|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Mac installieren
Hi,
ich möchte gerne auf meinem Rechner MAC installieren, weil das Betriebssystem einfach besser läuft als Windows - habe gerade Windows Vista installiert.
Geht das und was brauche ich dafür?
Kann ich einfach Mac OS X10.5 Leopard – Deutsch runterladen, brennen und danach installieren? Oder geht das nicht?
PS: Mein System
Prozessor: INTEL E6850
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
RAM: 4 GB
PPS: Ich weis das ich eine Brille brauche...
|
04. 05. 2008, 18:46
|
|
|
besser als noodleauflauf
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Mac installieren
Zitat:
|
Zitat von Raptorcss
Hi,
ich möchte gerne auf meinem Rechner MAC installieren, weil das Betriebssystem einfach besser läuft als Windows
|
1. Mit MAC meinst Du wahrscheinlich Mac OSX.
2. Es läuft besser? Du scheinst ja ein richtiger Fachmann zu sein
3. Informier Dich erstmal über das, was Du vorhast: http://www.insanelymac.com
Zitat:
|
Zitat von Wikipedia
OS X auf anderen Rechnern: Das OSx86 Projekt betreibt im Gegenzug die Anpassung von OS X, basierend auf einem Entwicklerpaket, das Apple selbst heraus gebracht hatte. Das Ergebnis ermöglicht es, OS X auf Rechnern zu betreiben, die nicht von Apple selbst stammen. Dazu werden Kernel-patches entwickelt, die den Quellcode von OS X für eine bestimmte Hardware ändern und nach Neu-Kompilierung einen Start auf den entsprechenden X86-Rechnern ermöglichen. Auf einem zweiten Pfad wird seit November 2007 versucht, auch eine EFI-Emulation zu leisten, sodass eine Vielzahl von PCs einsetzbar wird.
Alle diese Softwareprodukte werden von Apple juristisch nicht anerkannt und kursieren daher nur in Hacker-Kreisen.
|
Woraus sich schließen lässt, dass Mac OSX auf PCs, auf denen Windows installiert wird bzw. die Hardware, die dafür hergestellt wird, erstmal gar nicht läuft.
Zitat:
|
Kann ich einfach Mac OS X10.5 Leopard – Deutsch runterladen, brennen und danach installieren? Oder geht das nicht?
|
Nein, das geht nicht.
Und wenn Dein Sytem nur aus Prozessor, Graka und RAM besteht, solltest Du Dir zumindest noch ein Mainboard zulegen oder uns aber mitteilen, was für Eines Du hast.
|
04. 05. 2008, 19:02
|
|
|
Schlurp
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Den Thread lediglich ins richtige Forum zu kopieren, macht ihn lange noch nicht sinnvoller.
|
04. 05. 2008, 20:07
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Du kannst natürlich versuchen Mac OS X (Betriebssystem!) auf deinem PC (Hardware!) zu installieren. Es ist definitiv möglich, je nach Hardware läuft es dann mehr oder weniger gut, wobei nicht die Grösse deines RAMs, sondern eher das Mainboard, resp. dessen Chipsatz, und eventuell vorhandene Zusatzhardware, die du verwenden möchtest (Soundkarte/Integrierter Soundchip? Ethernet?), von Interesse ist. Erwarte nicht, dass es einfach ist, und vor allen Dingen nicht, dass es Problemlos vonstatten geht, wie du dir `Mac` (wobei du Mac OS X meinst) vielleicht vorstellen magst. Das tut es definitiv nicht.
Wenn du eine Mac OS X - Kiste haben willst, auf der das OS problemlos und ohne Einrichtungsaufwand läuft, kommst du meines Wissens zurzeit nicht um einen Mac - also Apple-Hardware - herum.
|
04. 05. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
Zitat von snikerz
Den Thread lediglich ins richtige Forum zu kopieren, macht ihn lange noch nicht sinnvoller.
|
Dein Beitrag ist vollkommen überflüssig, aber das scheinst Du ja nicht zu merken (Armes Deutschland).
|
05. 05. 2008, 14:48
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Das hat sowieso keinen Wert mehr, hier...
/zu
|
05. 05. 2008, 15:50
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
|
|