| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Sport / » Aktivsport / » Kreatin - Wie lange und wie oft ??? |
|
|
OstSportler
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Re: Kreatin - Wie lange und wie oft ???
Zitat:
völliger blödsinn. gewichtszunahme durch kreatin wäre dann nicht möglich laut deiner these. 1. blähungen und eventueller durchfall hat man maximal die ersten tage. 2. muskelverkrampfungen habe ich weder bei mir, noch bei anderen nicht erlebt (1. ja). eine kreatinkur hilft dem körper mehr muskelmasse und kraft in kurzer zeit aufzubauen. es wird in einem schnellen zeitraum die leistung und die trainingskapazität verbessert. logisch, dass man in dieser zeit mehr trainieren sollte um auch ergebnisse zu erzielen, ebenso ist die ernährung sehr wichtig (stichwort: eiweiß). womit wir wieder bei den restlichen faktoren wären... (stichwort: srainingsplan) desweiteren habe ich nirgendwo dem threadersteller geraten eine solche kur zu machen, besagter beitrag von mir war mit ironie bespickt, die sich darauf bezieht das ich nicht einfach mal so kreatin kaufen kann und dann nicht weiß was ich am besten damit mache. keine ahnung woher du deine informationen beziehst, sicherlich nicht aus der praxis. du hast bis jetzt nicht verstanden, dass ich die 5g kreatin pro tag hier nirgendwo jemanden abgesprochen habe, sondern lediglich meinen allerersten beitrag noch immer nicht gerafft. in diesem sinne, viel erfolg beim trainieren (das threadabo ist gelöscht um mich von deinen falsch-ergüssen zu verschonen)
|
|
|
|
|
|
Ja ich bin der Jamal
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Interessant dass du meine Fragen immernoch nicht beantworten konntest und
Zitat:
den Schwanz einziehst. Zitat:
Erst Quatsch verzapfen und dann behaupten es sei Ironie gewesen. Feige. Ich mach mir jetzt auch nicht nochmal die Mühe deinen Beitrag zu zerlegen, du bleibst ja trotzdem beim Ablenken und Falschbehauptungen aufstellen. |
||
|
|
|
|
OstSportler
Registrierungsdatum: Jun 2000
|
Zitat:
stimmt, lass es lieber, denn du scheinst 'eh nicht viel ahnung zu haben. desweiteren würde ich dich bitten aufzuhören mich mit pm's zu belästigen, danke. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Wie lange trainierst du schon und was sind so deine Nummer (Bankdrücken, Kniebeuge, Kreuzheben, Gewicht, KFA% etc.)? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
ich hab das gefühl, dass hier 2 leute sind, die sich anabole steroide verabreichen. so dermaßen unsachlich und beleidigend....----->wirrwarr und wut im kopf---> steroide
naja, also ich würde grundsätzlich von kreatin abraten, denn wenn man sich alles ohne hilfe antrainiert, dann ist man später 5mal so stolz drauf (eiweiß-shakes lass ich mal aus....)
|
|
|
|
|
Ja ich bin der Jamal
|
Zitat:
Ja, bestimmt. Wo haben wir uns beleidigt? Und lass deine sinnfreien Ratschläge hinter denen keine Erfahrung steckt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2000
|
hi,
hier noch einige links zum thema aus vorigen threads, zum teil sehr interessant: http://board.gulli.com/thread/1068892-kreatin/ http://board.gulli.com/thread/108495...gnzungsmittel/ http://board.gulli.com/thread/679093-zu-viel-creatin/ es wird in diesen threads auch angesprochen das bei einer dauersublimierung die körpereigene produktion von kreatin eingestellt wird, ist ja nicht weiter schlimm, aber es wird in diesen threads nicht erwähnt das der körper auch keine kreatintransporter (enzyme die das das kreatin in die muskelzelle transportieren) mehr synthetisiert. greetz Leader |
|
|
|
|
|
Na Toll watt habt ihr von solchem Kram? Nix, ausser Wasser-Muskeln. Das ist doch mal das absolut bekloppteste was es auf diesem Planeten gibt.
Aber naja jedem das Seine! |
|
|
|
|
Ja ich bin der Jamal
|
Zitat:
Ja, und es wurde auch angesprochen, dass das Quatsch ist! Erstmal alles lesen, bevor man hier Quatsch erzählt. Zitat:
Keine Ahnung haben, aber trotzdem das Maul aufreißen. |
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
wassermuskeln?
...hmm, dann lass uns mal gemeinsam überlegen, was denn in den OHNE kreatin antrainierten muskeln drin ist.... oh man, wer keine ahnung hat, sollte einfach die fresse halten
|
|
|
|
|
inetninja
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
bang jamal, ich hab das gefühl das du derjenige bist der die wenigste ahnung hat aber die am besten trainierte große fresse hat
nein, meine meinung brauche ich nicht begründen (-: |
|
|
|
|
Ja ich bin der Jamal
|
Zitat:
Das sagt mir jemand, der Licht und Schatten dermaßen vergewaltigt, dass man in einem kurzen moment einen Teil der schlecht trainiert Bauchmuskeln erahnen kann, das ganze fotografiert und ins Netz stellt, um Anerkennung von 14-Jährigen Gullianern und Versagern aus dem Osten (->frohni) zu erstreben. Wenn man eine Meinung/These in den Raum stellt, sollte man das schon tun. Zitat:
Nicht nur deshalb war seine Aussage extrem sinnfrei. |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
vielleicht solltest du nochmal zurück in die erste klasse und anstand sowie benehmen lernen. ist ja nicht auszuhalten wie du dich hier verhälst. ps: durch kreatin wird mehr wasser in den muskeln angelagert..... http://www.bodybuilding-magazin.de/bodybuilding-artikel/creatin/87.html wenn du lesen kannst, dann wirst auch du herausfinden, dass nur ein teil des wassers in muskelproteine umgewandelt wird und der rest nach dem absetzen wieder ausgelagert wird und deswegen sollte man auf sowas verzichten, denn nicht jeder will das zeug ewig nehmen bzw. nach dem absetzten erstmal feststellen, dass seine muskeln schrumpfen.... aber mach weiter so....nur in deiner tonart leidet deine glaubwürdigkeit gewaltig |
|
|
|
|
|
inetninja
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
6kb dateigröße, denk drüber nach
|
|
|
|
|
|
Gott sei Dank, hab ich Jamal schon in meiner ignore List
. So kann er mir auf jedenfall nicht mehr auf den Sack gehen.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
soo, ich kenne Bang_Jamal nicht noch ist er mir je aufgefallen, bin jetzt auch nur durch Zufall auf diesen Thread gestossen.
ABER: Bang_Jamal hat RECHT !!! Und bevor ihr mich jetzt steinigt und mich als keine Ahnung Depp darstellt. Ich bin ein 114KG Muskelmännlein mit fast 50cm Oberärmeln, mit 24 Jahren Trainigserfahrung UND ja, ich habe Kreatin schon in Unmengen konsumiert und bin begeistert davon Also Kreatin kann man jeden Tag nehmen. Ladephasen sind bei den Produkten in Kapselform nicht mehr nötig. Krämpfe gibt es eigentlich nur dann, wenn man zuwenig getrunken hat. Ich persönlich nehme 4 Kapseln am Tag. Morgens eine, 2 Stück eine Stunde vor dem Training mit Apfelsaft und eine nach dem Trainig. D Anfänger sind auch mit 2-3 Kapseln am Tag gut bedient. ABER wie bei allen Nahrungsergänzugsmitteln gilt: Muskel wachsen nicht allein davon.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
würdest du mir mal einen gefallen tuen? kannst du mal 2 wochen ohne kreatin trainieren und uns sagen ob sich veränderungen einstellen bzw. muskelschwund und falls es so ist sag uns mal bitte in welchen maßen? (ist ´ne ernst gemeinte frage) wär dir dankbar ps: ich hab nie behauptet, dass er falsch liegt (außer seine nicht faktische äußerung zur ablagerung von wasser in den muskeln durch kreatin) aber sein verhalten geht mir und einigen anderen leuten hier gewaltig gegen den strich.... |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2000
|
Die Frage kann ich Dir sofort beantworten, da ich gestern nach 3 Wochen und das ohne jegliches Training und Nahrungsergänzugsmitteln, aus meinem Urlaub zurück gekommen bin. Vor dem Urlaub wog ich 114kg und jetzt sind es 111kg.
Aber glaube mir, ich habe bestimmt keine 3kg Muskeln verloren. Dort wo ich war, waren es schon über 30°. Außerdem habe ich einfach die Seele baumeln lassen und Training und Essen war mir egal. Habe einfach nur relaxed. Die 3kg sind also nur Wasser und weil ich weit weniger gegessen habe, als ich es sonst mache. Ich weiß auch nicht wer es geschrieben hat (ist ja auch egal)... aber durch Kreatin wird kein Wasser eingelagert. Kreatin hat nämlich jeder im Körper. Kreatin ist eigentlich nur eine organische Säure, welche die Muskeln mit Energie versorgt. Durch die zusätzliche Einnahme, wird der Verbrauch nach Training wieder schneller aufgefüllt. Kreatin bewirkt letztendlich nur, dass man beim Training ein mehr an Reserven hat. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
ich hab´s geschrieben^^ war vielleicht auch ein bisschen falsch ausgedrückt. jedenfalls fördert übermäßige aufnahme von kreatin die ablagerung von wasser in den muskeln, welches nach dem absetzen von kreatin wieder ausgelagert wird, sofern es noch nicht umgewandelt wurde und damit sind die muskelzellen nicht mehr so prall gefüllt ergo der muskelumfang nimmt ab. für mich ist das doch recht logisch und ich kann mich mit kreatin nicht so richtig anfreunden, aber ich will ja auch kein bb werden sondern einfach nur ´ne gute figur haben
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Es geht ja auch im Grunde nicht um das Wasser. Es geht um die Kraftsteigerung durch Creatin.
|
|
|
|
|
Ja ich bin der Jamal
|
Zitat:
Wenn man sich selbst nicht benimmt, darf man auch nicht rumweinen, wenn was zurückkommt. Zitat:
Du reißt hier Dinge aus dem Zusammenhang und den Sinn von Krea noch nicht verstanden. |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
fräulein unfreundlich, was ich verstanden habe und was nicht, weiß ich noch am besten, deswegen solltest du mal aufhören hier über andere leute zu urteilen 1. weiß ich, dass der sinn von kreatin eine kraftsteigerung ist und 2. hab ich nix aus dem zusammenhang gerissen.... |
|
|
|
|
|
Ja ich bin der Jamal
|
Zitat:
Aber sicher: Zitat von layercake87 wenn du lesen kannst, dann wirst auch du herausfinden, dass nur ein teil des wassers in muskelproteine umgewandelt wird und der rest nach dem absetzen wieder ausgelagert wird und deswegen sollte man auf sowas verzichten, denn nicht jeder will das zeug ewig nehmen bzw. nach dem absetzten erstmal feststellen, dass seine muskeln schrumpfen....
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
??????...ich versteh dich überhaupt nicht. es ging um die diskussion ob kreatin die wasserablagerung erhöht oder nicht....ich glaube du bist aus dem kontext geraten, denn du reißt hier sachen aus dem zusammenhang.... |
|
|
|
|
|
Ja ich bin der Jamal
|
Zitat:
Du ziehst deshalb Dinge aus dem Zusammehang, weil du völlig sinnlose Gründe angibst, warum Kreatin "schlecht" ist und man lieber darauf verzichten sollte: Zitat von layercake87 wenn du lesen kannst, dann wirst auch du herausfinden, dass nur ein teil des wassers in muskelproteine umgewandelt wird und der rest nach dem absetzen wieder ausgelagert wird und deswegen sollte man auf sowas verzichten, denn nicht jeder will das zeug ewig nehmen bzw. nach dem absetzten erstmal feststellen, dass seine muskeln schrumpfen.... Genau das ist völlig irrelevant und garnicht der Sinn vom Kreatin. und @frohni: Was Punkt 1 und 2 bei deinem Post mit meinen Aussagen zu tun haben, weiß ich bis heute nicht, und warum sollte nach meiner These keine Gewichtssteigerung möglich sein? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|