gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Loic
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008
ISDN Dose verbunden mit NTBA Klemmleiste

Hallo,

ich habe zwei ISDN Telefone: ein ins Wohnzimmer und ein ins Arbeitszimmer. Das Telefon ins Wohnzimmer ist dan einer RJ45 Dose angeschlossen, die direkt mit den NTBA Klemmleiste verbunden ist. Das anderes normal über den S0-Buchse. Der Dip Schalter ist auf:
9 = off
6-1 = on

Das NTBA box ist von Deutsche Telekom.

Ich möchte auf DSL 18000 umsteigen, und werde vielleicht den NTBA box ersetzen müssen (mit den von Mnet). Ich frage mich, was ich alles machen müsste damit den jetzigen Set-Up immer noch funktioniert.

Sorry wenn meine Frage konfuse ist... Ich kenne mich weder mit ISDN Technik aus, noch mit der Deutsche Sprache. Auf Tipps, Hinweise, Links usw wäre ich dankbar.

Cheers,
LD
--
Alt 04. 05. 2008, 21:50 Loic is offline Mit Zitat antworten #1
G4M3B0T
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006
Re: ISDN Dose verbunden mit NTBA Klemmleiste

zuerst einmal hat dsl nichts mit isdn zutun!

wenn du schnelleres dsl bekommst verändert sich nur die dsl hardware, sprich router bzw. modem, sollten diese noch nicht fähig sein das andere dsl zu handeln.

solltest du keinen umstieg auf VoIP machen wird dein NTBA auch bleiben und du musst gar nix ändern.

ohne eine beschreibung deines jetzigen setups (möglichst genau von der anschlussdose über splitter, ntba (soweit ja schon vorhanden) bis router/modem kann man nicht sagen was und ob sich da was ändert) auch deine provider wahl für telefonie und internet wären gut zu wissen. dieses mnet sagt mir nichts eventuell mal genauere infos über irgendwelche produkte die du dort beziehst.

aber ganz spontan würde ich sagen du bekommst höchstens einen neuen router.
Alt 05. 05. 2008, 14:42 G4M3B0T is offline Mit Zitat antworten #2
Loic
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2008

Die Unterschiede zwischen DSL und ISDN ist klar. Ich muss ein neuen Modem/Router anschaffen, da mein jetzige nicht ADSL2+ fähig ist.

Aber, da ich den Provider wechseln wird, werde ich auch ein neue NTBA/Splitter bekommen. Ich habe auf verschiedene Forum gelesen, dass möglicherweise Problemen mit "alteren NTBA" box (Dampfung usw.) für ADSL2+ gibt und dass es manchmal empfohlen auch den NTBA zu ersetzen.

Was mein Setting angeht:

TAE Dose Arbeitszimmer --> Splitter --> NTBA (UK0) <und> DSL modem

ISDN Telefon Arbeitszimmer --> NTBA (S0 Buchse)

ISND Telefon Wohnzimmer --> ISDN Dose (RJ45) --> NTBA (S0 Klemmleiste)

HTH,
LD
Alt 05. 05. 2008, 20:44 Loic is offline Mit Zitat antworten #3
G4M3B0T
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2006

naja solltest du wirklich ein neues ntba bekommen bzw. sollte es notwendig sein, dass alte zu ersetzen musst du die konfiguration einfach analog aufbauen. ich hab in meiner laufbahn bisher kein ntba gesehen welches nicht mindestens eine buchse und eine klemmleiste als ausgang hat. Falls es irgendwas außergeöhnliches sein sollte (nur buchse oder nur klemmleiste) kannst du dich wieder hier melden, da gibts auch lösungen für...
Alt 12. 05. 2008, 18:10 G4M3B0T is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory