gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
s4sch4
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Question GameServer einrichten

Hallo zusammen,

wir würden gerne einen Gameserver einrichten, haben auch schon einen Server mit PLESK8.2.0 nun fragen wir uns wie wir das Spiel installiert bekommen, wollen gerne per Remotedesktopverbindung auf den Server zugreifen, dann das Game Installen und nen dedizierten Server Starten, aber dann stellt sich die frage wie ich nun die IP vom Server rausbekomme und vorallem müssen wir wissen wie bzw ob man überhaupt über PLESK ne Remotedesktopverbindung einrichten kann Falls das überhaupt der Richtige weg ist nen Gameserver zu Installieren.

Hab mal nach PLESK Modulen geschaut, aber für Call of Duty 4 keins gefunden, ich weiß auch nicht ob ich ne Lizenz für so nen CoD4 1.5 Gameserver, das Spiel hab ich, das wäre net das Problem...

Würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen und Bitte entschuldig meine unwissenheit

Gruß Sascha
Alt 04. 05. 2008, 11:40 s4sch4 is offline #1
buggerman Spender
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von buggerman

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: GameServer einrichten

1. Regeln:

»» Wichtig:
Hier kein WoW / Gameserver / Teamspeak!!!

remotedesktop = win?

Wenn ja:
Browser öffnen --> meineip.de
oder schau im Vertrag oder auf der Rechnung.

Welchen Gameserver? Welches Spiel? Hast du keine Tut's gefunden? Es gibt ja bereits zahlreiche!
Alt 04. 05. 2008, 11:44 buggerman is offline #2
BAMPG
VIVA LA BAM

Benutzerbild von BAMPG

Registrierungsdatum: Feb 2007

hmm bist du dir sicher das du einen server hast oder einen vpn server oder ist das nur space weil wenn du server hast dann gibt es bei plesk ein meue punkt wo du dich via remotedestop verbidnen kannst und dann biste eig schon auf den server drauf und dann isntallierste einfach den gs
Alt 04. 05. 2008, 11:49 BAMPG is offline #3
s4sch4
Mitglied
(Threadstarter)

Post Re: GameServer einrichten

Also erstmal vielen Dank für eure schnelle hilfe, deswegen komm ich immer wieder gern hier her Also das ist schon n guter Server, 160GB FP, 1GB RAM, CPU weiß ich jetzt net aber is ne gute, wir können KundenAccs einrichten, Domains einrichten, GameserverModule sind auch schon da, zB für BF2 oder BF1942 und Counter Strike, halt PLESK8.2.0

Ein kleiner ausschnitt aus der Module Page:

Module:
- Acronis True Image Server Management
- Battlefield 1942 Server Manager
- Battlefield 2 Server Manager
- Counter-Strike Game Server
- Samba Fileserver Configuration
- Firewall
- Kaspersky AntiVirus
- Remote Administration of Sitebuilder
- Virtual Private Networking
- Watchdog

Ich hab mal auch nach dieser Option gesucht wegen Remotedesktopverbindung und hab unter dem Punkt "- Virtual Private Networking" geschaut, aber hier kann man nur:

Tools

mit den Buttons:
<Aktivieren> <Einstellungen>

--------------------------------------------

Key-Verwaltung

Um eine VPN-Verbindung zwischen diesem und einem anderen Host zu etablieren, müssen beide den gleichen kryptografischen Key haben. Dieser Key wird zur Authentifizierung und Verschlüsselung Ihres Verkehrs verwendet und stellt somit sicher, dass Dritte Ihre Kommunikation nicht zur Kenntnis nehmen oder stören können. Verwenden Sie die Buttons unten, um denselben Key unter zwei Hosts zu teilen.

Dann die Buttons
<Key generieren> <Lade Key herunter> <Key hochladen>

-----------------------------------------------------------

Kundenpakete herunterladen

Um die Aufgabe, einen Nicht-Plesk erlaubten Host mit ihrem Server zu verbinden, zu erleichtern, liefert Plesk vorkonfigurierte Kundenpakete, die Konfigurationsdateien und den kryptografischen Key für die andere Partei enthalten. Die Inhalte der Archive sind speziell auf die Einstellungen maßgeschneidert, die Sie oben festgelegt haben. Das Paket für Windows-Kunden enthält im Inneren bereits das OpenVPN-Programm, während das UNIX-Kundenpaket Installation von OpenVPN auf der Kundeneinrichtung erfordert.

Buttons:
<Für einen UNIX-Kunden> <Für einen Windows-Kunden>

---------------------------------

Aber ich glaub nicht das es das richtige is, ich will ja über die Windows Remotedesktopverbindung auf den Server, Windows soll schon drauf sein, aber jetzt muss ich doch irgendwie zugangsdaten für diese verbindung einrichten können? Also:

Computer (also Host) :
Name (Benutzer) :
Passwort :
und ggf. Domain :

Also ich versteh langsam garnix mehr

Gruß Sascha
Alt 04. 05. 2008, 13:09 s4sch4 is offline #4
BAMPG
VIVA LA BAM

Benutzerbild von BAMPG

Registrierungsdatum: Feb 2007

hmm eig solltest du von der mail die vom deinem root anbieter kam auch die ip und eben das password dabei sein und die musst du eig nur noch bei der remotedesktopverbindung (also du musst start ->Programme-> Remoteverbindung) eingeben und schwupss du bist auf deinen server
Alt 04. 05. 2008, 13:26 BAMPG is offline #5
s4sch4
Mitglied
(Threadstarter)

Post Re: GameServer einrichten

hm, ja hab ich alles schon versucht, in der mail waren nur die zugangsdaten zum PLESK bei, sonst nix und als ich versucht hab mich damit über die Remotedesktopverbindung ein zu loggen kam denn ne Fehlermeldung, von wegen es gäbe 3 möglichkeiten warum ich nicht Connecten könne:

1. Der Server auf den ich connecten will erlaubt keine Remote Verbindung
2. Die zulässige anzahl der gleichzeitigen Verbindungen ist überschritten
3. Ein Netzwerkproblem

oder so ähnlich

Ich weiß nicht, die Remoteverbindung muss vielleicht erst über PLESK eingerichtet werden oder so, vielleicht durch ein Modul oder sowas...

Gruß Sascha
Alt 05. 05. 2008, 13:01 s4sch4 is offline #6
nomad2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Du bist dir aber schon sicher, dass du nen windows server hast oder?
Alt 05. 05. 2008, 13:12 nomad2k is offline #7
tiberian
Techmin

Benutzerbild von tiberian

Registrierungsdatum: Sep 2003

Solange du dich nicht an die Regeln hälst, mach ich den Thread zu. Formuliere das Problem anders und es sollte klargehen...
Alt 05. 05. 2008, 13:56 tiberian is offline #8
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory