Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    64
    Danksagungen
    0

    Standard eine Nummer sperren lassen

    Hallo erstmal..

    ich würde gerne eine Nummer sperren lassen wegen belästigungen.

    Ich habe also die Festnetz nummer von dieser Person ich weiß nur nicht wie das geht.

    Am Telefon hab ich bisschen rumgespielt - was aber zu keiner Lösung führte.

    und jetzt meine Frage:

    Kann das überhaupt sein, dass soetwas am Telefon nicht möglich ist?

    und

    Kann ich irgendwie im Internet also über Alice Nummern sperren lassen../ wie?

    Vielen Dank schonmal..

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pipboy
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    781
    Danksagungen
    648

    Standard Re: eine Nummer sperren lassen

    Kann das überhaupt sein, dass soetwas am Telefon nicht möglich ist?
    Bei der T-Com geht das mit dem Sicherheitspaket, Alice bietet sowas afaik nicht an.

    Alternativ sagst du dem Kollegen einfach, dass du Anzeige erstattest, sollte er dich weiterhin belästigen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von BASICmistake
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    0

    Standard Rufnummer sperren mit FritzBox oder Teledat.

    Hallo,

    wir werden seit Wochen von einer 0800er Nummer mehrmals am Tag angerufen. Wenn man rangeht meldet sich Niemand. Hab jetzt die Schnauze voll und will die Nummer sperren.

    Telekom sagt sie können nur allgemein 0800er Nummern sperren und das auch noch gegen Gebühr! Arsch offen? Soll ich auch noch dafür bezahlen weil andere mich belästigen???

    Habe gehört man kann die Nummer auch über z.b. die FritzBox sperren. Wie genau geht das? Bzw. ich gehe ja nur über die FritzBox ins Internet, mit dem Telefon hat das mMn nichts zu tun. Anrufe gehen normalerweise über das ISDN-Gerät "Teledat X120" rein. Kann man also über eines der beiden Geräte eine Nummer gezielt sperren? Und wenn ja, über welches?

    Danke!

    The_Pain

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Rufnummer sperren mit FritzBox oder Teledat.

    Zitat Zitat von The_Pain
    Hallo,

    wir werden seit Wochen von einer 0800er Nummer mehrmals am Tag angerufen. Wenn man rangeht meldet sich Niemand. Hab jetzt die Schnauze voll und will die Nummer sperren.

    Telekom sagt sie können nur allgemein 0800er Nummern sperren und das auch noch gegen Gebühr! Arsch offen? Soll ich auch noch dafür bezahlen weil andere mich belästigen???

    Habe gehört man kann die Nummer auch über z.b. die FritzBox sperren. Wie genau geht das? Bzw. ich gehe ja nur über die FritzBox ins Internet, mit dem Telefon hat das mMn nichts zu tun. Anrufe gehen normalerweise über das ISDN-Gerät "Teledat X120" rein. Kann man also über eines der beiden Geräte eine Nummer gezielt sperren? Und wenn ja, über welches?

    Danke!

    The_Pain
    So wird das gemacht:

    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14927.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

  5. #5
    Mitglied Avatar von BASICmistake
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    135
    Danksagungen
    0

    Standard Re: eine Nummer sperren lassen

    Das ist leider nur für die FritzBox Fon WLAN. Habe eine FritzBox SL. Geht das mit der überhaupt?

    Wie gesagt, denke dass Anrufe eher über das "Teledat X120" reingehen,

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: eine Nummer sperren lassen

    Mit den tellows Scorelisten ist es irgendwie möglich Nummern zu blockieren. Habe es aber noch nicht ausprobiert bisher. Vielleicht hilfts ja jmd weiter

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.863
    Danksagungen
    22

    Standard Re: Rufnummer sperren mit FritzBox oder Teledat.

    0800-Nummern sind nur um angerufen zu werden, die können afaik nicht rausrufen.
    Wenn du telefonisch belästigt wirst, dann hilft der Gang zum Anwalt deines Vertrauens, dann ist da ganz schnell Ruhe. In Deutschland gibt es da sehr viele gute Gesetze.

    Du kannst tatsächlich eingehende Anrufe von bestimmten Nummern sperren lassen. Sowohl einzelne Nummern als auch ganze Ranges. Ob und wie viel dich das kostet, weiß ich nicht. Statt über den Provider zu gehen, kannst du das auch in der Fritzbox einstellen. Bei der, die ich hier habe gibt es dafür einen Eintrag im Menu.

    FritzBox SL Rufsperren

  8.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •