gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Poldi 89

Tipps und Erfahrungen mit INTERRAIL !!!

Hallo liebe Gullianer!

Ich mache in den kommenden Sommerferien mit nem Kollegen 4 Wochen einen Europa-Interrail Trip!

Hat vielleicht jemand wertvolle Tipps für uns? Auf was müssen wir umbedingt achten? Habt ihr vielleicht ein "besonderes Plätzchen", was ihr uns empfehlen könnt? Schlafmöglichkeiten?

Erzählt uns von EUREN Erfahrungen!

Vielen Dank für alle Antworten! Poldi
Alt 03. 05. 2008, 17:32 Mit Zitat antworten #1
delila
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Tipps und Erfahrungen mit INTERRAIL !!!

Welche Route habt ihr denn gewählt? Sonst kann man ja auch keine guten Plätze nennen.

Ich war vor 2 Jahren in Irland und England unterwegs. Wertvolle Tipps. Für Hostels ein Vorhängeschloss mitnehmen wenn man in Mehrbettzimmern pennt gibts oft für die Spints keine Schlösser und jeder kann an deine Sachen.
Alt 03. 05. 2008, 19:13 delila is offline Mit Zitat antworten #2
Phil.Braun
Gesperrt

Benutzerbild von Phil.Braun

Registrierungsdatum: Mar 2007

wollte in nen paar tagen auch aufbrechen. wäre für tips,tricks und erfahrungen abseits von den einschlägigen seiten dankbar

meine route wird wohl durch nl,be,f,gb gehen. wie genau weiß ich noch nicht.
Alt 03. 05. 2008, 19:29 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #3
ITC
innertropische konvergenz

Registrierungsdatum: Aug 2006

denkt daran dass ihr nicht durch deutschland fahren dürft (mit dem ticket)...ebenfalls zuschläge bedenken, so toll ist das ticket nicht wie es sich anhört!
Alt 03. 05. 2008, 19:33 ITC is offline Mit Zitat antworten #4
Phil.Braun
Gesperrt

Benutzerbild von Phil.Braun

Registrierungsdatum: Mar 2007

ja stimmt leider. zum einen diese blöden zeiträume,d ie zushcläge und das man extra noch das ticket fürs inland dazu kaufen muss und nur läppische 25% rabatt bekommt ist echt dreist. man kauft sich nen ticket für mehrere hundert euro und darf dann nochml richtig viel draufzahlen.
Alt 03. 05. 2008, 19:58 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #5
Poldi 89

Also wir wollten bis an die Nl Grenze fahren (bzw. ich lasse mich von meinen Eltern fahren, dann bezahlen wir nämlich nichts mehr für DE- Tickets) und von dort aus nach Frankreich, Spanien , Portugal, zurück durch Spanien, Frankreich und wenn noch Zeit da ist nach Italien evtl. Schweiz!!!

Vielen Dank für eure Antworten!

Zitat:
Wertvolle Tipps. Für Hostels ein Vorhängeschloss mitnehmen wenn man in Mehrbettzimmern pennt gibts oft für die Spints keine Schlösser und jeder kann an deine Sachen.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht! DANKE
Alt 04. 05. 2008, 12:39 Mit Zitat antworten #6
pinkybrain
hat ein RL

Benutzerbild von pinkybrain

Registrierungsdatum: Jun 2006

Hab ich auch geplant geht von Wien (Startort) über, Italien, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, Deutschland nach Zürich. Von dort aus wieder heim *gg*

Haben schon ne größere Tour geplant...

so long.

pinky
Alt 04. 05. 2008, 16:54 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #7
Me,I'mNot
God given

Benutzerbild von Me,I'mNot

In den südlichen Ländern(Spanien, Portugal, aber auch F) ist häufig so, dass die Züge über die Hauptstädte fahren (Bsp: In F kommt man praktisch nicht darum herum über Paris zu fahren), desshalb das Zugstreckennetz mal anschauen.
Alt 04. 05. 2008, 18:37 Me,I'mNot is offline Mit Zitat antworten #8
delila
Mitglied

Was ich gehört hab in Spanien sind die Züge im Sommer recht überladen man sollte vorher reservieren außer es stört einen nicht am Gang zu stehen. Außerdem muss man dort für viele Züge zuschläge zahlen.

Vor 2 Jahren bekam man noch 50% auf das Ticket im Heimland. Außerdem haben wir Rabatt auf die Fähre von Irland nach England bekommen.

Sonst tipps ich hatte noch so einen Jugendherbergeschlafsack mit. Weiß nicht genau wies heißt is halt nur so ein dünnes Laken aber eben wie ein Schlafsack wo man reinkriechen kann. In manchen Hostels war die Bettwäsche recht grausig.
Alt 04. 05. 2008, 19:05 delila is offline Mit Zitat antworten #9
Poldi 89

Weiß vielleicht jmd. ob es erlaubt ist über Nacht in nem Zug zu schlafen --> umsonst!? oder muss man da auch nen Zuschlag bezahlen!
Habe mir nämlich gedacht, dass wir von so etwa 30 tagen, 10 im Zug schlafen! DAS SPART ne ganze menge !
Alt 04. 05. 2008, 21:04 Mit Zitat antworten #10
pinkybrain
hat ein RL

Soweit ich weiß schläfst du in einem Nachtzug umsonst... du musst nur deinen Pass und dein Interrail Fahrbericht dem Zuständigen Schaffner geben, der bei einer Zollkontrolle oder ähnliches diese Sachen vorweist damit du einen ungestörten Schlaf hast... ^^

so long.

pinky
Alt 05. 05. 2008, 08:53 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #11
Poldi 89

Und was denkt ihr so wieviel Geld ich für 4 wochen einrechnen muss?

400 Euro kostet die Fahrkarte! Habe dazu noch etwa 800 Euro für Essen, Trinken, Schlafen, Ausflüge + sonstiges eingeplant!
Ist das ok?

Danke für eure Antworten! Poldi
Alt 05. 05. 2008, 14:30 Mit Zitat antworten #12
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Poldi 89
Weiß vielleicht jmd. ob es erlaubt ist über Nacht in nem Zug zu schlafen --> umsonst!? oder muss man da auch nen Zuschlag bezahlen!
Habe mir nämlich gedacht, dass wir von so etwa 30 tagen, 10 im Zug schlafen! DAS SPART ne ganze menge !

wenn du mit nem nachtzug fährst wird das schon passen, musst nur aufpassen mit liege- und sitzwagen. wenns geht schau dass du in nen liegewagen kommst, in den sitzwagen kann man nicht wirklich schlafen - ich hab das einmal gemacht weil meine chefin falsch gebucht hatte... NIE WIEDER!!!
Alt 05. 05. 2008, 19:55 daHooligan is online now Mit Zitat antworten #13
pinkybrain
hat ein RL

Zitat:
Zitat von Poldi 89
Und was denkt ihr so wieviel Geld ich für 4 wochen einrechnen muss?

400 Euro kostet die Fahrkarte! Habe dazu noch etwa 800 Euro für Essen, Trinken, Schlafen, Ausflüge + sonstiges eingeplant!
Ist das ok?

Danke für eure Antworten! Poldi

Wir haben für 4 Wochen 1000 eingeplant *gg* Der Spaß darf ja auch nicht auf der Strecke bleiben und bisschen feiern muss man ja auch gehen dürfen
Alt 05. 05. 2008, 21:36 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #14
Poldi 89

Zitat:
Wir haben für 4 Wochen 1000 eingeplant *gg* Der Spaß darf ja auch nicht auf der Strecke bleiben und bisschen feiern muss man ja auch gehen dürfen

Sehe ich auch so! Ich frag nur nach, weil mein Dad kam jetz zu mir an und meinte der Sohn von ner Freundin hätte für 4 wochen kanpp 450 Euro bezahl (Ticket für Bahn abgerechnet)! 450 Euro sind doch nicht realisierbar, oder?

Grüße Poldi
Alt 06. 05. 2008, 22:29 Mit Zitat antworten #15
pinkybrain
hat ein RL

Zitat:
Zitat von Poldi 89

Sehe ich auch so! Ich frag nur nach, weil mein Dad kam jetz zu mir an und meinte der Sohn von ner Freundin hätte für 4 wochen kanpp 450 Euro bezahl (Ticket für Bahn abgerechnet)! 450 Euro sind doch nicht realisierbar, oder?

Grüße Poldi

Wenn er jede Nacht auf einer Parkbank pennt, täglich mit wasser und Brot auskommt und sonst den ganzen Tag in der Fußgängerzone hockt und Gitarre spielt, dann evenetuell schon^^

sonst... no go!

Ich will ja auch mal meine Sachen die ich mithab waschen und bügeln lassen. Paar nächte in nem Richtigen Zimmer etc. verbringen^^
Alt 07. 05. 2008, 19:10 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #16
Poldi 89

Zitat:
Wenn er jede Nacht auf einer Parkbank pennt, täglich mit wasser und Brot auskommt und sonst den ganzen Tag in der Fußgängerzone hockt und Gitarre spielt, dann evenetuell schon^^

Zitat:
hockt und Gitarre spielt
Das wäre eine Möglichkeit, die ich bis dahin noch nicht in Betracht gezogen habe! Ich werde mir das mal überlegen...
Alt 08. 05. 2008, 22:15 Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory