gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
HunterMW
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008
Alice DSL mit Speedport W 700v

Hi,
ich werde mir vielleicht Alice DSL (mit analogem Telefonanschluss) holen. Da Alice aber nur ein Modem mitliefert, würde ich gern ein en Speedport W 700v von T-Home benutzen. Ich würde also mein Telefon direkt an den Splitter anschließen und das Alice-eigene Modem nicht benutzen, sondern nur den Speedport. Google hat mir leider nicht verraten können, ob das nun funktioniert oder nicht, da jeder etwas anderesbehauptet. Also frage ich nochmal: Funktioniert der Speedport W 700v mit einem Alice DSL-Anschluss oder nicht?

MfG HunterMW
Alt 04. 05. 2008, 14:54 HunterMW is offline Mit Zitat antworten #1
bobey Spender
Mitglied

Benutzerbild von bobey

Registrierungsdatum: Sep 2003
Re: Alice DSL mit Speedport W 700v

Nabend!

Das hängt afair davon ab, ob du einen Alice-Vollanschluss oder einen Resale Anschluss bekommst. Wie du das rausbekommst steht hier.
Wenn du nen Resale bekommst, dann kannste das vergessen, weil die Telefonie dann via NGN über das Sphairon Turbolink IAD abgewickelt wird. Da man das interne Modem des w700v wohl nicht abschalten kann und er dazu wohl auch keine Einwahl via pppoe passthrough kann, kannste das Teil nichtmal dahinter klemmen.
Ein stinknormaler billigrouter ohne integriertes DSL Modem für 15-20 Taler sollte das allerdings wunderbar hinbekommen. Mit WLAN sind die natürlich etwas teurer. Aber auch den kannst du nur zwischen das Sphairon und PC klemmen, wenn du telefonieren willst brauchst du definitiv das Sphairon.

MfG
bobey
Alt 04. 05. 2008, 17:16 bobey is online now Mit Zitat antworten #2
HunterMW
Mitglied
(Threadstarter)

Wie ich oben geschrieben habe, bekomme ich Alice DSL mit einem analogen Telefonanschluss, also echtes Festnetz. Wie sieht es mit einem Vollanschluss aus?

MfG HunterMW
Alt 04. 05. 2008, 18:31 HunterMW is offline Mit Zitat antworten #3
bobey Spender
Mitglied

Benutzerbild von bobey

Mit dem Vollanschluss meinte ich einen echten Festnetzanschluss.
Das du einen solchen bekommst war mir nicht so bewusst, da die mir auch einen analogen Telefonanschluss verkauft haben, welcher sich später als NGN Anschluss (Resale) erwies.
Naja, egal. Wenn du das Speedport bekommst, dann musst du es definitiv nutzen, bekommst du das Siemens Gerät, dann soll es angeblich die Möglichkeit geben die Firmware von dem Teil zu knacken und es als Router zu nutzen. Sollte dann aber eigentlich auch möglich sein das Speedport zu nehmen. Aber nagel mich nicht darauf fest.
MfG
bobey

EDIT: Grad noch nen passenden Link gefunden. http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16775
Alt 04. 05. 2008, 18:40 bobey is online now Mit Zitat antworten #4
HunterMW
Mitglied
(Threadstarter)

Darum geht es mir ja. Ich bekommeja nur ein Modem dazu und möchte dieses dann durch einen Speedport ersetzen. Bevor ich mir einen kaufe, möchte ich aber natürlich 100%ig wissen, ob dieser dann auch funktioniert.

MfG HunterMW
Alt 04. 05. 2008, 19:03 HunterMW is offline Mit Zitat antworten #5
bobey Spender
Mitglied

Benutzerbild von bobey

Welches wird es denn sein? Sphairon oder Siemens, das sind eigentlich die einzigen die von alice verschickt werden. Wenn du ein Wenn es das Siemens ist, dann kannst du auch das Speedport nehmen, sonst nicht,

Mach dich doch nochmal schlau, welchen Anschluss du genau bekommst.
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16397
Alt 04. 05. 2008, 19:10 bobey is online now Mit Zitat antworten #6
HunterMW
Mitglied
(Threadstarter)

OK, da ich einen Vollanschluss habe, kann ich laut deinem Link meinem Speedport verwenden. Danke!

MfG HunterMW
Alt 04. 05. 2008, 21:05 HunterMW is offline Mit Zitat antworten #7
RealFlyingHorse
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

KAnn das so bestätigen : Nachbarin hat Alice Analog mit meinem alten Speedport
Derweil man am W700V das interne Modem auch deaktivieren kann, unten drunter ist ein Kippschalter der das abschaltet,also nicht softwareseitig
Alt 14. 05. 2008, 16:12 RealFlyingHorse is offline Mit Zitat antworten #8
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Derweil man am W700V das interne Modem auch deaktivieren kann, unten drunter ist ein Kippschalter der das abschaltet,also nicht softwareseitig

Richtig, die Vorbereitung für ein VDSL-Modem
So ist es natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.
Alt 14. 05. 2008, 16:19 MHensel is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory