| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Autos und Motorräder / » Kratzer im Auto! Was tun? |
|
|
"One Hit Wonder"
Registrierungsdatum: May 2005
|
Kratzer im Auto! Was tun?
Hallo,
heute morgen geh ich aus dem Haus und seh an meinem Auto 2 Kratzer, einer ist fast die ganze Fahrerseite lang, der Kratzer ist genau auf der Höhe eines Kinderfahrades. Zum Umfeld hier leben ca 6 kleine Kinder, und ich kann ja schlecht sagen die waren das, obwohl ich mir sicher bin das der gestern um ca.13:30 als ich von der Arbeit kam noch net da war. Und seitdem hab ich das Auto auch nicht mehr bewegt .Was also tun... Bitte um Hilfe! PS. Das war nicht das erste mal, beim Auto meiner Mutter vor 2 Wochen war es fast genauso, das Kind stösst sich mit seinem Ketcar rückwärts ab. Genau aufs Auto, zum Glück auf die Plastik verkleidung da hat man es kaum gesehn. |
|
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Kratzer im Auto! Was tun?
Montag Polizei anrufen, die sollen das aufnehmen, vielleicht befragen die auch noch das eine oder andere Kind in der Nähe und es gibt nach und 'gesteht'...
Ansonsten wirste wohl entweder damit leben müssen oder deine Kasko informieren und es richten lassen.... |
|
|
|
|
"One Hit Wonder"
(Threadstarter)
|
Kleiner Nachtrag:
Ich hab mal die Eltern gefragt, 2 behaupten, die wären gestern gar nicht da gewesen. Dabei war da gestern richtig Betrieb draussen. Das eine Kind ist auch auf die Frage ihres Vaters schnell im Haus, verschwunden...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Zitat:
wenn ich mich nicht irre sind so kleinkindfahrräder so bis 7 oder 8 jahre...danach haste größere, und wie soll bitte so nen 7 jahre altes kind da vom polizisten befragt werden^^? nein spass bei seite... das mit dem befragen könnte schwer werden, anzeige gegen unbekannt machen udn dann sagen dass du da ne vermutung hast, dass es von nem kinderfahrrad war bzw sein könnte... |
|
|
|
|
|
Deutscher Markenbuddha
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Mir ist vor einen Jahr auch ein Kind ~9Jahre in meinen Corsa mit dem Fahrrad gefahrn. 700€ habe ich bekommen Auto war noch rund 1600€ Wert, hatte mich gefreut.
Es gibt da aber ein Problem. Bis zu einen gewissen alter muss die Versicherung nicht zahlen! Solange das Kind den Schaden nicht mit Absicht verursacht hat . Hatte damals dazu eine Anwaltshotline kontaktiert und die hat mir dieses bestätigt. Glaube es waren 10 oder 11Jahre. Also selbst wenn Du den evtl. Täter finden solltet könnte es Probleme geben. |
|
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
Ich meinte eher dass die Staatsgewalt da noch ein bissl mehr Autorität rüberbringt und nem Kind eher Angst einjagt wenn die Pozilei die Eltern befragt.... |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
Das mit der Schuldunfähigkeit gilt aber AFAIK nicht uneingeschränkt im ruhenden Verkehr (obwohl die rot-grünen Pfuscher das ins Gesetz zu schreiben versäumt haben), wie man z.B. hier nachlesen kann. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück und dass Du nicht auf deinem Schaden sitzen bleibst |
|
|
|
|
|
"One Hit Wonder"
(Threadstarter)
|
Zitat:
Aber so siehts wohl aus
|
|
|
|
|
|
keep it burnin
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Solange es nicht so tief ist, dass es rostet, fahr doch einfach weiter.
Immer diese Scheiße mit Auto=Statussymbol... (Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, da ich jetzt höchstwahrscheinlich von einigen Konsumopfern verbal angegriffen werde) |
|
|
|
|
BoardUrlaub-Bezieher
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich würde mal prophylaktisch das dümmste/aasigste Kind verprügeln..
Dann passen die anderen beim nächsten mal auf.. Spaß beiseite.. Denke auch das du auf dem Schaden sitzen bleiben wirst, solange du niemanden gesehen/erwischt hast.. Machen sich die Neider/Sonderschüler/Besoffenen usw. hier auch nen Spaß draus.. |
|
|
|
|
"One Hit Wonder"
(Threadstarter)
|
Heute waren neue Kratzer im Auto
So langsam reicht es mir! Zitat:
Das Auto ist 10 Jahre alt. Und auch kein wirkliches Statussymbol, so einer bin ich eher mal net. Es geht mir darum das des net rostet und wenn ich was kaputt mach dann sag ich des auch. Wofür ham die auch ne Haftpflicht...
|
|
|
|
|
|
=========
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
versuchs doch mal mit einem trick. häng ein paar zettel auf, wo du drauf schreibst du wüsstest wer es war, willst aber aufgrund der nachbarschaftsruhe dieses nicht öffentlich mit polizei und co regeln. der täter soll dir einfach einen schadensersatz in den briefkasten legen und die sache sei erledigt. vielleicht funktioniert sowas ja.
|
|
|
|
|
"One Hit Wonder"
(Threadstarter)
|
Ich weis ja wer es war ich kann nur nix beweisen
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Woher weisst du denn wers war? Wenn du das so genau weißt zack die freundlichen Helfer geholt mal ne runde geredet! Oder erstmal ne Aussprache mit dem "Täter".... wird ja wohl nicht das Problem sein mal in die Runde zufragen...
|
|
|
|
|
"One Hit Wonder"
(Threadstarter)
|
Zitat:
Musst nur alles lesen
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
das is ne klare Unterstellung die du da betreibst....du kannst net sagen das du genau weisst das die das waren... du vermustest das die es waren bzw nen kiddy von den...dann hol halt polizei und sag dennen das oder so... kostet ja nix
früher ist man doch als kind öfters abgehauen wenn jmd was gefragt hat mit ernster mine... |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|