| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Anwendungssoftware / » Antiviren-Software / » Gute Alternative zum Kaspersky Internet Security gesucht |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Gute Alternative zum Kaspersky Internet Security gesucht
Ich suche seit kurzem eine gute Alternative zum Kaspersky Internet Security, weil mich Kaspersky tierisch aufregt, immer mal wieder bekomme ich Bluescreens wegen Kaspersky, dann passiert es manchmal das sich Kaspersky einfach aufhängt oder das es sich in einen Prozess verhängt, und dazu kommt noch das Kaspersky ein richtiger Resourcenfresser ist...
Kann mir jemand ne gute Alternative empfehlen? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Gute Alternative zum Kaspersky Internet Security gesucht
Zitat:
hi vllt. liegen deine probleme ja an einer unsauberen installation. probier auf jeden fall noch einmal vor dem umsteiegen auf ein anderes programm, kaspersky neu zu installieren. denn im momen ist es einfach das programm mit der besten virensuchengine, die es am markt gibt. außerdem sind die von kaspersky in sachen updates echt flott unterwegs. außerdem kann ich das mit dem "recourcenfresser" nicht nachvollziehen... Zitat:
als alternative würd ich g-data verwenden. hab ich zwar noch nie probiert, is aber bei den tests auch immer ganz weit vorne (weil die die engline von kaspersky verwenden^^) mfg leuchte |
||
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
naja, ich nutze Kaspersky jetzt schon seit Jahren, unter Xp und Vista, und immer hatte ich damit Probleme, egal mit welcher Version von Kaspersky, und da bin ich nicht der einzige, in meinem Bekanntenkreis gibt es viele die genau so unzufrieden mit Kaspersky sind wie ich, außerdem gabs ja schon einige Tests/Reviews von diversen PC Magazinen und dort wurde immer wieder erwähnt das Kaspersky ziemlich Resourcenhungrig ist und bei manchen Usern einige Probleme verursachen kann... Man braucht ja nur mal einen Blick ins offizielle Kaspersky Forum werfen, da gibts sehr viele Leute die unzufrieden sind... Ich hatte wegen Kaspersky schon ein paar heftige Wutausprüche...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
[IRONIE] Lad dir Norton Internet Security das frisst so gut wie keine Ressourcen und findet JEDES Virus[/IRONIE]
Ne im ernst. Ich benutze selbst Kaspersky und bin damit mehr als zufrieden. Habe das schon auf 7 PC´s getestet und auf allen lief das OHNE PROBLEME. Und bist du dir sicher das Kaspersky nicht vllt wegen iwelcher Viren etc. abschmiert oder du dich irrst und die Bluescreens nicht von Kaspersky kommen? |
|
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Wann wird man wohl ein SUPPORT-Forum aufsuchen? Ist bei den Foren von anderen AV-Herstellern nicht anders... Oder schon mal einen Beitrag ala "Alles läuft super!" gesehen? ^^ AVIRA steckt in der aktuellen Version noch in den Kinderschuhen. Norton hat sich zwar stark verbessert, lässt sich aber IMHO zu schwer wieder loswerden. Würde dir zZ als Alternative NOD empfehlen. Vorallem was den Ressourcenhunger angeht. Versuch aber auf jeden Fall die Tipps über mir. Sonst auf KIS 8 warten
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|