-
04. 05. 2008, 01:06 #1
Alltagshacking: Lidl Kassen-Bug bei einem Betrag von null Euro
Bei einer Einkaufssumme von null Euro streiken angeblich die Kassen bei Lidl. "Einkaufen für null Euro, geht das überhaupt?", dachten sich vermutlich die Entwickler des Kassensystems. Bei einem Nullsummenspiel will die Kasse eine "Autorisierung" und verweigert den Dienst. Doch wie kann man für null Euro einkaufen? Ganz einfach: Die Pfandsumme von Leergut mit einbeziehen.
Leider konnte die Gulli-Redaktion den Wahrheitsgehalt, bzw. den Kassen-Bug noch nicht überprüfen. Doch auf dem Blog "Denkspuren" findet man einen anschaulichen Erfahrungsbericht, inklusive Beweisfoto. Wenn man nun einige Waren und Pfandgut an der Kasse einreicht und die Warensumme genau "Null" beträgt, kommt der Bug zum Vorschein. Herzberg schreibt in seinem Erfahrungsbericht, dass ein Lidl-Kassierer bestätigt hat, dass dieser Fehler "einmal im halben Jahr vorkommt". Bekannt sei er schon länger, nur hat man es scheinbar es nicht für notwendig befunden, sich um die Behebung zu kümmern. Offensichtlich ist der Fehler noch nicht oft genug vorgekommen. Doch nachdem sich diese Meldung zunehmend in Netz verbreitet, ist die Frage, wie lange die Kassen bei Lidl noch ungestört ihren Dienst verrichten werden. Bekannt zu sein scheint der Fehler zumindest seit November 2007.
weiterlesen
-
23. 05. 2008, 17:26 #61Mitglied
Re: Alltagshacking: Lidl Kassen-Bug bei einem Betrag von null Euro
Habe es heute in Münster probiert. Funktionierte nicht mehr.
50 ct-Pfandbeleg, für 50 ct. eingekauft. Nichts passiert. Der nächste konnte direkt weiterbedient werden.
-
23. 05. 2008, 17:41 #62
Der Pfandautomat zählt mitAnhand der Flaschen lässt sich das nicht feststellen, die werden doch zerhäckselt.
-
02. 07. 2008, 20:33 #63
ausserdem werden die nicht zerhakt sondern nur gewalzt um sie dünner zu machen
-
02. 07. 2008, 21:41 #64Gesperrt
ich hasse menschen die threads ausgraben und nix sinnvolles posten!
-
25. 07. 2008, 17:59 #65
ich hol jetzt zwar nen alten thread wieder hoch, aber ich klär das hier mal auf, weil wir erst diese woche darauf hingewiesen wurden.
1. da bei uns der schlüssel eh immer an der kasse ist und für den nullbon, wie für pfandrückgaben über einem bestimmten betrag eine autorisierung erforderlich ist, ist das zumindest bei uns in der filiale gar kein problem.
2. pfandzettel werden weggeschmissen, nicht aufgehoben
3. flaschen werden gepresst, also einfahc nur plattgewalzt
4. ich glaub 12€/h sind nicht unterbezahlt, zumindest für "ungelernte" kräfte...
sicherlich nicht überall so, aber man sieht es gibt nicht nur schlimme lidl
-
25. 07. 2008, 18:36 #66Mitglied
Ich werds auf jeden Fall morgn früh probieren xD
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news