total super und hat auch alles funktioniert (inklusive diverser Deaktivierungen und Kündigung).

Kann ich eigentlich einen weiteren "Duo-Vertrag" abschliessen, oder wird dieser dann teilweise oder ganz abgelehnt?
Alt 16. 06. 2008, 12:07 Adrianisback is offline #30
Suppenman
Mitglied

Ja ich habe gestern etwas zu voreilig gehandelt. Ich habe heute prompt schon die Stornierung der Bestellung erhalten und umgehend das Angebot wieder Anspruch genommen.

Hier könnt ihr Stoplerfallen nachlesen. Die einzige Falle sind die Zusatzoptionen, die man kündigen muss.

Mich hatte das nur stutzig gemacht, dass in der Bestellungsübersicht debitel o2 power plus Tarif steht, aber in den schriftlichen Vertragsunterlagen debitel E2 power plus Tarif steht.

Da ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die mir etwas unterjubbel wollen. Habe aber jetzt herausgefunden, dass E2=o2 ist.
Alt 16. 06. 2008, 19:52 Suppenman is offline #31
siriusburner
(+[__]+)

Registrierungsdatum: Oct 2005

hat jemand ne anleitung step by step?

also habe alles bestellt und hab auch alles bekommen... musste nur lang warten...

wie kündige ich jetzt am besten? den verbindungschecker und alle anderen optionen?

wo kann ich sehen welche optionen aktiv sind?

ich möchte dann alles per einschreiben kündigen.

wieviel kündigungen muss ich schreiben und an wen alles?

Code:
Meine Handyverträge Folgende Verträge haben Sie bei uns abgeschlossen: Debitel o2 direct power + Bestellung 1001643 vom 24.05.2008 Aktiviert am 13.06.2008 Alle Vertragsunterlagen liegen korrekt vor. Debitel o2 direct power + (Kombi-Karte Pos 2) Bestellung 1001643 vom 24.05.2008 Aktiviert am 13.06.2008 Alle Vertragsunterlagen liegen korrekt vor.

P.s. wenn jemand interesse hat auf gegenseitiges nachwerben kann mir ne pn schreiben
Alt 17. 06. 2008, 16:20 siriusburner is offline #32
Gummitaucher
Mitglied

den handyvertrag solltest du erst kündigen, wenn du auch das guthaben von eteleon erhalten hast.

welche optionen aktiviert sind, kannst du im debitel kundencenter einsehen (unter "Meine Verträge" -> Dienste). diese lassen sich einfach per mail an debitel (kundenbetreuung@de.debitel.com ) kündigen (das kannst du ohne probleme auch sofort machen!). nachdem dies geschehen ist, sollten sich unter "Meine Aufträge" zwei aufträge ("Einzelverbindungsnachweis") befinden.
Alt 17. 06. 2008, 19:03 Gummitaucher is offline #33
kitana1977
Mitglied

Hab jetzt auch zugeschlagen und mich für das Paket mit dem PSP SLIM entschieden.
Hat meineserachtens den höchsten Wiederverkaufswert... bisschen störend ist das ich keine Rechnung oder Quittung für das Ding bekommen habe... nur die Auflistung der einzelnen Posten inkl. Gutschrift. Das Motorolla F3 behalt ich , gefällt mir ganz gut,was mich überzeugt hat ist das es rein rechnerisch ein Kredit über 716,60 ist über 2 Jahre für den ich erstens keine Zinsen zahlen muss und oben drauf als Prämie noch ein Handy und die PSP bekommen habe .Den Vertrag hab ich von meinem Bruder prüfen lassen(Anwalt) und er meint das alles ok ist insofern ich den Verbindungschecker, den seltsamen Internet zugang und den Vertrag rechtzeitig kündige.
Was ich mich aber noch Frage ist wann ich die erste Rechnung bekomme wenn ich meine 2 Karten zb. heute freischalten würde(Damit mein Konto rechtzeitig gedeckt ist^^)kommen ja soweit ich weiß erstmal 2 mal Anschlussgebühr 2 mal Grundgebühr also etwa 80 Euro auf mich zu die ich latzen muss.Hab den debitel 02 direct power+ Kombi Vertrag bekommen, weiß da jemand bescheid ? Hab mal gehört das man nach 6 Monaten theoretisch in einen noch günstigeren Tarif wechseln könnte sodass ich noch mehr Kohle rausholen könnte.
Alt 18. 06. 2008, 00:15 kitana1977 is offline #34
Gummitaucher
Mitglied

nach ca. einem monat bekommst du die erste rechnung von debitel und ja du hast recht, wenn alles läuft, wie es beschrieben wird, kannst du nach 3-6 monaten in einen günstigeren tarif wechseln und hättest damit ca 200€ "geschenkt" bekommen
Alt 18. 06. 2008, 06:16 Gummitaucher is offline #35
kitana1977
Mitglied

MMh, ich habe heute Morgen versucht eine der Karten freizuschalten, hat aber irgendwie nicht geklappt...bekomme kein Netz...das Handy sucht nur.
Werde später mal dumm durch die Gegend düsen und darauf hoffen das ich irgendwo Netz bekomme um die Karten freizuschalten. Im Service Bereich Eteleons steht immer noch das sie meinen Ausweis brauchen und Pos.3 das Antragsformular...naja vorgestern hab ich dem Typ der mir den Kram gebracht hat 2 Formulare unterschreiben müssen und unteranderem meinen Ausweis geben damit er sich davon was abschreiben konnte.
Oder muss ich den Vertrag den ich mit dem anderen Kram im Paktet hatte nochmal kopieren unterschreiben und zurückschicken? Wunder mich nur...aber evtl. ist mein Service Bereich von Eteleon einfach noch nicht aktualisiert worden. Und meine Ausweisnummer mußte ich ja damals schon im Online Vetrag eingeben.
Naja bin evtl etwas zu paranoid^^
Alt 18. 06. 2008, 12:07 kitana1977 is offline #36
Gummitaucher
Mitglied

von der aktivierung bis zum netzfinden dauert es schon mal bis zu einem tag
Alt 18. 06. 2008, 15:28 Gummitaucher is offline #37
Suppenman
Mitglied

Also ein downgrade des handyvertrages ist möglich. Dies kann bei jedem Vertrag durchgeführt werden.

Der Downgrade des Handyvertrages kostet aber.
Alt 18. 06. 2008, 23:55 Suppenman is offline #38
kitana1977
Mitglied

Jetzt bin ich durcheinander....

Hallo Herr Supernettundzuvorkommend,

vielen Dank für Ihre Bestellung XXXXXX.
Wir konnten noch nicht den kompletten Unterlageneingang zu o.g.
Bestellung verzeichnen.

Die Aufträge müssen schnellstmöglich aktiviert werden, da sich sonst
evtl. geänderte Konditionen ergeben könnten.

Senden Sie uns daher bitte bis Freitag, 27.06.2008 das unterschriebene
Vertragsformular zusammen mit einer Ausweiskopie per E-Mail an
aktion@eteleon.de , per Fax an 089 99979354 oder per Post an

eteleon GmbH
-Vertragsservice-
81379 München

Falls Sie die Vertragsformulare nochmals benötigen, können Sie sich
diese in Ihrem Service-Bereich unter www.eteleon.de/service herunterladen.

Sobald die Unterlagen bei uns registriert wurden, erhalten Sie eine Bestätigung per
E-Mail.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie die Unterlagen bereits eingeschickt, jedoch
noch keine Bestätigung über den Eingang erhalten haben bitten wir, von
einer Anfrage abzusehen da die Bearbeitung des Unterlageneingangs
momentan etwas länger dauern kann. Wir werden Ihre Unterlagen aber auf
jeden Fall noch rechtzeitig registrieren!

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Ihr eteleon-Team

So dazu jetzt nahm ich an das die schon alles haben was die brauchen da ich damals erstens online meine Ausweisnummer eingegeben hatte und 2tens der Typ der mir das Paket brachte sich von mir auch damals 2 Sachen unterschreiben lies und sich irgendwas von meinem Ausweis abschrieb.
Dazu kann ich mir im Service Bereich kein Vertragsformular herunterladen denn ich bekomme folgende Meldung:
Vertragsformular anfordern

Es sind keine Bestellungen mit offenen Verträgen vorhanden.

Nachdem ich mich in den Service Bereich eingeloggt habe steht da aber immernoch folgende Meldung:

Bestellung XXXXXXX
Vertragsformular (Pos. 3, debitel): nicht vorhanden
Ausweis: nicht vorhanden

Ich schreibe den jetzt erstmal ne E-Mail und frag die was das soll und wie ich weiter vorgehen soll....
Alt 19. 06. 2008, 12:29 kitana1977 is offline #39
ch-world
Mitglied

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es um einiges Effektiver zu seien scheint, wenn man bei der Hotline anruft. Wenn man einen guten Mitarbeiter dran hat rufen die einen auch zurück nachdem sie sich kundig gemacht haben...
Alt 19. 06. 2008, 13:30 ch-world is offline #40
kitana1977
Mitglied

Danke für deinen Vorschlag anzurufen...
hab das getan und es scheint sich alles zu klären ...
fällt mir erstmal n Stein vom Herzen^^
Alt 19. 06. 2008, 14:07 kitana1977 is offline #41
Suppenman
Mitglied

Meine bisherige Eteleon Erfahrung.

Ich habe am 16.06.2008 bestellt und habe am 20.06.2008 meine PSP und das Sony Ericosn J110 i erhalten mit den 2 Simkarten.

Die Simkarten waren bereits aktiviert.

In den Vertragsunterlagen steht genau, wie ihr Eure Anschlussgebühr erstattet bekommt. Es liegt ein Gutschein bei. Auf diesem ist kein Gutscheincode enthalten.

Ihr müsst von den Vertragskarten eine 0180 Nr anrufen. Dann meldet sich eine Computerstimme.

Vielen Dank das sie bei Eteleon bestellt haben. Die Anschlussgebühr wird ihnen mit ihrer nächsten Rechnung gutgeschrieben. Sie nehmen somit automatisch an einem Gewinnspiel teil. Die Anschlussgebühr wurde ihnen somit erstattet.

Das müsst ihr mit beiden Vertragskarten machen.

Solltet ihr die Servicerufnummer nicht innerhalb von 4 Wochen anrufen, werden euch die Anschlussgebühren nicht mehr erstattet.

Zudem in den Vertragsunterlagen eine Merkblatt beigelegt, welche Zusatzdienste mit gebucht wurden und bis wann diese abbestellt werden müssen, damit diese nicht kostenpflichtig werden.

Das einzige was bisher nicht funktioniert, dass ich mich nicht mit der Handy-Nr und dem Kundenkennwort, welches ich bei Vertragabschluss angegeben habe, bei Debitel einlogen kann.
Alt 20. 06. 2008, 23:53 Suppenman is offline #42
Gummitaucher
Mitglied

du bekommst nach ca einen monat von debitel deine kundennummer. damit kannst du dich dann im kundencenter einloggen
Alt 21. 06. 2008, 07:13 Gummitaucher is offline #43
darkloader
treu

Benutzerbild von darkloader

Registrierungsdatum: Jun 2006

so, hab mir heute auch die PSP Slim & Lite bestellt.

Wann kann ich eig. frühstmöglichst kündigen und wie ? Hier war ja iwie die Rede von 3 Monaten oder so.

Ich möchte, da ich sogut wie gar nicht mit dem Handy telefonieren werde, sehr schnell aus den beiden Verträgen herauskommen.Also, dass sie nach den 2 jahren Mindestvertragslaufzeit automatisch gekündigt werden und ich mir keinen Kopf mehr machen muss.

Wie gehe ich am besten vor, könnt ihr mir vllt. ein paar tipps o.ä. geben ? ?
Alt 22. 06. 2008, 15:53 darkloader is offline #44
Gummitaucher
Mitglied

du solltest erst kündigen, wenn du das guthaben von eteleon gutgeschrieben bekommen hast unter diesem link kannst du dir dann einfach eine kündigung erstellen lassen, die du du dann versenden kannst (du kannst natürlich auch selbst eine schreiben ): http://www.inside-handy.de/kuendigung/
Alt 23. 06. 2008, 05:21 Gummitaucher is offline #45
darkloader
treu

Benutzerbild von darkloader

Registrierungsdatum: Jun 2006

OK, danke für die nette und schnelle Antwort

Super Link, werde die Seite wohl benutzen, sieht seriös und einfach aus .

Okay, das mit dem Guthaben sollte klar sein, aber dann kann ich doch direkt nach dem

Transfer des Guthabens auf mein Konto kündigen, oder ?
Alt 23. 06. 2008, 13:27 darkloader is offline #46
black-dragon12
(Thraedstarter)

Benutzerbild von black-dragon12

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hi ich verstehe das nicht mit dem -€ also das angebot -714€ ???

ich check das nicht
Alt 23. 06. 2008, 13:40 black-dragon12 is offline #47
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Dir werden dann 714 Euro aufs Konto überwiesen.
Alt 23. 06. 2008, 14:06 La-Ultima is offline #48
Gummitaucher
Mitglied

Zitat:
Zitat von black-dragon12 
Hi ich verstehe das nicht mit dem -€ also das angebot -714€ ???

ich check das nicht

für eteleon ist es es ein minus betrag, dem entsprechend für die ein positiver betrag wie ultima schon sagte, dir wird das geld überwiesen
Alt 23. 06. 2008, 14:17 Gummitaucher is offline #49
DynamOdin
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Ich hab mal n paar Fragen:
Hab mir die Verträge mit der PSP geholt (da ich noch nicht 21 bin hab ich 2 verschiedene Verträge - nen Debitel O2Direct Power und nen Mobilcom T-Mobile Time-Basic bekommen)

Den Verbindungschecker hab ich schon abbestellt. Im Päckchen war auch ein Blatt in dem stand das ich automatisch noch so nen Mobile-Web scheiß hab. Auf der Website bei den Diensten war davon aber nix zu sehen, besser gesagt nicht ausgewählt (war von vornheirein Datenstandart eingestellt)
Sollte ich trotzdem Vorsichtshalber ne Kündigung dafür an Debitel schicken?

Und sind bei dem Mobilcom-Vertag nöch irgendwelche Zusatzoptionen dabei die ich abbestellen müsste? Hab nämlich bis jetzt keine direkt gefunden.
Alt 25. 06. 2008, 19:28 DynamOdin is offline #50
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu