gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Der Buccaneer
Mitglied

Benutzerbild von Der Buccaneer

Registrierungsdatum: Dec 2006
Genion L vs. Genion L Aktion

hi erstmal...

Will mir gerade einen neuen Handyvertrag zulegen und muss gestehen, dass O2 ziemlich verwirrend für mich Handy NOOb ist. Irgendwie finde ich unterschiedliche Möglichkeiten der Preisfindung beider Tarife und komme damit einfach nicht klar.

Kann mir jemand kurz und knapp erklären, was der Unterschied der beiden Tarife ist, abgesehen vom Traifpreis (mit Handy) und Handypreis?

Der Genion L scheint mir preislich (außerhalb der Flatrate) mit dem L Aktion gleich zu sein. Allerdings besitzt der Genion L einen "Bereitstellungspreis" (?) von 25 Euro und im Kleingedruckten weiter unten steht unter Punkt 2

Zitat:
...Gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion-L-mit-Handy-Online, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 25 €, mtl. Basispreis 30 € (entfällt die ersten 3 Monate bei Buchung bis zum 30.06.08)...

Wähle ich ein Handy + dem Genion L Tarif für den Warenkorb aus, beziffert sich der monatliche Grundbetrag sogar auf 35€ ohne nähere Angaben zur Preisbildung.
Wähle ich ein Handy (z.B. Nokia N95) direkt aus, stehen im nachvollgendem Fenster die "normalen Preise" der Tarife von jeweils ca. 21€ (L Aktion) bzw. ca. 25€ (L) da...

Kann mir das jemand erklären?

Thx
Bucc
Alt 04. 05. 2008, 11:42 Der Buccaneer is offline Mit Zitat antworten #1
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Genion L vs. Genion L Aktion

Genion L und Genion L Aktion sind identische Tarife. Vollkommen identische Leistungsprofile.

Genion L mit dem N95:
  • Grundgebühr mit 100 Freis-SMS/monatlich: 30,00 €
  • Grundgebühr mit 15% monatlichem Nachlass: 25,50 €
  • Gerätepreis: 0,00 €

Genion L Aktion mit dem N95:
  • Grundgebühr mit 100 Freis-SMS/monatlich: 25,00 €
  • Grundgebühr mit 15% monatlichem Nachlass: 21,25 €
  • Gerätepreis: 79,99 €

Diese Preise gelten aber nur für Onlinebuchungen. Somit entfällt die kostenlose Kundenhotline.

Momentan gibt es dann eben halt noch eine Aktion bei der für Neukunden und Verlängerer die anfallende Grundgebühr in den ersten 3 Monaten entfällt. Ebenso wie die Bereitstellungsgebühr.
Alt 04. 05. 2008, 11:57 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #2
Der Buccaneer
Mitglied
(Threadstarter)

sind sie ja scheinbar nicht, da ein Handy bei einem Tarif mehr kostet als bei einem anderen...

Es geht ja auch nicht um Kosten für Telefonie bzw. SMS, sondern eben um Zusatzkosten wie Bereitstellungsgebühr, die mit der Anschlussgebühr dann eben 50€ kostet anstelle von den 25 bei der L Aktion und dies wird ja sicherlich auch einen Grund haben?!

Ebenso bin ich ja nicht schlauer über die plötzliche Preisangaben von 35€ Grundgebühr, die vorher mit keinem Auge erwähnt wird?!

Trotzdem mal danke
Alt 04. 05. 2008, 12:02 Der Buccaneer is offline Mit Zitat antworten #3
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Du bist 'ne Knackwurst. Mit identisch hab ich eben die Kosten für Telefonie und SMS gemeint und das damit abgedeckte Leistungsspektrum.

Ich weiss nicht wie Du darauf kommst, dass der Genion L 50€ Bereitstellung kosten sollte, wenn ich mich auf der Seite bewege, kommen da nie mehr als die üblichen 25€ zusammen, die ich aber auch noch nie gezahlt habe.

Und auch das mit den 35€ kann ich nicht nachvollziehen, aber ich vermute, dass Dir da irgendwo noch ein Datenpaket mit reingerutscht ist.
Alt 04. 05. 2008, 12:14 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #4
Der Buccaneer
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Du bist 'ne Knackwurst. Mit identisch hab ich eben die Kosten für Telefonie und SMS gemeint und das damit abgedeckte Leistungsspektrum.

ja hör mal..das hab ich schon geblickt. Aber darum gings mir ja garnicht.

Zitat:
Ich weiss nicht wie Du darauf kommst, dass der Genion L 50€ Bereitstellung kosten sollte, wenn ich mich auf der Seite bewege, kommen da nie mehr als die üblichen 25€ zusammen, die ich aber auch noch nie gezahlt habe.

Ich schrieb ja, dass Bereitstellungsgebühr MIT der Anschlussgebühr 50€ Euro kostet, sprich jedes für sich 25€.
Beim Genion L Aktion fällt die Bereitstellungsgebühr jedoch weg und den Grund wollte ich ja wissen Schatzi...:-)

Zitat:
Und auch das mit den 35€ kann ich nicht nachvollziehen

Ich ja auch nicht...deshalb frag ich ja...
Wenn ich den Tarif mit Handy wähle, das Nokia Handy (auch ein anderes, egal9) und mir das Handy merke, erscheint ein Bildschirm, mit diesem image und das noch BEVOR ich zusätzliche Pakete auswählen kann...

nochmals danke du Knackwurststecher....
Alt 04. 05. 2008, 12:27 Der Buccaneer is offline Mit Zitat antworten #5
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Ich hab das gerade nochmal gecheckt mit den 35€ und gehe davon aus, dass es ein Fehler in deren Datenbank ist, da es im Schritt danch wieder korrekt dargestellt wird:

Was die da mit ihren Gebühren haben, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich bin jetzt im neunten Jahr Kunde und musste noch nie sowas bezahlen. Die Kundenhotline lässt sich ganz gut auf solche Verhandlungen ein.

Im Zweifelsfall wende Dich an den Support, Schatzi
Alt 04. 05. 2008, 14:54 DanVanDamn is online now Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory