Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    ParaMAX
    Gast

Exclamation GTA IV startet nicht!!! Lösung hier!!!

GTA IV startete heute bei mir nicht, ich hab dann mal nach´m Ausraster und Lösungsversuchen meinerseits dann dort bei der Support-Hotline (1.86 €/min) angerufen und erfahren das es heute wohl "ein wenig öfter" gemeldet wurde. Daraufhin habe ich dann eine E-mail mit einer Lösung bekommen was bis zum Hot-Fix hinhalten muss. Nach dem langen Lösungsweg unten funktionierte es bei mir auch wieder.

Hinweis: Laut einem anderen Mitarbeiter reicht es meistens auch schon die Internetverbindung und das Information Board zu deaktivieren.

Lösungs-E-Mail (unverändert):

Geehrter Kunde

Hier das offizielle FAQ von Take 2/Sony zu den Problemen von PS3/GTA4-Besitzern (gibt’s momentan leider nur auf englisch):

Please run through the following, go through in order.

1) Delete the game's install data. This is done via the PS3 options. Scroll along the cross media bar
    until you reach the 'Game' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Game Data Utility'
    Enter this and locate the GTA IV option. Highlight this and press triangle once, from the menu select
    Delete. This will delete the game's install information.

2) Delete the game's save files. To delete any save files you will need to do the following. Scroll
    along the cross media bar until you reach the 'Game' tab, now scroll up / down the list until you
    reach the 'Save Data Utility' Enter this and locate the GTA IV option. Highlight this and press
    triangle once, and from the context menu select Delete.

3) Disable your Internet connectivity for the PS3. To do this scroll along the cross media bar
    until you reach the 'Settings' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Network
    Settings'. Now scroll down to the Internet connection option and press x, now select the disable
    option. Once this has been done unplug the ethernet cable if you are connecting to the Internet
    if using this.

4) Disable the console's information board. To do this scroll along the cross media bar until
    you reach the 'Network' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Information
    Board', highlight this and press triangle. From the menu select 'Do not display' Press X to
    confirm this.

5) Disable Media Server functionality. Scroll to Settings, now scroll up / down to 'Network
    Settings' select Media Server connection. Once this has been done press triangle and change
    the option Disabled.

6) Delete all of the system's Internet cache. To do this scroll along the cross media bar
    until you reach the 'Network' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Internet
    Browser', highlight this and press X. Once you browser opens press the triangle button once,
    from the new menu highlight the 'Tools' option and press X. Scroll down the menu until you reach
    'Delete Cookies' and press X. Confirm the files deletion. Repeat this for 'Delete Cache'.
    7 ) Turn off the PS3 screen saver. Use the cross media bar to scroll to 'Settings', select
    'Display Settings'. Now highlight 'Screensaver' and set this to 'Do not use'.

8 ) Once this has been done, manually restart you PS3 by holding down the power button for
    5 seconds it will beep once and then shut down. Release the power button and re-press it and
    hold for about 5 seconds. The system will then boot and reset all display settings. You will
    be prompted to reset your display settings to how you require them.

9) Once restarted please try the game again, you will be prompted to reinstall.

Once the game has started please turn off the following features:

1) The game's auto-save. Press Start, Game, and locate the Auto-save option. Turn this off.

2) Turn off the game's flicker filter. Press Start, Display and locate the Flicker Filter option. Turn this off.

3) Turn off the controller vibration feature. Press Start, Controls and locate the vibration option. Turn this off.

MfG, D.Sauer (Take 2 Support Team)

Mitglied Avatar von kall-heinz

Standard Re: GTA IV startet nicht!!! Lösung hier!!!

lol ist doch schon bekannt....das würde gestern unteranderem in gamefront.de und gamezone.de bekannt gegeben.... dennoch danke für deine mühe ^^

langsam nerft das mit dem freezen in GTA IV patch her ansonsten spiel weg -_-

Mitglied Avatar von _vossi_

Zitat Zitat von kall-heinz
    lol ist doch schon bekannt....das würde gestern unteranderem in gamefront.de und gamezone.de bekannt gegeben.... dennoch danke für deine mühe ^^

langsam nerft das mit dem freezen in GTA IV patch her ansonsten spiel weg -_-
    Da ist man richtig Froh das man keine Konsole zu Hause stehn hat...
    Einfach mal auf PC-Version warten und da gibts diese Probs dann net

ParaMAX
    Gast

Hmm, ich hab eher ne Konsole hier stehen damit ich nicht mehr die Probs hab wie auf Windows......grins.

Aber darum geht´s hier nicht, ist ne Lösung dafür wenn das Spiel nicht startet, nicht um einen Freeze. Es geht nach den Ladescreens nicht mehr weiter wenn unten rechts der Spielstandname aufblinkt.

Mitglied

Weiß nicht was ihr immer mcht, hab in 3 Touren bisher auf 30% gespielt und hatte noch keine Probleme!

Einziges Manko war das es zwischendruch arg geruckelt hat, was aber daran lag das die Internetverbindung abgerissen ist und die PS3 permanent versucht hat sich wieder ne IP zu ziehen... Netzwerkkabel raus, Feuer frei

Mitglied

Boar man,
    jetz hab ich das Spiel schon für PS3 bestellt, wenn ich gewusst hätte dass das so arge Bugs hat hätte ich die 360 version genommen!

Naja, wenn eines der Fehler bei mir auftreten sollte -> zurück nach Amazon und 360 Version her!
    falls das überhaupt geht wenns schon geöffnet wurde?

ParaMAX
    Gast

OMG Leute, sacht mal, könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr nicht verstehen.

Das ist ein allgemeiner Bug der seit heute auftritt und auch dort bekannt ist, es betrifft anscheinend nicht alle System und Konstellationen, aber dennoch mehr als einen. Hat nichts mit normalen Probleme zu tun wie Ruckeln oder sonst was. Es ist ein BUG.

Echt, nächstemal überleg ich es mir noch einmal so ne Lösung zu präsentieren wenn sich jeder Hinz und Kunz so destruktiv einmischt.

Antaw_ , bitte close das mal. Danke.

Zitat Zitat von ParaMAX
    Aber darum geht´s hier nicht, ist ne Lösung dafür wenn das Spiel nicht startet, nicht um einen Freeze. Es geht nach den Ladescreens nicht mehr weiter wenn unten rechts der Spielstandname aufblinkt.

Installation datei löschen, I-net kappen und spielstarten. Zwar wird die installation datei neu installiert, dennoch hat es bei mir gefunzt..~_~

PS: mir ist was aufgafallen, das hab ich auch schon im PS-forum reingeschrieben ich übernimm das einfach mal

Wie es schon bei jedem GTA IV spieler passiert ist, ist es auch inzwischen auch bei mir passiert....der legendäre FREEZ....-_-.
    Ansich ist das ja nicht schlim da das passieren kann und das hoffentlich durch ein Patch geregelt werden kann.

Nun hatte ich das prob das ich noch nich mal meine Speicherung laden konnte also hab ich die Speicherdienstprogramm (das auf die HDD gespeichert ist) gelöscht und da ist mir was aufgefallen, das die GTA IV datei 3339 MB gros ist (umgerechnet 3,3 GB). Aber auf der Verpackung steht das die datei grade mal 3340 KB groß ist (umgerechnet 3,3 MB).

Hab mich auch schon gewundert warum es solange dauert 3,3 MB auf die Platte zu ziehen -_-

Ich wollt eigentlich wissen was ihr davon hällt?

Mitglied

hab das Problem auch. Ich hab die Anleitung befolgt und das Spiel geht wieder.
    Aber meine Savegames funzen nimmer.
    Hat evtl. jemand ein Funktionierendes für die PS3 was er mir geben würde?
    War schon relativ weit und will nicht alles neu machen.

Mitglied Avatar von shawn737

ihr müsst darauf achten das autosave und manuell gespeicherter spielstand nicht den gleichen fortschritt haben, danach ging es bei mir!

Zitat Zitat von kall-heinz
    PS: mir ist was aufgafallen, das hab ich auch schon im PS-forum reingeschrieben ich übernimm das einfach mal
    ein druckfehler, aber was hat das mit dem thema zutun?

Zitat Zitat von shawn737
    ein druckfehler, aber was hat das mit dem thema zutun?

ich find es nur interessant und wollte mein wissen mit euch Gullianer teilen...nicht das ich denke das ich besser als alle adneren wäre

Mitglied

ich hatte das Problem auch. Neuinstallation und das meiste hatte nichts gebracht. Hab dann das Intertnet in meiner PS3 deaktiviert und sofort ging alles wieder. jetzt kann ich wenigstens offline zocken bis der Patch kommt

Mitglied Avatar von ProPes

Zitat Zitat von Lyrion
    ich hatte das Problem auch. Neuinstallation und das meiste hatte nichts gebracht. Hab dann das Intertnet in meiner PS3 deaktiviert und sofort ging alles wieder. jetzt kann ich wenigstens offline zocken bis der Patch kommt
    dumme Frage wo kann man das I-net bei der PS3 deaktivieren?

Mitglied Avatar von BigSim

Bei mir hings immer beim Laden des Spielstandes.
    I-Net deaktiviert und alles geht ohne Probleme.
    Ganz Links und dann ganz unten kannste unter Netzwerk-Einstellung die Internet Verbindung deaktivieren.

Mitglied

ich hatte eben das gleiche

gta4 ist nicht mehr gestartet

selbst durch den ps button (spiel beenden)
    wurde die gesamte ps3 rebootet

ich teste es eben mal mit der inet connection denn auf die daten löschen habe ich keinen bock

edit*

inet connection im ps3 menu ist aus und siehe da es funktioniert

Mitglied

Experte

Bei mir genau das gleiche. Heute hings beim Laden, hab dann geduldig ein paar Minuten gewartet, wollte dann über die PS Taste das Spiel beenden, dann ging garnichts mehr und ich musste die PS3 über den Kippschalter hinten ausschalten. Dann Internetverbindung deaktiviert und jetzt funktionierts wieder einwandfrei.

Mitglied

man bin ich froh, dass bei mir alles funzt..

in 35 Stunden gab es vllt 5 Freezes, die knapp eine sekunde gedauert haben...das wars

Mitglied Avatar von Zeeeeeek

OK, danke für deine Mühe @ ParaMAX. Wenn mein GTA IV net startet, weiss ich, wo ich zuerst lesen muss *gg*

Bisher machte mein GTA IV auf der PS3 (60Gig) keine Mucken. Lief ganz normal. Mal ein Ruckler hier und da, was aber bei jeder Konsole sein 'sollte'.
    Freezes hatte ich auch. Aber keine, die die PS3 zum Absturz brachten oder so. Die wenigen Freezes dauerten nur eine halbe Sekunde, und dann wars auch wieder in Ordnung. Kein Weltuntergang ^^

Gruß

Zeeeeeek

Mitglied Avatar von gutop

Scheint ja etwas echt komisches zu sein.
    Bei mir kams ein mal vor das mit dem laden.nun ja dann hab ich die ps3 restarten und siehe das nun funtzt es wieder.

Ohne löschen und deaktivieren

Mitglied Avatar von ChangWuTang

Smile Re: GTA IV startet nicht!!! Lösung hier!!!

Ich wollte grade GTA4 zocken und was kam da? Der neuste Patch ist verfügbar. Ich hoffe mal, dass dieser die von euch benannten Probleme löst!!!

GTA 4 Patch 1.01 für PS3 ONLINE

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte