gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
balkongegenüber
Mitglied

Benutzerbild von balkongegenüber

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Irankrise: Irakischer Regierungssprecher versucht Eskalation zu vermeiden

Hm, also nach seiner Aussage habe ich mal gegoogelt, und in diversen Foren wurde auch von 14.000-16.000 getöteten geredet, die Quellen dazu konnte ich leider auch nicht ausmachen.

Denn über 10.000 private Söldner, das erscheint mir schon etwas hoch.
Vielleicht haben sie ja die Irakis da mit reingerechnet, also Polizei und Militär.
Alt 10. 05. 2008, 13:18 balkongegenüber is offline Mit Zitat antworten #51
DUDE6
NOMAAM

Benutzerbild von DUDE6

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Zitat von balkongegenüber
Hm, also nach seiner Aussage habe ich mal gegoogelt, und in diversen Foren wurde auch von 14.000-16.000 getöteten geredet, die Quellen dazu konnte ich leider auch nicht ausmachen.

Denn über 10.000 private Söldner, das erscheint mir schon etwas hoch.
Vielleicht haben sie ja die Irakis da mit reingerechnet, also Polizei und Militär.

Vor allem verdienen private Söldner das Vielfache eines normalen Soldaten (600 - 1000 USD am Tag!), sind besser ausgebildet und werden von der US-Regierung bezahlt! Wer verheizt schon in Massen kostbares Gut, wenn es auch günstiger geht?
Alt 10. 05. 2008, 13:20 DUDE6 is offline Mit Zitat antworten #52
balkongegenüber
Mitglied

Um die 650 Dollar pro Tag.

Aber der Rest ist falsch, sry.
Blackwater unterhält im Hauptsitz Trainingseinrichtungen.
Das meiste Know-How kommt allerdings von den "Guards" selber, die meistens wie gesagt Ex-Soldaten oder Personenschützer oder CIA/FBI Leute sind.
Es gibt zwar eine eigene Einrichtung für Häuserkampf usw., aber im großen und ganzen sind die Blackwaterleute (und die der anderen Sicherheitsfirmen noch mehr) deutlich im Nachteil, was auch großteils am Equipment liegt. Wie gesagt, fahr mal mit nem gepanzerten Humvee über nen Sprengsatz und im gegenzug dafür mit einem ungepanzerten Toyota-Geländewagen. Du weist bestimmt sehr gut, welche Karre größere Chancen hat, bzw. deren Insassen

Ausserdem:
"Kostbares Gut in Massen verheitzen" klingt ein bisschen sehr makaber ;>
Blackwater hat nur knapp über 700 Angestellte, und nach den neuesten Negativschlagzeilen haben sie 122 Leute gefeuert, wegen Drogen, Alkohol, Sexueller Übergriffer und "geringschätziger Achtung gegenüber Irakischen Lebens".

Im großen und ganzen wäre es schon mal interessant zu wissen, was die eigentliche Dunkelziffer über Tote im Irak in allen Beteiligten Gruppen, wirklich sagt.
Alt 10. 05. 2008, 13:44 balkongegenüber is offline Mit Zitat antworten #53
Raphnex
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Meine Infos sind da schon älter, kam alles raus als die amerikaner ihren 4000sten Soldaten verloren haben.

Wieso kannst du das nicht glauben? Die machen wie gesagt die Gefährliche Arbeit, die Soldaten bewachen in der Zeit ein bisschen die Pipelines...
Alt 10. 05. 2008, 14:20 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #54
balkongegenüber
Mitglied

Erm, nein.

Das ist ein wenig sehr banal dargestellt.
Das machen die Soldaten beileibe NICHT nur.
Ausserdem, woher beziehst du deine Infos?
Klingt ein wenig so, als würdest du das selber behaupten, weil du es gesehen hast.

Es ist schlicht und einfach so, das es gar nicht 12.000 freie Söldner und "Guards" gibt im Irak! Blackwater, als größter Anteilssteller hat wie gesagt grade einmal 700 Angestellte, wie sollen da 12.000 zusammen kommen?

Ich glaub sowas ja (un)gern, aber dann würd ich gern mal ne seriöse Quelle sehen
Alt 10. 05. 2008, 14:26 balkongegenüber is offline Mit Zitat antworten #55
Raphnex
Mitglied

Klar ist es überspitzt geschrieben, etwas sarkasmus darf ja sein, oder?

Qutasch, von wegen 700, das sind vllt die ausbilder -.-

Hier ne seeehr alte News:

http://www.linkezeitung.de/cms/index...336&Itemid=249

da sind es dann 120'000 Söldner (10sec google btw)

Das war aber vor einem Jahr, markant weniger sinds nicht geworden, eher mehr.

Natürlich kann ich das nicht selber behaupten weil ich es gesehen habe, aber ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich werde aber nicht zu jeder Aussage einen Link zu meiner Quelle posten xD

edit: ich meine nicht blackwater spezifisch, sondern söldner allgemein.
Alt 10. 05. 2008, 14:34 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #56
DUDE6
NOMAAM

Benutzerbild von DUDE6

Registrierungsdatum: May 2008

Zitat:
Um die 650 Dollar pro Tag.

Aber der Rest ist falsch, sry.
Blackwater unterhält im Hauptsitz Trainingseinrichtungen.
Das meiste Know-How kommt allerdings von den "Guards" selber, die meistens wie gesagt Ex-Soldaten oder Personenschützer oder CIA/FBI Leute sind.
Es gibt zwar eine eigene Einrichtung für Häuserkampf usw., aber im großen und ganzen sind die Blackwaterleute (und die der anderen Sicherheitsfirmen noch mehr) deutlich im Nachteil, was auch großteils am Equipment liegt. Wie gesagt, fahr mal mit nem gepanzerten Humvee über nen Sprengsatz und im gegenzug dafür mit einem ungepanzerten Toyota-Geländewagen. Du weist bestimmt sehr gut, welche Karre größere Chancen hat, bzw. deren Insassen

Eben, Blackwater hat erfahrene Soldaten und keine Anfänger/Clowns, die man eben so verheizt! Blackwater übernimmt Aufgaben, die die normale Armee nicht ausführen kann/will, unter anderem die Bewachung von Pipelines oder Personenschutz. Die normalen Bauernlümmel der US-Armee interessieren doch keinen..

Zitat:
Ausserdem:

Blackwater hat nur knapp über 700 Angestellte, und nach den neuesten Negativschlagzeilen haben sie 122 Leute gefeuert, wegen Drogen, Alkohol, Sexueller Übergriffer und "geringschätziger Achtung gegenüber Irakischen Lebens".

Im großen und ganzen wäre es schon mal interessant zu wissen, was die eigentliche Dunkelziffer über Tote im Irak in allen Beteiligten Gruppen, wirklich sagt.

Das mit den 700 Angestellten kann sich auf keinen Fall auf die Söldner beziehen! Das ist ganz einfach Quatsch! Man könnte bei Blackwater - die nötigen finanziellen Mittel vorrausgesetzt - eine komplette Armee ordern um einen Krieg zu führen!

Zitat:
Eigene Hubschrauberflotte

Blackwater unterhält in Bagdad eine Hubschrauberflotte und beschäftigt etwa 1000 Angestellte im Irak, die allerlei Aufträge für die US-Regierung ausführen - ein äußerst einträgliches Geschäft: Die Dienstleistungen für Washington sollen einen Wert von mindestens 800 Millionen Dollar (etwa 580 Millionen Euro) haben.
Alt 10. 05. 2008, 14:48 DUDE6 is offline Mit Zitat antworten #57
balkongegenüber
Mitglied

Hm, gut okey, was die Anzahl angeht, fundiert meine Aussage auf einem Artikel von blick.ch.
Nicht das ich dieses Magazin lesen würde, ich habs beim Googeln gefunden.
Aber ihr habt Recht, 700 Leute erscheint auch irgendwie ein wenig klein, das hätte ich mir auch denken können/müssen. Sry

edit:

@Raphnex:

Also, den Artikel hab ich ja erst gar nicht angeguckt, aber als ich dann schon allein das Banner gesehen habe: "Linke Zeitung", und in den ersten Sätzen die rede von "US-Imperialisten" und "faschistoiden Killerkommandos" war, musste ich fast lachen.

Sry, aber eine solche Quelle werde ich nie ernst nehmen können. Das klingt wie von einem linken autonomen getippselt, der seine fast schon kommunistische, extrem antifaschistische Überzeugung da mit reinwirft. Als nächstes wird den Söldnern dann noch Antisemitismus oder sonstwas unterstellt.
Nee sry, aber wenn man in einer ernsthaften Diskussion eine Aussage macht, so wie du das tatest, und eine Zahl darlegt, und dann als Quelle (und das auch nur nach nachfragen) eine solche präsentierst, dann musst du dich nicht wundern, wenn ich an der Quelle zweifle.
Das ist auch gar nicht böse gemeint, ich habe mich nur dafür interessiert, woher diese Infos kommen, da mir Zahlen solchen Ausmaßes nicht bekannt waren. Das ist doch nichts schlechtes. Wenn du aber sagst, das du auch in Zukunft nicht unbedingt ne Quelle einer solchen Behauptung mit reinschreibst, musst du dich trotzdem nicht wundern, wenn man zweifelt.
Alt 10. 05. 2008, 15:55 balkongegenüber is offline Mit Zitat antworten #58
Raphnex
Mitglied

Dann nimm halt den link hier:
http://alles-schallundrauch.blogspot...-soldaten.html

Es ist ja nicht so, das es meine Quelle war, wegen dem gefrage und der unfähgkeit Google selber zu benützen hab ich halt irgeneinen der links gekommen.

Im Prinzip isses mir wurscht ob du zweifelst oder nicht, ich nehm die Zahlen ja auch nicht als 100% richtig an. Aber es zeigt etwa in welchem bereich das ganze Spielt oder gespielt hat.

Ich versteh auch nicht, wieso ich für jeden Satz eine Quelle angeben soll, wenn du es doch auch nicht tust? und du stellst mich dann noch dumm hin, weil ich eine Quelle genannt habe, die dir nicht passt.

Mit mancehn Leuten kann man nur diskutieren wenn man die gleiche Meinung hat
Alt 10. 05. 2008, 16:24 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #59
balkongegenüber
Mitglied

Jetzt werd mal nicht gleich pampig.
Ich habe extra gesagt, das ichs nicht böse meine, da musst du nicht gleich mit "Unfähigkeit" meinerseits ankommen.
Ich habe gegoogelt, aber hab einfach keiner Zahlen derart gefunden, das ich habe ich auch vorher schon geschrieben.

Dann sag halt was du willst, aber so anraunzen lass ich mich auch nicht, nur weil ich mal nachhake.
Alt 10. 05. 2008, 16:28 balkongegenüber is offline Mit Zitat antworten #60
Crass Spektakel
Mitglied

Benutzerbild von Crass Spektakel

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Lucky_Skywalker
Im übrigen ist der Iran ja komplett von Atommächten umzingelt. Rußland, China, Pakistan, Afghanistan (US-Truppen), persischer Golf (US Kampfschiffe mit zumindest Reaktoren aber wahrscheinlich auch Atomwaffen an Bord und last but not least der Irak (wieder jede Menge US- Truppen).

Negativ, Iran hat keine Grenzen mit Rußland oder China und Afghanistan ist keine Atommacht.

Zitat:
Vielleicht stammt das Atomwaffenprogramm noch aus der Zeit als Saddam mit seine WMDs gedroht hat.

Vieleicht bin ich Georg Bush, vieleicht aber auch der grosse grüne Arkelanfall, vieleicht bist Du einfach auch nur ein Schwätzer.

Zitat:
Immerhin haben die USA damals Saddam auf die dämliche Idee gebracht den Iran zu überfallen und in einen fast 10jährigen Krieg zu verwickeln.

Warum sollte der selbsterklärte Führer der panarabischen Sozialisten und enger verbündeter auf Geheis der USA den Iran überfallen? Bis 2003 waren die iraksichen Waffen zu 95% sowjetischer Herkunft, Freundesstaat der weltbeglückenden Sozialistischen Sowjetunion.

Zitat:
Da gefällt natürlich diese massive Truppenpräsenz der USA überhaupt nicht.

Wenn restlos alle arabischen Staaten (inkl. Marokko und Syrien) ihre Truppen zusammenlegen und man die amerikanischen noch dazunimmt dann sind sie zahlenmässig gleich stark wie die iranische Armee.
Alt 11. 05. 2008, 01:26 Crass Spektakel is offline Mit Zitat antworten #61
Crass Spektakel
Mitglied

Zitat:
Zitat von Raphnex
aber sie haben Probleme in Afghanistan und massive Probleme im Irak. Sie suchen Soldaten, und zwar mit hochdruck. Also kann ich manche Aussagen wie "die Amis haben genug Soldaten" nicht ganz glauben.

Negativ, die USA sucht nicht händeringend nach Soldaten. Die Armee bekommt jedes Jahf die notwendigen Soldaten ohne Einberufung auf freiwilliger Basis, seit Beginn des Krieges.

In Afghanistan ist das Hauptproblem daß die Taliban sich inzwischen darauf beschränken in Dreimanngruppen in Dörfer zu schleichen und Lehrern nachts die Kehle aufzuschneiden.

Zitat:
Zitat von Raphnex
Sollten die Amerikaner einfach abziehen und einen Scherbenhauffen hinterlassen, würde mich das nicht überraschen, das haben sie im Vietnam und im Kosovo ja auch gemacht

Der Kosovokrieg war ein deutscher Krieg, die Angloamerikaner haben sich bis zuletzt dagegen gewehrt, erst als 300.000 Kosovaren über die Grenzen geflüchtet waren wurde man aktiv, wohl wissend daß fünf Jahre vorher 2mio Bosnier vertrieben worden waren und es genau so schlimm kommen wird. Jedenfalls sind 90% alle Kosovaren wieder sicher im Kosovo, besser als wenn es 10% wären.

Zitat:
Zitat von Raphnex
(und das sind nur die, die mir grad in den Sinn gekommen sind.) Und die Europäer sind seit Jahren im Kosovo stationiert und sicheren den Frieden, bauen das Land wieder auf.

Das Kontigent der USA im Kosovo war immer das zweitgrößte nach Deutschland und nach Mannstunden sind sie fast unüberholbar involviert.

Zitat:
Zitat von Raphnex
Schlussendlich wirds im Iran ähnlich zugehen wie im Irak, mit dem Unterschied das der Iran seinen kompletten Hafen wo das Öl auf die Schiffe gebracht wird, auf knopfdruck in die Luft sprengen kann (hrhr wie wir schweizer mit unseren Brücken :> ) Sowie sämtliche Raffinerien und Pipelines.

Harhar, dann haben die Amis ja einfach, sie täuschen einen Angriff vor, der Iran sprengt seine einzige Devisenquelle in die Luft, alle verhungern und die USA siedeln ein paar Juden aus New York an.

Der Iran ist ja schon inflationär verschuldet trotz gigantischer Öleinnahmen, ohne Öl wären sie nichtmal auf dem Niveau von Nordkorea.

Zitat:
Zitat von Raphnex
Ausserdem wird der Guerillakrieg wohl noch verbissener geführt als im irak (immerhin schon 16'000 tote amis)

Warum sollte man eine Gorillakrieg führen? Das Öl liegt an der Golftiefebene, ein schmaler, einfach einzunehmender Sterifen mit mehrheiitlich arabischer Bevölkerung die übrigens seit 100 Jahren ihrerseits einen Guerillakrieg gegen die Perser führen, fast wöchentlich gibts Bombenanschläge. Den Rest vom Land will ja keiner.

Zitat:
Zitat von Raphnex
Irgendwann hat auch der amerikanische Präsident das Volk nicht mehr hinter sich.

Spätestens bis Achimachmirdenjihad seine Drohung wahr macht.
Alt 11. 05. 2008, 01:46 Crass Spektakel is offline Mit Zitat antworten #62
Crass Spektakel
Mitglied

Zitat:
Zitat von DUDE6
Hast du irgendwelche Quellen? Ich kann nicht glauben, dass private Sicherheitsfirmen mehr Leute verloren haben als das Militär! Wie hoch ist überhaupt der Prozentsatz an Söldner der kämpfenden Truppen der USA?

EDIT: Wiki sagt: .... * 29.080 verwundete US-amerikanische Soldaten seit Beginn des Krieges. (Daten vom 14. Februar 2008[27]).

Zum Vergleich der Hürtgenwald DE sowie Hürtgenwald EN
Alt 11. 05. 2008, 01:54 Crass Spektakel is offline Mit Zitat antworten #63
Crass Spektakel
Mitglied

Zitat:
Zitat von Raphnex
http://www.linkezeitung.de/cms/index...336&Itemid=249

da sind es dann 120'000 Söldner (10sec google btw)

Und wenn Du mal zehn Sekunden weiter gelesen hättest wäre Dir aufgefallen daß diese Revolverseite jeden US-Soldaten als Söldner bezeichnet weil im Auge eines Marxisten jeder der ein Gehalt erhält ein Söldner ist, alle anderen sind Gratis-Überzeugungstäter.

Zitat:
Zitat von Raphnex
Natürlich kann ich das nicht selber behaupten weil ich es gesehen habe, aber ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich werde aber nicht zu jeder Aussage einen Link zu meiner Quelle posten xD

Hast Du nicht, Du hast ja nichtmal zehn Sekunden in deinen eigenen Link reingelsen. Dämliche MTV-Generation, hat eine Aufmerksamkeitsspanne von der Länge eines Klingeltons.
Alt 11. 05. 2008, 01:59 Crass Spektakel is offline Mit Zitat antworten #64
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Cool Re: Irankrise: Irakischer Regierungssprecher versucht Eskalation zu vermeiden

Der Kollege @Crass Spektakel hielt es für richtig mich, @Raphnex und @DUDE6 völlig ohne Not in unschöner Weise bei völlig peripheren Dingen zu berichtigen.

Zitat:
Zitat von Crass Spektakel
Negativ, Iran hat keine Grenzen mit Rußland oder China und Afghanistan ist keine Atommacht.
Ich habe nicht von "Grenzen mit" sondern "umzingelt von" geschrieben. Und Atomwaffen werden nun mal nicht mit LKWs rübergebracht sondern mit Raketen verschossen. Und Raketen ausreichender Reiche haben ja sogar Pakistan und Indien. Gucken wir uns das doch mal an:

Da wo Turkmenistan und Usbekistan steht, war früher mal Sowjetunion und da hat Rußland jetzt auch Interessen und teilweise auch russische Truppen. Irgendwo da liegt auch der Weltraumbahnhof Baikonur (Kasachstan). Weiters gibt es in diesen Ländern sogar amerikanische und deutsche (!) Truppen (wegen Afghanistan).
Und China liegt da irgendwo hinter Afghanistan - für deren Verhältnisse auch keine Entfernung.
Ich wollte nur andeuten, in welchem Teil der Welt der Iran liegt und das die sich fragen könnten "Wenn alle um mich herum so einen Kran haben, warum ich dann nicht?".

Das hättest Du auch aus dem Kontext erkennen können und nicht so einen Mist erzählen müssen, der hier auch gar nix zur Sache tur.

Zitat:
Vieleicht bin ich Georg Bush, vieleicht aber auch der grosse grüne Arkelanfall, vieleicht bist Du einfach auch nur ein Schwätzer.
Wir können uns glücklich schätzen mit @Crass Spektakel hier jemanden zu haben, der das alles so genau weiß.

Zitat:
Warum sollte der selbsterklärte Führer der panarabischen Sozialisten und enger verbündeter auf Geheis der USA den Iran überfallen? Bis 2003 waren die iraksichen Waffen zu 95% sowjetischer Herkunft, Freundesstaat der weltbeglückenden Sozialistischen Sowjetunion.
Weil die SU und die USA einen Groll gegen den Iran hegten und der Saddam unbedingt die andere Seite des Tegris besuchen wollte und bei der Gelegenheit seine arabischen Brüder von der persischen Unterjochung befreien wollte und auch zusätzlich geil auf die iranischen Ölfelder war. Mann - lies doch einfach ein bißchen über die Vorgeschichte des Iran-Irak Krieges.

Zitat:
Wenn restlos alle arabischen Staaten (inkl. Marokko und Syrien) ihre Truppen zusammenlegen und man die amerikanischen noch dazunimmt dann sind sie zahlenmässig gleich stark wie die iranische Armee.

Und?

Was machst Du hier eigentlich? Hast keine Ahnung von der Sache, bringst keine neuen Fakten, sondern nur schlechte Stimmung. Was soll das?
Zusätzlich sind Deine Anmerkungen Korinthenkackerei und OffTopic. Und Dein Avatar ist auch abstoßend häßlich. Wie der Herr so das Gescherr. Könntest Du uns von all dem verschonen und eventuell in einem anderen Thread (besser: in einem anderen Forum) Dein Unwesen treiben? Ist das möglich?

L.
Alt 11. 05. 2008, 02:54 Lucky_Skywalker is offline Mit Zitat antworten #65
Raphnex
Mitglied

@Crass Spektakel: Posts zerpflücken und die eigentliche Aussage verfälschen, dumme flamecomments drunter schreiben damit ich blöder da stehe, was ne Leistung!

Ich nehme deine Einladung zum Flamewar nicht an, hab schon genug gewonnen :>

Greetz
Raphnex

edit:
Zitat:
Dämliche MTV-Generation, hat eine Aufmerksamkeitsspanne von der Länge eines Klingeltons.

Haha der ist geil, könnte von mir sein
Alt 11. 05. 2008, 15:44 Raphnex is offline Mit Zitat antworten #66
Crass Spektakel
Mitglied

Zitat:
Der Kollege @Crass Spektakel hielt es für richtig mich, @Raphnex und @DUDE6 völlig ohne Not in unschöner Weise bei völlig peripheren Dingen zu berichtigen.

Eine Runde Mitleid:

Zitat:
Ich habe nicht von "Grenzen mit" sondern "umzingelt von" geschrieben.

Deiner Argumentation ("das ist ja heute keine Entfernung") nach ist so ziemlich jedes Land auf der Welt von der USA umzingelt, genaugenommen ist jedes Land von jedem Land umzingelt, Brazilien von der USA, Rußland von der Schweiz usf...

Zitat:
Und Atomwaffen werden nun mal nicht mit LKWs rübergebracht sondern mit Raketen verschossen. Und Raketen ausreichender Reiche haben ja sogar Pakistan und Indien.

Wohin zielst Du mit dieser Exkursion?

Zitat:
Gucken wir uns das doch mal an:

Da wo Turkmenistan und Usbekistan steht, war früher mal Sowjetunion und da hat Rußland jetzt auch Interessen und teilweise auch russische Truppen.

In der Gegend hatten die deutschen auch mal Truppen, alles für heutige Verhältnisse gleich um die Ecke.

Zitat:
Und China liegt da irgendwo hinter Afghanistan - für deren Verhältnisse auch keine Entfernung.

Die Schweiz liegt etwa gleich weit weg. Südafrika auch fast. Sind alles pöse Imperialisten.

Zitat:
Ich wollte nur andeuten, in welchem Teil der Welt der Iran liegt und das die sich fragen könnten "Wenn alle um mich herum so einen Kran haben, warum ich dann nicht?".

Achimachmirdenjihad: "Der Staat Israel muß mit allen Mitteln getilgt werden."

Zitat:
Wir können uns glücklich schätzen mit @Crass Spektakel hier jemanden zu haben, der das alles so genau weiß.

Ich bin immer hilfsbereit.

Zitat:
Weil die SU und die USA einen Groll gegen den Iran hegten und der Saddam unbedingt die andere Seite des Tegris besuchen wollte und bei der Gelegenheit seine arabischen Brüder von der persischen Unterjochung befreien wollte und auch zusätzlich geil auf die iranischen Ölfelder war. Mann - lies doch einfach ein bißchen über die Vorgeschichte des Iran-Irak Krieges.

Klar, wenn ich zwei Erzfeinde habe (der eine will mich wegen meiner Religion und der andere wegen meines Wirtschaftssystems restlos vernichten) dann werden die beide automatisch meine Freunde wenn sie sich untereinander verkrachen.

Zitat:
Was machst Du hier eigentlich? Hast keine Ahnung von der Sache, bringst keine neuen Fakten, sondern nur schlechte Stimmung. Was soll das?

Zu dreissig Jahre alter Geschichte kann man nichts Neues bringen, die ist vorbei. Wenn dann allerdings ein paar Kinder im Sandkasten irgendwelche Ammenmärchen nachplaudern zeigt man ihnen mal wie es wirklich war. Du bist sicher ein sehr junger Mensch, denn wer dabei war und seine Infos nicht von worldsocialistmovementofdeception.org bezieht der weis wie es wirklich war. Wer zu so einem Thema was neues bringt ist ein Lügner, wer was altes bringt ein Historiker.

Zitat:
Zusätzlich sind Deine Anmerkungen Korinthenkackerei und OffTopic. Und Dein Avatar ist auch abstoßend häßlich. Wie der Herr so das Gescherr. Könntest Du uns von all dem verschonen und eventuell in einem anderen Thread (besser: in einem anderen Forum) Dein Unwesen treiben? Ist das möglich?L.

(ich hab ein echtes Problem angesichts des emotionalen Niveaus nocht ernst zu bleiben, tschuldigung)
Alt 12. 05. 2008, 16:42 Crass Spektakel is offline Mit Zitat antworten #67
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu