gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Su-47
5-th Generation Aviation

Benutzerbild von Su-47

Registrierungsdatum: Nov 2003
Question Haushaltsgeräte kaufen (Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, Wasserko

Ich wünsche Allen einen wunderschönen guten Tag !

Ich weis nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich konnte kein Forum für Haushaltsgeräte finden .

Na ja, ihr werdet mir es schon sagen, ob es der richtige Forum ist oder nicht .

Also, was mich interessiert, ist unter Anderem bei welchem Hersteller ich diese Geräte kaufen soll. Ihr sollt jetzt nicht denken, dass ich alles bei einem kaufen will, aber vielleicht gibt ein Hersteller drei, statt zwei Jahre Garantie auf seine Produkte oder der andere hat besonders guten und kundenfreundlichen Service usw. Schließlich ist es mir ziemlich gleichgültig bei welchem Hersteller ich diese Geräte kaufe.

Mir ist wichtig, dass sie fünf bis zehn Jahre im Betrieb bleiben, Effizienz (also geringer Verbrauch, maximale Leistung). Soweit ich weis, kann man Waschmaschine und Kühlschrank in Energieeffizienz - Klasse A++ kaufen, stimmt das? Wenn ja, dann kommt nur das für mich in Frage. Z. B. die Leistung einzelner Geräte, die immer überall draufsteht (in Watt) und womit alle Verkäufer werben, ist ja nur eine elektrische, die aus der Steckdose kommt. Ich will aber z. B. ein Staubsauger kaufen nicht damit er Strom aus meiner Steckdose saugt , sondern Staub saugt (ist ja klar, aber ihr versteht was ich meine). Vielleicht gibt es irgendwelche Innovationsprodukte, wie z. B. der Staubsauger von Dyson oder vor kurzem sah ich im Fernsehen Werbung über einen neuen Staubsauger von Siemens, der angeblich leistungsfähiger ist als herkömmliche und verbraucht dabei weniger Strom als herkömmliche usw.

Jetzt kommen wir zum Preis :

- Kühlschrank :

- oben Kühlschrank (2/3)
- unten Tiefkühltruhe (1/3)
- ca. 170 cm x 60 cm x 60 cm (Höhe x Breite x Tiefe)
- Preis : 300 - 400

- Waschmaschine :

- ca. fünf – sechs kg Wäsche pro Waschgang
- ca. 80 cm x 60 cm x 60 cm
- Preis : 250 - 350

- Staubsauger :

- gute Saugleistung
- verschiedenen und langlebige (fünf bis zehn Jahre) Bürsten
- ebenfalls langlebiges Rohr bzw. Schlauch
- automatische Kabeleinziehung
- Platz im Staubbeutel o. Ä. für einen Quader ca. 10 cm x 10 cm x 10 cm
- ja und die Staubbeutel o. Ä. sowie Filter sollen nicht teurer oder die hälfte vom Preis des Staubsaugers sein (wie z. B. bei Druckern die Druckerpatronen)
- Preis : 200

- Bügeleisen :

- mit Wasserbehälter (für Dampf) mit Filter gegen Kalk
- Preis : 100

- Wasserkocher :

- ca. 1,5 Liter Inhalt
- Preis : 100

Die Preise (aber auch alles andere) sind so eine Sache, da ich keine Ahnung davon habe, habe ich in der Werbung mich mal umgeschaut und so π mal Daumen überschlagsweise meine Bedürfnisse formuliert. Vielleicht ist es zu hoch gegriffen, ich weis es nicht. Darum bitte ich um Hilfe! Für alle möglichen Hinweise danke ich euch herzlich im Voraus!

Ansonsten wünsche ich Allen noch einen angenehmen Tag !
Alt 03. 05. 2008, 21:49 Su-47 is offline Mit Zitat antworten #1
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Haushaltsgeräte kaufen (Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, Wass

Ich weiß nicht, ob du da falsche Prioritäten setzt, was das Geld angeht. Einen Staubsauger für 200 Euro zu kaufen finde ich echt gaga. Ich hab' damals auch kein Hartz4-Modell beim Ottoversand gekauft, sondern schon einen Siemens, aber der kostete bloß 75 Euro. Und er saugt auch wie der Teufel. Auch Wasserkocher und Bügeleisen gibt es als Markenware deutlich günstiger, ohne dass man Abstriche in der Leistung hinnehmen muss.

Eine Waschmaschine für 350 Euro hingegen ist gelinde gesagt ein Witz. Für das Geld kriegst du wirklich nur Waschmaschinen für Asozialenhilfeempfänger. Eine alte Weisheit ist, bei der Waschmaschine eine Miele zu kaufen. Kriegt man ab etwa 700 Euro. Und wenn man nicht fünf Kinder hat und drei Ladungen am Tag durchdreht, hält die auch 15 Jahre, bevor der Monteur den Heizstab oder die Laugenpumpe austauscht. In der Zeit haben sich Kunden von AEG, Bauknecht, Whirlpool & Konsorten schon mindestens drei KD-Rechnungen ausstellen lassen. Oder das Teil weggeschmissen... in der Käuferschicht bezahlt Vater Staat ja dann die Neuanschaffung

Dass wir jetzt auf Weißwarenberatung im Elektronikforum abgesunken sind, ist auch ein wenig schräg. Ich überleg mir, das in den Guten Rat zu schieben. In die Hardwarekaufberatung passt es ja zumindest im engeren Sinne nicht wirklich
Alt 03. 05. 2008, 23:22 Teddy is offline Mit Zitat antworten #2
Brummelchen
one name - one legend

Registrierungsdatum: Jun 2000
Re: Haushaltsgeräte kaufen (Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, Wass

@teddy - also mein Wunschsauger kostet auch schon 160, das geht ziemlich schnell...
Den Mist bis ~80 Euro kannst du in die Tonne treten. Entweder kein hepa oder
son scheiss Beutelloser, der nur rumstaubt (aka dirt devil Sondermüll).
Dyson ist nur teuer...

Wasserkocher ~30, für 100 gibts Porschedesign, was keine Sau braucht, der ist übrigens auch Mist.

Waschmaschine - naja, AEG ist nicht übel, aber die haben immer noch echte Kinderkrankheiten,
sei es Platinenrisse oder Stossdämpferausfälle, (kostet nur 200 )

Bei uns rödelt ne 15 jahre alte Siemens wie am ersten Tag (1100 Mark noch)
Whirlpool hat meine Nachbarin, die hat auch 3 Kinder, bislang war der KD einmal da (2 Jahre)

>> Dass wir jetzt auf Weißwarenberatung im Elektronikforum abgesunken sind

Bissel dreist, jo - vor allem sowas zu erfragen, ich geh direkt in den Ladenund schau mir den
neuesten Crap an. Wenn er wenigstens direkte Produkfragen hätte, aber solala? nö...
Alt 04. 05. 2008, 01:01 Brummelchen is offline Mit Zitat antworten #3
Su-47
5-th Generation Aviation
(Threadstarter)

Benutzerbild von Su-47

Thumbs up Re: Haushaltsgeräte kaufen (Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, Wasserko

Ich wünsche Allen einen wunderschönen guten Tag !

Erst einmal Danke für die Tips !

Ich entschuldige mich noch einmal, dass ich keinen geeigneten Forum für meine Frage fand!

Ich habe keine direkten Produktfragen, weil ich von diesen Sachen keine Ahnung habe und mir so etwas noch nie angeschafft habe. Zum Laden gehe ich nicht, weil dort die Beratung das gleiche ist, wie wenn ich den Papst fragen würde welche die beste Religion ist oder einen Politiker welche Partei die beste ist . Das gleiche ist mit den Preisen, ich habe keine Ahnung davon. Wenn ich zum Laden gehe, dann sehe ich dort zig Geräte, z. B. zehn Waschmaschinen kosten 300 bis 400, die anderen zehn kosten so 700 bis 800 usw. optisch sehen sie aber alle identisch aus (ist ja klar, sind ja alles Waschmaschinen ). Deswegen wollte ich mir ersteinmal meine eigene Wissensbasis verschaffen, wo denn anders fragen, wenn nicht hier im heimlichen gulli in der großen Familie. Jetzt im Ernst, ich wüsste nicht wo ich anders wo, als hier so viele Informationen bekäme, das auch noch meistens von netten Menschen und dazu noch kostenlos !

Ich hoffe ihr seid mir nicht zu böse für meine Taten !

Ich bedanke mich herzlich bei euch im Voraus für alle weiteren Hinweise!

Ansonsten wünsche ich Allen noch einen angenehmen Tag !
Alt 04. 05. 2008, 09:36 Su-47 is offline Mit Zitat antworten #4
BlackLight4
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Su-47
Zum Laden gehe ich nicht, weil dort die Beratung das gleiche ist, wie wenn ich den Papst fragen würde ...
Dann klapper 2-3 Fachgeschäfte ab. (Ein Doofmarkt fällt nicht unter Fachgeschäft, an irgendwas müssen die ja sparen.)
Oder sonst schau mal hier, da wird mehr über Weiße Ware geredet: forum.electronicwerkstatt.de
Alt 04. 05. 2008, 10:22 BlackLight4 is offline Mit Zitat antworten #5
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Haushaltsgeräte kaufen (Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, Wasserko

Nunja, da hier die geballte Kompetenz sitzt:

Waschmaschine Miele. Was sonst.
Ist nicht nur die Haltbarkeit sondern auch die Abdichtung. Es ist z.B. unmöglich, dass eine Socke verschwindet. Bei anderen Geräten bekommt man eine flache Hand zwischen Trommel und Gehäuse durch die Dichtung.
Eine billige, die man öfter tauscht geht auch in Ordnung, Schleudern tun alle schon recht flott
Kühlzeugs Liebherr NoFrost, evtl. mit 2 Kreisläufen (Kompressoren)
Staubsauger Miele oder Vorwerk. Wichtig: Elektrobürste!!! (verdoppelt den Sinn des Saugers)
Geräte ohne Beutel überraschen anfangs, weil man die schlechter eingeschätzt hätte.
Nach 1Monat entsprechen sie den Erwartungen aber...

Gruss
Tim
Alt 04. 05. 2008, 10:24 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #6
ShadowChaser
BALD™

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von Teddy
Oder das Teil weggeschmissen... in der Käuferschicht bezahlt Vater Staat ja dann die Neuanschaffung
Du solltest dich mal etwas näher mit Hartz4 auseinander setzen!
Alt 04. 05. 2008, 11:04 ShadowChaser is offline Mit Zitat antworten #7
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Re: Haushaltsgeräte kaufen (Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, Wasserko

Das stimmt.
Dieser Scheiss-Staat bezahlt i.d.R. NICHT für eine Neuanschaffung der von mir genannten Geräte.
Es ist ein Skandal, dass HartzIV Empfänger keinen Vorwerk-Stausauger finanziert bekommen.
Zumal man durch den Vertreter-Besuch auch Spritkosten spart.
Allerdings muss man fairerweise auch sagen, dass es HartzIV Leuten auch zuzumuten wäre, ihr erhöhtes Pfandaufkommen in die Läden zurückzubringen und nicht nur auf dem Wohzimmertisch (aka Pappkarton) zu sammeln.

Gruss
Tim
Alt 04. 05. 2008, 12:25 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #8
ShadowChaser
BALD™

Registrierungsdatum: Dec 2003

Ich hoffe,das ihr 2 niemals vom Staat abhängig seid.
Alt 04. 05. 2008, 14:14 ShadowChaser is offline Mit Zitat antworten #9
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Das hoffen wir auch, denn Staat heisst in dem Fall ja, die Generation, die gerade dran ist (wäre) mit Arbeiten.

Gruss
Tim
Alt 04. 05. 2008, 15:10 TBuktu is offline Mit Zitat antworten #10
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Wir gehören noch zu der Generation, die selber für ihr Geld arbeiten geht.

Klingt unmodisch heutzutage, aber ich fürchte, das ist die alte Erziehung
Alt 04. 05. 2008, 17:42 Teddy is offline Mit Zitat antworten #11
der-niedliche
ohne glied

Benutzerbild von der-niedliche

Registrierungsdatum: Nov 2007

hi
vor groeßeren neuanschaffungen lese ich gerne testberichte.
da sehe ich die produkte im vergleich und kann entscheiden
welches tetail fuer mich wichtig ist.

mein tip: stiftung warentest oder etwas aehnliches

mfg der-niedliche
Alt 05. 05. 2008, 10:16 der-niedliche is offline Mit Zitat antworten #12
Su-47
5-th Generation Aviation
(Threadstarter)

Benutzerbild von Su-47

Wink Re: Haushaltsgeräte kaufen (Kühlschrank, Waschmaschine, Staubsauger, Bügeleisen, Wasserko

Ich wünsche Allen einen wunderschönen guten Abend !

Erst einmal wieder Danke für eure Tips ! Es tut mir leid, dass ich so selten reinschaue, habe leider sehr wenig Zeit.

Dass, mit dem vom Staat nicht abhängig sein, ist so eine heikle Sache! Deswegen geht nach Möglichkeit studieren, zieht es durch und ihr habt nie (wollen wir hoffen ) wieder Probleme, eure Kinder und Enkelkinder übrigens auch nicht . Na ja, es sei denn ihr studiert Musik o. Ä.. Ich meine natürlich Ingenieurwesen, Mathematik, Informatik usw. .

Ich bedanke mich herzlich bei euch im Voraus für alle weiteren Hinweise !

Ansonsten wünsche ich Allen noch einen angenehmen Abend !
Alt 11. 05. 2008, 19:20 Su-47 is offline Mit Zitat antworten #13
amigaman Spender
...wundert sich manchmal!

Benutzerbild von amigaman

Registrierungsdatum: Sep 2003

Im großen und ganzen muss ich Tim und den anderen hier zustimmen, WM/Trockner Miele, die Kleingeräte tun sich nicht viel, sollten aber schon MArke sein.
Beim Staubsauger würde ich keinen Vorwerk nehmen, die sind in meinen Augen dermaßen unergonomisch....
Gut, Saugleistung ist ok, aber der Preis rechtfertigt das nicht. Ein weit billigerer Siemens oder Miele hat z.B. sein Zubehör gleich an Bord, und es passen die 'tollen' Ersatz- oder Zusatzbürsten aus'm Baumarkt, da 'nur rundes Loch' und nicht so ein ovaler Spezialstutzen mit Strom. Obwohl die Lösung für eine elektrische Klopfbürste ideal ist, zugegeben. Aber am schlimmsten finde ich die nicht drehende Bodendüse und den selbst für meine Pfoten zu dicken Griff. Und der größte Minuspunkt: der lästige Vertreter, der direkt nach'm reinkommen erstmal eine Dose Testdreck auf den Teppich knallt, um zu zeigen, das der neue Vorwerk Taifun den noch besser wegbekommt, als wir es mit dem Wirbelsturm schon gewöhnt sind.
Alt 11. 05. 2008, 19:33 amigaman is offline Mit Zitat antworten #14
informerex
nix Ex-Mod

Registrierungsdatum: Apr 2003

was sollen wir hier noch Hinweisen geben?
Jeder hat eigene Vorstellungen, Gewichtungen und evtl. sogar Sympathien.

www.test.de prüft (mehr oder weniger) unabhängig das ganze, das reicht für eine Übersicht und den Rest aus dem Bauchgefühl.

viel Spass beim Einkauf.
Alt 24. 05. 2008, 19:30 informerex is offline Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory