| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Serveradministration / » Bekomme IIS nicht zu laufen |
|
|
Alles und nix
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Bekomme IIS nicht zu laufen
Hiho,
ich versuche nun schon seit 2 Tagen IIS auf meinem Rechner zum laufen zu bekommen. Mein Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP2. Wenn ich versuche auf localhost zu zugreifen, muss ich mich immer mit User/Passwort anmelden. Wobei ich aber nicht weiss welches ich da nehmen soll, schon einiges durchprobiert. Als nächstes habe ich mit IIS Manager die Passwortabfrage ausgeschaltet, dann bekomme ich aber eine Fehlerseite und nicht die gewünschte localstart.asp. Zitat:
Ich hab schon einiges im Netz rausgesucht und probiert aber bekomme es einfach nicht hin. ![]() Bevor jetzt jemand kommt ich soll Apache nehmen, nein geht nicht. Ich brauch den IIS für Visual Studio .net, weil ich damit Webservice erstellen muss. Kann mir jemand sagen was ich genau einstellen muss das der Kram endlich mal läuft? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Bekomme IIS nicht zu laufen
Servus,
dieser fehler war schon da nachdem du den IIS installiert hast? Eigentlich sind alle grundlegenden Sachen sofort nach der Installation lauffähig. Zum Thema Passwortabfrage bei dem Zugriff über localhost: Der Fehler kann nur an der Berechtigung für den IIS Service liegen. Überprüfe mal die Zugriffsrechte des Stammverzeichnis. Dort müssen zwingend die User "IIS_WPG" und das Internetgastkonto "IUSR_*Rechnername*" eingetragen sein. Im Internetinformationsdienst-Manager findest du dazu noch im Karteireiter "Verzeichnissicherheit" noch die Konfiguration "Authentifizierung und Zugrifssteuerung" dort "müsste" dann das Internetgastkonto("IUSR_*Rechnername*") samt Passwort eingetragen sein. Ist das gegeben sollte es eigentlich alles fehlerfrei laufen. Gruß Domi |
|
|
|
|
Alles und nix
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Re: Bekomme IIS nicht zu laufen
Jo der Fehler war von Anfang an da. Ich habs inzwischen irgendwie hinbekommen, aber keine Ahnng wie...
Nun gibts aber leider das nächste Problem mit Visual Studio .net und dem IIS ... http://board.gulli.com/thread/109776...d-iis-problem/ |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|