gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Jµb@
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Kreatin - Wie lange und wie oft ???

Hallo Jungs,

weiss zufällig jemand wie oft man Kreatin einnehmen sollte ??
Als ich im März, in einem Sportladen Kreatin Kapseln geholt habe, hat mir der Verkäufer gesagt, das ich nur an den Tagen an den ich auch trainiere die Kapseln einnehmen soll.

1mal: zwei stunden vor dem Training
1mal: eine Stunde nach dem Training
und 1mal: eine Stunde vor dem Schlafen gehen.

- 6 Wochen nehmen - 2 Wochen Pause usw ...

Er so: "Manche nehmen es auch jeden Tag aber das ist zu übertrieben"
"Würde ich nicht empfehlen"

Sollte ich jetzt leiber auf den Verkäufer hören
(was ich ja bereits seit 2 monaten mache)

Oder soll ich mal die harte tour fahren??

Hat jemand erfahrungen oder so ???
Alt 04. 05. 2008, 12:09 Jµb@ is offline Mit Zitat antworten #1
ublog
Koffein (25mg/100ml)

Benutzerbild von ublog

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: Kreatin - Wie lange und wie oft ???

Hör auf den Verkäufer. Er wird wohl mehr Ahnung haben als Du.
Alt 04. 05. 2008, 12:11 ublog is offline Mit Zitat antworten #2
sukram Spender
innovativ sein

Benutzerbild von sukram

Registrierungsdatum: Aug 2004

verschoben.
Alt 04. 05. 2008, 12:24 sukram is offline Mit Zitat antworten #3
affenkoenig
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

ich hoffe du unterscheidest zwischen Ladephase (1-10 Tag) und Erhaltungsphase (ab 11. Tag)
Alt 05. 05. 2008, 00:19 affenkoenig is offline Mit Zitat antworten #4
Jµb@
Mitglied
(Threadstarter)

Ich weiss net was du mir sagen möchtest ???
Alt 06. 05. 2008, 12:57 Jµb@ is offline Mit Zitat antworten #5
Sentence Spender
Manchmal nicht da

Benutzerbild von Sentence

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von affenkoenig
ich hoffe du unterscheidest zwischen Ladephase (1-10 Tag) und Erhaltungsphase (ab 11. Tag)
Muss man nicht.....

Zitat:
Zitat von Jµb@
Ich weiss net was du mir sagen möchtest ???
Dann weißt du wohl auch nicht, was du mit dem Kreatin überhaupt bewirken willst oder?
Alt 06. 05. 2008, 13:38 Sentence is offline Mit Zitat antworten #6
Jµb@
Mitglied
(Threadstarter)

Mir ist bekannt das ich mit Kreatin nicht abnehmen werde.
Es wird sogar eine Gewichtszunahme erfolgen.

Ich glaub zu wissen, dass ich mit kreatin etwas breiter werde bzw. schneller an Muskelmasse zunehme. Oder ???

Was ich eigentlich will, ist kein körper möglichts ohne Fett.
Ich will ja nicht unbedingt ein Ochse sein oder so...
Alt 07. 05. 2008, 13:17 Jµb@ is offline Mit Zitat antworten #7
Phil.Braun
Vodookönig

Benutzerbild von Phil.Braun

Registrierungsdatum: Mar 2007

durch kreatin wird wasser in den muskeln angelagert.
Alt 07. 05. 2008, 13:29 Phil.Braun is offline Mit Zitat antworten #8
prinz60
Mitglied

Benutzerbild von prinz60

Registrierungsdatum: Apr 2006

Creatin nur dann nehmen wenn man an einen Punkt ankommt wo man mit normalen "Essen" nicht mehr weiterkommt sozusagen an eine Grenze. Die ist bei dir sicher nocht nicht da, wie alt bist du überhaupt ? Hartes Training und gesund Essen reichlich, von nichts kommt auch nichts.
Alt 07. 05. 2008, 13:53 prinz60 is offline Mit Zitat antworten #9
Leader
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000

hi,

Prinzip:

Fast load modifiziert nach pharmakologischen Überlegungen nach Mesa et al.

Ladephase:

20 Gramm, aufgeteilt in 4-5 Einzeldosen, kombiniert mit je 500 ml Kohlenhydratgetränk (ca. 90-100 g Kohlenhydrate enthaltend), 30 Minuten nach der Kreatineinnahme
Dauer: 1. Tag

20 Gramm, aufgeteilt in 4-5 Einzeldosen, kombiniert mit je 40-50 g schnell verfügbaren Kohlenhydraten und je 50 g Protein ca. 30 Minuten nach Kreatineinnahme
Dauer: 2. Tag

Erhaltungsphase:

3-5 Gramm pro Tag
Dauer: ca. 6-8 Wochen

Absetzphase:

nach jedem Lade-/ Erhaltungszyklus
Dauer: ca. 3-4 Wochen

greetz
Leader
Alt 07. 05. 2008, 16:54 Leader is offline Mit Zitat antworten #10
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Was immer gut ist, erst kaufen dann fragen was es bringt bzw. wie man es einnimmt.
Alt 07. 05. 2008, 18:26 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #11
niceup_
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

wie ich so leute hasse
Alt 07. 05. 2008, 18:35 niceup_ is offline Mit Zitat antworten #12
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Benutzerbild von Bang_Jamal

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Leader
hi,

Prinzip:

Fast load modifiziert nach pharmakologischen Überlegungen nach Mesa et al.

Ladephase:

20 Gramm, aufgeteilt in 4-5 Einzeldosen, kombiniert mit je 500 ml Kohlenhydratgetränk (ca. 90-100 g Kohlenhydrate enthaltend), 30 Minuten nach der Kreatineinnahme

20 Gramm, aufgeteilt in 4-5 Einzeldosen, kombiniert mit je 40-50 g schnell verfügbaren Kohlenhydraten und je 50 g Protein ca. 30 Minuten nach Kreatineinnahme

Erhaltungsphase:

3-5 Gramm pro Tag
Dauer: ca. 6-8 Wochen

Absetzphase:

nach jedem Lade-/ Erhaltungszyklus
Dauer: ca. 3-4 Wochen

greetz
Leader

alles Quatsch....

Kreatin jeden Tag 5 Gramm, an Trainingstagen nach dem Training (ideal wäre 30 Minuten vor Trainingsende; bei einem 45-Minütigen Training)
An trainingsfreien Tagen 5 Gramm nach dem aufstehen (Oder morgens ~3 / Abends ~3)

Und bevor hier wieder die Diskussion "Kreatin=Böse/Schädlich/was weiß ich" beginnt:

Kreatin ist nicht schädlich, auch nicht in hohem Maße.

Zitat:
Zitat von ublog
Hör auf den Verkäufer. Er wird wohl mehr Ahnung haben als Du.

Der Verkäufer hat mal gar keine Ahnung....
Alt 07. 05. 2008, 20:46 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #13
Jµb@
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von prinz60
Creatin nur dann nehmen wenn man an einen Punkt ankommt wo man mit normalen "Essen" nicht mehr weiterkommt sozusagen an eine Grenze. Die ist bei dir sicher nocht nicht da, wie alt bist du überhaupt ? Hartes Training und gesund Essen reichlich, von nichts kommt auch nichts.

bin 24
Alt 08. 05. 2008, 12:51 Jµb@ is offline Mit Zitat antworten #14
ironbl4de
inetninja

Benutzerbild von ironbl4de

Registrierungsdatum: Sep 2006

7 tage lang über den tag verteilt 5*5g crea mit ca. 350 ml wasser
danach 5gramm direkt nach oder ne 3/4 vor dem trenning
Alt 09. 05. 2008, 12:55 ironbl4de is offline Mit Zitat antworten #15
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000

6 wochen-kur, 5g = 1teelöffel, die ersten 14 tage 5x täglich, danach 3x.

hilft dir sichelrich tierisch weiter,...
jeder macht es anders, du wirst zig meinungen hören... da hier zig faktoren mitwirken.

...vergiss die eiweiß-shakes nicht~

@ prinz60

das tut beim lesen weh,...
Alt 09. 05. 2008, 14:39 frohni is offline Mit Zitat antworten #16
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von ironbl4de
7 tage lang über den tag verteilt 5*5g crea mit ca. 350 ml wasser
danach 5gramm direkt nach oder ne 3/4 vor dem trenning

Und wieder Quatsch...was soll das?

Zitat:
Zitat von frohni
6 wochen-kur, 5g = 1teelöffel, die ersten 14 tage 5x täglich, danach 3x.

Zitat:
Zitat von frohni
hilft dir sichelrich tierisch weiter,...
.

Zitat:
Zitat von frohni
...vergiss die eiweiß-shakes nicht~

Zitat:
Zitat von frohni
@ prinz60

das tut beim lesen weh,...

Dein Beitrag tut noch viel mehr weh...
Alt 10. 05. 2008, 10:26 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #17
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

quatsch ist das sicher nicht, anscheinend hast du nicht verstanden das wenn Herr X Kreatin zu sicht nimmt bzw. eine Kur macht, dass es nicht das gleiche wie bei Herr Y ist.

du gibst jemanden kreatin-tips die du dir aus der luft ziehst, ohne den threadersteller "zu kennen" inkl. trainingspläne + ziele uvm.,...

ohje....
Alt 10. 05. 2008, 10:42 frohni is offline Mit Zitat antworten #18
pureman
oh yeah!

Benutzerbild von pureman

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Ladephase:

Die Dosis ist viel zu hoch angesetzt, auf keinen Fall so viel einnehmen!

An Trainingstagen nach dem Training als PWN am besten in Verbindung mit Maltodextrin 5g (1 gestrichener Teelöffel) Kreatin einnehmen. An trainingsfreien Tagen 5g mit einer kohlenhydratreichen Mahlzeit einnehmen.
Alt 10. 05. 2008, 11:19 pureman is offline Mit Zitat antworten #19
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von frohni
quatsch ist das sicher nicht, anscheinend hast du nicht verstanden das wenn Herr X Kreatin zu sicht nimmt bzw. eine Kur macht, dass es nicht das gleiche wie bei Herr Y ist.

du gibst jemanden kreatin-tips die du dir aus der luft ziehst, ohne den threadersteller "zu kennen" inkl. trainingspläne + ziele uvm.,...

ohje....

Ich ziehe mir keine Tipps aus der Luft, das Kreatingekure ist längst völlig veraltet und überholt. Ich brauche den Threadersteller nicht zu kennen, es ist völlig egal wie die Trainingspläne- und -ziele aussehen, eine Kur ist in jedem Fall sinnfrei. Was soll der Sinn einer Kur sein? Was für Unterschiede macht der Trainingsplan mit den Kreatindosen?

"ohje"...
Alt 10. 05. 2008, 11:32 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #20
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Zitat:
Zitat von Bang_Jamal
Ich ziehe mir keine Tipps aus der Luft, das Kreatingekure ist längst völlig veraltet und überholt. Ich brauche den Threadersteller nicht zu kennen, es ist völlig egal wie die Trainingspläne- und -ziele aussehen, eine Kur ist in jedem Fall sinnfrei. Was soll der Sinn einer Kur sein? Was für Unterschiede macht der Trainingsplan mit den Kreatindosen?

"ohje"...

kreatinkur(en) längst überholt? weißt du eigentlich wovon du sprichst?
der beitrag von mir inkl. der dosen bei der kur war lediglich ein beispiel bzw. wie ich's / andere gemacht habe/hatten. (wo wir wieder bei Herr X und Herr Y wären)

es diente der veranschaulichung und war als beispiel gedacht, soll heißen, ich kann nicht in den laden gehen und mir kreatin "einfach mal so" reinpfeifen ohne überhaupt zu wissen was da mit mir "passiert".

das drumherum ist eben interessant, denn somit nimmt eben nicht jeder die gleiche dosis (du musst jetzt so und soviel/so oft einnehmen, nein es gibt keine alternative - so klang dein obiges) , deshalb auch die andeutung mit zielen/trainingsplan/ etc., pp.

Alt 10. 05. 2008, 11:53 frohni is offline Mit Zitat antworten #21
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von frohni
kreatinkur(en) längst überholt? weißt du eigentlich wovon du sprichst?
der beitrag von mir inkl. der dosen bei der kur war lediglich ein beispiel bzw. wie ich's / andere gemacht habe/hatten. (wo wir wieder bei Herr X und Herr Y wären)

Ja, weiß ich, . Kuren sind überholt, so einfach ist das. So wie du die Dosen beschrieben hast war es kein Beispiel sondern ein Ratschlag. Verdreh hier keine Tatsachen.

Zitat:
Zitat von frohni

es diente der veranschaulichung und war als beispiel gedacht, soll heißen, ich kann nicht in den laden gehen und mir kreatin "einfach mal so" reinpfeifen ohne überhaupt zu wissen was da mit mir "passiert".

Was willst du mit deinen sinnlosen und völlig schlechten Ratschlägen ("Beispiele", wie du sie nennst *lach* ) denn bitte veranschaulichen? Du weißt also , was "da mit dir passiert", aber hast trotzdem keine Ahnung wie es eingenommen werden sollte? Das ist wie als wenn du weißt, wie ein Dieselmotor funktioniert und Benzin tankst. Völliger Widerspruch deinerseits.

Zitat:
Zitat von frohni

das drumherum ist eben interessant, denn somit nimmt eben nicht jeder die gleiche dosis (du musst jetzt so und soviel/so oft einnehmen, nein es gibt keine alternative - so klang dein obiges) , deshalb auch die andeutung mit zielen/trainingsplan/ etc., pp.

Es gibt auch keine "Alternative". Wenn du das "drumherum" für interessant hältst, deine Sache, aber trotzdem kannst du hier keine Falschen Ratschläge geben, wenn diese längst veraltet/überholt/sinnlos sind. So wie ich (und Pureman) es beschrieben habe, ist es nunmal am besten.

Meine beiden Fragen hast du immernoch nicht beantwortet.
Alt 10. 05. 2008, 12:41 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #22
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Zitat:
Zitat von Bang_Jamal
Ja, weiß ich, . Kuren sind überholt, so einfach ist das. So wie du die Dosen beschrieben hast war es kein Beispiel sondern ein Ratschlag. Verdreh hier keine Tatsachen.

du konntest immer noch nicht begründen warum eine kreatinkur überholt sein soll, dass hast du einfach mal in den raum geworfen.
mal abgesehen davon, wer legt das fest, du? lustig.

Zitat:
Zitat von Bang_Jamal
Was willst du mit deinen sinnlosen und völlig schlechten Ratschlägen ("Beispiele", wie du sie nennst *lach* ) denn bitte veranschaulichen? Du weißt also , was "da mit dir passiert", aber hast trotzdem keine Ahnung wie es eingenommen werden sollte? Das ist wie als wenn du weißt, wie ein Dieselmotor funktioniert und Benzin tankst. Völliger Widerspruch deinerseits.

beiträge lesen und probieren zu verstehen, dann würdest du nicht so einen unfug schreiben.

Zitat:
Zitat von Bang_Jamal
Es gibt auch keine "Alternative". Wenn du das "drumherum" für interessant hältst, deine Sache, aber trotzdem kannst du hier keine Falschen Ratschläge geben, wenn diese längst veraltet/überholt/sinnlos sind. So wie ich (und Pureman) es beschrieben habe, ist es nunmal am besten.

Meine beiden Fragen hast du immernoch nicht beantwortet.

keine ahnung was und wie du trainierst, aber anhand dessen was du schreibst, scheinst du absolut keine ahnung vom training (+drumherum)zu haben, weshalb eine erklärung sinnfrei wäre, da du selbst nicht weißt was du von dir gibst.

trink lieber 'n leckeren erdbeer-eiweißshake (am besten von mr. big - schmecken toll) und hör auf halbweisheiten zu verbreiten.

ps.: finde dich damit ab, dass deine angesprochene dosis nicht das maß der dinge ist, ansonsten würden sehr viele menschen etwas falsch machen.

ps2.: ... dreimal in der woche in's fitti gehen, kurz pumpen auffer bank und danach 'n eiweißshake reinknallen mit 'n löffelchen kreatin und denken du bist's
Alt 10. 05. 2008, 13:08 frohni is offline Mit Zitat antworten #23
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Bang Jamal hat aber recht man brauch keine Kur fahrn 5gr Creatin pro Tag und das Dauerhaft und gut ist.
Alt 10. 05. 2008, 13:38 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #24
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von frohni
du konntest immer noch nicht begründen warum eine kreatinkur überholt sein soll, dass hast du einfach mal in den raum geworfen.

Oh gott oh gott... da fangen wir aber mal ganz von vorne an. Kreatin in Kuren zu fahren ist deshalb sinnlos weil der Körper am 3-5 gramm aufwärts kein weiteres Kreatin mehr aufnehmen kann, der Rest wird einfach über den Harn ausgeschieden.

Ladephase: Sinnlos, 5 Gramm und der Körper ist aufgeladen.
Erhaltungsphase: Einzig sinnvoller Aspekt, aber auch nur wenn die "Erhaltungs"-phase dauerhaft von statten geht, nicht nur 8 Wochen o.Ä.
Absetzphase: Wieder sinnfrei, das gewonnene Wasser geht wieder verloren,der Sinn vom Kreatin sowieso, warum sollte man absetzen? Was ist für dich der Sinn hinter dem Kurgehabe?

Bevor du mir vorhalten kannst, dass ich nicht(s) begründen kann, was ich behaupte, solltest du dir mal lieber an die eigene Nase fassen.

Zitat:
Zitat von frohni

Wie kommst du darauf, dass ICH das festlege? Lächerlich.

Zitat:
Zitat von frohni
d

beiträge lesen und probieren zu verstehen, dann würdest du nicht so einen unfug schreiben.

Was war an meinem Beitrag "unfug? Du hast ihm einen Ratschlag gegeben, kein Beispiel. Klär mich auf, konkrete Beispiele, keinen Dummfug!

Zitat:
Zitat von frohni

keine ahnung was und wie du trainierst, aber anhand dessen was du schreibst, scheinst du absolut keine ahnung vom training (+drumherum)zu haben, weshalb eine erklärung sinnfrei wäre, da du selbst nicht weißt was du von dir gibst.

Wie willst du darauf schließen, dass ich keine Ahnung von "training +drumherum" habe? Zeige mir eine falsche Behauptung meinerseits und ich halte die Klappe. Wenn du keine findest darfst du dann auch endlich meine beiden Fragen beantworten (und bitte diesmal wirklich, ohne auf mich und angeblich falsche Behauptungen abzulenken, um dem Beantworten der fragen auszuweichen) Wenn du die beiden Fragen korrekt beantworten könntest, hättest du dies längst getan. Hast du aber nicht, du lenkst zum dritten mal auf mich und meine "Lügen" ab.

Zitat:
Zitat von frohni

trink lieber 'n leckeren erdbeer-eiweißshake (am besten von mr. big - schmecken toll) und hör auf halbweisheiten zu verbreiten.

Halbweisheiten? Zeig mir eine einzige von mir!

Zitat:
Zitat von frohni

ps.: finde dich damit ab, dass deine angesprochene dosis nicht das maß der dinge ist, ansonsten würden sehr viele menschen etwas falsch machen.
p

Tut mir leid, dass ist sie nun mal. 5 gramm am Tag ist die sinnvollste, beste Dosis. Nur weil es "viele Menschen" anders machen heißt das doch noch lange nicht, dass sie es richtig machen! "viele menschen" trainieren auch keine Beine, "viele menschen" trainieren 2 Stunden pro Einheit, "viele menschen" trainieren nur Arme.

Zitat:
Zitat von frohni