|
|
|
|
|
|
Dude
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Auf der Suche nach Multimedia-Handy!
Hallo Community,
ich möchte mir gerne ein neues Handy zulegen, bin aber absolut unschlüssig welches. Ich habe lange mein S65 von Siemens behalten und mich auch für den Handymarkt nicht wirklich interessiert zwischendurch. Nun soll aber doch mal ein neues Gerät her. Wichtig ist mir vor allem:
- Gute Kamera (mindestens 3 Megapixel)
- Viel Speicher bzw. erweiterbarer Speicher
- Gute Handhabung
- Großes Display
- Mp3-Player
Ich möchte das Handy gelegentlich als Mp3-Player nutzen können, Spielereien wie das Öffnen von Office-Dateien muss nicht zwingend sein, wäre aber ein nettes Feature. Ebenso wie die Unterstützung einer bekannter Videoformate.
Habe in einigen Threads schon gelesen, dass immer wieder ein Handy mit Touchscreen angesprochen wurde, wie z.B. das LG Viewty. Sind Touchsreenhandys die Handys der Zukunft? Hatte mir mal das SE K850i und das LG Viewty angeschaut, die hatte ich jetzt selbst im Internet entdeckt, wobei ich da immer wieder lesen konnte, dass das LG nicht wirklich überzeugt. Daher tendiere ich momentan zum K850i.
Preis ist eigentlich erstmal egal. Wenn ich mir schon mal was neues zulege, darfs auch mal ein bisschen was kosten, soll ja schließlich wieder lange nutzbar sein. =)
Oder sollte man lieber mit dem Kauf vielleicht noch warten, weil in absehbarer Zeit Modelle auf den Markt kommen, für die es sich lohnt zu warten?
Gruß
|
04. 05. 2008, 14:00
|
|
|
Underdog
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Auf der Suche nach Multimedia-Handy!
Bin von Touchscreens nich so begeistert. Nett, schön zum Angeben, für mich persönlich aber zu unpraktisch, hab lieber ne Tastatur.
Zu nem Handy was ich dir empfehlen könnte: Nokia N Series. Daraus der Dauerbrenner Nokia N73. Hat 3,2MPX Cam, wirklich sehr großes Display, MP3-Player hats auch. Nen Viewer für Dokumente ebenso. Aßerdem halt Symbian --> viele Möglichkeiten für Software etc.
Wenn du den MP3-Player nur gelegentlich nutzen willst empfehle ich dir das normale N73 ohne "ME" (Music-Edition). Sparst du etwas Geld. Die Handys sind komplett identisch bis auf Farbe und MP3-Player halt. Beim ME is der umfangreicher. Einziges Manko an dem Handy is die etwas kleine Tastatur und der Joystick (will ja nich jeder).
Kostest bei Ebay so 230-250€
Hoffe ich konnte dir helfen!
|
04. 05. 2008, 14:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hey,
ich bin auch auf der suche nach nem neuen handy. (mein Sony Ericson T-630 kommt mittlerweile schon etwas in die jahre und der stick ist auch am versagen)
Ein Freund von mir hat sich das Sony Ericson W910i gekauft, das würde mir ansich auch gut gefallen doch meiner meinung nach macht es einen ''unstabilen'' eindruck, und da ich das handy 2 Jahre besitzen werde sollte es etwas aushalten.
Ich hab mich auch über´s Viewty informiert, es jedoch noch nie in selbst in den Händen gehalten. Mir würde das ansich sehr gut gefallen.
Meine Kriterien sind:
- guter MP3 player
- gute bedienung/Handhabung
- möglichst kein Handy von Nokia (tja pech gehabt, sind ja selber schuld  )
- Keinen Stick zum bedienen
Das K850i gefällt mir design mäßig überhaupt nicht und kommt deshalb auch eher nicht in frage.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein dementsprechendes Handy empfehlen könnte,
Danke
|
04. 05. 2008, 15:45
|
|
|
‽ ⇐
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Schon mal das Nokia N95 angeguckt?
Ich finde das erfüllt alle Anforderungen und hat noch so nen paar Spielereien wie GPS, Bewegungssensor, TV out, WLAN oder Symbian(dadurch auch Emulatoren und div. andere Funktionen)..
Ich finde beim N95 vorallem super das man da die normalen Kopfhörer dran anschlissen kann und nicht die auf meist überteuerte Kopfhörer von Nokia kaufen muss.
@Ismirdochegal: irgendwie verstehe ich nicht warum du das N73 empfiehlst ^^ das Handy ist beinahe 2 Jahre alt, ist im Menü total lahm und hat (so wie es der TS will) keine gute Handhabung. Die Tastertur ist viel zu klein und der Joystick ist viel zu wagelig und ungenau, da weiß man nicht ob man links oder unten gedrückt hat.
@!Solidus-Snake!: naja.. kein Nokia ist ne schwere Sache, da die halt die bessten Modelle momentan haben und die neuen alle sammt Symbian haben.
|
04. 05. 2008, 16:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hm ja, das is auch mein problem mit dem Nokia, aktuell sind die 5 besten Handys die bei chip empfohlen werden eben alle Nokia´s und das viewty ist nur auf platz 33 hat aber trotzdem noch 80%, ich muss mir das nochmal überlegen, vielleicht nehm ich auch einfach das günstigste
|
04. 05. 2008, 16:26
|
|
|
Underdog
|
Zitat:
|
Zitat von __oO__
@Ismirdochegal: irgendwie verstehe ich nicht warum du das N73 empfiehlst ^^ das Handy ist beinahe 2 Jahre alt, ist im Menü total lahm und hat (so wie es der TS will) keine gute Handhabung. Die Tastertur ist viel zu klein und der Joystick ist viel zu wagelig und ungenau, da weiß man nicht ob man links oder unten gedrückt hat.
|
2 Jahre alt und immer noch besser wie teilweise Phones die heutzutage auf den Markt kommen. Das die Tastatur klein is hab ich geschrieben, ebenso das der Joystick ein Mango is, das aber jeder für sich selbst entscheiden muss. Für mich persönlich sind diese Punkte nicht so drastisch, obwohl ich auch keine Sticks mag. Damit das Menü "lahm" is, fällt, ich denke mal, 80% der Nutzer nicht auf, wenn man nicht wirklich explizit darauf achtet
Er schreibt zwar das ihm der Preis egal is, trotzdem empfehle ich aber nich immer das teuerste wie ein N95. Und überhaupt...wieso empfiehlst du das? Das is doch voll nich mehr aktuell, es gibts sogar schon ein N95 8GB und bald gibt es N96!!! und du empfiehlst ihm diesen alten Schrott. Außerdem sind alle Slider total wackelig und unpraktisch. Versteh ich nicht, diese Empfehlung.
|
04. 05. 2008, 21:32
|
|
|
‽ ⇐
|
Weil ich in der 8GB Version keine richtigen Verbesserungen sehe und das N96 noch nicht draußen ist.
Irgendwie komm ich mir von dir, Ismirdochegal, grade Verarscht vor. Du empfiehlst ihm das uralt N73 und sagst das das N95 nicht mehr aktuell und Schrott sein. Hast du das N95? Ich habe das N73 und das N95, und habe dadurch einen direkten vergleich, was du vielleicht nicht hast.
Wenn jemand explizit nach einer guten Handhabung fragt und du ihm das N73 empfiehlst und es, selbst nach deiner Aussage, wirklich keine gute Handhabung hat, verstehe ich dich nicht ^^
Desweiteren haben ich noch von keinem gehört das alle Slider unpraktisch sind. Hattest du mal ein Slider(wenn ja: welche?) oder von wem hast du das gehört?
Das Nokia N95 ist noch lange nicht das Teuerste Handy was momentan auf dem Markt ist. Es gibt weitaus teurer Handys. Nur durch das GPS und die diversen anderen Kleinigkeiten(Bewegungssensor, TV out.. etc) gibt es eigentlich kaum ein vergleichbares Handy was auch diese Funktionen aufweist.
@TS: Du kannst dir ja auch mal das N82 angucken, ist in Barform(also kein Slider) und hat alle Funktionen vom N95 nur es hat noch doppelt so viel RAM (die Programme laden dadurch dan schneller).
|
04. 05. 2008, 22:43
|
|
|
Underdog
|
Och tut mir leid, vllt. hätte ich den Ironie-schalter wieder auf off setzen sollen.
Ironie [ on]........ |[ off]
So, jetzt solltest auch du es verstanden haben.
Nur weil ich, oder du, finden damit das Ding eine schlechtes Handling hat, muss es der TS nicht genauso sehen, oder? Vllt. findet er das nicht? Deswegen soll er sich es anschauen und wenn es aufgrund der Tastatur nix für ihn is, who cares, das nächste Modell anschauen. Außerdem stellst du das hier so dar als würde das N73 für alles eine Ewigkeit brauchen. Damit die Software beim N95 ein wenig neuer is und damit auch ein klein wenig schneller sein dürfte is ja wohl klar...
|
05. 05. 2008, 07:46
|
|
|
Dude
(Threadstarter)
|
erstmal danke für die antworten!
irgendwie hab ich mir so ziemlich alle modelle angeguckt, bis auf nokia handys. =)
da ihr beide aber ein nokia empfehlen wird, scheinen die mobiltelefone der marke ja doch was zu taugen.
wenn ich das jetzt richtig verstehe könnt ihr mir das N73 und N95 empfehlen. werde mal gucken, ob ich nen laden finde, wo ich die dinger nich nur angucken, sondern auch mal bisschen durchs menü scrollen kann.
die angelegenheit mit dem stick ist erträglich. ich bin auch kein großer fan davon, habe aber bei meinem aktuellen handy (siemens s65) auch einen stick und man kann damit leben.
es tauchte noch N96 auf, was noch nicht aufm markt ist. lohnt es sich dann nicht eher eurer meinung nach auf das handy zu warten?
|
10. 05. 2008, 10:44
|
|
|
‽ ⇐
|
Zitat:
|
Zitat von Billy Talent
es tauchte noch N96 auf, was noch nicht aufm markt ist. lohnt es sich dann nicht eher eurer meinung nach auf das handy zu warten?
|
Jein
Der (meiner meinung nach) größte fehler den Nokia (laut deren Page) gemacht haben ist, dass sie den selben Akku in das N96 verbaut haben.. den gleichen wie beim N95..
|
10. 05. 2008, 11:05
|
|
|
Dude
(Threadstarter)
|
heißt? handy top, akku flop?
|
10. 05. 2008, 21:53
|
|
|
‽ ⇐
|
Zitat:
|
Zitat von Billy Talent
heißt? handy top, akku flop?
|
Vermutlich. Aber man kann eigentlich noch nichts genaues sagen, weil es noch nicht drausen ist.
|
10. 05. 2008, 22:26
|
|
|
|
Ich empfehle immer wieder das N82.
Ich hatte vorher das N95. Allerdings ist die Kamera des N95 bei Dunkelheit überhaupt nicht zu gebrauchen, da nur eine kleine LED vorhanden ist. Das N82 hingegen hat einen richtigen Xenonblitz, das heißt, das Fotos in vollkommener Dunkelheit noch gut aussehen.
|
12. 05. 2008, 14:15
|
|
|
Gullianerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Vor allem würde ich dir das N82 Black empfehlen! Super stylisch
Den werde ich nach Vertragsauslaufzeit holen
|
13. 05. 2008, 21:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.
|
|