gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
PsYEnforc3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007
DSL Verfügbarkeitscheck!

Hallo Leute!

Ich habe bei verschiedenen Providern Verfügbarkeitschecks durchgeführt! Alles wurde mit meine Haupt ISDN Nummer gemacht! Bei Arcor wurde mir gesagt das bei mir DSL 6000 Verfügbar ist, die Telekom bei der ich zurzeit bin ebenso aber mit 3000 downstream, aber nun kam 1un1 und die meinten bei mir wäre DSL 16000 Verfügbar.
Daraufhin habe ich denen eine Mail geschickt Copy:

Sehr geehrte Frau ****, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Überprüfung Ihrer Vorwahl 06122 hat ergeben, dass wir Ihnen das 1&1Doppel-Flat Paket zur Verfügung stellen können. Eine Auskunft über die verbindliche DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss können wir Ihnen erst nach Abgabe einer Bestellung geben, daes von sehr vielen technischen Faktoren abhängig ist. Diese Faktorenergeben sich erst dann, wenn der Auftrag von Ihnen erteilt wurde undunserer Schnittstelle zur Prüfung vorliegt. Wir versichern Ihnen aber, daß 1&1 Ihnen immer die max. Geschwindigkeit(Speedgarantie), die im bestellten 1&1 DSL-Paket angeboten und auchtechnisch realisierbar ist, schalten wird.

Komisch mir wurde aber beim Check gesagt 16000 geht -.- ich sag mal so wenn ich ja jetzt bei 1und1 bestelle und dann doch nur dsl 3000 wie es jetzt ist geht kann ich ja nicht vom Vertrag zurücktreten! Hier mal einige Screenshot zu den Checks

T-Home: http://img149.imageshack.us/img149/3692/thomegv9.jpg
1und1: http://img74.imageshack.us/img74/8421/1und1hf7.jpg

Könnt ihr euch nochmal das von T-Home richtig anguggen? Da steht rechts das mit VDSL! WARUM SOLL VDSL 50 GEHEN ABER KEIN DSL16000?
Alt 03. 05. 2008, 23:28 PsYEnforc3r is offline Mit Zitat antworten #1
uwe1590
Mitglied

Benutzerbild von uwe1590

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: DSL Verfügbarkeitscheck!

Bin kein Fan der Telecom aber leider ist deren Aussage korrekt.
Alle Provider haben im kleingedruckten zu stehen bis zu...
Du wirst aber im Endeffekt nur eine 3000er Leitung haben. Gibt mehr als genug Beispiele hier im Board,und bei mir ist es auch so. Ein Wechsel hat nicht´s gebracht.

Edit 1&1 hat auf Deinen Screeshoot geschrieben WOHNSITZ , aber das heißt nicht das Deine Leitung soviel her gibt sondern das es an Deinen Wohnort vorhanden ist. Sowas nennt man Dummfang, fallen genug darauf herein.
Alt 03. 05. 2008, 23:41 uwe1590 is offline Mit Zitat antworten #2
negative_x
Mitglied

Benutzerbild von negative_x

Registrierungsdatum: Feb 2005

Es kann gut sein, dass bei dir die 6000 möglich sind, wie sie beim Arcor-Verfügbarkeitscheck angezeigt werden, weil Arcor auch noch bei höheren Dämpfungswerten schaltet. 16000 mit Sicherheit nicht, 1&1 kann leider auch keine Wunder bewirken
Alt 04. 05. 2008, 01:46 negative_x is offline Mit Zitat antworten #3
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Auch hier wie immer:

Vertrags/Produktnamen bitte nicht mit technischen Gegebenheiten verwechseln!
Natürlich ist - wenn man es genau nimmt - jede Produktart möglich, da bei DSL grundsätzlich nie (oder nur sehr wenig) an Bandbreite garantiert wird...reine Masche!

-> ruf bei der Telekom an und laß dir deine Leitungsdaten (Länge, Querschnitt und evtl. Dämpfung) nennen (nett frage )

Dann kann man wesentlich besser beurteilen, was wirklich technisch machbar wäre...1&1 wird dir alles versprechen, bis du unterschrieben hast...danach dann wohl nicht mehr sehr viel

Cee ya, CCS
Alt 04. 05. 2008, 07:20 CCS is online now Mit Zitat antworten #4
PsYEnforc3r
Mitglied
(Threadstarter)

kann man diesen dämpfungswert und so nicht i-wie anderst über den router herrausfinden da gibt es doch so ein programm....

das meine ich http://dmt.mhilfe.de/
Alt 04. 05. 2008, 11:20 PsYEnforc3r is offline Mit Zitat antworten #5
PerfectFe
█ Bayer on board

Registrierungsdatum: Jul 2000

Hi,

das kannst du erst wenn du schon eine DSL-Leitung hast und sich der Router (bzw. das Modem) schon synchronisiert hat.

Kannst ja mal versuchen so ein Teil an deine normale Tel-Leitung anzustöpseln

Fe
Alt 04. 05. 2008, 12:17 PerfectFe is offline Mit Zitat antworten #6
PsYEnforc3r
Mitglied
(Threadstarter)

Ich hab ja ne DSL Leitung aber ich möchte wissen ob da noch mehr geht! Also 6000 oder 16000. Ich hab zurzeit bei der T-Com TDSL 6000 mit 3000 downstream! Aber das prog funzt i-wie net! vllt. könnt ihr helfen mein Router Speeport w700v fw 1.22
Alt 04. 05. 2008, 14:36 PsYEnforc3r is offline Mit Zitat antworten #7
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004

Wenn Du ein Packet mit DSL6000 hast und Dein Anschluss schon mit der Fallback Option DSL3072 läuft, kann und wird Dir die Telekom nicht mehr schalten.
Alt 04. 05. 2008, 15:01 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory