gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
layercake87
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Kreatin - Wie lange und wie oft ???

Zitat:
Zitat von Bang_Jamal
Du ziehst deshalb Dinge aus dem Zusammehang, weil du völlig sinnlose Gründe angibst, warum Kreatin "schlecht" ist und man lieber darauf verzichten sollte:

Zitat von layercake87

wenn du lesen kannst, dann wirst auch du herausfinden, dass nur ein teil des wassers in muskelproteine umgewandelt wird und der rest nach dem absetzen wieder ausgelagert wird und deswegen sollte man auf sowas verzichten, denn nicht jeder will das zeug ewig nehmen bzw. nach dem absetzten erstmal feststellen, dass seine muskeln schrumpfen....

Genau das ist völlig irrelevant und garnicht der Sinn vom Kreatin.

und @frohni:
Was Punkt 1 und 2 bei deinem Post mit meinen Aussagen zu tun haben, weiß ich bis heute nicht, und warum sollte nach meiner These keine Gewichtssteigerung möglich sein?

alsooooo: es geht bei kreatin um muskelaufbau und um die kraftsteigerung. ich sagte , dass deine muskelumfang schrumpft (vielleicht nicht dramatisch, abe er schmrumpft..durch wasserauslagerung) und die kraft ist auch nicht mehr dieselbe. ich verstehe nicht warum du das nicht verstehst (verstehen willst...)
Alt 19. 05. 2008, 12:24 layercake87 is online now Mit Zitat antworten #51
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Benutzerbild von Bang_Jamal

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von layercake87
(...) dass deine muskelumfang schrumpft (vielleicht nicht dramatisch, abe er schmrumpft..durch wasserauslagerung) und die kraft ist auch nicht mehr dieselbe. (...)

und genau das ist kein Argument gegen Kreatin. Selbst wenn man wieder absetzen sollte (was sowieso nicht zu empfehlen ist, Kreatin hat man nun mal durchgehend zu nehmen, wer dazu "kein Bock" mehr hat o.Ä. sollte gleich die Finger davon lassen) ist Kreatin immer noch gut, um ein Plateau zu überwinden. Außerdem ist man nach dem Absetzen trotzdem noch auf einem besseren Stand, als ohne Kreatin in der selben Zeit.
Alt 19. 05. 2008, 12:30 Bang_Jamal is online now Mit Zitat antworten #52
Leader
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2000

hi,

kreatin dient weder dem muskelaufbau noch der kraftsteigerung, es befähigt den sportler ein intensiveres training durchzuführen da die muskulatur nicht so schnell ermüdet da die anaeroben energiespeicher voll sind, der nachteil ist das der sportler bis zu 5 kilogramm zusätzliches wasser in die muskulatur schwemmt weil kochsalz durch die kreatintransporter in die muskelzellen eingelagert wird. wird kreatin abgesetzt normalisiert sich der organismus wieder aber die leistungssteigerungen aufgrund des härteren trainings bleiben erhalten, die leistungszuwächse nehmen von kur zur kur ab, in der bodybuilderszene wird kreatin eingeworfen, weil die muskulatur praller aussieht wegen den wassereinlagerungen deswegen auch die dauereinahme. kein sprinter, fussballer, handballer etc.. kann es sich auf dauer erlauben mit bis zu 5 kilo übergewicht rumzulaufen.

prinzipiell kann das maximum auch ohne nahrungsergänzungsmittel erreicht werden, es dauert dann nur unwesentlich länger und der organismus wird nicht zusätzlich belastet.

greetz
Leader
Alt 19. 05. 2008, 17:09 Leader is offline Mit Zitat antworten #53
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory