gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gröne
innovativ sein

Benutzerbild von gröne

Registrierungsdatum: Nov 2006
Handyvertrag - viel SMS! und sehr wenig telefonie^^

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Handyvertrag und habe 0Ahnung und ich werde aus den ganzen Seiten der Anbieter auch nicht schlauer

Also...ich bräuchte einen Vertrag MIT HANDY und das Handy sollte entweder das Nokia n95(8GB)oder das n73 music edition sein(da kann man doch selber sachen draufprogrammieren oder? )[es könnte auch ein Touchscreen Handy sein...die gefallen mir sehr gut ]
Der Vertrag sollte nicht über 20€ im Monat kosten da mein Taschengeld nur 25 beträgt(von meinen Eltern)
Nun zum eigentlichen Problem: Ich schreibe im Monat gerne mal über 150 SMS aber telefoniere vll. grade mal 5minuten zusammengerechnet-.-
9/10 der SMS gehen nach e-plus und ich habe T-Mobile und da kostet jede SMS 19cent(zu e-plus) und dann könnt ihr euhc sicher vorstellen was das für Kosten sind

Perfekt wäre vll. eine SMS Flat(wenn es sowas bei SERIÖSEN Anbietern wie t-mobile oder o2 oder so gibt)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal
Alt 04. 05. 2008, 14:07 gröne is offline Mit Zitat antworten #1
XionCore
Zentrum der Macht

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: Handyvertrag - viel SMS! und sehr wenig telefonie^^

base.de, kannst für 25€ SMS&Tel Flat ins E-Netz und Festnetz nutzen, ansonsten Congstar. (Google hilft) N95 8 GB kannst allerdings überall mit min. 300€ anschaffungspreis rechnen, überleg dir ob du das zu was anderem als zum Angeben brauchen kannst.
Alt 06. 05. 2008, 23:30 XionCore is offline Mit Zitat antworten #2
Batters
Mitglied

Benutzerbild von Batters

Registrierungsdatum: Feb 2007

also wenne wenig telefonieren wilst und ja warscheinlich schüler oder stundent bist , und noch ein handy haben wilst , schau dir das mala n :

http://shop2.o2online.de/nw/produkte...id=9&et_lid=28
Alt 06. 05. 2008, 23:38 Batters is offline Mit Zitat antworten #3
TeddybaerW
Mitglied

Benutzerbild von TeddybaerW

Registrierungsdatum: Oct 2004

Bei 25Euro monatlich rentiert sich sicherlich kein Vertrag!
Also ich mein, was willst du mit 5Euro im Monat großartig anfangen?
Mal weggehen is da ja nicht.

Also würde ich dir raten, du nimmst das N95-1 also das normale, dass ist genau so gut wie das 8GB nur halt eben keine 8GB Speicherplatz, ein etwas kleiner Display, eine Kamerabdeckung, nen zugegebenen schlechteren Akku aber ansonsten alles wie beim 8GB.

http://www.inside-handy.de/handy-ver..._komplett.html dort mal der Vergleich!

Mit viel Glück bekommst du ein N95 schon für um die 250Euro. Meine Sister hat sich letztes WE ein komplett neues für 270 geschossen.

Und dann dazu eine Simyo Karte ( E-Plus ) Gespräche + Sms in jedes Netz 9Cent! Macht unterm Strich für Sms bei dir + 5min telefonieren 14Euro.
Das Startparket gibts auch noch aktuell für 3Euro + 3Euro Startguthaben!

Wäre wohl für dich die günstigste Lösung! Ansonsten eben O2, wobei das telefonieren dann auch wieder recht teuer ist, ebenso wenn du über die 150free Sms kommst.

Was der O2 Vertrag aber monatlich kostet weis ich nicht, da steht nichts dazu.
Ich geh mal davon aus 25Euro und der Studentenvorteil ist, dass du 50Sms mehr bekommst? Im gegensatz zum Genion L normal.
Alt 07. 05. 2008, 11:28 TeddybaerW is offline Mit Zitat antworten #4
nonamer
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Klick

Aber, da kostet halt das Handy trotzdem noch anfangs etwas ;/
Alt 07. 05. 2008, 13:26 nonamer is offline Mit Zitat antworten #5
splitterx
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von nonamer
Klick

Aber, da kostet halt das Handy trotzdem noch anfangs etwas ;/

Wären aber nur 17,95/0,20=89,75 SMS :x
Alt 07. 05. 2008, 14:36 splitterx is offline Mit Zitat antworten #6
LordOfTheFlame
Hab keine Ahnung von nix!

Benutzerbild von LordOfTheFlame

Registrierungsdatum: Aug 2001

eplus zehnsation classic web code25? 10 euro Mindestumsatz, onlinkauf -> 50 FreiSMS + 50FreiSMS durch Code25, 10cent in alle netze und 20cent pro sms (also nochmal 50 SMS in den 10 euro) = 150sms im monat. Ergo zahlst du 10 euro + 10cent/min und hast deine 150sms. N95 bekommst du dafuer fuer ca. 250 euro - gut, das ist nun auch nicht gerade ein Schnaeppchen.
Alt 07. 05. 2008, 15:50 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #7
palwinthewise
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007

Mir ging es ähnlich, hab jetzt einen Vodafone Vertrag geholt: 100 SMS und 60 Min frei im Monat, Weekendflatrate ins Festnetz und zu Vodafone, nur 12,50 im Monat.
Einen besseren Tarif gibt es momentan nicht.
Kombipaket Wochenende Student oder so heißt der.
Alt 07. 05. 2008, 19:22 palwinthewise is offline Mit Zitat antworten #8
LordOfTheFlame

da halte ich den eplus vertrag immer noch fuer guenstiger, wenn man am WE nicht (viel) telefoniert.
Alt 07. 05. 2008, 20:05 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #9
TeddybaerW
Mitglied

Benutzerbild von TeddybaerW

Registrierungsdatum: Oct 2004

Aber sagen wir mal rund 20Euro im Monat macht im Jahr 240Euro!
Das mal 2 weil ja Mindestvertragslaufzeit 2 Jahr.
Macht 480Euro.
Dann noch das Handy für ca. 100-150Euro macht ~ 600Euro.

Das Handy gebraucht kaufen macht 250Euro.
Bleiben 350Euro : 12 = 30Euro monatlich was du dann wenn du KEINEN Vertrag nehmen würdest, zur freien Verfügung hättest.

Aber das muss jeder selber wissen.
Wie geschrieben für 18Euro kannst du im Monat 200 Sms schreiben, oder 180 Sms und 20 Minuten telefonieren und du hättest zusätzlich auch noch Geld über für weggehen zumindestens 1x Kino, was trinken, Eisessen ect...!

Muss jeder selbst wissen! Aber bei 25Euro Taschengeld würd ich nicht alles für Sms rauswerfen! Zumal bei 1 Minute telefonieren mehr rumkommt als bei 160Zeichen.

Mein Tipp! Zum Geburtstag usw Geld wünschen ( wenn dus noch nicht beeinander hast ) das N95 bei Ebay kaufen. Simyo Karte holen und glücklich werden.

Alternative! Das N95 mit einem Vertrag suchen bei dem die telefonie + sms kosten relativ hoch sind, du aber nur 10 Euro Grundgebühr bezahlst.
Das Handy benutzen dann eine Prepaidkarte ins Handy und den Vertrag in die Schublade und nach 18 Monaten kündigen! Macht 10Euro monatlich für den Vertrag und 10 Euro oder sowas für Sms usw!!

ODER: *ggg* letzter Tipp! Du überzeugst deine Freunde davon, dass sie mit einer Aldikarte günstiger davon kommen, denn da zahlt ihr nur 3Cent untereinander! Also von Aldi zu Aldi, denke mal deine Freunde sind mehr oder weniger in deinem Alter und haben auch nicht sooo die Kohle! Kommt halt immer drauf an, ist es nur 1oder 2 Freunde dennen du regelmäßig schreibst? Die zu überzeugen wird vielleicht nicht sooo schwer, sind 8 und mehr Leute wirds schwierig.

EDIT: Grad gelesen, dass du auch Interesse an einem N73 hättest, dass wäre noch günstiger bei Ebay, auch neu! Aus einem "normalen" N73 kannst du auch ganz easy ein Musik Edition machen
Alt 08. 05. 2008, 14:39 TeddybaerW is offline Mit Zitat antworten #10
LordOfTheFlame

habe gerade gelesen, dass ich was uebersehen habe: 10 euro mindestumsatz, bei denen SMS NICHT verrechnet wird!
Alt 10. 05. 2008, 23:19 LordOfTheFlame is offline Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory