|
|
|
|
|
|
Ich bin nicht Deutschland
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Domain anonym registrieren?
Hey!
Ich habe mir mal die Frage gestellt, wie Leute mit einem "Grauzonen-Projekt" eine TLD registrieren und eine WHOIS-Abfrage einer solchen Domain gemacht. Heraus kam:
Ist man durch einen Service wie PrivacyProtect.org eigtl. absolut abgesichert und hat automatisch eine Adresse im Ausland, in der WHOIS-Abfrage?
BB
|
04. 05. 2008, 08:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Domain anonym registrieren?
Bei namecheap.com kannst du dir eine Domain mit Whois Protection reggen. Die Daten bei der Anmeldung können auch freigewählt werden
Bezahlen kannst du per PayPal.
|
04. 05. 2008, 09:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Absolut sicher bist du nicht. Die rücken die richtigen Daten auch raus.
|
04. 05. 2008, 09:58
|
|
|
(Threadstarter)
|
@zapp: Aber wenn man sich in einem Land registriere, die nicht verpflichtet sind, Real-Daten rauszurücken, dann ist man doch schon fast auf der sicheren Seite, oder nicht?
BB
|
04. 05. 2008, 10:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hallo,
Zitat:
|
Bezahlen kannst du per PayPal.
|
Schon Schluss mit Anonymität.
Wirklich anonym = Bargeld, E-Gold oder Überweisung per Bareinzahlung (nicht über Hausbank).
Ausserdem heben die US-Anbieter bei der ersten Anfrage die Whois-Protection wieder auf.
|
04. 05. 2008, 12:06
|
|
|
:godmode:
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Zitat von elena6
Hallo,
Schon Schluss mit Anonymität.
Wirklich anonym = Bargeld, E-Gold oder Überweisung per Bareinzahlung (nicht über Hausbank).
Ausserdem heben die US-Anbieter bei der ersten Anfrage die Whois-Protection wieder auf.
|
[OT] elena6 - dein LINK in der SIG führt zu einer Seite die zu diversen Schneeballsystemen verlinkt und für solche wirbt. Diese Art von Geschäften ist absolut das Letzte und in DE auch mit gutem Grund verboten! Wer für "emails bearbeiten" 25€ verspricht, hat natürlich einen an der Waffel - und wie immer bei solchen Systemen gehen am Ende viele Menschen leer aus und werden um Ihr gezahltes Geld betrogen!! Schmeiss den Link aus der SIG weil für sowas sollte man nun wirklich nicht noch Werbung machen! [/OT]
|
04. 05. 2008, 13:24
|
|
|
Der nette Mann
|
|
04. 05. 2008, 19:47
|
|
|
secured.su
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
1. Bareinzahlung zu gunsten Dritter ist nicht anonym, da muss man seine Addresse angeben.
2. auch bei ausländischen Firmen ist man nicht sicher. z.B. Der Deutsche Max Mustermann kauft ne anonyme Domain bei "Anonymous Hosting example Company Thailandia". Er überweist fleißig seine Beiträge dazu. Der Staat bräuchte also nur die zu prüfen, die zu dieser gewissen Firma überwiesen haben und wenn Max Mustermann der einzige ist, dann ist die sache eigentlich klar.
|
04. 05. 2008, 19:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zahlung per Post gibt es aber auch bei manchen Anbietern, ohne jegliche Kontaktdaten.
|
04. 05. 2008, 20:57
|
|
|
(Threadstarter)
|
Finde schonmal ganz gut, dass hier einige Infos zusammengetragen werden. Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute mehr, die damit Erfahrung haben. Schon ein interessantes Thema.
BB
|
04. 05. 2008, 21:42
|
|
|
Master of XXX
Registrierungsdatum: May 2008
|
Das Thema ist schon etwas ätler, aber kann mir jemand Anbieter für "anonyme" Domains nennen wo per Post bezahlen kann? Und wollte gerade bei namecheap.com Domain reggn, aber PayPal ist alles andere als anonym und Karte auch nicht -.- Kennt jemand Anbieter wo ich wirklich anonym Domains reg. kann und echt anonym ohne Daten zahlen kann? Hab die SuFU benutz aber nur alte Themen bzw. nichts wirkliches gefunden ...
|
19. 05. 2008, 23:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Mh ich hab kein illegales Projekt vor, aber ich könnte doch meine normale domain über so was laufen lassen und würd den ganzen abmahn-Anwälten entgehen wenn ich mal wieder ein Bild veröffentliche was einem anderen nicht passt, oder?
|
20. 05. 2008, 08:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
tonic.to
|
20. 05. 2008, 12:24
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Ihr müsst euch im klaren sein was ihr eigentlich erreichen wollt:
Wollt ihrer eure privaten Daten schützen?
Wollt ihr Anonymität?
Ersteres ist nicht schwer zu realisieren letzeres Schwer bis UNMÖGLICH
enom, namecheap godaddy und einer Reihe andere Registrare werden diverse Veröffentlichungen und Manipulationen bei den Domains unterstellt. Dazu gibt es ein hervorragendes Board http://forums.nodaddy.com/
Ein sehr guter Registrar ist: https://www.bestregistrar.com/services/
Lesenswerter Artikel: http://www.utropicmedia.net/blog/4-t...main-registrar
|
20. 05. 2008, 17:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von BlackBloc
Hey!
Ich habe mir mal die Frage gestellt, wie Leute mit einem "Grauzonen-Projekt" eine TLD registrieren und eine WHOIS-Abfrage einer solchen Domain gemacht. Heraus kam:
Ist man durch einen Service wie PrivacyProtect.org eigtl. absolut abgesichert und hat automatisch eine Adresse im Ausland, in der WHOIS-Abfrage?
BB
|
PrivacyProtect kann genau wie andere solche Systeme die Daten bei einer Notice of Trademark..." freigeben und dann sind die Klardaten sichtbar.
Es gibt aber Registrare die bieten einen noch besseren Schutz (suFu)
|
20. 05. 2008, 18:22
|
|
|
aus Klapse ausgebrochener
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Naja sowas ist doch eigentlich recht sinnlos, wenn man nicht nur seine Daten schützen will sondern sich schützen will wenn man illegales macht  Z.B. ich hab gerade für legale Sachen eine Domain bei Namesheal oda so gekauft, habe angegeben das in Dubai wohn, hab da ja zumindestens Postfach mit weiterleitung  Aber die Zahlung per PayPal ist schon wieder alles andere als anonym, meine real Daten könnte er ja gespeichert haben, sichtbar warn sie ja. Kreditkarte gabs noch zu wahl, ist natürlich nochviel mehr 'anti-anonym'. Deswegen frage ich mich auch wo man 'echt anonym' zahlen kann, so das er nicht spätestens bei Zahlung die Daten sieht ......
|
21. 05. 2008, 16:51
|
|
|
Master of XXX
Registrierungsdatum: May 2008
|
jo das war auch meine frage, wüßte ich auch eben gerne  die ganzen kinder seiten zahlen ja auch paypal und ich weiß von einer sehr sicheren quelle das sie genau das speichern, das heißt im absoluten "notfall" die daten rausgeben können und werden  es muß nur genug klagen geben ......
|
22. 05. 2008, 03:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
|
|